Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2010, 18:36
DirkDu DirkDu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 10
Standard Komm gerade vom Doc - Hodenkrebs

Hallo,

ich komme gerade vom Doc und weiss nicht, wohin mit meinen Gedanken.

Ich bin heute morgen zu meinem Hausarzt, weil ich seit Monaten über eine Veränderung meines Hodens beobachtete, teilweise mit Schmerzen. Meine Scham trieb mich immer wieder NICHT zum Arzt.

Freitag war ja bei Bild.de ein Chat mit einem Professor der Urologie, diesen schrieb ich mein Problem und er riet mir dringend zum Arztbesuch. Mein Hausarzt schickte mich dann mit Verdacht auf Hodenentzündung zum Urologen. Dort beschrieb ich ebenfalls das Problem, wo er sofort die Stirn runzelnte und meinte: Hodenentzündung 8 - 9 Monate? Eher nicht. Ultraschall.

Erst zeigte er mir meinen linken Hoden, der war durchgehend hell innen. Dann fuhr er zum rechten Hoden und man sah ganz viel schwarzes im Hoden, mehr als weiss war. Oben am Rand waren noch so weisse Punkte zu sehen. Und ab dem Zeitpunkt war mein Hirn nicht mehr selbst, daher schreib ich jetzt hier. Ich weiss nichts mehr von dem, was mir der Arzt gesagt hat. Er riet mir dringend, mich schleunigst ins Krankenhaus zu begeben, da durch einen operativen Eingriff Gewebe entnommen werden würde, aber er ziemlich sicher sei, dass es hier um bösartiges Gewebe, sprich Krebs vorhanden ist. Ich bat ihn ehrlich und offen zu sein, weil ich selbständig bin und auch eine gewisse Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber habe.

Ich wurde dann zur Blutabnahme geführt, Donnerstag soll ich anrufen und nach den Blutergebnissen fragen.

Mir gehen jetzt soviele Fragen durch den Kopf, der Arzt ist aber leider nicht mehr da.

Wird nach so einer OP dann auch eine Chemo durchgeführt, oder reicht es, wenn der Hoden entfernt wird?

Gibt es Informationen im Netz, Thema Implatate?