Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.12.2007, 18:03
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo Jeje,

dass tut mir leid!

Nachdem meine Mutter schon bei meinem Opa den totalen Heulkrampf bekam hatten wir zumindest für den Tag dann das Gröbste überstanden.

Wir sind dann gleich danach zu meinem Bruder- und es war unglaublich schön in einer neutralen Wohnung zu feiern. Mein Bruder ist erst im September dort eingezogen. Er hatte Kerzen angemacht und sogar einen kleinen Weihnachtsbaum gekauft und geschmückt! Das war aber die einzige Weihnachtgsdeko und es war genau richtig so. Wir haben auch keine Weihnachtslieder gehört. Sondern Pur, Heinz-Rudolf Kunze und Udo Lindenberg. Wir hatten dann schon noch mal einen Moment wo wir alle geweint haben - aber es hätte viel schlimmer sein können.
Die Nacht war auch bei mir nicht so angenehm und den Tag heute hab ich mehr oder weniger im Bett rumgegammelt.
Bin jetzt zu meiner Mutter gefahren - mein Bruder kommt nachher und wir essen zusammen. Ausserdem muss ich noch Tiramisu vorbereiten - morgen ist Weihnachtsbrunch.

Meine Freunde haben gestern abend versucht mich anzurufen. Leider habe ich das Handy nicht gehört. Aber es hat mir sehr gut getan, da sie mir so gezeigt haben, dass sie an mich denken - das gibt auch Kraft.

Jeje, du kannst mir auch gerne wieder eine PN schreiben wenn Du magst. Ansonsten hoffe ich, dass Du den Zoff mit Deinem Freund zwischenzeitlich aus der Welt schaffen konntest.

Sabine, wie ist es bei Dir gelaufen?

Ist Chris ins KH gegangen?

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 26.12.2007, 11:29
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Liebe Sandra, liebe Jeje,

ich kann Euren Schmerz gerade zur Weihnachtszeit nachfühlen.

Auch ich hörte keine Weihnachtslieder, sondern Robin Gibb. Bin seit vielen Jahre schon ein großer Fan von den Bee Gee's. Überhaupt Lieder aus den 80-iger Jahren haben es mir angetan.

Wenn einem zum weinen ist, dann immer raus damit. Gefühle muss man nicht verbergen.

Chris geht es etwas besser, aber nur ein bisschen.

Euch allen wünsche ich noch einen ruhigen zweiten Weihnachtsfeiertag.

In Gedanken umarme ich Euch alle.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.12.2007, 18:07
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo Ihr Beide,

ich würde mal sagen, wir haben Weihnachten geschafft!

Ich hatte gestern bei meinen Freunden einen schönen Tag - obwohl es mir generell gesehen zur Zeit gar nicht gut geht. Ich weiß nicht, ob ich in meiner Trauer eine neue Stufe erreicht habe. Aber momentan weine ich relativ viel wenn ich allein bin. Mir fallen auch ständig Dinge ein, und mein "Kopfkino" läuft ständig. Mir fallen Dinge ein, die ich eigentlich vergessen hatte. Oder ich habe jetzt zum ersten Mal etwas mehr Zeit für mich. Ausserdem habe ich leichte Ohren- und Halsschmerzen. Vielleicht liegt auch da die Grundstimmung begraben? Ich weiß es nicht!

Trotzdem freue ich mich Weihnachten hinter mir zu haben / Silvester wird schon werden. Obwohl Silvester ist für mich jedes Jahr total komisch, weil ich Silvester gar nicht mag und an diesem Tag schon von Haus aus melancholisch bin. Wahnsinns Voraussetzungen also.

Auf jeden Fall, wenn erst mal Januar ist dauert es auch gar nicht mehr lange bis zum Februar und dann ziehe ich um

Wünsche Euch einen netten Abend!!!
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.12.2007, 18:24
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo alle zusammen,

auch ich bin froh, dass Weihnachten hinter uns liegt. Wie immer war es schön mal alle an einer Tafel zu sehen. Aber seit Jahren ist ein Stuhl nicht besetzt und so beginnt meist das Weihnachtsessen mit traurigen Rückblicken und vielen Tränen.

Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich bald besser. Das Wetter meint es ja nicht so gut mit uns. Bei uns war heute eiskalter Wind.

Lasst Euch alle umarmen.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.12.2007, 17:09
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Ja kann ich mir gut vorstellen, dass das Weihnachtsfest jedes Jahr mit Tränen beginnt.

Meine Erkältung hat mich ziemlich gut im Griff *nervundschlaffaufdenbeinenbin*

Kalt ist es hier auch total. *bibber*

Was macht ihr Silvester? Ich hab noch überhaupt gar keine Ahnung... Hab schon überlegt, ob ich einfach früh ins Bett gehe!? Auch mal ne Art ins neue Jahr zu kommen -schlafend.

LG und einen großen Drücker an Euch (könnt Euch ja Gott sein Dank nicht anstecken)

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.12.2007, 19:51
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo,

ich bin durch meinen verfärbten Rücken noch etwas gehändigapt. Meine Prellungen schmerzen noch, deswegen werde ich wohl Silvester daheim verbringen.

Na dann wünsch ich Dir liebe Sandra gute Besserung und schone Dich auch ein bisschen.

Ich hatte kein besonders schönes Jahr, muss erst einmal alles verdauen. Unheimlich viele Ver- bzw. Bekannte sind für immer gegangen. Das schmerzt mir so in der Brust. Darüber kann und will ich nicht mit jedem reden. Aber ich weiß, dass ich hier im Forum auf Euch zählen kann.

Bis morgen und gute Nacht!

Simone aus der Ferne
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 29.12.2007, 17:54
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

hallo ihr lieben,

ja weihnachten ist endlich vorbei...............................

mir geht es wieder gut und habe schöne tage hnter mir trotz ich arbeiten musste haben wir mit dem kleinen auf unsere art weihnachten nach gefeiert.
silvester muss ich jetz doch arbeiten dafür hatte ich heute frei, wir haben ganz viel geschlafen.

silvester wird bei uns ruhiger mein freuns muss zwar am abend arbeiten aber wir wolen nicht lange in der kneipe bleiben weil nur komische kollegen arbeiten, wir werden dann kurz nach zwlf gehen und zuhause feiern.

meine mama hatte mich in meinen träumen wieder besucht nach dem es mir an heiligabend so schlecht ging.
es war ein verrückter traum ich weiss nur noch das ich von irgend jemandem in die brust und den bauch erstochen wurde, ca. 5 mal, habe den schmerz im schlaf gesürrt hab gefühlt wie ich mich in der lage fühlte , der traum war sehr real. fanach weis ich nur noch das ich irgndwo gelaufen bin und mich sehr schwach fühlte und dann war plötzlich meine mama da und sagte "schau jenny so schwach wie du dich jetz fühlst , so fühlte ich mich als ich krank war und ich wurde immer schwächer von tag zu tag. kannst du bitte akzeptieren das es mir jetz besser geht? und ich antwortete ja ich kann ess dir jetz nachfühlen."

verrückter traum oder? habt ihr schon mal so eine art traum gehabt????

liebe grüsse

jeje
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.12.2007, 11:26
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Guten Morgen Ihr Zwei,

nein so einen Traum hatte ich noch nicht! Aber es ist doch schön, dass Deine Mama Dir solche Zeichen sendet und Dir so nahe ist!

Allerdings habe ich auch schon von toten Verwandten geträumt (Opa, Oma, meine beiden Onkel) und immer hatte es irgendwie was tröstliches!

Schön zu hören,dass Ihr Weihnachten nachgeholt habt. Für mich war der zweite Feiertag im Kreise meiner Freunde auch sehr schön.

Bin noch immer krank - schön arbeitgeberfreundlich mitten während meines mir verdienten Weihnachtsurlaubes liege ich einfach mal so rum. Find ich gemein. So. *aufdenbodenstampf*

Ich denke ich schaue nachher noch mal rein!

Simone erzähl ruhig was Dich belastet - Du hörst uns ja auch immer zu.

LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.12.2007, 11:46
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

hallo sandra

das mit deiner erkältung tut mir leid toll voll im erdienten urlaub.

ich brüte auch schon einige wochen etwas aus aber es ist noch nicht raaus gekommen. ich hoffe es kommt nicht im januar raus weil da meine chefin für zwei wochen auf schulung ist und ich den laden schmeisen soll.bittebittebittenicht.

ich habe gestern noch ein bisschen im google gesucht was der traum für eine bedeutung hat und da stand unter anderem das verstorbene bei denen man war als sich die seele vom körper trennte auf de person die dabei war aufpassen aus dankbarkeit weil man sie nicht alleine gelassen hat.
das ist irgendwie schön so kann ich die blder von jenem abend mal positiv sehen und nicht immer als schrecklich in meinem kopfkino empfinden.ich glaube deshalb habe ich damals ein signal meiner verstorbenen oma bekommen weil meine mama war auch bei ihr und hielt ihr die hand als sie ging.
das alles macht es mir jetz ein bisschen lechter ob etwas dran ist weiss ich nicht aber ein glaube macht stark, voeallem weil ich nicht religiös bin.

simone wenn du reden möchtest du weisst das wir für dich da sind.

liebe grüsse jeje
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 30.12.2007, 12:03
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

hallo jeje,

hast recht hier sind wir schneller unterwegs...

das ist doch aber einge ganz wunderbare traumdeutung! ich bin ja noch immer irgendwie der überzeugung, dass sich das derjenige der stirbt auch aussucht, ob und wer dabei sein darf.

ich war bei meinem papa nicht dabei. aber es ist o.k. denn er hätte auch möglichkeiten gehabt zu gehen, als ich zusammen mit meiner ma da war oder auch mit ihm alleine.

aber dass die seelen dann aufpassen, dass gefällt mir total gut. dann passt mein papa jetzt ganz dolle auf meine mama auf! obwohl sie geschlafen hat...
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 30.12.2007, 12:08
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

jaa das glaub ich auch vielleicht sagst du uhr das es maht ihr bestimmt mut und sie wird vielleicht die trauer irgendwann anders sehen.

hab meinem freund letztes mal gesagt das es so grausam ist die szenen als sie ging immer wieder im kopfkino zusehen, das war ein tag vor dem traum.
er meinte das sie das bestimmt nicht gemacht hätte wenn sie gewust hätte das ich nicht damit zurecht komme, ich soll es doch als lieb empfinden weil sie mich ausgesucht hat dabei zu sein.
eine nacht später hatte ich den traum.

ist schon verrückt oder?
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.12.2007, 12:15
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

es bekräftigt mich aber darin, dass es wahrscheinlich doch einfach dinge zwischen himmel und erde gibt die wir mit klarem verstand nicht begreifen können!
und auch schön, dass du so einen lieben freund hast der dich in die richtige richtung also quasi auf die suche geschickt hat.

marc aurel hat mal gesagt es wird dir nichts aufgebürdet was du nicht deiner natur nach ertragen könntest.

ich zitiere ihn immer wieder gerne denn auch ich glaube daran, dass man es schaffen kann.

stell dir vor, du hast jetzt in wahrsten sinne des wortes deinen eigenen engel! trotzdem kann ich mir vorstellen, dass der moment ihres todes einfach schrecklich war. ich erinner mich an den vorabend noch sehr gut- und auch wenn ich mal versucht habe zu erzählen was passiert ist, so finden worte keinen ausdruck für den film den ich dann innerlich sehe. meinen vater aufgelöst, aufgewühlt und aufgeregt nach luft ringend, sich nicht artikulieren können im bett sitzen zu sehen, mit der panik in den augen -NEIN, das ist und wahr kein schöner anblick.

aber vielleicht sollte ich es ähnlich sehen, vielleicht ist auch da ein teil seiner liebe und schutz auf mich übergegangen, da er eben nicht alleine war?

wenn ich das gefühl habe, dass meine mama es verkraftet erzähl ich ihr von der traumdeutung. momentan ist es für mich sehr anstrengend mit meiner darüber zu reden, da wir einen unterschiedlichen umgang mit der trauer haben. und irgendwie passt der leider nicht zusammen.

wie geht dein papa / dein bruder mit der situation , dem verlust um?
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.12.2007, 12:21
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

ja wenn sie soweit ist dann versteht sie es bestimmt.

meiner vater geht es sowit gut , er ha heute geburtstag und hat gestern eine feier mit freunden gemacht.

mein bruder kommt auch sowit zurecht.

mein vater zündet wenn erganz arg an sie denkt immer eine kerze an darüber komunizieren sie mehr oder weniger. weil wenn er sie fragt ob sie da ist wackelt die kerze immer trotz alle türen zu snd und kein lufthauch im raum ist.
das zeigt ihm das sie bei ihm ist und das macht ihn froh.

simone ist auch online
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 30.12.2007, 12:27
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

finde ich total faszinierend, dass ihr solche zeichen bekommt. etwas neidisch bin ich ja schon...

wenn simone auch online ist, haben wir ja quasi ein gruppentreffen...
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.12.2007, 12:28
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

probier es mal aus mit der kerze.

simone hat sich schon wieder abgemeldet , hab ich ne p.n. geschickt das sie rüber kommen soll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55