Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.04.2008, 22:34
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 196
Standard AW: Probleme mit Perücke

He Morag,
laß die Tante reden! Es geht nicht darum, ob irgendwer `ne Gisela-Mayer-
Perücke verkaufen darf !
Es geht darum, das Du mit einem Morag-Schopf herumläufst, unter dem Du Dich wohlfühlst !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Amazona
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2008, 08:49
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Probleme mit Perücke

Liebe Morag,

schön, dass Du nun halbwegs zufrieden bist und die Perücke im Rahmen der Möglichkeiten annehmbar wurde. Das freut mich für Dich.

Unabhängig davon ist es vielleicht für andere ein guter Tipp, gleich jemanden mitzunehmen. Man selbst ist manchmal in der Situation ein wenig überfordert. Gerade die Haare weg, alles ist anders und dann soll man noch gegen den "guten Geschmack" und das Schönreden der Friseurin kämpfen. Und wer von uns hat schon Erfahrungen, wie sich eine Perücke in den nächsten Wochen anpassen wird oder eben auch nicht.

Wenn eine Perücke schrecklich aussieht, wird sich das vermutlich nicht komplett ändern. Da mag die Friseurin Zaubersprüche loslassen, wie sie will.

Dir viel Glück bei der Auswahl des nächsten Haarschopfs.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2008, 19:46
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Probleme mit Perücke


Hallo Perückenkinder

Ich habe fürs Aussuchen meiner Perücke meine damals
20 jährige Tochter und deren Freundin mitgenommen.

Wir hatten viel Spaß beim Aufprobieren und trotzdem hab
die Perücke nur etwa 3 Mal aufgehabt, fühlte mich absolut
unwohl damit. Habe dann Tücher und Häkelmützen getragen
und mich total wohl damit gefühlt, zu Hause meist oben ohne,
war im heißen Sommer während der Fußballweltmeisterschaft.

Ihr seht es geht auch ohne Perücke, übrigens wurde meine
vollständig von der Krankenkasse bezahlt, danke!
Grüßle Margit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.04.2008, 10:58
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Probleme mit Perücke

Liebe Morag,

gut, dass Du Dich jetzt wenigstens ein bissel wohler mit Deinem Schopf fühlst!

Mir ging's ähnlich wie Margit - ich kann die Male, die ich meine Perrücke dann aufhatte, an einer Hand abzählen.

Mein Problem war, dass ich sehr feines Haar mit Naturlocken habe. Da muss man erst einmal eine Perrücke finden, die dieser Locke entspricht! Das haben wir, sogar in meiner Farbe, sie wurde auch geschnitten, aber ich kam mir trotzdem wie ein Mop vor, weil das Volumen einfach das doppelt bis dreifache von meinem natürlichen war. Und mehr rausschneiden ging nicht, dann hätte man das Netzwerk drunter gesehen - so wie man sonst eben meine Kopfhaut sieht...

Ich fand es letztlich viel bequemer, Tücher zu tragen und habe mir eine richtige Sammlung von diesen elastischen Baumwollschläuchen, die es in Sport- und Outdoorgeschäften gibt, zugelegt.
Wurde irgendwann vom Verkäufer gefragt, ob ich die Dinger sammeln würde Der hat jedenfalls nichts von meinem Kahlkopf bemerkt gehabt.

Selbst wenn Du draußen lieber Perrücke trägst, empfehle ich die Schlauchtücher für zu Hause und nachts. Ist hautatmungsfreundlicher und schützt trotzdem vor Luftzug.

Liebe Grüße und alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2008, 11:52
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo Morag,
ich habe mir meine Perücke nach dem Kauf von meinem Friseur nachschneiden lassen,eben weil er mich kennt.Trotzdem bleibt dieses "Ding" ein Fremdkörper für mich.Jetzt,wo die Haare darunter wieder wachsen,kann ich sie ein wenig besser akzeptieren.Vielleicht,weil ich weiß,daß ihre Tage gezählt sind.Denn sie wird zusammen mit meinen Mützen in einer feierlichen Zeremonie im Garten verbrannt werden.Und wir alle hoffen dann,daß wir nie wieder eine brauchen werden ,nicht wahr???
Ich hoffe,Du kannst Dich ein wenig mit Deiner anfreunden.
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.04.2008, 14:24
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo Sanne 72 !

Ich habe eine Frage bezüglich der elastischen Baumwollschläuchen.
Da ich auch vorwiegend Tücher trage, obwohl meine Perrücke eigentlich recht natürlich aussieht, bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Kopfbedeckungen. Wie heißen diese Baumwollschläuche denn richtig und wo genau kann man sie kaufen ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.04.2008, 14:35
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo Morag
ich habe meine Perücke auch nur "Draussen" getragen, im Haus hatte ich nur Tücher auf oder auch gar nichts. Ich kann dir die Schlauchtücher nur empfehlen, sind super praktisch und sehr angenehm am Kopf. Im Winter hatte ich Nachts sogar eine dicke Mütze auf, war mir sonst zu kalt am Kopf.
Die Zeit der Mützen, Tücher und Perücke ist bei mir vorbei, habe beschlossen alles weit weit weg zu packen, ich möchte es nie wieder benutzen müssen!!! Meine Haare wachsen wieder, sind ganz dicht und ca. 1cm lang, nur die Farbe gefählt mir nicht, aber da kann man ja nachhelfen.

Lieben Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2008, 19:50
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Probleme mit Perücke

Vielen Dank für alle Empfehlungen.

Die Schlauchtücher von HAD und Buff mag ich nicht, Tücher auch nicht. Zu Hause ist kein Problem, ich trage eine selbstgestrickte Mütze aus Baumwollgarn. Ich könnte natürlich zu Hause auch einen Schlauch tragen, wenn sie wirklich angenehm sind, solange mich niemand sieht! Wir haben alle verschiedene Geschmacke. Außerdem fühle ich mich nicht in der Lage, in einem Sportgeschäft sowas anzuprobieren mit kahlem Kopf. Ich habe im Prinzip nichts gegen Kahlheit und ertrage es ganz gut, aber in der Praxis trage ich im Schwimmbad doch eine alte Sportschwimmmütze und draußen Mütze oder Perück.

Die Perücke ist insofern halbwegs gerettet, dass ich sie tragen kann. Ich würde sie auch tragen zum Geschäft, wenn ich noch eine kaufen.

Sanne72: ich habe auch sehr dünne Naturhaare, ohne Locken. Bei *** Link entfernt*** sehe ich schon welche, die viel besser passen müssten, als die (Capri von Gisela Mayer), die ich bekam. Ich vermute, dass die Geschäfte nicht sehr viele Modelle vorrätig haben und auf einen sofortigen Kauf hoffen, denn ich könnte ja dort anprobieren, weggehen und nie wieder kommen. Ich würde also im Geschäft darauf bestehen, Kataloge zu sehen. Außerdem gibt es in diesem Geschäft nur oder fast nur Gisela Mayer-Perücken. Die Kurzperücken, die mir wahrscheinlich am besten gefallen würden, sind von Ellen Wille.

Wer Familie zur Perückenanprobe mitnehmen kann, ist sicher besser dran. Hinzu kommt, dass mir klar ist, dass ich mir es nicht antun will, mich immer wieder zu beschweren oder sogar einen Anwalt zu nehmen. Die Perücke sieht ein bisschen wie Pippi Langstrumpf oben aus, ohne Zöpfe, und ein Teil steht immer wieder hoch. Nach jedem Anziehen müsste ich sie mit Handcreme oder Gel bearbeiten (vielleicht gibt es geruchlosen Haarspray?), also ist sie für mich eigentlich schon zerstört. Die Dame sagte, "Ich kann sie nicht zurücknehmen, ich darf das auch gar nicht", was natürlich ein Schwachsinn ist - sie muss natürlich etwas zurücknehmen, wenn es defekt ist oder dem ausgesprochenen Kundenwunsch eindeutig nicht erfüllt, aber andererseits liegt mir zuviel daran, mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren und die Sache hinter mir zu lassen.

Hauptsache, ich kann sie ein paar Wochen mit Müh und Not tragen.

Morag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.07.2008, 11:22
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo Morag!
Habe nun schon die dritte Perücke. Die erste vor fünf Jahren. War grauenvoll.
Diesmal dachte ich bin schlauer und gehe in ein Fachgeschäft.Diese Perücke li egt jetzt im Karton auf dem Schrank. Zu Blond, zu kurz und bauschig am Oberkopf. Dann bin ich über das Internet bei Perücke24 gelandet und habe mir 3 Stück zur Probe bestellt. Die letzte war die richtige. Aufgesetzt und wohlgefühlt. Probiere doch auch mal dort etwas zu finden. Vielleicht hast du Glück (muß man auch einmal haben).
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
Jettel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.07.2008, 17:25
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo Jettel,

besten Dank - allerdings habe ich die über vier Monate Chemo jetzt hinter mir und werde also keine Perücke mehr kaufen! Ich denke jetzt, ohne Perücke ist besser.

Ich habe mir geholfen, indem ich aus den USA bestellte:

http://www. ***** Link entfernt *****

Da kann man natürlich nicht anprobieren. Ich kann es aber sehr empfehlen, auch auf der Website sind viele Informationen. Ich wollte eine große Perücke (58 cm), und die Auswahl auch bei perücken24 ist nicht so groß. Zum Glück kam das Päckchen direkt zu mir, aber auch mit MwSt wäre der Preis sehr viel günstiger gewesen.

Wichtig war für mich eine nicht zu "frisierte" Perücke. Mit einer ganz kurzen, mit Highlights, sah ich gleich zehn Jahre älter aus.

Gruß

Morag

Geändert von gitti2002 (15.07.2008 um 00:11 Uhr) Grund: Bitte keine Links einstellen die zu Shops führen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.07.2008, 08:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Probleme mit Perücke

Hallo Ihr Lieben

ich hab' von vorneherein eine Perücke abgelehnt

Bin mit Häkelmützen, irre gebundenen Kopftüchern und natürlich auch manchmal mit Glatze gut zurecht gekommen. Dass dies "Verhalten" für mich persönlich die richtige Entscheidung war, hat ein sehr heißer Sommer mir bestätigt.

Und meine Lieben fanden's schick

Allerdings muss ich sagen, dass einige meiner Mitstreiterinnen während Chemo- und Bestrahlungszeit super klasse m i t Perücke ausgesehen haben; bei einigen hat's sofort "gesessen" - andere wiederum mussten reklamieren ..........

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.07.2008, 10:41
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Probleme mit Perücke

Der Link, den ich angegeben hatte, ist entfernt worden. Deswegen möchte ich die Quelle beschreiben, sowie Perücke24 hier auch beschrieben wurde, dann kann man es ergoogeln.

Es handelt sich um eine Gesellschaft, die mit der American Cancer Society verbunden ist. Es untersteht der Society direkt und heißt tlc (Verkürzung für Tender Loving Care). Daher wahrscheinlich ist es günstig und auch sehr patientenfreundlich. Eine Empfehlung (ich habe keine Beziehungen zu der Firma).

Morag
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.07.2008, 12:12
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo !
Ich habe Probleme mit der Haarfarbe meiner Perücke. Die ist viel zu blond.
Wo ich die Perücke gekauft habe hat man mir gesagt, daß man eine kunsthaarperücke nicht farblich verändern kann. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe mir gestern auf anraten meiner Friseurin Schaumtönung von Guhl gekauft. Vielleich liest heute jemand meine Zeilen und kann mir einen Rat geben.Ich bedanke mich schon im voraus.
Jettel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.07.2008, 14:24
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo Jettel,

da Du keine Antworten hast, habe ich etwas gegoogelt. Ich habe selber keine Ahnung.
Angeblich können Kunsthaarperücken, wie Du schreibst, gar nicht gefärbt werden. Bestenfalls ist die Guhlfarbe nutzlos, schlimmstenfalls hinderlich.

Einige Leute haben Erfolg gehabt mit der schwarzen Farbe von Edding- usw. Stiften - Stifte mit Farbe auf Alkoholbasis auf jeden Fall.

Wenn Du in Google "perücke färben" eingibst - ohne Anführungszeichen - findest Du einige Links, teilweise zu Sites auf Englisch. Hier ist eine Besprechnung auf Deutsch, wenn der Link erlaubt ist:

http://www.animania.de/forum_neu/pri...3&page=6&pp=25

Gruß

Morag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55