Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 23.05.2003, 07:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

als ich eben nachlas ob mir jemand einen Tipp wegen Atemgymnastik gegeben hat, musste ich seufzen. So eine Frau, die es immer nur gut mit den Krebskranken meint, so eine kenne ich leider auch.
Sie leidet an etwas übertriebenem "Helfersyndrom". Das kann manchmal ganz schön nerven.

Bin mal gespannt ob du es schaffst, dein "Helferlein" in die richtige Spur zu bekommen. (Grins)

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 23.05.2003, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Günther,

in solchen Situationen helfen mir Backpflaumen prima. Die könnte ich so auch kiloweise essen, haben aber leider die erwähnte durchschlagende Wirkung.
Meine Mutter,die auch immer wieder während der Chemo klagt, isst dann Mengen an Kiwis (was übrigens bei meiner kleinen tochter auch gut hilft).
Liebe Grüße, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 23.05.2003, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günter,

zu deinem Thema: Probiers doch mal mit Milchzucker, drei mal am Tag 2 Löffel in ne Flüssigkeit deiner Wahl. Schmeckt nicht mal schlecht.
Außderdem ein Homöopathisches Mittel: Alamina C 30 einmal am Tag 5 Kügelchen. Wenn es nach 3 Tagen einnahme nicht hilft dann ists nix.
Oder "Sauerkraut" das wirkt bei manchen Menschen auch Wunder.

Ich hoffe Deine Chemo ist nicht so schlimm wie erwartet ausgefallen.

Viele Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 23.05.2003, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich noch von Euch allen für eine gute Woche verabschieden.
Passt alle gut auf Euch auf und lasst Euch nicht ärgern. Tankt Kraft und behaltet Euren Mut, ich bewundere gerade das an Euch so sehr. Bald wird die Sonne scheinen und Euch helfen, den holprigen Weg zu gehen!

Allen eine schöne Zeit, bin froh, dass ich Euch habe!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 23.05.2003, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

dat chaos hat stress im büro...hihi
ich wünsche euch trotzdem ein schönes wochende
war gestern noch im michel und hab ne kerze für meinen dad...und für euch alle hier angezündet
liebe grüsse
assi
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 23.05.2003, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
gut hilft auch Magnesium (kannst welche vom Aldi nehmen) schadet nicht und macht einen weichen Stuhl.
Nimmt meine Freundin bei Chemo bei Brustkrebs und es hilft.
Anna
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 23.05.2003, 22:07
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard lungenkrebs

Lieber Günther

wie geht es Dir??
Elisa
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 24.05.2003, 04:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

guten morgen, meine nächtliche rundtour durchs haus....

also zeitlich hat das mit der chmo gut gekkappt. erst betrahlung, dann weiter zur chemo. wenig leute da. leider haben die mir, obwohl ich ja schon seit wochen diese hohen dosen kortison nehme, wieder cortison und tarvegil (was ich auch noch nehme) mit in den vorlauf gegeben. mit meiner lexo war ich echt innerlich ruhig.... dadurch schlief ich ein und der arm mit dem schlauf öffnetee sich und die chemo floß "frei" in meinen körper hinein... chitt nch ca 1 tunde war se in mir drin und sollte 3 stunden laufen. - keine panik, leute, sagte ich , jetzt spendiert ihr noch nen litter kochsaltzlösung, dann kann ich zuhause ohne schlechtes gewissen einen kaffee trinne. - nun ja, es war es mal passiert und ich war froh, als ich endlich da raus war.
es hst mit wirklich total mitgenommen udn ich weiß nicht warum.
zuhause mit kaffee ins bett und die kinder wurden - man war ich dankbar - schon ne halbe stunde später abgeholt . seit dem absolute ruhe für mich - das tut gut. - so, und jetzt hoff ich noch auf ein bisschen schlaf und morgen wieder mehr kräfte

die tips zur verdauung waren super. - die werde ich alle mal ausprobieren. - ich denke, diesmal werde ich sie in schuß halten.

bis bald

günther
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 24.05.2003, 14:24
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard lungenkrebs

Hallo

Günther

Ich hoffe, dir gehts einigermaßen...schön, daß du ein bischen ruhen kannst, und dich nicht noch um die Kids kümmern mußt...
Versuche einfach ein bischen Kraft und Energie übers WE zu tanken...
Wünsche dir alles Gute!

biba

Deine Grüße werde ich morgen an Wini weitergeben...
Sie wird sich freuen...von wem alles die vielen, liebe Grüße kommen...


Tanja H.

Ich habe Wini ein paar Postings vorgelesen...u.a. deins...die Idee mit dem Besuch und den Sonnenblumen...sie hat wirklich gelacht! Und...sich sehr gefreut, daß alle so schön an sie denken...


So...ich wünsche allen ein schönes WE...ich melde mich, sobald ich wieder News von Wini habe...

LGT
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 25.05.2003, 04:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

guten morgen!

fast kann man die uhr nach mir stellen. - und das unabhängig davon, wann ich ins bett gehe....
naja, ich akzeptier das jetzt einfach so. - wenn ich müde bin leg ich mich dann wieder.

gestern habe ich tagsüber dann vielleicht insg. 2 stunden geschlafen.

es ist auch schön, so früh die vögel draussen zu hören...

die verdauungstips werde ich alle ausprobieren. - diesmal habe ich in jedes zimmer wasser gestellt und immer wenn ich dran vorbei kam, einen schluck getrunken.

die letzten chemos habe ich einfach zu lange gewartet, daß sich was "von allein" oder durch die medikamente was tut.

ich glaub man muß immer wieder für sich sorgen, die chemo als "beipack" sehen und dann weiter.

Fredi schrieb das mal so klasse: "egal wie, immer und immer weiter." - Damals war ich so schlapp, daß ich das nicht verstehen konnte, aber er hat recht.

gestern rief ein Bekannter an und fragte, wie es mit den kopfmetastasen aussieht und ich sagte: "das weiß ich gar nicht, und es interessiert mich auch nicht, ich bin um jeden tag dankbar." - Es ist auch schon ein bisschen witzig, wie orientierungslos manche werden, haben sie keine befunde zum lesen in der hand.

ich habe hier alle befunde in ein extra Ordner, ganz in die hinter Ecke sortiert. Und ALL die CT Bilder, da erstickt man ja drin... Ich will da in dem Moment, wo es einigermassen geht, nichts von wissen...

so, ihr seht ich trainiere weiter, ruhe weiter, aber der weg in den Garten ist noch zu weit...

vielleicht nächste Woche.

Bis denn

Günther
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 25.05.2003, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, an alle,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag. Meine Mutter hat sich eine schlimme Erkältung zugezogen, wie dumm, ab Mittwoch ist die 6. Chemo. Habe gesagt, sie soll morgen mal nicht zur Arbeit gehen, sie will aber unbedingt. Sagt man nicht auch, Arbeit sei die beste Medizin?!
Lieber Günther, schade, dass meine Mutter keinen Computer hat, sie ist nämlich auch immer zur gleichen Zeit nachts wach..
Für Dich eine schöne Woche, mit schönen Erlebnissen, kleinen täglichen Fortschritten. Denk daran, der Weg ist das Ziel!

Liebe Wini, hoffentlich geht es Dir gut und die haben endlich Dein Fieber im Griff, das wäre eine super Nachricht! Liebe Grüße!

Nächste Woche kommt der Sommer. Lasst es Euch allen gut gehen.

Herzliche Grüße, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 26.05.2003, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo.

ich habe heute 2 stunden länger geschlafen - das tat gut.
heute ist in mir alles müde. - ich vermute die chemo wirkt und das ganze trainning schlägt an. - ich habe das gefühl, mein körper braucht heute ruhe um mal ein paar muskeln zu bilden.
ansonsten geht es mir - nach der chemo - so gut, daß ich echt zufrieden bin.

also allen einen tollen tag, ich werde mich jetzt ausruhen.

günther
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 26.05.2003, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Ihr Lieben,
habe gestern abend bei RTL2, ich glaub, es war die Redaktion, einen Bericht von einem Dr. Aschhoff gesehen. Dort wurde eine Patientin ( Kind ) vorgestellt, bei der sich der Tumor zurück gebildet hat. ( In der Hüfte ).....???
Habe eben im Internet gesucht und bin fündig geworden:
www.villamedica.de
Weiß nicht, ob es was ist.

Danni, deiner Ma gute Besserung, Erkältung muß ja wirklich nicht sein.
Günther, dir auch alles Gute.Mach langsam!

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 26.05.2003, 20:27
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben

Gerade habe ich aufgelegt...habe gaaanz lange mit Wini telefoniert...
Also...zuerst einmal soll ich euch alle ganz lieb von ihr grüßen!
Sie freut sich schon riesig, wieder selbst ins Forum zu schreiben...

Ihre letzte Chemo war umsonst...der Befund ist jetzt da, leider hat sich nichts gebessert! Aber das macht ihr nix ..." Ich steh halt wieder auf und kämpfe weiter..."
Zur Zeit bekommt sie eine leichte Chemo...*g* hab aber den Namen vergessen...
Die Ärtzin bewunderte ihre Einstellung...und das sei sehr positiev für den Krankheitsverlauf...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Günther

Dir schicke ich auch wieder eine große Portion Kraft...schön, daß das mit dem Schlafen mal besser funktioniert hat...als die letzten Tage...
Wünsche dir alles Liebe


Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend...

LGT
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 27.05.2003, 05:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

guten morgen.

die chemo beutelt mich mal wieder ganz schön. - ich bin total fertig. (dass das auch immer die psyche mit runterziehen muß)
mein körper ist müde, ich krieg überall unter der haut leichte blaue flecke, sobald ich anstosse....- doch der ersehnte schlaf, der stellt sich einfach nicht ein.-
fingernerven und fußsohlennerven sind schon wieder wie weggefressen...

melde mich morgen wieder.

grüße an alle. - besonders wini.


günther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55