Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.11.2008, 08:40
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Romantic,

nimm so viele Taschentücher wie Du brauchst. Ich reich gleich noch ein neues Päckchen nach.
Es tut mir sehr leid, was Du und Deine Eltern gerade durchmachen müßt. Ich hoffe sehr für Euch alle, daß Deine Mutter nicht mehr zu sehr leiden muss, sondern Euch noch ein bißchen Zeit gegönnt wird in der Ihr die Gemeinsamkeit miteinander genießen könnt.

Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.11.2008, 13:06
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe romantic!
Auch dir und deiner Familie wünsche ich noch ruhige und schöne Tage mit deiner Mutti.
Ich wünsche ihr vor allen Dingen absolute Schmerzfreiheit!
Ich drücke dich ganz vorsichtig-ALLES GUTE!
GLG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.11.2008, 16:11
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Ihr Lieben alle,

ich habe eine Weile überlegt, ob ich das, was ich jetzt schreibe, überhaupt schreiben soll, weil es eigentlich im Vergleich zu all den anderen traurigen Ereignissen pillepalle ist, aber ich weiß nicht, wo und wie ich das, was passiert ist, loswerden soll und ich brauch einfach auch mal ein paar Taschentücher und die Möglichkeit, meine Tränen in diesen Kübel tropfen zu lassen.

Wie ihr wißt, ist mein Schwiegerpapa schon 88 1/2 Jahre alt und hat schon unglaublich lange (bestimmt 10 ! Jahre) einen Nierentumor, der in die Leber gewachsen ist, außerdem eine Herzinsuffizienz, sein EKG zeigt Extra-Systolen auf (richtig geschrieben?).

Aber er hat sich seit man 2002 die Diagnose stellte und es ihm lange ziemlich schlecht ging, sehr gut erholt, hat sich total bekrabbelt, hat keine Blutverluste mehr und kommt sehr gut alleine in dem Reihenhäuschen zurecht, das meinem Mann gehört. Wir wohnen nur 300 Meter entfernt in einer Mietwohnung.

Im Juli - ich habe das hier irgendwo erzählt - war er einmal abends neben seinem Bett gefallen und hat dann 15 ! Stunden neben seinem Bett gelegen, konnte alleine nicht aufstehen und schaffte es nicht, an sein Telefon oder an seinen Notrufknopf zu kommen.

Hat er aber prima überstanden und sich wieder sehr gut von diesem Schock erholt.

Am Sonntagvormittag, es war ca. 10.50 Uhr, rief er bei uns an, er wäre gestürzt in der Küche und würde "wie Sau" bluten.

Wir waren noch nicht angezogen, mein Mann hatte noch gar nichts gefrühstückt. Wir haben uns in die Klamotten geschmissen und sind mit dem Auto rübergefahren.

Was wir vorgefunden haben, hat mich völlig schockiert. Mein Schwiegerpapa war eigentlich ganz gut drauf, saß in der Küche und war über und über voll Blut. Der Küchenboden war über und über voll Blut, genauso der Boden im Flur, der Boden im Gäste-WC, das Gäste-WC, das Waschbecken, überall ZEWA-Tücher voll Blut, das Telefon war voller Blut. Es sah so furchtbar aus und aus einer Platzwunde opberhalb der linken Schläfe floß das Blut unaufhörlich! Sowas habe ich noch nie gesehen...

Ich stand unter Schock, habe gezittert.

Mein Mann hat in aller Ruhe mit der Notrufstation gesprochen, es wurde eine Krankenwagen gerufen, der auch keine 10 Minuten später da war.

Ich wollte in der Zeit schonmal das Blut aufwischen, aber ich habe es nicht geschafft, ich spürte plötzlich, das mir schlecht werden würde, wenn ich das mache. Ich mußte mich hinsetzen, habe geheult und gezittert.

Dann war der Notarzt da. Sie haben meinem Schwiegerpapa, der geistig völlig klar war, ja sogar Witze machte, einem Druckverband angelegt und ihn natürlich mitgenommen, was er erstmal gar nicht verstehen konnte. Ihm ging es ja gut...

Da ich nicht in der Lage war, selber Auto zu fahren, ist mein Mann nicht im Krankenwagen mitgefahren, sondern hat mit mir die wichtigsten Sachen zusammengepackt (mein Schwiegerpapa hat immer einen KH-Koffer gepackt) und wir sind mit dem Auto in die Klinik, in die Notaufnahme, haben die Aufnahmeformalitäten erledigt und konnten dann zu meinem Schwiegerpapa.

Wir waren etwa um 12 Uhr in der Klinik.

Mein Schwiegerpapa lag da im Behandlungsraum in der Notaufnahme, war gewaschen, hatte einen Druckverband, saubere Sachen aus der Klinik an... und er war richtig gut drauf, hat mit den Schwestern und der Ärztin, die die Wunde mit 3 Stichen nähte, geflirtet und Witze gemacht... und das mit 88 !

Im ca. 14.30 Uhr saßen wir noch immer in der Notaufnahme und warteten auf den Internisten... Ich bin dann mal nach Hause gefahren, mein Mann hatte im KH einen Becher Kakao aus dem Automaten getrunken und noch nichts gegessen...

Ich war dann eine Weile Zuhause, habe ein Brot für meinen lieben armen Mann geschmiert, eine Flasche Eistee eingepackt und um ca. 16 Uhr bin ich wieder in die Klinik gefahren, da war mein Schwiegerpapa dann endlich auf seinem Zimmer....

Mein Mann und ich sind um 17 Uhr wieder gefahren, haben Zuhause eine Kleinigkeit gegessen, mein Mann hat dann noch ein paar Sachen zusammengepackt und ist nochmal zu meinem Schwiegerpapa ins KH.

Ich war sowas von fertig am Sonntag und hätte nur noch heulen können. Das hat mich alles richtig umgehauen, obwohl das doch alles wirklich nichts Schlimmes ist.

Allerdings sieht es so aus, als hätte mein Schwiegerpapa in der Küche beim Essenvorbereiten eine kleine Ohnmacht erlitten und die Ärzte in der Klinik meinen, es könnte vom Herzen kommen, eine Herzklappe arbeitet nicht mehr richtig.

Sollte sich das bestätigen und es ist medikamentös zu behandeln, dann muß er noch ein paar Tage länger dort bleiben, weil er dann erstmal eingestellt werden muß.

Heute war seine Putzfrau da und hat netterweise den "Schlachthof" geputzt, denn genauso sah es drüben bei meinem Schwiegerpapa aus...

Heute, da das Blut getrocknet war, konnte ich den Anblick schon viel besser ertragen. Nun ist das Haus wieder bewohnbar.

Bitte bitte, drückt uns die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist, was man bei meinem Schwiegerpapa findet.

Und nun sieht man doch, daß es wirklich besser ist, wenn wir zusammen in einem Haus wohnen, wenn er in der Einliegerwohnung unten in "unserem neuen Haus" wohnen kann. Dann wäre das alles doch viel einfacher gewesen.

So, es hat gutgetan, sich das alles von der Seele zu schreiben. Jetzt geht es mir besser.

Ich lege nochmal ein neues Päckchen Taschentücher in die Box und ich denke an alle hier, die sich hier ihre Sorgen und Nöte schon von der Seele geschrieben haben. Ich bete für euch!

Danke für's zuhören
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.11.2008, 17:58
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi,

was Du da schreibst, ist keine Pillepalle. Zum Glück war´s "nur" ´ne Kopfplatzwunde, die dieses Desaster angerichtet hat, aber so´ne Wunde kann schon echt heftig bluten. Für jemanden, der so etwas im "normalen" Leben nicht sieht, kann das schon echt heftig sein... Du Arme!!! Und man konnte ja auch nicht sofort abschätzen, was da los ist. Kein Wunder, daß Du fertig warst.
Ich drücke Deinem Schwiegerpapa die Daumen, daß das mit dem Herzfehler nichts Schlimmes ist und man das wieder mit Medikamenten gut hinbekommt!!! Wer so robust ist, den haut so schnell nichts um, oder?

Liebe Grüße und ein dickes Trostpflaster,
Deine Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.11.2008, 18:45
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi-Bär,

sun hat recht- das ist kein pillepalle und kann einen genauso wie andere Ereignisse, die mit dem Altern der Eltern zusammenhängen schocken- ich glaube nämlich, es hat Dich deshalb so umgehauen, weil durch diesen Vorfall leider wiedermal klar wurde, was alles mit so älteren Leutchen (mit jüngeren ja auch schon) passieren kann und man irgendwie nun immer damit rechnen muss, dass wiedermal sowas passiert.
Aber gottseidank wars ja wirklich harmlos oder sogar positiv (haha), weil die Ärzte dadurch merken konnten, dass das Herz ein Problemchen hat ?!
Sicher wird Dein Schwiegerpapa gut betreut, kann ja auch selber viel zu seiner Aufpäppelung beitragen und wird wieder fit nach Hause können! Er will doch sicher noch mit ins neue Haus ziehen....!
Ich wünsch ihm gute Genesung, er ist ja auch wirklich cool mit seinen 88....!
Dir auch gute Erholung vom Schrecken !

LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.11.2008, 19:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Danke ihr Lieben

eure tröstenden Worte haben mir echt gutgetan!

Ihr habt selber genug mit Trauer und Angst zu tun und seid trotzdem bereit, auch anderen Trost zu spenden und dabei geht's mir mittlerweile schon wieder viel besser.

Allerdings verdränge ich natürlich auch kräftig die Sorgen, denn da der Bau unseres Hauses ja frühestes im Januar beginnt, muß mein Schwiegerpapa noch mindestens 1 Jahr in dem Reihenhäuschen wohnen bleiben. Hoffentlich geht das gut....

Wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.11.2008, 21:03
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi-Bär.
Oje,was ein Schreck für Euch.Da Du auch immer so schön ausführlich schreibst konnte ich mir das Bildlich gut vorstellen.
Es tut mir sehr leid mit Deinem Schwiegerpapa,in dem Alter ist nicht so einfach alleine zu Leben.Es kann so schnell was passieren.Ist ja gut das Ihr nur 300 Meter entfernt wohnt,aber wie Du schon schreibst ist es allemal besser wenn Dein Schwiegerpapa später dann mit Euch in einem Haus wohnt.
Ich wünsche Deinem Schwiegerpapa das er schnell wieder auf die Beine kommt und sich erholt.
Auch für Dich und Deinem Mann wünsche ich alles Gute
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.11.2008, 22:32
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Ich lege auch nochmal Taschentücher nach !

Und liebe Mosi-Bär, ich finde es auch absolut nicht "pillepalle" ! Sowas schockt einen natürlich, das ist doch klar !

Ich hatte zu meiner Mutter rüber einen Weg von genau 10 Metern, aber als ich am Sonntag kam, war sie schon vom Sessel gerutscht, wie auch immer das geschehen konnte ! Sie kam dann auch nicht mehr an ihr Telefon ran, leider. Aber es war wohl noch nicht lange passiert, und da mein Vater und ich uns ja irgendwie immer abgewechselt haben (meistens, ohne es im Detail abzusprechen=Blindes Verstehen !), war sie eigentlich nie lange allein. Da wurde uns auch bewußt, wie unwahrscheinlich wichtig es ist, in schwierigen Zeiten nah beieinander zu sein / zu wohnen !

Wir haben oft gezweifelt, ob wir uns den ganzen Streß mit diesem Haus wirklich hätten antun sollen, die Belastung ist ja auch nicht ohne. Aber das vergangene Jahr hat gezeigt, es hat sich gelohnt ! Und wenn mein Vater, jetzt da er allein ist, einfach mal eben zum Kaffe zu uns rüber kommen kann, um der gewohnten Zweier-Umgebung etwas zu entfliehen, sehen wir auch wieder, daß es sich gelohnt hat. Dafür nimmt man wirklich einiges in Kauf ! Familien müssen vielmehr zusammenhalten, finde ich ! Das ist heute leider anscheinend irgendwie "unmodern" !

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut wird !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.11.2008, 06:12
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Romantic,

Du hast recht, Familien müssen zusammenhalten. Wir sind ein Viergenerationenhaus.

Als meine Kinder klein waren, zog meine Mutter zu mir, heute in Ihrer Demenzsituation stehen meine Tochter und ich ihr bei, der Umzug in ein Heim kann so vermieden werden. Sie fühlt sich wohl.

Mein Enkelkind kennt es nicht anders, als das immer jemand für es Zeit hat, auch wenn die Mama lernen muss etc. Mein Sohn und ich freuen uns, wenn der Kleine in unsere Wohnetage wandert. Mein Sohn marschiert oft genug mit dem Kleinen im Kinderwagen auf den Spielolatz oder nimmt ihn einfach zum Fussball mit.

Und meine Tochter schmeisst den Laden, wenn ich im KH bin, für alle anderen.

Im Urlaub fallen wir immer auf wie eine Kuhherde auf der Autobahn. Also ob modern oder unmodern, ohne meine Familie würde ich diesen Wahnsinn Krebs gar nicht aushalten.

Wo sind die Taschentücher, ich brauch jetzt auch eins.

Alles Liebe Heiderose
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.11.2008, 10:47
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Hallo, Ihr tollen Mädels!

Wenn ich all das hier lese, bin ich total gerührt. Das ist genau der Grund, warum ich dieses Forum so schätze. Es ist immer eine da, die tröstet, manchmal kann man im nachhinein auch lachen oder zumindest schmunzeln... Mein Mann findet es ein wenig befremdlich, daß ich virtuellen Freundinnen soviel preisgebe und umgekehrt auch für sie Zeit investiere, obwohl ich Euch ja nicht persönlich/direkt kenne... Aber es gibt so viele Gemeinsamkeiten und es tut so gut, aufgefangen zu werden. Und mir hilft es auch ungemein, meinen Kummer manchmal von der Seele zu tippen... Ich bin jedenfalls total dankbar, daß es Euch und dieses Forum gibt.
Ich bin auch ein totaler Familienmensch, allerdings bin ich einem ziemlichen familiären "Chaos-Haufen" entwachsen. Da gab´s viele Scheidungen, Zwistigkeiten usw. Umso wichtiger ist mir meine "kleine" Familie. Wir haben drei Kinder und fallen hier in der Großstadt zwischen all den Singles und alleinerziehenden Eltern mit einem Kind stets auf wie ein bunter Hund... Das finde ich immer total lustig, mit meinem Großen kokettiere ich manchmal auch gerne... (Bin sehr jung Mutter geworden...) Leider wohnen meine Schwiegereltern weit entfernt, meine liebste Großmutter (mein letzter Großelternteil) ist vor etwa 12 Jahren mehrere 100km weggezogen (wollte raus der Großstadt), mein Vater existiert seit 16 Jahren nicht mehr und meine Mutter ist erst im Sommer diesen Jahres aufs Land gezogen... Wegen ihrer Erkrankung denken wir momentan allerdings über einen Rückzug nach, denn hier hat sie die notwendige medizinsche Versorgung und ihre Tochter, die sie an die Hand nimmt...
Mein Traum ist und bleibt aber eine Großfamilie, wie sie Heiderose hat. Also hoffe ich auf gaaaaanz viele Enkelkinder, damit eine Riesentafel zu all den Familienfesten ordentlich gedeckt werden kann!!!

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.12.2008, 11:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Hallo Mädels,

ich mußte diesen Thread mal wieder hervorkramen, denn ich muß mich hier erstmal ein bißchen ausheulen.

Mein Schwiegerpapa liegt im Krankenhaus und eigentlich war ja alles gar nicht so schlimm und er wäre auch heute wieder nach Hause gekommen.

Angefange hat es damit, daß er die tolle Idee hatte, mal auszuprobieren, wie es sich ohne Medikamente lebt. Er war in letzter Zeit immer recht müde und schlapp und meinte, das käme davon, daß er jetzt weniger und auch neue Medikamente bekäme und so dachte er, wenn er sie nicht nimmt, wird das wieder besser.

Das war fatal, denn er muß mehrmals täglich Entwässerungsmittel nehmen, hat ein schwaches Herz und es bildet sich immer ganz schnell Wasser in der Lunge.

Und prompt kam, was kommen mußte. Linker Lungeflügel 1 Liter, rechter Lungenflügel 500 ml Wasser....

Der Hausarzt hat ihn gleich ins KH eingewiesen. Eigentlich wollte mein Schwiegerpapa gar nicht zum Arzt gehen, meinte, es wäre alles okay, er wäre ja einfach nur älter geworden und daß er so kraftlos spricht, das läge daran, daß er's im Hals hätte.... und so ging das weiter. So'n Blödsinn!

Ins KH wollte er auch nicht, aber mein Mann hat ihn hingebracht. Letzten Donnerstag ist er reingekommen, er wurde unter Kontrolle entwässert, am Sonntag ging's ihm schon wieder richtig gut, er sollte Montag oder Dienstag nach Hause.

Sonntag am späten Nachmittag verlor er literweise Blut aus dem Darm. Eine Heidenaufregung, zumal er das natürlich nicht gleich meldete, erst als nach dem dritten Mal sein Kreislauf versagte, hat sein Zimmernachbar nach der Schwester geklingelt.

Der Blutverlust war sehr groß und er bekam über Nacht 3 Blutkonserven, als es am Morgen nochmals zu starkem Blutverlust kam, wurde er vorsichtshalber auf die ITS verlegt.

Wir haben das dann gestern morgen so um 9.00 Uhr erfahren und waren in heller Aufregung. Ich war total fertig, habe geheult und war fest davon überzeugt, daß wir meinen Schwiegerpapa verlieren würden.

Doch kam schon wenige Stunden später Entwarnung. Die Magenspiegelung ergab eine Sickerblutung, die sogleich verklebt wurde. Die Darmspiegelung ergab, daß er viele Divertikel (richtig geschrieben?) hat, die mit Blut gefüllt waren und nun abbluteten.

Das alles ist Folge von einer mittlerweile 7 Jahre andauernden Einnahme von Ibuprofen. Er nimmt das jeden Tag gegen die Gelenkschmerzen.

Jetzt ist er schon seit gestern Mittag stabil, ja sogar richtig fit, verliert kein Blut mehr, konnte nicht verstehen, warum er gestern nichts zu essen bekommen hat. Morgen kommt er wieder auf die Normalstation, aber er wird Weihnachten nicht bei uns Zuhause sein und mein Mann und ich werden zum ersten Mal am Heiligen Abend alleine sein. Ein komisches Gefühl!

Wir haben am Sonntag bei meinem Schwiegervater den Baum aufgebaut und geschmückt und die Krippe (eine Krippenlandschaft) steht auch schon. Wir werden wahrscheinlich den Heiligen Abend dort verbringen und an ihn denken.

So, das war jetzt viel und lang, aber ich mußte das einfach loswerden. Unsere Nerven sind ganz schön angespannt, aber wir werden uns wieder erholen und Weihnachten trotz allem genießen.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und danke für's Zuhören.

Liebe Weihnachtsgrüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif schneemannMA20241327-0002.gif (7,4 KB, 110x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.12.2008, 13:45
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi-Bär,

ach du Arme, muß Dich jetzt einfach mal sacht

Schwiegerpapa hat da ja einen dicken Strich durch Eure Weihnachtsplanungen gemacht Ein Glück nur, daß die akute Gefahr nun gebannt ist, und Ihr wenigstens mit ihm gemeinsam in das Neue Jahr reinrutschen könnt

Manchmal, wenn ich solche "Geschichten" von älteren Menschen höre, denke ich: "hoffentlich werd ich nicht auch mal so". Doch das ist wohl auch so etwas, das man sich nicht aussuchen kann?

Ich hoffe sehr, daß Ihr trotz allem ein gemütliches, friedliches Weihnachtsfest feiern könnt, auch wenn es nun anders als geplant ablaufen wird.


Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.12.2008, 14:31
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi-Bär, liebe Mädels

dein Eintrag geht auch an mir nicht spurlos vorbei............das mit deinem Schwiegervater tut mir sehr, sehr leid, wenn ich das mal so schreiben darf, obwohl ich erst seit kurzem in diesem Forum bin und "euch alle" doch so wenig kenne.

Aber ich benötige heut auch mal einige Taschentücher.
Was ist das heute nur für ein Tag?

Zuerst lese ich eine PN von jemandem aus dem Forum von gestern, die mich t o t a l umgehauen hat, und weswegen ich eigentlich hier nicht mehr schreiben wollte. (Eigentlich dachte ich, solle dieses Forum einen eher aufbauen und ermuntern. Dass man mit so wenigen Worten derart einen "über den Sender kriegt" hatte ich nicht erwartet).

Dann klingelt das Telefon und eine Ärztin aus dem KH ist dran - meine Schwiegermutter liegt ja nun auch stationär und ist nicht gut zurecht. Es mussten MRT-Bilder in die 35 km entfernte Neurochirurgie gefahren werden, was ich dann "eben" erledigt habe, damit keine weitere Zeit vergeht.
Ihr stehen jetzt mehrere OPs an der LWS bevor, wenn sie es machen lässt???!

In dem Moment, in dem ich deine Zeilen lese, ruft meine Cousine an und teilt mit, dass sie ihre Mutter in die Augenklinik bringen musste, da sie Geschwüre hinter dem Auge hat und irgendetwas "geplatzt" sein soll.

Hoffentlich ist dieser Tag bald zuende!

Momentan weiss ich nicht, wie ich alles schaffen soll, bin innerlich sooo leer und irgendwie gelähmt, auch nur etwas anpacken zu können.

Entschuldige, liebe Mosi-Bär, wenn ich dich heute nicht mit Kraft versorgen kann - hätte es sehr gerne getan.................

Wünsche uns/mir trotzdem schöne Weihnachten.

Hab ein neues Päckchen Tempos wieder hingelegt, danke
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.12.2008, 14:46
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Birgit,

Du bekommst bald noch ein PM, eins das dich wieder aufrichten soll!
Bitte nicht aufhören zu schreiben, ich empfand Deine Beiträge immer sehr ermutigend und eine Bereicherung für das Forum.

Außerdem ging gerade an Dich, Mosi und allen denen es gerade nicht so gut geht ein gut geschnürtes Paket mit viel Kraft und Zuversicht auf den Weg.


Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.12.2008, 21:30
Sari4444 Sari4444 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi-Bär,

deinem Schwiegerpapa alles Gute und gute Besserung und euch trotz dem Kummer ein hoffentlich schönes Weihnachtsfest. Da hat er nicht gerade die beste Idee gehabt, so kurz vor Weihnachten. Hoffentlich macht er so etwas nicht noch einmal.


Liebe Birgit,

an dich ein grosses Kraftpaket und viel Zuversicht.

Weisst du liebe Birgit, du hattest mir geschrieben, ich soll nach vorne schauen, weil irgendwo ein Lichtstrahl für mich und meine Mama ist, ein Ziel und Hoffnung.

nun schicke ich dir einen kleinen Lichtstrahl, möge er grösser und heller werden und dich wieder mit neuer Kraft versorgen.

viele liebe Grüße und viele liebe Weihnachtswünsche
Sari
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55