Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 30.10.2002, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo silke
ich pass schon auf euch auf....hihi und helfe wie und wo ich nur kann
und es freut mich natürlich sehr wenn ich sehe dass es bei dir spositv vorrangeht

mein dad hat die chemo am anfang auch ambulant getätigt und sie ist ihm so auch viel besser bekommen
zuhause lkann man wuddel und machen wo einem nach ist
im krankenhaus liegt man nach der bestrahlung nur noch auf´m bett und kommt dadurch viel zu sehr zum nachdenken und somit auch ins grübeln....
das mit dem telefonieren kenne ich auch er hat einfach mal kurz angeklingelt und gefragt wies geht...hat kurz berichtet was bei ihm so war und gut sein
ich habe diese telefonate immer sehr gemocht denn es zeigt ja auch dassan einem gadacht wird...und es hilft einem selber viel besser

na und wie du siehst ist auch deine ma lernfähig und geht dir die ersten kleinen schritte entgegen...das ist doch super denn es erleichtert dich ja auch da du mit dieser situation nun auch wesentlich gelassener umgehen kannst...ich find es schön

was du fredi empfiehlst im bezug auf seiner tochter finde ich auch super.....
und du fredi---alte socke...hihi
seh zu dass du nun den letzten rest haar vom kopf bekommst...es fühlt sich dann mit dem waschlappen beim kämmen auch viel besser an...grins

ansonsten hoffe ich dass bei allen anderen alles latscho ist.....
bis denni dann
ASSI

übrigens werde ich am freitag mit eineigen `chattern ´hier in hamburg zusammentreffen da im chatter verzeichnis dazu eigeladen wurde ich kenne keinen direkt aber das kann man ja dann machen...sie kennenlernen
silke schau doch mal ob da nicht evtl auch in deiner nähe demnächst ein date irgedwo geplant ist
ich werde dann am montag berichte wie es war
ASSI
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 30.10.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Biljana!
Meiner Mutter ging es ähnlich! Sie wurde auch lange erst auf Lungenentzündung behandelt, bis man dann irgendwann den Lungenkrebs feststellte! Und da war es dann schon zu spät! Man sagte ihr, dass sie ohne Chemo noch max. drei Monate zu leben hätte - das war vor drei Monaten. Da die Chemo bei ihr überhaupt nicht angeschlagen hat, rechnet man schon faste jeden Tag damit...Sie liegt jetzt wieder im Krankenhaus, und hat tatsächlich noch eine Lungenentzündung dazu bekommen. Richtig schlecht geht es ihr seit ca. 2 Wochen! Aber vor zwei Tagen ging es ihr ganz plötzlich wieder besser! Und heute geht es ihr schon wieder ganz besch...!! Gab es das bei deinem Vater auch??? Ist das vielleicht "das letzte aufbäumen"?? Meine Geschwister und ich sind echt am Ende, weil es immer so ein Auf und Ab ist! Und da unser Vater schon seit 6 Jahren nicht mehr lebt, sind wir da so´n bisschen hilflos...
Liebe Grüße, viel Kraft und alles Liebe, Katja.
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 31.10.2002, 05:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Sandra,

hier bin ich wieder....:-)Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit aber ich schau immer mal wieder rein.
Das mit Deinem Onkel tut mir leid...ich drück mal ganz fest die Daumen das alles OK ist...
Weißt Du das Du 23 bist und ein Kind hast find ich nicht schlimm...meine beste Freundin is 23 und ihr Sohn is schon 6!
Sorry Du,aber ich muß mich für die Arbeit fertig machen....würde mich aber freuen wenn Du Dich wieder meldest!

Lieben Gruß,Sonja
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 31.10.2002, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Assi, Hallo Silke,
habt ihr vielleicht Erfahrung mit der Misteltherapie, mein Vater - wie ja wißt hat das große Bronchialkarzinom - er hat jetzt die 6 Bestrahlung - wir hoffen, daß diese nicht weiter sein Rückrat beschädigt, denn gestern konnte er nicht aufstehen. Ich habe mit seinem Arzt über Stärkung des Abwehrsystems gesprochen - und er hat obwohl er ein absoluter Schulmediziner ist, die Mistertherapie empfohlen. 25 Ampullen kosten 360 EURO - mein Vater meint es nützt sowieso nichts mehr. Ich meine aber was nicht nützt - schadet auch nicht. Was meint Ihr dazu. Wäre nett von Euch zu hören.
An alle anderen - ich denke an Euch und wünsche Euch ganz, gan.....z viel Kraft. Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 31.10.2002, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo muckel
also bei meinem dad hat man davon abgeraten da auch durch diese naturmittel nebenwirkungen hervorgerufen werden können
und dies dann den eh schon arg gebeutelten körper noch mehr schwächen können
ich denke aber das kann auch daran liegen dass es bei meinem dad das bösartige nichtkleinzellige bronchialcarziom war

kannst du nicht mal in der apotheke fragen wie es aussieht...ob man evtl mal den beipackzettel lesen könnte....um sich schlau zu machen

sorry hört sich nixht gerade berauchend an ....ich hoffe aber dass es deinem dad ansonsten gut geht...????
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 31.10.2002, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr lieben,
ich hoffe euch geht es gut? mir geht es ganz gut ! habe gestern wieder mein Aufbautrainig gehabt (mache es 2x in der Woche)ist zwar etwas anstrengen ab es tut gut für meinen Körper bzw. Lunge .Ab nächste Woche mache ich was gezieltes für mein Immunsystem (ling Yan chin. Heilkunde
Geist und Seele )hat mir meine Physiotherapeutin sehr empfohlen bin mal gespannt ob es hilft für meine Atemung! Es ist wirklich sehr wichtig was zumachen vor allen Atemübungen sind sehr wichtig weil man die lunge belüftet tut. Einige Joga übungen sind auch sehr gut für unsere Krankheit habe ich nach der OP gemacht dadurch habe ich meine Atemung gesteigert (zuhause). Was ich eigentlich auch sehr wichtig ist. Wer es sich leisten kann sollte keine Reha machen sondern lieber einen Kururlaub machen Ostsee oder Nordsee man bekommt von der Krankenkasse 8.50 € tägl. dazubezahlt . Man bekommt auch die Anwendungen die man haben möchte vom Kurarzt verschrieben , erstens ist es schöner man kann seinen Partner/in mitnehmen und man ist nicht alleine . habe es auch so gemacht und bin sehrerholt zurück gekommen. (Hat außerdem der Arzt aus der Thorax emfohlen er sagte es wäre besser ein Kururlaub zumachen weil man erst einmal Abstand nach der OP oder Krankheit nehmen sollte. Als in einer Reha wo doch nur von Krankheiten gesprochen würde.)Er hatte Recht.
Liebe Assi,
habe mich nicht geändert,warum?ich bin nur reicher gewurden durch diese Krankheit . Auch wenn man Krank ist sollte man andere Eigenschaften von den Mitmenschen respektieren
( nicht wie Fredi jetzt bin krank und da muß sich jeder danach richten ist woll eine Witz oder.
War selber mal Raucher soll sich lieber mal fragen ob er Rücksicht auf krank Personen genommen hat.) Von PIEP PIEP PIEP wir haben uns alle lieb ist auch noch keiner Gesund geworden eher Kranker weil man noch hilfloser wird.Assi es ist nicht gegend dich aber es ist die Wahrheit.
Ich bin immer als gesunder Mensch während meiner Krankheit behandelt wurden das macht den Kranken stark . Schwach wird man nur wenn man auch so behandelt wird "ACH GEHT ES UNS HEUT WIEDER SCHLECHT".Ich glaube manchmales gibt Leute die glauben es müßte nur die Sonne scheinen, es darf nie regen.Und so ist es auch im Leben NACH REGEN KOMMT AUCH WIEDER SONNENSCHEIN.
Wenn man Negatives erlebt sollte man daraus POsitives lernen.
Ich bin nicht hart ich bin ehrlich und mag kein
Mitleid.Auch wenn das einige Leute meinen .
Mein Spruch ist.
Mein geschlossenen Augen erreicht man nicht
sonder mit geöffneten Augen sieht man mehr
In der Wahrheit liegt die Kraft.

ein schönes langes Wochende wünsch euch
Olivia
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 31.10.2002, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle!!
Ich möchte mich bei allen einmal für die lieben Worte, und einige Ratschläge bedanken! Besonders bei Assi!! Aber, wir sollten nicht vergessen, dass auch die Menschen, die uns zur Seite stehen, (ob hier im Forum oder bei uns zu Hause) auch betroffen sind, und hin und wieder auch einmal ein liebes Wort und ein "in den Arm nehmen" brauchen!! Deshalb: ich wünsche euch allen viel Kraft, lasst euch nicht unterkiregen, und eines weiß ich jetzt schon, da mein Papa ja schon nicht mehr bei uns ist: es gibt irgendwann wieder eine Zeit, in der man wieder von Herzen lachen kann, wenn man an seine Lieben denkt. Und man ist dann dankbar, für die Zeit die man mit Ihnen noch hatte! Auch wenn sie manchmal zu kurz war. Wenn ich heute an meinen Daddy denke, denke ich oft daran, was er oft für einen Quatsch mit uns gemacht hat, und wie schön die Zeit mit ihm war! Auch jetzt, wo meine Mutter bald nicht mehr bei uns sein wird...dann sind die beiden endlich wieder vereint. Es ist schwer, auch für mich! Aber, versucht auch das positive zu sehen!! Denkt nicht immer nur daran, wie es ist, oder sein könnte, wenn der Mensch den ihr so liebt nicht mehr da ist! Denkt daran, dass es dem Menschen dort, wo er dann sein wird vielleicht besser geht, nicht mehr leiden muß, und seinen Frieden finden wird.
Ich halte mich im Moment immer (zumindest etwas) damit aufrecht, dass ich bald heiraten werde, meine eigenen Kinder haben werde (auch wenn ich dann schnell traurig werde, weil meine Kinder nur "einmal" Oma und Opa haben werden)...
Und unsere Lieben leben weiter - in unseren Herzen! So lange wir sie in unseren Herzen tragen, sterben sie nie!!
Erinnert euch an die vielen schönen Dinge, dann kann man es ertragen - jeden Tag etwas besser...
Ich wünsche euch allen, ein schönens, ruhiges,Wochenende!!
Eure Katja.
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 01.11.2002, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo olivia

es dauert bis ich mich auf die füsse getreten fühle.......

........du bist betroffene......

weisst du wie erniedrigend es manchmal für denjenigen ist der nicht betroffen ist?
wie schmerzvoll die hilflosigkeit sein kann....nichts tun zu können sonder nur mitansehen zu müssen wie ein mensch den man innig liebt zerfällt...weil er duch chemo und bestrahlung und tausenden medikamenten körperlich auseinanderbricht....schwächer wird....und das einzige was man hat sind die augenblicke ...wo man noch sagen kann.....ICH HAB DICH LIEB !!!!!

bei mein dad war es bösartiger srteuender krebs!!!!und es war hart und ging verdammt schnell.....aber für uns hinterbliebenden war es mit sicherheit niemals eine trallali-trallala...tüddel-taddel hach ist das alles witzig...lächerlich???!!!

jeder hier hat seine eigenen art mit dieser sache klarzukommen....

so ....das lag mir amfrühen morgen auf der seele.......
ASSI
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 01.11.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,

Woher nimmst Du das recht über mich solchen Scheiss zu schreiben ?
Meine E-Mail ist auch zu lesen, wenn du meinst mir was sagen zu wollen. Rentnerband@hotmail.com

Zuerst dies,
Ja ich habe geraucht 36 Jahre lang.
Ja ich habe auf meine Mitmenschen wenig Rücksicht genommen.
Ja ich habe auch im Beisein von Kleinkindern geraucht.
Ja ich habe zu dieser Zeit ein selten dummes verhalten gehabt und ich habe meine Mitmenschen durch den Rauch und den Qualm belästigt.
Ja ich habe auch im beisein Kranker Menschen geraucht, aber nur dann wenn diese es mir erlaubten.

Dieses Forum ist meiner Meineung nicht dazu da über andere Menschen herzuhauen.
Ich habe geschrieben daß es mich stört, wenn in Bäckereien geraucht wird.

Vom 24.10.2002, 15:03
(Am Sonntag war ich bei meiner älteren Schwester und es kam noch eine Schwester hinzu mit Mann, es wurde in meiner Gegenwart von insgesamt 4 Personen eine Zigarette nach der anderen geraucht. (Ich habe Lungenkrebs)
Keiner nahm irgendwie rücksicht, selbst meine Tochter nicht.
Wo du auch hinkommst überall wird Gequalmt, und ich habe es leid, das es sogar schon normal ist, wenn in Bäckereien beim Kaffetrinken geraucht wird. ( Merzenich, Kraus in Köln).
Mittlerweile habe ich Hass auf Raucher, es wird rücksichtslos geraucht. Ob kleinkinder oder Kranke, es kümmert keinen.)

Heute nachdem ich 2 Jahre nicht mehr geraucht habe, weiss ich was ich meinen Mitmenschen angetan habe.

Aber Du bist für mich die verkehrte Person die ich um Verzeihung bitten werde.

Ein Witz ist es für dich was ich geschrieben habe ???.
( nicht wie Fredi jetzt bin krank und da muß sich jeder danach richten ist woll eine Witz oder.
War selber mal Raucher soll sich lieber mal fragen ob er Rücksicht auf krank Personen genommen hat.)

Du tust mir leid, liebe Olivia,
denn es ist ein WITZ wenn jemand Ling Yan Chin.
Die Chinesiche Heilkunde für Geist und Seele, als das Allerheilmittel ansieht und das erst dann, wenn man schon Erkrankt ist.

Denn es ist so wie mit dem Knoblauch, wenn ein Mensch es nicht schon als Kleinkind zu sich nimmt, entfaltet es seine Wirkung erst dann wenn es den anderen Mitmenschen stinkt.

Du selbst als Betroffene solltest es doch besser Wissen.
Mein Lungenkrebs ist kleinzellig (Volksmund Streukrebs) und ich habe genau die gleiche Angst, wie alle hir in diesem Forum.
Es ist nicht schön, wenn andere aus den Forum, Betroffene in solch einer Form angreifen.
Ich ärgere mich noch nicht einmal über Deine Art so zu schreiben.
Du tust mir einfach nur Leid.

Ich beantworte Deinen Spruch mit meinem Spruch.

"Leben und leben lassen" und "Jede Jeck is anders".

In diesem Sinne CU Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 01.11.2002, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia!
Also, ich weiß nicht, was meine Mutter zu mir sagen würde, wenn ich ihr sage, dass sie Ling Yan Chin machen soll?! Sie würde mich wahrscheinlich fragen, ob ich Drogen genommen habe...dann zu dieser "Rauchergeschichte" - ziemlich bescheuert, andere Leute "belehren" zu wollen! Außerdem regt mich diese Diskussion über die Raucher eh schon ziemlich lange auf!!! Was wäre denn, wenn von heute auf morgen weltweit alle Raucher aufhören würden??? Da würde dem Staat verdammt viel Geld durch die Lappen gehen! Wobei ich hier keine Werbung FÜR das Rauchen machen will!!! Außerdem finde ich dein ganzes Schreiben ziemlich doof!!!Sicherlich kommt iregendwann mal wieder Sonnenschein! Das aheb ich -so ähnlich- in meinem letzten Beitrag auch angedeutet...aber, im Moment finde ich es echt beschissen, einem totkranken Menschen zu sagen:" Wird schon wieder!"
Gruß, Katja...
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 01.11.2002, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

...hab´noch was vergessen... :-/
Olivia: von "piep, pie, piep, wir haben uns alles leib..." ist noch keiner gesund geworden??!! Tut mir leid, wenn du scheinbar niemanden hast, der dich "lieb" hat... Schrecklich, so etwas zu schreiben! Genau dieses "piep, piep, piep..." ist es nämlich, was unseren lieben wieder (zumindest etwas) Kraft gibt! Was würde wohl passieren, wenn alle Angehörigen einem Kranken sagen würden "Ach, sieh mal zu, wie du klar kommst - wir haben jetzt keine Zeit für dich..." Gerade die Liebe und Fürsorge ist es oft, die die Menschen (alle Menschen, nicht nur die schwer kranken) "länger" leben läst, und Kraft gibt!! Also, was soll der Mist????
Meine Mutter weint, wenn ich ihr sage, dass ich sie lieb habe! Und das tut sie, weil es sie rührt, und weil sie es gerne hört, und weil sie diese Liebe auch braucht!!! Und was wäre, wenn du GANZ alleine wärst - du hättest vielleicht auch schon aufgegeben!!
So, genug gemeckert...
Liebe Grüße an alle, Katja.
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 01.11.2002, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi!
Ich wollte dir gerne auch ncoh ein paar Worte sagen..
Dein Bericht vom 24.10.02
Du schreibst, dass niemand Rücksicht auf dich genommen hat! Das finde ich auch ziemlich scheiße! Seit dem meine Ma an Lungenkrebs erkrankt ist, raucht keiner mehr in ihrer Gegenwart! Und das finde ich absolut o.k.!!! Aber, wieso hast du nichts gesagt?
Und kurz zu deiner Tochter: ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber ich bin 27, und, wie gesagt, meine Ma hat auch Lungenkrebs! Ich glaube, für uns Kinder ist das sehr schwer zu begreifen, und man will es irgendwie auch nicht wahrhaben! Obwohl ich weiß, dass meine Ma nur noch max 8 Wochen zu leben hat, steht sie trotzdem auf meiner Gästeliste zur Hochzeit - die ist nächstes Jahr im August! Vielleicht geht es deiner Tochter ähnlich, und will einfach nicht glauben, dass du jetzt so krank bist! Nimm es ihr nicht übel. Viele liebe Grüße, Katja.m.laukemper@teleos-web.de
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 01.11.2002, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich war erschrocken, welche Töne hier im Forum plötzlich zu lesen sind. Schade! Ich bemühe mich immer, den einzelnen zu verstehen. Jeder hat einen Grund, im Moment so oder so zu schreiben. Vielleicht hatte Olivia auch einen schlechten Tag, dass es ihr nicht gut ging, vielleicht war sie tatsächlich alleine. Aber einen anderen Betroffenen angreifen finde ich schon sehr hart! Jede kleinste Aufmunterung stärkt einen doch bei dieser Krankheit. Auch Mediziner bestätigen es doch immer wieder, dass gerade bei Krebspatienten die Psyche eine ganz große Rolle spielt. Wenn man kämpft hat man doch mehr Chancen als wenn man sich gehen lassen würde. Das ist doch der Grund, warum wir hier im Forum immer wieder versuchen, diejenigen aufzumuntern, die gerade mal ganz unten sind. Und es hat doch oft funktioniert, oder? Es tut doch jedem gut, wenn der andere versucht einen zu verstehen!

In diesem Sinne hoffe ich, dass diese Diskussion nicht weiter geführt wird. Es ist doch jedem überlassen, welche Therapien er macht und was ihm hilft. Warum muss man darüber streiten oder sich lächerlich machen? Was ist so schlimm, dass Fredi sich von Rauchern gestört fühlt? Ich bin auch Raucher, ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, im Beisein meines Lungenkrebskranken Vaters zu rauchen, obwohl er es mir immer gesagt hat, ich könne es ruhig bei ihm.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber lasst uns wieder nett miteinander umgehen.
Gerade heute ist so ein mieser Tag, einfach nur dunkel!

Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes langes Wochenende!
Monika
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 01.11.2002, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Leute,
bitte tut mir das nicht an, dass sich jetzt auch hier im Forum der Ton ändert! Ich habe hier schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, auch wenn ich nicht immer schreibe, sondern nur lese und für mich das Beste heraussuche und Kraft sammle. Dieses Forum ist mir sehr wichtig geworden, da ich bedingt durch die Krankheit meiner Freundin, außer meinem Mann und ein paar sehr guten Freunden mich nicht ausdrücken kann, da vieles gerade in der Familie meiner Freundin nicht verstanden wird und große Verständnislosigkeit herrscht.
Über Fredi habe ich schon richtig laut lachen können und ihn mir so richtig vorgestellt..., gerade weil er so ein komplett anderer Typ ist als meine Freundin, die leider immer schwieriger wird und jeden Tag mehr an Kraft verliert! Ich würde ihr ein bisschen von Fredis Mut und Tapferkeit und auch seinen Humor wünschen!! Jeder geht mit seiner Krankheit anders um und jeder versucht auf seine Art damit fertig zu werden, auch die Angehörigen und Freunde...
Noch ein schönes und ruhiges Wochenende
Beate
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 01.11.2002, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

...hallo in die Republik!
Ich wünsch Euch allen ein "friedliches" Wochenende, bewertet manch unbedachte Äußerung nicht über..., 's kann immer mal eine geben....
Ich fahr wieder mal zu meinem Pa, die 2. Woche Bestrahlung liegt hinter ihm, bis auf den erschreckenden Husten ist nichts schlimmes passiert und darauf waren wir ja vorbereitet. Meine Mutti wollte rausbekommen, wie weiter behandelt wird, wer die AHB beantragt.....
Und so vergehen die Tage.
Ich freu mich auf zu Hause und meine starken Eltern. Mein Vater, weil er seine Krankheit angenommen hat und sich nicht hängen lässt, immer freundlich und lieb zu meiner Mutter ist (...nach 43 Ehejahren), meine Mutter, weil sie meinem Vater den Rücken frei hält, ihn pflegt und dabei sagt, dass sie eben jetzt mal dran ist...
Im Moment ist alles "soweit in Ordnung" und der Rest wird passieren, so oder so.
Ich denke an Euch alle, da draußen und wünsch Euch eine ruhige Zeit, zum Auftanken, zum leisen Lächeln.
...und wem zum Weinen ist, den umarme ich in Gedanken.
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55