Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2008, 09:35
Julia Sammy Julia Sammy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 16
Standard Schmerzen nach Gebarmutterentnahme aber geheilt!

Hallo an Alle,
ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles Fest.
Ich moechte mich erst mal nach meiner OP zurueckmelden.
Gebaermutter ist nun weg und somit der Krebs entfernt, es sind zum Glueck keine weiteren Massnahmen mehr noetig.
Leider ist nach der Entlassung eine Entzuendung und Blutansammlung an der Wunde entstanden was sehr Schmerzhaft war/ist. Ich musste auch noch mal fuer drei Tage ins KH. Die Schmerzen sind noch nicht weg, aber die Blutwerte sind ok.
Es wurde auch noch eine Zyste am Eiersock entdeckt die Schmerzen machen kann. Alles in Allem ist natuerlich das Wichtigste, dass der Krebs weg ist.
Komischerweise kann ich die Erleichterung gar nicht richtig fuehlen. Vielleicht auch durch die Schmerzen. Irgendwie machen die mir Angst es fueht sich irgendwie nicht danach an als ob es jetzt gut ist. Ich habe nicht das Problem Schmerzen auszuhalten, wenn ich weiss sie gehen weg und kommen da und da her. Weiss nicht kennt das Jemand?

Knusi an Alle
Julia Sammy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2008, 10:39
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Schmerzen nach Gebarmutterentnahme aber geheilt!

Hallo Julia Sammy

Ohh das ist natürlich schön zu lesen, das deine OP vorbei ist und nun auch der Krebs entfernt wurde.

Weniger schön ist natürlich, das du nun Schmerzen hast.
Ich drücke dir die Daumen, das der Rest nun auch schnell vorbei geht.

Ich habe meine Entfernung noch vor mir.. 09-01-09 habe ich ein Termin im KH zum Vorgespräch und Voruntersuchung.. bekomme dann den Termin der OP genannt.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2008, 12:32
Julia Sammy Julia Sammy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Schmerzen nach Gebarmutterentnahme aber geheilt!

Hallo Sisa,
vielen Dank fuer Deine lieben Worte.
Du hast ja noch alles vor Dir. Die Wartezeit ist hart nicht wahr?
Aber ich kann Dir nur Mut machen. Der erste Tag der OP ist natuerlich doof, aber man bekommt ja Schmerzmittel und alle Medikamente die es leichter machen.
Dann erholt man sich echt schnell. Wird bei Dir per Bauchschnitt oder vaginal entfernt? Bei mir war es Vaginal.
Hast Du eine gutes KH?
Ganz liebe Gruesse und ich drueck ganz doll die Daumen, kannst mich gern alles fragen, wenn Du magst.
Alles Liebe
Julia Sammy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2008, 15:55
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Schmerzen nach Gebarmutterentnahme aber geheilt!

Huhu Julia Sammy

Vielen Dank!
Also, mir wurde gesagt eventuell Vaginal.. aber das vorkommen kann, das es während der OP anders entschieden wird.. falls GM zu groß!

Meine FÄ geht aber davon aus, das sie bei Vaginal bleiben, mehr darüber erfahre ich am 09-01 beim Vorgespräch und Voruntersuchung.

Ja, Fragen habe ich ne Menge
Hattest du nen Blasenkatheder?
Waren die Schmerzen sehr stark?
Wann durftest du wieder aufstehen?

Ich habe ein Problem mit Narkosen! Habe nicht Angst vor dem Eingriff sondern eher vor der Narkose
Mir ist grundsätzlich total Übel und muß erbrechen.
Und ich habe stets eine übervolle Blase und Probleme beim Wasserlassen die ersten 5 Stunden das ist grausam.. !!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2008, 17:41
Julia Sammy Julia Sammy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Schmerzen nach Gebarmutterentnahme aber geheilt!

Hallooo SiSa
also, ja ich hatte eine Katheder ich glaube das wird immer gemacht, sobald man weggeschlafen ist. Mir war auch Speiuebel nach der Narkose. Der Narkosearzt sagte aber, beim naechsten Mal solle ich das unbedingt sagen und dann wird was anderes reingegeben was die Uebelkeit verhindert, also unbedingt sagen!
Der Kathder ist bis zum naechsten Morgen dringeblieben. Vorher kann man auch noch gar nicht zum Klo, glaube ich.
Also keine Sorge wegen der Blasengeschichte nach Narkose.
Katheder ziehen tut auch nicht weh. Man soll einmal Husten und schon ist das Ding draussen.
Ja also die Schmerzen sind schon doof am tag der OP. Aber wie gesagt man bekommt ja heftige Schmerzmittel, die auch helfen. Versuch zu schlafen, dass ist echt das Beste. Bist Du allein nach der OP? Es ist naemlich ganz troestend wenn da einfach ein Deiner Lieben am Bett sitzt und ueber Dich wacht. Der naechste Tag ist schon deutlich besser, dann kriegst du Essen und fuehlst Dich schon viel besser.
Frag weiter, wenn Dir noch was einfaellt.
Liebe Gruesse
Julia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2008, 17:51
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Schmerzen nach Gebarmutterentnahme aber geheilt!

Hallo Julia Sammy

Man, das ist soo lieb von dir.. Vielen vielen Dank!
Die Infos helfen schon ein wenig weiter, denn ich bin ein Mensch der Fakten.
Auch das Negative muß ich einfach wissen um mich darauf einstellen zu können..
Ok Schmerzen kann ich ein wenig ab, bin von Natur aus kein Mensch der schnell was spürt oder sagt.. (vielleicht hätte ich doch mal lieber bei jedem Pieks zum FA gehen sollen.. naja nun bin ich hier )

Das mit dem Katheder finde ich gar nicht so schlimm, bleibt mir wenigstens der Schmerz erspart.. Volle Blase und nicht Pieseln können ist mit das schlimmste, was ich finde. Sehr sehr Unangenehmes Gefühl

Ich habe allen gesagt, am Tag der OP lohnt es nicht vorbei zu schauen.. wäre nun mein 6ter aufenthalt im KH und OP (die OP´s vor der Koni hatten nix mit diesen Sachen zu tun) und da war ich zwar schnell Ansprechbar aber doch oft und viel am schlafen.. bis zum Abend.

Wenn mir noch was einfällt, sag ich bescheid.. ach ja, wie lange dauert ungefähr das Ergebnis?
Mußtest du die Selbstbeteiligung am selben Tag der Aufnahme zahlen oder erst nach Abmeldung?
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2008, 20:33
Julia Sammy Julia Sammy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Schmerzen nach Gebarmutterentnahme aber geheilt!

Na Du,

also mein Ergebnis war knapp eine Woche nach der OP da.
Da war ich schon Zuhause hab da angerufen.

LG
Julia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55