Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.07.2003, 07:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mein Mann holt beim Hausarzt für mich Rezepte ab, traf dort einen Kollegen der fragte warum er den beim Arzt sei. Bohrte solange, bis er ihm erzählte das ich BK habe und mir gerade eine Brust abgenommen wurde. Kommentar des Kollegen: Von meinem Freund die Frau hat auch BK und der haben sie beide Brüste abgenommen. Der arme Mann!


Grüße Annie
  #122  
Alt 28.07.2003, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Im Mai 2003 wurde bei mir ein 2. Lokalrezidiv (Brustkrebs) festgestellt. Zuvor war brusterhaltend operiert worden. Nun erfolgte eine Ablatio (Amputation). Eine 80-jährige Freunidin (wurde am Meniskus operiert und hat mindestens 40 Kilo Übergewicht) meiner Mutter (leider verstorben) erkundigte sich vor dem Krankenhausaufenthalt bei mir was denn nun gemacht werde. Ich erklärte ihr, dass die Brust amputiert wird. Daraufhin sagte sie:"Na, ja, es gibt Schlimmeres!" Mir blieb cht die Spucke weg, denn mit meinem "Herrn Krebs" prügel ich mich nun schon seit 10 Jahren herum und bin jetzt "erst" 51 Jahre.
  #123  
Alt 30.07.2003, 17:14
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Passen hier auch Sprüche an Hinterbliebene rein???
Ca. 2-3 Wochen nach dem Tod meiner Mutter fragte eine Bekannte
:" Und wie geht es dir mittlerweile?? Bist bestimmt erleichtert...!!
Oder auch oft gehört: Tjaaa, das ist der Lauf des Lebens!
Hab dann irgenwann mal geantwortet: Na, welch ein Glück, dass das nur der Lauf des Lebens ist, dachte schon, wäre was Schlimmes.
Grüße Tanja
  #124  
Alt 30.07.2003, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Willkommen , Tanja !

Dumme Sprüche sind dumme Sprüche !
Egal ob Angehörige (Hinterbliebene) oder
Betroffene .

Liebe Grüsse
biba
  #125  
Alt 31.07.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Der Partner einer Nachbarin hatte Rückenschmerzen, deren Ursachen noch nicht geklärt waren. Die Frau (Leberkrebs/Metas/Chemo/Morphium - also volles Programm)klagte, wie schlecht es ihr durch die Chemo ginge und seine Antwort darauf war: "Na DU hast es gut, Du weißt ja wenigstens, was Du hast, aber bei mir finden sie ja nix!" Was für eine tolle Art, jemanden zu trösten!
Grüsse
Barbie
  #126  
Alt 31.07.2003, 16:04
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oder auch gerne genommen: wärste mal regelmäßig zum Arzt gegangen....
Grüße Tanja
P.S. Biba, freut mich, ganz echt im Ernst!!
  #127  
Alt 31.07.2003, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Frage: Wo hast Du denn Deine Dauerwelle machen lassen?
Antwort meinerseits: Beim Onkologen!

Grüsse
Angel
  #128  
Alt 01.08.2003, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich hatte letztes Jahr BK und als ich aus der Reha zurückkam sagte meine Schwiegermutter:"Na ja, jetzt können wir wenigstens eine Krankheit abhaken." (Sie selbst stand kurz vor einer Wirbelsäulen-Op)...
Und als ich dann wieder zur Arbeit ging, meinte eine Kollegin zu mir ich hätte ja so ziemlich den elegantesten Krebs, den es gibt ...
Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein, oder?
Grüsse
Sylvia
  #129  
Alt 02.08.2003, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich muss Montag zur NU.
Sagt meine Tante: was rennst du nur immer bei den Ärzten rum?.

Nett gell.
  #130  
Alt 02.08.2003, 18:56
Benutzerbild von guelo
guelo guelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 143
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich habe gestern meine weitere krankmeldung bei meiner arbeitsstelle abgegeben,eine kollegin meinte na! du siehst ja aus wie vom urlaub gekommen! ha,ha
  #131  
Alt 04.08.2003, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Moin moin,
Hatte heute Nachsorge Untersuchung im Krankenhaus Köln Merheim Radiologie. (Lungenkrebs)

Frage Arzt: "wie gehts" Antwort ich: "bin ein bisschen schlapp" dies keuchend da ich Luftnot habe. Frage Arzt: "Luftnot" Antwort ich: "Ja und dies bei der geringsten Belastung" Arzt" das ist ja auch Normal bei dem was ihre Lungen wegen der Bestrahlungen mitgemacht haben, auch das sie schlapp sind ist bei dem wetter und auch wegen der Sauerstoffversorgung die ja nun ein bisschen gestört ist klar".
Arzt:
"Die Bilder CT und der Befund sehen ja gut aus besser kann es ja nicht sein"

Telefon läutet er dran 3 min später. Arzt "ja dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder, rufen sie so im April oder Mai an wegen Termin. Ich drück ihnen die Daumen Tschüss" ich raus alles in allem 10-12 min UNTERSUCHUNG. Toll, jetzt bin ich übern Berg freu freu freu.

CU Fredi
  #132  
Alt 05.08.2003, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

an meinem 1. Arbeitstag nach der Reha fragte mich ein Kollege in der Kantine "Sie sehen gut aus, ich muss auch mal in Kur gehen mit meinen Kreuzschmerzen, bekomme die Kur aber bestimmt nicht genehmigt".
Ich antworte ganz laut "Schaffen sie sich einen Krebs an, dann bekommen Sie die Kur". Betretenes Schweigen allerseits.
Mich nervt auch immer der Spruch "Du/Sie siehst/sehen so gut aus!" Meine Antwort "Mein Krebs ist nicht im Gesicht".

Ich wünsche euch allen alles Gute.

Brigitte H.
  #133  
Alt 05.08.2003, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nachdem ich die Diagnose ; Magenkrebs; bekommen habe ,habe ich sehr viel geweint,doch meine Schwägerin meinte ich solle es nicht schlimmer machen als es ist.
Und nachdem mein Magen entfernt und ich 25 Kilo abgenommen habe, meinte sie auch es reicht... denn zu dünn ist auch nicht schön. Na ja ich arbeite daran.
Gruss Martina
  #134  
Alt 05.08.2003, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Heute bei einem neuen Arzt, nachdem ich die ganze Familienhistorie bzgl. Krebserkrankungen der Sprechstundenhilfe für die Akte auflisten mußte: "Na Ihnen stirbt ja Jeder an Krebs weg, UND, sind Sie jetzt dran??"

War schon lange nicht mehr SO sprachlos.

Jutta
  #135  
Alt 05.08.2003, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Bin seit 1 Woche wieder aus dem Krankenhaus Zuhause (BK, Ablatio). Traf einen Bekannten der mich fragte, wie es mir denn nun ginge. Sagte dann, dass ich noch Schwierigkeiten mit Narbe und Arm hätte. Daraufhin er: Ich war auch krank, es geht mir aber auch wieder besser. Ich fragte nach, was er denn gehabt hätte. Antwort: Mir hat letzte Woche der Arzt eine Warze am Zeh entfernt, dass hat höllisch weh getan! - Was soll man da noch sagen.

Annie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55