Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 03.07.2008, 11:46
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte mein Mann seine Abschlussuntersuchung nach der AHB. Soweit ist alles in Ordnung, aber was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass seine Leukozyten so niedrig sind. Ich meine mich zu erinnern, dass sie vor der Bestrahlung schon über 5.000 waren, bei Beginn der AHB waren sie 3.800 und jetzt sind sie nur noch 2.800!

Kann das etwas Schlimmes bedeuten?!!

Sonst geht es ihm sehr gut, der Onkologe hat auch einen US gemacht und es ist nichts zu sehen. Am 23.7. wird wieder ein CT gemacht.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 03.07.2008, 12:02
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

ich habe Euch zwar nie geschrieben, aber Eure Geschichte die ganze Zeit verfolgt.

Schön, dass Dein Mann jetzt alles gut hinter sich gebracht hat.

Heute schreibe ich mal, weil mein Mann auch plötzlich so niedrige Leukos hat (ca 900) und dieser Wert kurz nach der Hochdosis seit Februar eigentlich immer um 4.000 - 5.000 lag.

Was meint denn Euer Arzt dazu?

Wir hatten 3 Varianten erklärt bekommen (siehe in meinen Thread)


Liebe Grüße,

Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 03.07.2008, 18:21
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Katrin,
danke vielmals für dein Posting. Ich habe in deinem Thread bisher auch nur passiv mitgelesen.
Die Alternativen warum die Leukos so niedrig sein können, hören sich ja gar nicht gut an . Ich hoffe, dass weder bei deinem als auch bei meinem Mann die sinkenden Leukozyten ein schlechtes Zeichen sind!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 03.07.2008, 23:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Ein bisschen Entwarnung kann ich geben. Eine Strahlentherapeutin meinte heute zu mir, dass Klaus' niedrige Leukozyten sehr normal seien hinsichtlich der Bestrahlung die er gekriegt hat. Da lägen die Wirbelkörper mit dem Knochenmark halt genau dahinter und es sei ganz normal, dass das Knochenmark dann erst mal ein bisschen geschädigt sei.

Also ein bisschen Erleichterung auf meiner Seite .
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 04.07.2008, 12:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

also das klingt doch eigentlich ganz gut, dann ist es sicher nur eine Frage der Zeit, wann sich die Werte wieder in normalen Zahlen bewegen. Ich hoffe, das ist ganz bald

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 05.08.2008, 13:12
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es wieder schöne Nachrichten von unserer Seite. Klaus hatte wieder Kontroll CT und weiterhin ist alles in bester Ordnung! Wir sind so glücklich!

Der nächste Kontrolltermin ist jetzt erst im November.
Am nächsten Mittwoch beginnt Klaus mit seiner Wiedereingliederung. Erst mal 4 Stunden und dann bis Oktober wieder auf Vollzeit. Allerdings wird er seine Arbeitszeit allgemein reduzieren. Wir haben festgestellt, dass wir mit dem Krankengeld gut hingekommen sind und so wird er einfach einen Tag weniger arbeiten die Woche, was finanziell ungefähr auf das Gleiche rausläuft.

Schwerbehinderung hat er 100% gekriegt von daher war es auch gegenüber dem Arbeitgeber kein Problem. Er hatte ja ohnehin durch die Epilepsie schon 50%.

Der Alltag hat uns also ziemlich wieder, aber es ist ein schönes Gefühl! Alltag ist auf einmal nur Normalität und Normalität ist etwas, worüber man sich jeden Tag wieder freuen sollte!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 05.08.2008, 13:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

das ist grossartig ich freu mich mit Euch. Wie war das nochmal zu Anfang, sagtest Du nicht da schon, dass Dein Mann eh lieber reduzieren würde und Du etwas mehr arbeiten wolltest. Oder war das jemand deres
Schön, dass es nun so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 05.08.2008, 13:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf


Tolle Nachrichten

Liebe Nicole!

Zu diesem tollen Ergebnis möchte ich euch doch von Herzen gratulieren! Jetzt könnt ihr mit diesem Ergebnis wieder richtig gut durchatmen und weiter nach Vorne schauen. Ich finde es bewundernswert dass Dein Klaus jetzt schon wieder mit der Eingliederung anfängt, ich wünsche ihm dass es so klappt wie er sich es wünscht und vor allem dass er sich nicht selbst übernimmt. Aber darauf werdet ihr mit Sicherheit achten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es ein gutes Gefühl ist, wenn wieder annähernd alles normal verläuft.
Euch Beiden wünsche ich weiterhin alles Gute, genießt die Zeit – denn ihr könnt ja jetzt quasi alles das machen, was lange Zeit nicht denkbar/möglich war!

Ganz liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 05.08.2008, 22:03
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

was für ein schönes Ergebnis! Jetzt genießt Ihr den Sommer bestimmt noch mal so sehr, oder?
Toll, dass es jobtechnisch so reibungslos klappt. Mein Mann brennt auch schon darauf, wieder zu arbeiten; vielleicht kann er nächsten Monat mit der Wiedereingliederung starten.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 06.08.2008, 23:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

ach wie schön! Das freut mich aber! Ich wünsche Euch sehr, daß in Zukunft alle Untersuchungen mit dieser Auskunft enden: alles in Ordnung!

Da geht es für Klaus also wieder mit dem Arbeiten los. Fühlt er sich wieder fit genug dafür? Auf jeden Fall: alles Gute für den Wiedereinstieg! Und Du - hast Du denn jetzt auch die eine oder andere Gelegenheit, Dir mal etwas Gutes zu gönnen und ein bißchen Kraft zu tanken?

Jedenfalls alles, alles Liebe und herzliche Grüße von Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 19.08.2008, 14:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
5 Tage war mein Mann wieder arbeiten, dann hat es uns gestern ein bisschen zurückgeworfen. Um 19.30 Uhr stand plötzlich die Polizei vor unserem Haus und mir fuhr der Schreck schwer in die Glieder. Klaus war mit dem Fahrrad unterwegs, als er 3 Epileptische Anfälle hintereinander hatte!

Ein Mann hat sich um ihn gekümmert und es ist ihm weiter nichts passiert, denn er hat es noch geschafft vom Fahrrad abzusteigen bevor es los ging.

Tja, sch*iße alles. Er lag über Nacht im KH zur Beobachtung, ist aber heute schon wieder entlassen worden und jetzt gehen wir morgen zum Neurologen, um eine eventuelle Medikamentenumstellung zu besprechen.

Dummerweise hat er schon zig Medikamenten-Umstellungen hinter sich und es kristalliert sich immer mehr raus, dass seine Epilepsie nicht in den Griff zu kriegen ist.

Die Wiedereingliederung ist jetzt erstmal unterbrochen. Mal sehen, was diesbezüglich weiter entschieden wird.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 19.08.2008, 14:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

Mensch,00000711.gif das ist wirklich Mist! Was soll ich sagen, Trost gibt es da wohl im Moment kaum! Dennoch hoffe ich mit euch dass eine Medikamentenumstellung doch eine Besserung bringt. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie sehr Dir der Schrecken im Nacken gesessen hat, als die Polizisten vor Dir standen. So sehr haben wir alle gehofft dass die Wiedereingliederung auch bei euch ein Stück Normalität bringt. Es tut mir unsagbar leid dass dies durch die Epilepsie erst einmal zunichte gemacht wurde. Dennoch hoffe ich sehr mit euch dass es gelingt dass diese Wiedereingliederung bald wieder aufgenommen werden kann.
Ich drücke euch für Morgen erst einmal ganz fest die Daumen, es muss doch inzwischen eine Möglichkeit geben, um der Epilepsie Herr zu werden!
daumendrueck2.gifToi Toi Toi für Morgen und weiterhin alles Gute, ich wünsche Deinem Klaus gute Besserung und euch Beiden ganz viel Glück!!!



Ganz liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 19.08.2008, 17:07
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf



Hallo Nicole!

Auch mir tut es sehr Leid, dass Euch so ein Zwischenfall quälen muss.
Ich dachte, dass ihr die Epilepsie mittels Medis bereits gut im Griff hattet.
Dann tut so ein Rückschlag noch mehr weh, oder?

Ich wünsche Euch, dass sich dafür eine Lösung findet und Klaus dann auch mit seiner Wiedereingliederung fortfahren kann!
Mach Dir nicht so dolle Sorgen, es wird schon werden!
Alles Gute, ich denke an Euch!

Liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 20.08.2008, 15:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Tja, die Wiedereingliederung ist erstmal gestoppt. Jetzt wird nach einer Lösung, d.h. Neueinstellung für die Epilepsie gesucht. Leider hat Klaus da schon ziemlich alle Medikamente durch, die es für seine Anfallsform gibt und jetzt hoffen wir auf ein ganz neues Medikament, das es erst seit einem Jahr gibt. Wenn das jetzt auch keine Besserung bringt, dann wird es schwierig. Eigentlich gibt es dann nur noch eine Option und das ist eine Operation.

Auf jeden Fall ist Klaus also erst mal wieder 3 Wochen krank geschrieben und der Neurologe sagte, er könne auch noch keine Prognose stellen, wann mit einer Wiedereingliederung wieder zu rechnen sei.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 21.08.2008, 18:36
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

Mensch, so ein Mist! Es tut mir so leid, dass Ihr wieder zurückgeworfen wurdet. Kann man denn mit einer OP die epileptischen Anfälle ganz beseitigen? Wie gut sind die Chancen? Freunde von uns waren vor einigen Jahren mit ihrem Sohn in Bielefeld-Bethel, weil er über viele Tage immer wieder epileptische Anfälle hatte, die nicht in den Griff zu bekommen waren. Eine OP war dann schließlich doch nicht nötig.
Das ist natürlich jetzt auch von der Perspektive her sehr schwer für Euch; nicht zu wissen, wie es weitergeht, und die Wiedereingliederung wieder in weiter Ferne ... Lass Dich mal lieb drücken

Ich denk an Euch, liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55