Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.10.2008, 20:34
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,
da Margit dankenswerterweise den link reingesetzt hat, konnte ich auch in HH den Beitrag sehen. Ich finde es mutig, wie du über das Thema gesprochen hast und bewundere deine Einstellung.
Ich wünsche dir noch viele, viele lebenswerte Tage,
Chris
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.10.2008, 21:06
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo liebe Heike,

nachdem ich die Sendung gestern Abend sprichwörtlich "verpennt " habe, konnte ich vorhin doch noch dank Margit, die den Link eingestellt hat,den Beitrag sehen.

Und ich muß mich all meinen Vorgängern anschließen. Einfach super toll wie du das gemacht hast und das du den Mut hattest.


Ganz liebe Grüße
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.10.2008, 21:51
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo, liebe Heike,

nun möcht ich mich auch anschliessen:
das hast du sehr gut gemacht, natürlich und ohne Rumgetue.
Das war echt, das warst du und du bist ja eine gaaanz Liebe.

Der Margit ein Danke fürs reinstellen und dir Heike ganz liebe Grüsse
und knuddle mal den Ludwig von mir.

Rosita
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.10.2008, 22:00
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

kann mich auch nur meinen Vorgängern anschließen, haben den Beitrag gerade im Internet gesehen und hatten beide Tränen in den Augen, man ist halt sehr betroffen, was man dir auch einmal angemerkt hat.
Du warst sehr sympathisch und natürlich, ich hoffe, dass dir trotz der Diagnose noch viel schöne Zeit bleibt!!!
Ich finde sowas immer tragisch und ungerecht, aber das werde ich wohl nicht ändern können, leider

Ich wünsche dir alles Liebe, halt die Öhrchen steif

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.10.2008, 23:11
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Ich muß mich outen !

liebe heike,

habe es gesehen in bayern. danke für deinen mut. der tenor war ja etwas zwiespältig (patienten als kostenfaktor), die grundtendenz war zwar verständlich. aber es klang schon etwas die gesundheitsreform oder wie frau es nennen möchte durch. lohnen sich neue medis, na ja. jedenfalls war es schön, dich mal mit pferd und hund live zu sehen. hoffe, du hast es gut in bad-sooden...
....liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.10.2008, 19:25
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

ich bin vorhin erst gelandet, im wahren Wortsinn und freue mich, Dich (danke
Margit!!!!!!!!!!!!) dann doch gesehen zu haben.

Das hast Du toll gemacht.

Ich finde Du kommst ehrlich und überzeugend über und gibst uns eine Stimme.
Vielen Dank dafür!! Und natürlich wünsche ich Dir noch viele Tage voller Leben!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.10.2008, 22:11
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,
ich kann mich den anderen natürlich nur anschließen!! Ich war auch sehr ergriffen von Deinen Worten und ein Gestammel konnte ich nicht feststellen! Ich freue mich, Dich und Deine Tiere einmal "live" gesehen zu haben!!

Ich zolle großen Respekt! Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.05.2009, 11:01
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo , Ihr Lieben !

Ich habe einen alten Thread von mir wieder hervorgeholt, weil ich mal erzählen möchte, wie es mir so ergangen ist.
Ich glaube , mein Weg mit der Krankheit umzugehen, unterscheidet sich doch sehr von den meisten hier.
Ich weiß, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach an dieser Krankheit sterben werde und nehme es so hin.
Ich will leben und nicht kämpfen- aber das nur vorweg.

Wie Ihr vielleicht noch wisst, habe ich mich letztes Jahr doch zu einer Chemo überredet... Die letzte hatte ich dann im August und habe vieles, was man so an unangenehmen Nebenwirkungen haben kann, mitgenommen. Der Befund im September war stagnierend.
Mir war klar, dass ich vorerst keine Chemo machen möchte. Selbst mein Onkologe hat mir aus seiner Sicht eine Pause zugestanden.

Im Oktober habe ich eine Reha in Bad-Sooden-Allendorf gemacht.
In dieser Reha sind meine Lebenskräfte, die ich während der Chemo eingebüßt hatte, wieder geweckt worden. Ich wurde von Tag zu fitter. (Die Klinik kann ich auch nur wärmstens empfehlen.)
Nach Diskussionen mit dem dortigen Arzt und der Sozialarbeiterin habe ich mich entschlossen einen Wiedereingliederungsversuch zu starten. Diesen habe ich so gelegt, dass er im Dezember endete und ich dann noch 2 Tage regulär arbeiten konnte.
Somit hatte ich mir den gesamten Jahresurlaub für 2008 erwirkt- immerhin 7 1/2 Wochen.Diesen Urlaub habe ich bis Ende Mai gestückelt, so dass ich zwar eine Vollzeitstelle habe, aber defacto durchschnittlich nur circa 25 Stunden arbeite. Mehr würde ich im Moment gar nicht schaffen. Dadurch habe ich leider wieder weniger Zeit für andere Dinge...

Da ich auf einer Intensivstation arbeite , ist die physische und psychische Belastung teilweise ziemlich hoch.
Die Erfahrung, die ich dort tagtäglich mache, bestärkt mich weiterhin in meiner Einstellung zu meiner Krankheit. Ich möchte nicht auf Biegen und Brechen bis zum bitteren Ende versuchen eine Therapie zu machen, denn das Leben ist endlich. Ich möchte keinen Kampf gegen Windmühlen kämpfen. Ich hoffe, ich kann für mich abwägen, wann eine Therapie noch Sinn machen würde und wann es Zeit ist loszulassen.

Um mein Imunsystem gegen die Krebszellen zu unterstützen, mache ich eine Misteltherapie, Akupunktur und Yoga. Ich habe das Gefühl, dass ich ohne Yoga, dass ich sehr bald nach meinem Rezidiv wieder angefangen habe (hatte leider aus zeitlichen Gründen einige Jahre pausiert), meinen Krebs nicht so gut in Schach gehalten hätte. Während der Reha habe ich auch bei Tai Chi reingeschnuppert und fand es ganz toll. Auch eine gute Methode, seine Energien wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, aber man kann halt nicht alles machen.

Im Januar hatte ich die letzte CT-Kontrolle. Da war das meiste stagnierend, es gab ein paar kleine Veränderungen, aber die können auch aufnahmebedingt gewesen sein. Einige Lymphknoten waren sogar leicht rückläufig. Im Großen und Ganzen ein erfreulicher Befund. Die nächsten beiden CTs habe ich heute und morgen, sodass ich Montag mein Ergebnis bekommen werde. Da bin ich mal gespannt. Meine Tumormarker sind wie immer im Normbereich (waren ja eh nie aussagekräftig) und im Ultrschall gab es auch nix zu sehen.
Fast 9 Monate bin ich also ohne Chemo und ziemlich in die Normalität zurückgekehrt.

Egal wie das Ergebnis wird, fahre ich in 10 Tagen nach Italien und freue mich sehr drauf. Ich habe ja gar nicht mehr damit gerechnet, überhaupt nochmal dorthin zu kommen und sehe es als großes Geschenk an und bin sehr,sehr dankbar dafür.

So jetzt muß ich noch zu meinem Stütchen, sonst schaffe ich das vor dem CT gar nicht mehr alles.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.05.2009, 11:26
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

dein Verlaufsbericht hat mich sehr beeindruckt und ich finde hierin manche Parallele meiner Einstellung wieder.
Allerdings bin ich nicht mehr in der Situation, arbeiten zu können, da ich sofort berentet wurde und diese auch angenommen habe.
Heute würde ich manchmal gern noch etwas tun, obwohl ich meine Grenzen dann doch sehr schnell erreicht habe.

Die Stagnation bei dir, von der du berichtest, ist doch auch ein gutes Ergebnis.
Manchmal macht der Körper auch kleine Pausen, um danach die Regeneration mit aller Kraft wieder fortzusetzen.

Das wünsche ich dir so sehr für die nun anstehenden CT's.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diese Ergebnisse einen rückläufigen Verlauf zeigen.

Ich denk ganz fest an dich
und schicke dir liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.05.2009, 14:25
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

dein Bericht hat mich sehr berührt. Wahnsinn, wie tapfer und offen du mit der Krankheit, mit dem Rezidiv und den möglichen Folgen umgehst.
Ich wünsche dir alles Gute, ein gutes CT-Ergebnis und wunderschöne Tage in Italien.

Herzliche Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.05.2009, 15:07
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise. Wohin fährst Du denn?
Wir fahren im Juli in die Abruzzen, ich bin gespannt wieviel da noch steht. Die Häuser haben wir schon vor einem Jahr gebucht und anscheinend hat das Erdbeben da wo wir sein werden nichts zerstört.

Deine Art mit der Krankheit zu leben gefällt mir sehr.
Hoffentlich hats Du eine lange möglichst gesunde Zukunft vor Dir.
Auch ich habe mir vorgenommen nicht um alles zu kämpfen. Aber ich habe ja bisher noch kein Rezidiv gehabt, deswegen ist meine Meinung noch unerprobt während Du schon viel weiter bist.
Ich finde Du bist ein gutes Vorbild.

Für Deine Untersuchung wünsche ich Dir gute Ergebnisse.

Con i migliori saluti


Birgit
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.05.2009, 00:56
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo Heike,

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die CT Ergebnissse. Ich werde auch mal mit der Dicken sprechen, sie kann ja mal die Hufe drücken.

Und dann einen schönen Urlaub in Italien. Klingt gut.

Bis dann

Ina
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.05.2009, 11:43
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

ich habe dich unlängst mal wieder in Odysso gesehen.

Ich wünsche Dir, dass alles soweit "gut" bleibt.

Leider habe ich wieder ein Rezidiv. Ich weiß zwar och nicht, was sich die Ärzte für mich ausgedacht haben, aber ich werde nochmal eine Chemo "probieren"

Wir haben ja beide das seltene Tubenkarzinom.

Ich drücke Dich ganz fest, und immer im Sattel bleiben!!
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.05.2009, 18:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Cool AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike L,
habe gerade Deinen Verlaufsbericht gelesen und finde es toll dass Du uns erzählst wie es Dir ergangen ist.Ich kann mich noch genau daran erinnern dass auch ich letzten August meine Chemo beendet habe.
Auch habe ich danach eine AHB gemacht und bin anschließend wieder Arbeiten gegangen.Ich habe mir auch öfters Urlaub genommen,wobei ich nicht so eine anstrengende belastende Arbeit wie Du hast.Das hast Du wirklich klasse mit Deinem Urlaub geregelt.
Deine Art mit Deiner Krankheit umzugehen ist wirklich bewunderswert.Du bist wirklich sehr tapfer und ich denke wenn Du bei Deinem Pferd bist und ausreitest geht es Dir sehr gut.
Das Dein TM im Normbereich ist freut mich sehr für Dich und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen dass Deine CT Ergebnisse am Montag genauso gut sind.Ich denke an Dich.
Liebe Heike ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Italien.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.05.2009, 00:11
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo, Ihr Lieben !

Danke für Eure guten Wünsche. Diesmal bin ich aufgeregter als sonst, was das CT-Ergebnis angeht. Letztes Jahr habe ich ja gar nicht damit gerechnet, dass alles stagniert und es war immer ein Geschenk für mich so tolle Ergebnisse zu bekommen.
Aber jetzt, seit ich wieder ein einigermaßen "normales" Leben führe, schleicht sich die Haltung bei mir ein, ich hätte einen Anspruch darauf, noch 100 Jahre gesund und munter zu leben.
Das ist natürlich übertrieben, aber die Erwartunggshaltung hat sich schon geändert...
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich machen kann.
Letztes Jahr um diese Zeit, habe ich mir noch nicht einmal träumen lassen, überhaupt noch jemals nach Italien zu kommen, nun ist es in 8 Tagen soweit und ich freue mich riesig darauf.
Liebe Berghita, ich fahre übrigens nach Bari, alte Freunde besuchen und auf den Pfaden der Vergangenheit wandern... Ich habe schon einige Orte dort unten auf dem Programm.

Aber erstmal bekomme ich morgen meine Ergebnisse und habe auch einen Termin bei meiner Gyn zwecks Besprechung weiterer Vorgehensweisen.(und vorher geht's noch zum Zahnarzt )

Vielen Dank für's Daumendrücken
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55