Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 24.09.2008, 18:30
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
auch wenn Du es (noch) nicht lesen kannst: Ich denke viel an Dich und wie es Dir gerade gehen mag. Ich hoffe Du verträgst alles gut!
Du fehlst hier sehr und ich hoffe ich lese Dich noch, bevor ich am Wochenende in Urlaub fahre.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 24.09.2008, 20:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo @ all!



Ich habe vorhin mit Beate gesprochen und sie hat sich riesig über meinen Anruf gefreut! Es geht ihr gut (fast prächtig) wie sie erzählte, auch wenn sie von den Medi’s etwas müde ist. Die Chemo bekommt ihr bislang gut, heute Morgen hat sie dann etwas extra gegen ihre Übelkeit bekommen. Sie ist ganz guter Dinge, vor allem wo sie kaum noch Schmerzen im Arm – Schulter hat! Das freut mich persönlich am Meisten, denn so ist sie schon einmal diese Belastung fast los! Sie hatte Besuch von Ihren Töchtern und war „putzmunter“! 032.gifDie Betreuung scheint Bestens zu sein, also brauchen wir uns da keine Sorgen machen, denn dass ist ja auch immer wichtig! Und was ich noch wichtig finde, sie hat ihre Ängste soweit abgelegt, das finde ich auch sehr wichtig! Die Ärzte dort scheinen ihr wirklich gut zu tun! Die SZT wird auch in dieser Klinik gemacht, darüber ist Beate heilfroh!!! Hiermit wünsche mir für Beate einen super guten Schutzengel: engel21.gif Ich hoffe sehr, das es ihr weiterhin so gut geht und dass sie ihren Optimismus behält ! Ich drücke ich hierfür ganz fest die Daumendadr.gif!


Beate hat mich um eines gebeten:



ich möchte euch doch bitte Allen ganz liebe und herzliche Grüße bestellen sofern ich kann und Lust habe! (Habe ich, versteht sich doch von selbst, oder? )



Am Wochenende ist sie wieder bis zum nächsten Zyklus Zuhause, dann meldet sie sich eh selbst!



Sodele, dass war es für Heute von Beate, melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt!




Euch noch einen schönen geruhsamen Abend


Ina
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 24.09.2008, 21:03
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke für die schönen Nachrichten, liebe Ina!
Das freut mich wirklich sehr, dass Beate die Chemo gut verkraftet! Und es ist toll, dass sie sich in der Klinik gut aufgehoben fühlt, denn bei einer solchen Behandlung muss man schon Vertrauen in die Ärzte und Schwestern haben mit denen man zu tun hat!
Vermutlich werde ich sie gerade verpassen, da ich Freitag Abend schon in Urlaub starte, aber wenn Du das hier liest, Beate:
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 25.09.2008, 09:18
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ina,

vielen Dank für die schönen Nachrichten! Ich habe die letzten Tage öfter an Beate gedacht und freue mich jetzt sehr.

Hallo Beate,

das hört sich ja prächtig an - und wenn die Schmerzen schon ungefähr verschwunden sind, heißt das doch, dass die Therapie schon anschlägt! Das kenne ich noch von meinem Mann, damals hat das Vincristin sofort gut draufgehauen. Ist schon krass, wie schnell das gehen kann ... Vor allem: Schmerzen machen immer so mürbe, da kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir gleich viel besser geht ohne. Und solange die Nebenwirkungen hauptsächlich aus Müdigkeit bestehen: Damit kann man leben, oder? Ich freu mich jedenfalls sehr, dass alles so gut klappt bisher.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 26.09.2008, 15:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben

ich will schnell einen Gruss hinterlassen, zu mehr reicht es noch nicht. Ich bin wieder zu Hause, und habe alles ganz gut überstanden.
Übelkeit hielt sich in Grenzen, da ich wirklich gut mit Antiemetika abgedeckt wurde, MCP, Dexa, EMend und sogar Tavor. Das Letztere hatte den Vorteil dass ich noch die halbe Zeit verpennt habe, so geht das alles auch schneller rum.
Kräftemässig fühle ich mich als hätte ich in den letzten Tagen einen 8tausender im Laufschritt genommen, d.h. ich muss mich jetzt halt schonen
Meine Mutter hat hier übers Wochenende das Regiment übernommen für mich bedeutet das lecker Fressi als Gegenprogramm zum Krankenhausfutter.
Das war echt übel...ich versteh das nicht, man kann doch auch mit wenig Geld leckere Sachen kochen.

Am 14. muss ich wieder einrücken zur nä. Runde und dann ist noch eine DHAP geplant (also insg. 3) bis es zum Endspurt geht.

Ich bin froh, dass das alles hier in der Stadt möglich ist und dass die neue Chefärztin diese SZT-Abtlg. eingerichtet hat. So ist es auch für meine Mädels alles etwas einfacher.

Meine Beule am Schlüsselbein hat sich fast komplett verflüchtigt (Ina berichtete ja bereits - vielen Dank liebe Ina) das Lymphödem ist gut abgeflossen und am DIE gehe ich wieder zur Lymphdrainage.
Die Ärztin war ganz begeistert dass es schon so gut zu sehen ist, dass der Weg wohl der richtige ist.

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, hab es einfach fliessen lassen.

Alles Liebe für Euch, kann jetzt nicht alles lesen, muss wieder
ich drück Euch.

Liebe Grüsse
Beate

Liebe Angie, Deine Post ist angekommen ich danke Dir herzlich, melde mich noch dazu. Die Schwester sagte "Post aus Grevenbroich, ob es wohl Horst Schlämmer ist"...
Liebe Ina, Deine Post mit dem schönen Gedicht ist am gleichen Tag wie Angies Post angekommen, ich hab mich so gefreut.
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 26.09.2008, 20:41
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Reden AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

freue mich sehr, dass Du in guten Händen warst (hört sich ja alles top an mit der Chefärztin etc) und wieder daheim bist!!

Natürlich freue ich mich auch zu hören, dass Dir diesmal scheinbar der richtige Cocktail verabreicht wurde, um dieser Beule richtig einen auf die Mütze zu geben...

Jetzt erhol Dich gut und laß Dich ein bisschen verwöhnen

Liebe Grüsse sendet Dir

Maya

@Ina : finde es superlieb von Dir, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast! Auch Dir alles, alles Gute!!
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 26.09.2008, 21:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

So, so! Heute Vormittag auf der Reise nach Köln wollte ich Dich anrufen! Die Dame meinte Du hättest nichts mehr auf der Karte und deswegen hättest Du das Gespräch nicht annehmen können! War sehr erstaunt über diese Aussage und habe mich gleich darüber beschwert, dass dann wenigstens Gespräche eingehen müssten (ich finde es schon dreist diese Telefonabzocke in Kliniken)! Na, und dann hab' ich gedacht arme Beate ! Na ja, letztendlich konnte ich nichts machen !
Und nun, tja, nun verstehe ich alles viel viel besser
Aber schön zu hören dass Du bereits Zuhause angekommen bist! Ruhe Dich aus und genieße die Zeit, lass Dich verwöhnen und genieße dass schöne Wochenende! Es freut mich wirklich ganz besonders dass diese Schmerzen bei Dir weg sind, sie sind unerträglich und zermürbend auf Dauer. Ich hoffe dass Du die nächste Zeit bis zum 14.10. genießen kannst!


Ganz liebe Grüße und eine Megadicke Umarmung
Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (26.09.2008 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 26.09.2008, 22:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Schetzilein
Schün das du wider da bist
Ich freuhe mich für dich,es hürt sich
gut an
Ich wünche dir erholsame nacht
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 27.09.2008, 14:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben alle

eine Nacht im eigenen Bett, mhmhm war das gut. Und keiner der 3x in der Nacht reinschneit und guckt ob ich noch schnaufe

Meine Ma hat mich gestern noch schön bekocht, ich hatte mir Gemüserisotto gewünscht mit Frikadellen, sie kocht einfach göttlich. Ich darf mir das ganze Wochenende was wünschen, krank sein hat auch seinen Vorteil naja nicht wirklich.

Liebe Ina, wahrscheinlich war ich schon ausgecheckt als Du es versucht hast. Ich hab die Tel.Karte gegen 11 in den Automaten gesteckt und das Guthaben auszahlen lassen.
Dennoch ist es Abzocke. Die Einheit kostet zwar nur 0,02 ct aber pro Tag 1,60 nur für Bereitstellung und am ersten Tag ging es nicht mal...ach ich will mich nicht aufregen.
Meine Schmerzen sind wirklich so gut wie weg, der Arm ist beweglicher.
Aber heute Nacht wurde ich wach und dachte was pfeift denn hier. Dann merkte ich, das war ich selbst. Mein Atem pfiff, besonders beim Ausatmen.
Hab auch leichten Hustenreiz, aber es fühlt sich nicht wie eine Erkältung an.

Heute nach dem Frühstück hab ich mir dann Neulasta reingepfiffen, ich hoffe das mobilisiert mich ein wenig. Wie lange dauert es in der Regel bis man was spürt, bestimmt weiss das hier jemand.
Am 1. und 11. dann Blutbildktr. und am 14. einrücken, bis dahin Ball flach halten. Das Wetter ist aber soooo herrlich hier, wie gerne würde ich mit Maya in den Wald gehen. Kann ich aber knicken, ich pack es wohl nur bis zum Hoftor...

Was bin ich froh, dass meine liebe Freundin fast tägl. das Doggi holt und mit ihr in den Wald geht.

Jetzt hau ich mich mal wieder hin, muss ja sein, aber fad ist es schon

Liebste Grüsse in die Runde
Beate
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 27.09.2008, 21:00
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

schön, dass du die erste Runde überstanden hast und wieder zuhause bist. Hoffentlich kannst du jetzt richtig Kraft tanken, bevor du wieder in die Klinik einrücken musst.
Das mit dem Pfeifen beim atmen ist ja wirklich seltsam. War es nur in der Nacht oder hast du das auch am Tag? Ich hoffe mal, dass es irgendwas Simples ist und keine Komplikation. Ich hatte mal vor meiner Diagnosestellung monatelang einen Reizhusten, wenn ich mich nach vorn gebeugt habe, z.B. beim Schuhebinden oder Zähneputzen, wenn ich mich übers Waschbecken beugte. Im CT hat man später gesehen, dass ein verkrößerter Lymphknoten die Luftröhre zur Seite verlagert hat und der Hustenreiz wahrscheinlich davon kam. Gepfiffen hats bei mir aber nicht. Naja, manchmal gibts ja die seltsamsten Dinge, ohne das man wirklich sagen kann, was sie verursacht.

Ich wünsch dir noch einen tollen Sonntag und lass dich weiterhin so lecker von deiner Mam bekochen.

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 28.09.2008, 15:07
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

das ist ja schön, dass Du so gut verwöhnt wirst! So kannst Du Kraft tanken für die nächste Runde.
Neulasta baut Dich an sich nicht wirklich auf, nur die Leukos; das dauert ein paar Tage, und man merkt es höchstens an Knochenschmerzen. Die müssen aber nicht kommen, mein Mann hatte nie welche.
Wenn Du mit dem Doggi nicht laufen kannst, pack Dich doch einfach warm ein und setz Dich vor die Tür! Zumindest bei uns ist es so warm, dass es geradezu dazu verlockt. Wir ziehen gleich auch los.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 28.09.2008, 20:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Leute

also das Pfeifen ist besonders im Liegen und beim Ausatmen. Stört nachts sehr, wenn ich davon wach werde und macht mir auch irgendwie ein bischen Angst.

Mit dem Doggi laufen war auch nur eine Wunschvision, mir ist sehr klar, dass das noch eine Weile dauern könnte, ich schaff es nicht mal zum Hoftor.
Mir ist es schon zu anstrengend einfach nur zu liegen, klingt komisch, ist aber so. Fühle mich wie in der bescheuerten Handy- Werbung "Deutschland quatscht sich leer" ...
Wirklich schade, dass Neulasta einem nicht etwas auf die Beine hilft. War meine Hoffnung.
Aber ich wurde gut betüdelt und hoffe so sehr, dass nun wenigstens ein klitzekleines Kraftquentchen morgen wieder dazu kommt.
R-Chop war nicht halb so anstrengend

Ich will nicht undankbar sein, bin froh dass ich keine Übelkeit habe. Sondern nur megaschlapp bin.

Wünsche einen guten Wochenstart, bis bald
lg Beate
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 28.09.2008, 20:39
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

tja, das wär schön, wenn man durch Neulasta gleich so eine Portion Power mitkriegen würde ... Jetzt helfen wohl nur Ruhe und verwöhnen lassen - so lange es geht - und ansonsten natürliche Power tanken. Falls die Schlappheit auch mit einem niedrigen Hb zu tun hat, kannst Du dem mit roten Lebensmitteln auf die Sprünge helfen: Holunder(saft), rote Bete, rote Paprika z.B. Auch Kräuterblut zum Trinken geht gut. Leider ist diese Schlappheit aber auch normal, Du wirst Dich wohl oder übel für ein paar Tage wahrscheinlich damit arrangieren müssen. In Dir tobt ja auch gerade ein harter Kampf! Der Krebs kriegt so richtig eins auf die Mütze, und das geht am restlichen Körper natürlich nicht spurlos vorüber ... Also: Du leistest gerade so oder so sehr viel, dass Du kaputt bist, ist eigentlich logisch.

Einen ruhigen und gemütlichen Abend wünscht Dir
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 28.09.2008, 22:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

lange habe ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet und inzwischen ist so viel geschehen... Es tut mir so leid, daß Dich das bisherige Programm so schlaucht Ich versuche mal, ein bißchen von meiner neu aufkeimenden Energie zu Dir zu schicken (Brieftauben-Smilies gibt es nicht )

Wurde bei Dir in letzter Zeit eigentlich mal ein Lungen-CT gemacht? Dieses Giemen würde mich auch nervös machen, ich würde da mal nachfragen... Dieses Pfeifen kommt ja nur zustande, wenn in den Bronchien irgendetwas dicht ist. Es wäre bestimmt nicht schlecht zu wissen, ob die Enge von einer allergischen Reaktion kommt, von dem Lymphom selbst, von einem Lungenödem, von einem eingeatmeten Gegenstand oder einer klassischen Atemwegserkrankung. Von alleine geht sowas normalerweise nicht weg.

Ach, liebe Beate, ich denke ganz viel an Dich und hoffe fest, daß alles gut über die Bühne geht!

Alles Gute für die neue Woche wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 29.09.2008, 16:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

das Pfeifen hat sich nun verflüchtigt, keine Ahnung was da der Grund gewesen sein könnte. Evtl. eine Reaktion auf die Chemo. Ansonsten bin ich einfach nur völlig fertig und liege ausschliesslich, entweder im Bett oder auf dem Sofa.

Was mich vielmehr seit heute beschäftigt, ich habe das Gefühl, dass an der anderen Halsseite (also re.) parallel zum schrumpfen links, etwas gewachsen ist. Das wäre ja der absolute Super-Gau.
Am Mittwoch muss ich zum Labor, ich lasse mir dann ein Sono machen. Sollte sich das bewahrheiten, dann ist der Rest des Programms gestrichen.
Ich werde ganz sicher nicht eine starke Chemo machen wenn es auf der anderen Seite weiterwächst.

Ach Leute, ich glaube ja sowieso nicht an die Wirkung von Chemo, ich glaub es einfach nicht...

LG Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55