Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 06.04.2011, 16:42
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, um 16:00 Uhr zeigte das Thermometer 21 Grad .

Auf der Terrasse ist jetzt sonnig und warm. Bitte weiter so....

ciao

jola
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.04.2011, 19:58
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hier in der oberen Etage ist doch noch bisschen kälter, es regnete und ich habe trotzdem die Wäsche rausgehängt, denn am Nachmittag kam die Sonne noch ein bisschen raus.
Ansonsten hatten wir nur 9 Grad, nichts mit draussen Kaffe trinken.

Wie mein Haarfluid heisst, weiss ich gar nicht. Da muss ich ja aufstehen und nachsehen.

Ich bin gerade ganz geschockt, mein Mann hat die Post geholt und da ist ein Schreiben drin, dass meiner Tochter der Studiebeitrag gestrichen wird
Ich bin geschockt.
Wir müssen ihre Wohnung und ihren Unterhalt bezahlen.
Uff!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.04.2011, 20:19
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mensch Ängel, dass ist ja heftig. Das sind ja ganz schöne Kosten, die da auf euch zukommen.

@Jola, ihr hattet echt 21 Grad? Wie schön. Bei uns war es gerade eben mal zweistellig. Dazu Nieselregen. Was will man mehr?

@ Sydney, jetzt bringst du schon freundlicherweise Brötchen mit, und es hat dich noch keiner begrüßt!
Also, herzlich willkommen in der Villa!

Bis später

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.04.2011, 20:33
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

heut nachmittag war hier wieder t-shirt-wetter
und jetzt grade gucke ich aus dem fenster und sehe einen lila-roten himmel vom sonnenuntergang. schöööööööön

@ ängel: das ist ja hart mit den studiengebühren. es ist schon nicht selbstverständlich, dass die kinder was aus sich machen wollen und wenn, werden die eltern bestraft

ich werde hier mal mein sofa mit rein nehmen. so wie es aussieht, bleibe ich wohl doch länger. das mit der finanzierung scheint nicht zu klappen solang ich krank bin. ich will zwar nach ostern wieder arbeiten, aber bei meinem glück ist mein haus bis dahin weg *heul*
heute war ich bei einer bank. die meinte, wenn wir nicht 1000 euro mehr im monat verdienen, wird das nichts mit einem kredit für das haus
ich find das sooooooo schade.
wir zahlen hier an miete 420€ + 200€ für die strohmheizung.
kredit würden wir "nur" 460€ abzahlen ... hätten ein eigenheim, keine nervigen leute unter uns und der verwalter kann uns dann auch mal im dunkeln begegnen.

ich hätte soooo gern diesen neuanfang gehabt. aber der ist grade in sehr weite ferne gerückt

LG
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.04.2011, 20:51
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ach Giney,

manchmal werden Träume wahr, wenn man nur ganz fest dran glaubt!

Schönen Abend

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 06.04.2011, 23:29
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
manchmal werden Träume wahr, wenn man nur ganz fest dran glaubt!
ich glaube gaaaanz fest !!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.04.2011, 07:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

ich gehe mal davon aus, dass Du und Deine Familie bezüglich der Studiengebühren nicht kampflos aufgebt


Alles Liebe

und allen herzliche Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.04.2011, 08:07
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen



Guten Morgen,
hoffe, alle hier haben einen Schönheitsschlaf gehalten??

Die Sonne scheint, hier an der Küste geht ein frischer Wind,das
lockt mich und meinen Hund zu einem Spaziergang durch die
Küstenheide.
Kaffee mit viel Milchschaum um 11 Uhr? im Strandkorb?
Die Tür ist auf, einfach hereinspaziert.
Herzlichst
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.04.2011, 20:26
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ein kurzes "Hallo" und einen schönen Abend für euch.

Woche zwei nach der Wiedereingliederung und ich bin komplett im Ars..
Morgen noch den Freitag überstehen, und dann ist
W o c h e n e n d e!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.04.2011, 20:46
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Giney, es tut mir leid mit dem Haus.
Ein richtiger Neuanfang kann sicher Wunder wirken. Na vielleicht findet ihr noch was anderes. Suchen macht ja auch Spass.
Ich suche gerne Urlaubshäuser, das Suchen macht mir fast mehr Spass als der Urlaub selbst. Manchmal ärgere ich mich dass man mit eniro schon die ganze Umgebung sehen kann, da ist die ganze ûberrschung weg.

metalkatze, ich kann mir das vorstellen. Habe ja um eine stegweise Eingliederung gekämpft.
Jetzt rief die Zeitfirma an und fragte ob ich wieder 2 Monate Sommarjobb machen will Mai und Juni. Irgendwie ärgere ich mich fast dass ich die Eingliederung angeleiert habe, wo ich jetzt doch noch keinen Platz habe.
Auf der anderen Seite sage ich mir, wer weiss ob ich das schon geschafft hätte, 100% Stress. Und dann hätte es geheissen in der Krankenversicherung : was will die denn, die kann ja voll arbeiten.
Jetzt kann ich es sowieso nicht ändern.
Wenn ich noch an den Praktikumsplatz denke 2009, da habe ich jeden Tag sehnlichst den Feierabend und das endliche Ankommen zu Hause hergesehnt.
1 Tag metalkatze und dann ist WE!!!

Ich habe die ganze Nacht wach gelegen und gegrübelt, um 0.00 habe ich Lily-Marleen gesehen und dann bis 5 im Bett weiter wach gelegen.
Heute morgen habe ich einen Brief an das Studienamt geschickt und aufgezeichnet dass es nicht meine Tochter trifft sondern uns.
Ach, was wird uns übrigbleiben, wir werden uns noch mehr einschränken.
Da bin ich dann immer froh dass wir keine Schulden haben, das Haus ist winzig aber unser.
Schönen Abendan alle! Kann sicher gut schlafen heute
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 07.04.2011, 21:07
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ ängel: danke für die lieben worte. noch habe ich die hoffnung nicht ganz aufgegeben. die stirbt ja bekanntlich zuletzt

heute war ich bei meiner arbeitsstelle und habe mit meiner kollegin über meine gedanken zweks arbeiten geredet ....
hätt ich es doch nur gelassen
ich hatte ihr gesagt, dass ich vor habe nach den osterferien wieder langsam anzufangen wärend der bestrahlung.
entweder ein paar stunden in der woche oder so 1-2 tage.
ihr sind dann gleich wieder viele punkte eingefallen, warum das keine gute idee ist *grummel*
jetzt nicht wegen mir oder meiner gesundheit, nein weil sie mich dann wieder ertragen müßte. wir hatten schon vor meiner krankheit kein kollegiales verhältnis, weil ich (oder jeder andere) in ihrem bereich wo sie nun 13jahre immer alleine war, nichts zu suchen hat.
wenn ich nur stundenweise arbeite, bin ich ja nicht voll belastbar und würde nur so mitlaufen und zugucken ....
ich muß da "nur" auch kiddys aufpassen (hort). ich spiele mit ihnen, male, bastel ..... ich arbeite mich da nicht tot. meine vertretung macht auch nichts anderes !? bei schönem wetter raus gehen. die kinder spielen und sie guckt zu. das schaff ich doch wohl auch noch.
bin schon wieder total sauer

zu hause wieder angekommen habe ich erstmal eine bewerbung geschrieben. ich glaube da wieder zu arbeiten mit ihrem rumgezicke, steh ich nicht mehr durch. vielleicht habe ich ja glück und arbeite dann bald in einem kindergarten. sind ein paar stunden mehr, aber die bezahlung ist auch nicht mehr die einer betreuerin sondern einer erzieherin. was für einen hauskredit bestimmt von vorteil wäre ...

LG
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.04.2011, 11:04
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hej Giney,
ich habe auch gerade gelesen unter den zur vrfügenden Arbeitsangeboten.
Es passt alles nicht. Langes Stehen, schweres Heben kann ich nicht mehr.
Früher hab ich gerne Schule gemacht, mich weiterqualifiziert. Jetzt graults mir vor Lernen.
Ich müsste mich mehr in englisch reinknien, keine Lust. Und ohne Lust gehts nicht.
Ich würde dir auch raten noch nicht arbeiten zu gehen. Kinderarbeit ist doch auch Stress. Bestrahlung ist auch anstrengend.
Aber es wird noch um so schwieriger wenn du mit den Kollegen nicht auskommst. Lass dich in dieser schwierigen Zeit nicht ärgern! Das haben wir alle nicht verdient !
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.04.2011, 11:36
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,

warum bekommt denn Deine Tochter keine Studienbeiträge mehr? Haben sie das begründet? Kann man dagegen nicht vorgehen?

Es ist nicht einfach für Dich, es gibt so viele Knüppel, die Dir zwischen die Beine geworfen werden.

Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.04.2011, 19:25
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke. Mal sehn was draus wird.

ich kann nachts auch nurnoch mit hörbuch schlafen. habe mir aufs handy einige folgen der "drei ???" geladen
zum einschlafen völlig ausreichend *g


LG
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.04.2011, 20:17
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oja, Strandkrabbe, ich komme!
Habe mir aus D viel eingelegten Fisch (Rollmöpse, Röllchen, in Aspik, in Sahnesosse) mitgebracht und haue mir jeden Abend was rein.
Aber mit Bratkartoffeln- mmmm!

Ja, Ortrud, meine Kleine ist selbst dran schuld, hat einen Kurs nicht besucht, aus unterschiedlichen Gründen) und die Mentorin hat schnell ans Amt gemailt ohne mit meiner Tochter zu sprechen. Damit geht sie angeblich nicht mehr voll und hat kein Recht auf Geld.
Leider ist mein Töchterchen auch nicht so auf Zack was zu klären, Mama und Papa sind ja da.

Ja, ich habe die letzte Nacht ganz gut geschlafen.
Heute morgen schien die Sonne, da habe ich mir das 1.mal Turnschuhe angezogen(gleich nachdem ich aus dem Bett gestiegen bin), habe mir den Hund geschnappt und habe versucht die Füsse ein bisschen schneller zu setzen mit Geh-pausen. War nicht lange, aber danach Dusche und ich hab mir eingebildet was Gutes getan zu haben.
Ich bin kein Läufer, warte dass ich ab 1.Mai Schwimmen kann, aber man muss ja was tun...
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55