Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2007, 15:20
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard Pap IV

Hallo!

..so, jetzt is soweit..

Hab heute den Befund vom KH bekommen.
Äusserer Abstrich - IIId und innen überhaupt ne IV.

Und was soll ich jetzt machen!?
..hab jetzt nen Termin mit dem Chefarzt der Klinik.

Ich finds total arg das wenn ich nicht zusätzlich noch ins Krankenhaus gegangen wäre mein Frauenarzt den IV innen nichtmal festgestellt hätte!!

Wie is das eigentlich - wenn man in meiner Lage die Gebärmutter wegtun würde, hätt ich dann Ruhe?? Mir is das mittlerweile so egal ob ich nun Kinder kriegen kann oder nicht - ich will nur um alles in der Welt nicht krank werden/sein!

HPV High-Risk und low-risk positiv, KONI mit IIId (im Gesunden entfernt) vor einem halben Jahr..

lg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2007, 16:12
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Pap IV

Hallo,

wie immer eine schwierige und weitreichende Frage und Entscheidung.

Wenn Du Dir Deines Entschlusses contra Kinder und der mit jeder Op verbundenen Risiken bewusst bist, wäre eine Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) sicherlich die Möglichkeit langfristig Ruhe zu bekommen.

Aber diese Entscheidung will sehr reiflich überlegt sein, zumal in Deinem Alter (vermutlich 29?).

Gruß und alles Gute für die Entscheidung
Jimbo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2007, 16:45
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Pap IV

Hallo!

Ich würde versuchen diese Entscheidung in aller Ruhe zu treffen und auch das Gespräch mit dem Arzt abwarten.

Mir ging es mit meinem Ergebnis (Pap IVa und Cin III) zunächst ganz ähnlich.
Ich kann also gut nachvollziehen, wie groß Deine Angst sein muss, aber ich würde da nichts überstürzen und lieber zunächst eine zweite Koni und engmaschige Kontrollen einer GB Entfernung vorziehen...

Ich habe mit 29 auch noch nicht an Kinder gedacht, aber das hat sich mittlerweile (ich bin jetzt 34) geändert.

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2007, 20:55
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Pap IV

..naja, ob ich nicht irgendwann Kinder möchte weiß ich ja gar nicht (ich mag sie ja schon total gern die kleinen Racker..).

..ich finds auch total schlimm wenn ich mir jetzt jegliche Möglichkeit nehme.
Aber noch viel viel schlimmer fänd ich es mit all den Krebspatienten irgendwo in einem Krankenzimmer liegen zu müssen..

Ich will das nicht.

Bin beruflich sehr engagiert und hab wirklich hart dafür gearbeitet was ich jetzt hab. Ich leb irre gerne und sehr intensiv, reise total gerne, hab einen sehr großen Freundes-/Bekanntenkreis.

Was ich will ist leben.
Und das um jeden Preis und OHNE monatelangen Leidensweg.

Ich hab ganz einfach schreckliche Angst jetzt vor dem Ganzen und ich werd lieber "übertherapiert" als zu lange zu warten und dann zur Chemo zu müssen (und grad die Gebärmutter ist ein Organ das man nicht unbedingt zum Leben braucht..) - also warum überhaupt sowas riskieren!?

..bin echt verzweifelt jetzt. Noch dazu bin ich erst 29 Jahre alt..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2007, 10:00
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Pap IV

Zitat:
Zitat von Enibas78 Beitrag anzeigen
..naja, ob ich nicht irgendwann Kinder möchte weiß ich ja gar nicht (ich mag sie ja schon total gern die kleinen Racker..).

....

..bin echt verzweifelt jetzt. Noch dazu bin ich erst 29 Jahre alt..
Ein klassischer Entscheidungsnotstand. Ich kann es gut verstehen...man kann sich im Vorhinein einfach nicht fundiert richtig entscheiden. Kein Arzt wird Dir sagen, dass Du niemals Gebärmutterkrebs bekommen wirst...und Du kannst Dir nicht beantworten, ob Du doch mal Kinder haben willst....gerade mit Anfang/Mitte 30 ändern sich die Wünsche oftmals doch entscheidend.

Lasse Dir wenigstens ein paar Tage Zeit bevor Du eine Entscheidung triffst.

Jimbo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2007, 20:20
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Pap IV

Naja, so wie ich das heute verstanden habe werden die im Krankenhaus alles tun um NICHT nochmals konisieren zu müssen.. - geschweige denn die GBM raustun..

Haben Biopsie, genaue HPV-Typisierung (o Wunder!) und Gewebeentnahmen aus dem Gebärmutterhals gemacht um das wirklich genau abschätzen zu können WAS denn nun wirklich fehlt..

..die meinten aufgrund eines Abstriches kann man so eine Entscheidung jetzt nicht treffen..

..jetzt mach ich mich halt wieder mal verrückt bis Anfang nächster Woche - bis ich den Befund krieg..

..ach Gott, wie sehr beneid ich die Männer..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2007, 18:11
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Pap IV

Ach Enibsas

Ich drück die Daumen das es ohne GB-Entfernung geht!! Womöglich lässt sich alles mit einer nochmaligen Koni regeln?
Ich würd es dir wünschen, dann hast jetzt nicht die Entscheidungsnot Kinder ja oder nein. Sondern kannst dir damit Zeit lassen!

Wünsch dir alles alles Gute!

LG
Michaela

Geändert von Michaela08 (05.07.2007 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2007, 18:20
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Pap IV

Meine sind auch ganz dolle gedrückt!

Bei mir war es übrigens genauso: die Biopsi hat klarerer Ergebnisse gebracht als der kleine Routineabstrich. Dabei wurde auch der HPV Typ festgestellt.

Lieben Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2007, 21:44
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Pap IV

..ich danke euch!

..also ehrlich jetzt: Ich kann mich nicht erinnern das es mir jemals so schlecht ging als im Moment..

Alles was man glaubte das wichtig ist im Leben rückt plötzlich an 2. Stelle wenns um die eigene Gesundheit / das eigene Leben geht..

..ich frag mich so oft die letzte Zeit was ich aus dieser Lektion lernen soll..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55