Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 05.02.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Danke Gunter !
Es hört sich nur so utopisch/phantastisch an .
Natürlich glaube ich Dir .
Ich "strampel" ja auch ganz mächtig , um wieder körperlich fit (fitter) zu werden und da ist körperliche Anstrengung in allen Variationen das Beste .
Liebe Grüsse und halt die Ohren steif !
biba
Ps.: Gehe jetzt zum Yoga .
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 05.02.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi
Nach Paris radeln, dass nenne ich Wunschdenken. Ja das wäre ein Traum von mir. München hat uns die Sonne geklaut, denn bei uns ist es etwas trübe. Die Bettwäsche mit den kleinen Streublümchen habe ich schon in Gabys Zimmer gelegt, muss nur noch übergezogen werden.
Christa, ich denke man wird alt, wenn man morgens seine Zähne sucht, da man nicht mehr weis in welches Glas man sie gelegt hat.
Es ist schön, das ihr eure Depri über Nacht verloren habt.
Liebe Grüsse an Alle
Gunter
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 05.02.2004, 16:34
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, bei mir sind es morgens noch nicht die Zähne, die sitzen noch relativ fest, ich tappse da eher halbblind meiner Brille hinterher.... knirsch, ach ja, da lag sie...

;-) Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 05.02.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo biba
Ich möchte dazu noch einen Satz von meinem Onkodoc anmerken. Sie haben bei uns im Krankenhaus, Krebspatienten die stationär zu Chemo waren, auf einen Ergiometer gesetzt und sie jeden Tag einige km strampeln lassen, natürlich nur im Rahmen des Möglichen. Die haben die Chemo tatsächlich besser weggesteckt, wie die wo nur geruht haben.
Ich darf natürlich nicht mehr an meine körpeliche Grenzen gehen, und du kannst mir glauben, es tut weh wenn mich Andere mit ihrem Stadtrad überholen. Aber das lernen ich auch noch. Ja, wenn es die Verfassung zulässt ist es wichtig für das Imunsystem und das Selbswertgefühl, sich nicht aufzugeben. Du siehst ja auch, denn so wie du schreibst, scheinst du auch ganz fit zu sein.
Viele Grüsse
Gunter

und viel Spass beim Joga
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 05.02.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Gunter,

ja nicht ganz über nacht, denn seit heute Mittag jegt eine Hiobsbotschft die andere. Durchhalten ist jetzt die DEvise, wie auch immer. Deshalb haben wir hier euch auch die Sonne geklaut ( Ätsch bätsch) ,hatte heute schon das Fenster auf ,es herscht hier fantastisches Wetter.

Ich mußte heute schon wieder in den Schreibtisch beißen, ich habe die Angewohnheit mir Szenarien wirklich bildlich vorzustellen und Christa,ich konnte nicht mehr. Wobei ein zähnesuchender Gunter auch nicht schlecht ist.

Das Bettwäsche-Thema ist erledigt, habe noch was zum Naschen besorgt, würde sagen ,machen morgen dann kleinen Begrüßungsumtrunk.

Ich habe auch vor etwa 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört aber natürlich zugenommen ( klar, Nußhörnchenweitwurf), daher ist das mit dem " SUchtentausch" garnicht so schlecht.

Bis später
Gruß
Angi
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 05.02.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi
ja glaubst du, ich bin ganz schlank geblieben. Ich war auch ein halbes Jahr Hustenbonbonabhängig.
Ich bin heute Abend noch auf einem Geburtstag, wenn es nicht zu spät ist, schaue ich noch kurz rein.
Ansonsten wünsche ich einen austauschreichen Abend euch Alle
Liebe Grüsse an die ganze Waltonbande
Gunter
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 05.02.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Christa
dann biste noch nicht alt. Das was du hast ist ein altes Brillenträgerproblem. Hinter mir sitzt auch so Eine. Ohne Brille auf der Nase kann man fast keine suchen, da man ja kaum was sieht. Irgendwie logisch, oder? (GRINS) Und dann kommt der Retter und hilft seinem kleinen blinden Maulwurf sie wieder zu finden und das an den tollsten Plätzen. Spülkasten der Toilette, Balkon, Gewürzregal,Sogar alls Lesezeichen in einem Buch. Kommt dir das bekannt vor?
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 05.02.2004, 17:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, ein Nichtbrillenträger wird sich jetzt wohl einen Krampf lachen, ist aber so. Wenn ich meine Brille suche, muß ich vorher erst mal die Ersatzbrille finden, die normalerweise in meiner Nachttischschublade liegen sollte, es meistens aber nicht tut, sondern echt als Buchzeichen dient, wo ist aber nun das Buch, um dann meine "normale" Brille ausfindig zu machen..... Ich hab die dusselige Angewohnheit, meine Brille an diversen Ecken abends abzulegen, an die ich mich morgens nicht mehr erinner. Ich tapps dann durch die Gegend, mit total ratlosem (Durch)-Blick , wo isse denn??? Den Optiker freut es. Er hat immer was zu tun.Ích sollte mir ein Piepser an das Teil anbauen lassen.

Liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 05.02.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter !
Und Angi !
Ich habe am 13.02.03 das Rauchen aufgegeben , das hatte ich zur Auflage aus dem Krankenhaus bekommen , in dem ich -wenn möglich-operiert werden wollte . Die hätten mich sonst knallhart nach Hause geschickt . Das finde ich auch OK so . Meinen Patienten* habe ich immer gesagt , man muss abwegen was einem am Wichtigsten ist . Durch´s Nichtrauchen habe ich dann durch die OP , die gottseidank stattfinden konnte , nicht allzu sehr abgenommen . In der Ruhephase , in der AHB habe ich dann , als das gewicht nach oben ging , die Notbremse gezogen . Da ich mich mangels Luftmasse nicht weit bewegen konnte , hiess es für mich FDH . Das fiel mir nicht leicht , da Essen meine Leidenschaft war und ist . Nachdem ich mein Leid -wenig Luft und dadurch wenig Bewegung- meinem Therapeuten geklagt hatte , sagte der "gehen Sie doch morgens 5min.und Nachmittags auch , dann haben Sie schon am Tag 10min. Bewegung/die" . Das hat mir sehr geholfen , denn in kleinen Schritten muss ich mich wirklich üben . Ich will immer zuviel . Aber was ich sagen wollte , dadurch habe ich mein Gewicht so ziemlich halten können . Im Okt. hatte ich eine schwere Bronchitis mit Antibiotikaeinnahme , dadurch fiel das Walken flach . Dann dieses Wetter , dass wir hier haben (viele Grüsse von der Ostseeküste) , bringt´s auch nicht . Auf Lanzarote hat mich der starke Wind vom Walken abgehalten . Nun warte ich sehnsüchtig auf weniger Wind , aber dafür soll ja Sonntag der Winter (also kalt) wiederkommen .und die Kälte ist auch nix für meinen Lunge .
Heute war ich beim Internisten , da ich massive Schluckbeschwerden habe . Winfried hör´zu !
Das ist ziemlich "normal" nach dieser OP . Dann verzieht sich die Speiseröhre und der Magen . Zur weiteren Abklärung soll ich nächste Woche (Mittwoch) zum Breischluck zum Radiologen . Es könnten sich Divertikel gebildet haben oder , was ich nicht hoffe , Metastasen sein .
Ja Gunter , ich tue körperlich sehr viel für mich -täglich . Obwohl , nach der OP ist es immer noch sehr wenig , was ich kann , gemessen an dem , was ich vorher konnte .Vorher war ich so gesund , das ich Rente einreichen musste . Aber -wie gesagt- "kleine Schritte" muss ich mir Erarbeiten . Ich akzeptiere weder das Eine noch das Andere . Immer noch . Immer noch nach einem Jahr ! Manchmal denke ich , ich bin nicht lernfähig und strampel mich weiter kräftig ab . Das haben wir vielleicht gemeinsam , Gunter .
Nun habe ich einen ganzen langen Lex geschrieben , so ganz gegen meine Art . Nehm´ mir hoffentlich nicht an Christa , Bee , Su etc. ein Beispiel (Depressionen) , die hatte ich nämlich 1998 schon . Mit 12 Wochen Klinikaufenthalt und sehr gut überwunden . Sonst hätte mich sicherlich die Krebsdiagnose mehr aus der Bahn geschmissen . Ich gebe ja heute eine ganze Menge von mir preis , woran liegt das ??? Ist ja auch eigentlich egal .
Liebe Grüsse
biba
PS: Falls jemand mit mir in Verbindung treten möchte , Gaby2003 hat meine Emailadresse .
Gute Abend . biba
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 05.02.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

*bin Kinderkrankenschwester , aber arbeite seit 1978 auf einer internistischen Station und auch auf Intensiv . Bin also vom Fach .
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 05.02.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

An alle Brillenschlangen und übrige Bewohner
komme gerade aus Gabys Zimmer, ich glaub sie wird sich freuen, ab morgen wieder bei uns einzuziehen. Lt. Tel. von heute früh, hatte sie nicht gerade eine ruhige Nacht im KH, bei uns im Haus ist es stiller (vorallem weil sie ja auch immer erst spät reinschleicht :-) ) Habe alle ihre Lieblingsdinge schön brav geordnet, Hundekörbchen, Katzenkörbchen stehen auch bereit, also, Gaby komm bald nachhause! Blümchenbettwäsche mag sie besonders, hab sie noch ein wenig parfümiert, dass sie sich dann wirklich wie auf einer Blumenwiese fühlen darf!
Su geht jetzt in den TV Raum ein wenig Schlaf vorholen, damit sie zu ihrer mitternächtlichen Chat-Stunde wieder fit ist!
Ach ja, morgen gehen wir noch in unsere Detektei, mal schauen, was unser Detektiv-Doc aus den Pharmafritzen rauskitzeln konnte, sonst gibts wie angedroht - Lohnkürzung!
Also, bis später mal und denen die schlafen gehen, gute Nacht!
Su
@Esther, wie geht es Deinem Pa? Wer hat beim Schachspiel gewonnen? Hoffe, Du hast nicht "beschissen"!
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 05.02.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Lb Biba und Waltons ,
stimmt, Biba, es verzieht sich fast alles . Bei mir ( und ich denke beidir ist es auchso ) .....hat sich die Luftröhre mit einer leichten Biegung nach rechs "verlegt" ; der Magen natürlich auch - er ist auch leicht nach oben gegangen .
manchmal ist es so, daß mir wie bei einem Baby ein" burb" ( LUftblase ) ungewollt bzw unkontroliert entfährt .
Genaueres über die Verlagerungen erfahre ich bei den halbjährlichen Untersuchungen kommende Wiche .
Schluckbeschwerden etc habe ich keine ; nur ab und zu mal den trockenen Reizhusten.
Zur Zeit stört mich halt die Antriebslust , denke aber daß dies auch ganz normal ist - deswegen bin ich auch die letzten TAge nicht mehr so das Blabbermaul ; es fehlen mir auch die Gedankenanregungen Etwas zu schreiben und mich hier nur melden, um ein Blablabla zu machen, ist nicht mein Ding .

Ich denke, das Alles legt sich aber bald wieder und eine allgemeine Heiterkeit wirds dann hier wieder geben ,Habe heute von mehreren Leuten schongehört, daß sie laufend müde sind und leichte Depressionserscheinungen haben ; Leute , die mit Krebs überhaupt nichts zu tun haben .
SO , das wars mal kurz .
Wie ich schnell überfliegen konnte, gehts Allen soweit gut und dies freut mich natürlich sehr .
Dann mal liebe Grüße an Alle und eine gute NAcht
Winfried
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 05.02.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nachtrag für BIBA ,

ich wünsche dir , daß sich alles als harmlos herausstellt . Es ist natürlich so, daß man als erkankte Person , bei der kleinsten Veränderung " Verdacht " schöpft und Flöhe husten hört .
Dank dir für den Hinweis , werde am Dienstag bei der CT und der Ultraschalluntersuchung nochmals extra darauf hinweisen...habe auch selbst nochmals nachgeforscht :
http://www.endoline.de/html/oesophagus.html#Divertikel

iCH dück dir die Daumen
Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 05.02.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So, hier bin ich nun, die nächste in einer langen Reihe von Brillenschlangen,ohne sie ein absoluter Maulwurf.Ich habe zum Glück eine Zusatzvers. die auch Brillen bezáhlt aber die hat noch überhaupt keinen GEwinn mit mir gemacht. Ich habe einen immensen Brillenverschleiß und vor allem ist auch immer irgend etwas kaputt und wird dann notdürftig geflickt.

Liebe Biba , schön das Du hier schreibst.Nun mach Dir noch nicht zuviele Gedanken um Deine UNtersuchung nächste Woche ( natürlich machst Du dir Gedanken ), du hast so einen eisernen Willen und ein unbändiges Durchhaltevermögen, es ist beachtlich wie Du dast schaffst. Meine Mutter hat das Rauchen aufhören (notgedrungen wg. Koma) nicht geschafft,sie hängt wieder dran.Wie geht es Dir damit, vermißt Du das oder ist rigoros Schluß und vorbei ?
Meine Mutter hatte etwa ein halbes Jahr nach der OP schlimme Depressionen ,das das wirklich eine eigene schlimme Krankheit ist hätten wir beinahe zu spät gemerkt, vom hormonellen Wechsel auch ganz zu schweigen. Sie hat immerzu geweint,oft ohne Anlaß aber nicht nur einmal traurig sondern stundenlang,tagelang. Jetzt bekommt sie Medikamente und sie ist wieder voller Tatendrang und Hoffnung, so wie sie immer war. DAs schlimme ist ,man merkt das selbst garnicht, man steckt da einfach drin.
Du hast etwas von LAnzarote erwähnt---ich liebe die KAnaren und Spanien über alles, ich war auf Teneriffa und LAnzarote,es ist so schön dort, so ein warmes Klima und der Wind,ja der ist tückisch,vor allem auch wenn die Sonne scheint.
Wobei Du ja mit der Ostsee vor der Tür auch ein sehr schönes gesundheitlich tolles Klima hast,oder ? Nur vielleicht ein paar mehr Regentage ? Liebe Biba ,ich wünsche Dir für nächste Woche keine unangenehmen Überraschungen und bis dahin noch ein paar milde Spaziergehtage!
Für mich ist heute Schluß,Su wird schon wieder rumgeistern zum Mitternachtchat, aber ich hatte heute Überstunden und bin erst vor einer STunde heimgekommen,verkrümele mich also mit einem liebevollen Gute NAcht Busserl an Alle in mein Bett
Angi
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 06.02.2004, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

pssssssssssttttttt schleich mich noch rein, schön, dass ihr alle so schön schnarcht, muss mal noch ohrenstöpsel suchen, wo hab ich sie nur hingelegt?
gute nacht
su
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55