Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2013, 11:17
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard Ernüchternde Diagnose und große Angst

Ich habe letzten Freitag die Diagnose MM ,Eindringtiefe 1,7mm, Clarklevel 4, erhalten . Nun habe ich große Angst und es hat mich völlig aus der bahn geworfen. Ich soll nun in einer Spezialklinik weiter untersucht werden und der Wächterlymphknoten soll entnommen werden. GGf. erwartet mich eine Interferontherapie.

Kann man mit solch einer Diagnose noch einigermaßen gut weiterleben ? Muss ich große Angst haben, jetzt mein Leben in den Kliniken verbringen zu müssen oder bald zu sterben?

Ich bin hier heute neu im Forum, völlig verunsichert und in Panik.

Vielleicht könnte mir jemand antworten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2013, 16:24
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Ernüchternde Diagnose und große Angst

Hallo Birgit,

erstmal ein Willkommen hier, auch wenn der Anlaß nicht schön ist.

Einige hier haben eine InterferonTherapie hinter sich und wir sind schon seit einigen Jahren erkrankt. Bei Dir werden jetzt erstmal einige Untersuchungen folgen so wie bei vielen hier. Ich hatte ein MM mit 3,8 mm Tiefe, Wächterlymphknotenentnahme ergab, dass keine befallen waren. Hatte Interferon 18 Monate gemacht, seit der großen OP aber im Jahre 2008 war ich nicht mehr im Krankenhaus.
Es hängt jetzt davon ab, was Deine kommenden Untersuchungen ergeben.
Jetzt kommt auch etwas die Zeit des Wartens bis alle Untersuchungesergebnisse da sind.

Ich drück Dir die Daumen dass der Wächterlymphknoten frei ist.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2013, 15:24
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Ernüchternde Diagnose und große Angst

Hallo Birgit,

auch ich wünsche dir alles, alles Gute.

Und vor allem viel Geduld und Stärke, die Ergebnisse abzuwarten, denn die Zeit kann einem schon sehr lange vorkommen, wenn man unruhig und voller Angst ist.

So eine Diagnose stellt das ganze Leben auf den Kopf, von einer Minute zu anderen ist nichts mehr so, wie es mal war, nichts ist mehr selbstverständlich.

Auch wenn es schwer ist, lasst dich nicht zu kirre machen, denn das Leben geht weiter, Krebs bedeutet nicht gleich sterben, es gibt so hoffnungsvolle Threads hier, wo der Hautkrebs über viele, viele Jahre in Schach gehalten oder ganz ausgeschaltet werden konnte.

Bleib positiv!

Liebe Grüße und alles nur Gute,
Triangel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2013, 15:25
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ernüchternde Diagnose und große Angst

Hallo Birgit,

was haben die Untersuchungen ergeben?

Wünsche dir alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2013, 17:40
Mandy1977 Mandy1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: OWL
Beiträge: 5
Standard AW: Ernüchternde Diagnose und große Angst

Ich hatte ein Melanom 1,5mm Level 3 wurde dann auch nach ca 3 wochen nachgeschnitten. Wächterlymknoten rechts u links raus, davon sind keine befallen.muss jetzt alle halbe jahr zur Kontrolle

Herzlich Willkommen hier Birgit.
Alles Gute für Dich
__________________
TD 1,5mm CL lll Melanom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2013, 13:07
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Ernüchternde Diagnose und große Angst

Hallo, da bin ich wieder!
Ich komme noch nicht so ganz klar mit der "Technik", habe noch nie in einem Forum geschrieben.
Leider wurden in einem von 5 Lymphknoten Mikrometastasen gefunden. Ich werde demnächst alle Lymphknoten in der Leiste entnehmen lassen, also eine weitere OP. Dennoch machen mir die Ärzte viel Mut. Sie meinten, sie gingen davon aus, dass sie nichts mehr fänden. Aber wer weiß das schon im Voraus?
Es tut mir gut,mit Menschen schreiben zu können, die auch betroffen sind.
Könnt ihr mir etwas sagen zur Hochdosis-Interferontherapie? Man hat mir vorgeschlagen, 3x 4 Wochen stationär dafür in die Klinik zu kommen und dazwischen 3 Monate Pause zu haben. Ich habe mich noch nicht entschieden.
Ich frage mich immer wieder, ob ich noch ein einigermaßen lebenswertes Weiterleben haben kann mit dieser Diagnose. Kann man damit leben?? Wie geht's euch? Wie sieht dieses "neue Leben" aus? Kann diese Geschichte auch GUT weitergehen- irgendwie......
Ihr sehr, ich bin "neu in diesem Gebiet" und völlig verunsichert.
War jemand von euch in einer Reha?

Es tut gut, von euch so freundlich begrüßt zu werden. Ich habe das erst heute entdeckt!

Vielleicht höre ich wieder von euch??

Bis dahin liebe Grüße und jedem,jeder von euch alles Gute!!

Birgit52
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
7mm große angst, mm 1


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55