Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2008, 13:28
Ollichka Ollichka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 1
Standard Es ist vorbei

Hallo,
ich bin heute auf dieses Forum gestossen und möchte gerne ein paar Zeilen schreiben.
Mein Mann ist am 1.5.08 von mir gegangen, er hatte seit Jahren HepC, Zirrhose Child 3 und seit ca. 1 Jahr ein HCC. Er hatte entsetzliche Aszites, zweimal wöchentlich hat sein Hausarzt ihm ambulant je 10 Liter punktiert, was ihn wahnsinnig schwächte und ihm die entsetzlichsten Krämpfe am ganzen Körper bescherte. Mein Gott, was war das für eine Höllenzeit. Er konnte nicht mehr arbeiten (selbständig) und ich bin voll berufstätig und wollte meine Probleme auch nicht so an die große Glocke hängen, hoffte immer irgendwie auf ein Wunder.
Ich habe ihn dann am 14.3.08 ins KH geschafft. Tja, es war ein auf und ab. Gegen Ostern hin bekam er ein völliges Nierenversagen, der Zustand besserte sich jedoch wieder, er brauchte nicht an die Dialyse.
Man wollte ihm einen Shunt legen, um das Bauchwasser abzuleiten, da jedoch die Blutgerinning gegen 0 lag, war das völlig unmöglich (Thrombozyten bei ihm lagen bei 10.000 = nix).
Dann schickte man ihn mir nochmal eine Woche nach Hause, es war schön und furchtbar zugleich. Ich hatte ja keinerlei Pflegemittel, musste arbeiten, war auf Hilfe von Freunden angewiesen.
Dann war das Bauchwasser übermächtig und ich brachte ihn zum letzten Mal ins KH, er wurde sofort aufgenommen. Irgendwie ging von da an alles rasend schnell. Er wurde immer schwächer und ausgemergelter, immer verwirrter (Enzephalopathie). Ich liess mich kankschreiben (war es auch) und sass nur mehr an seinem Bett.
Er war konfessionslos (aufgewachsen in Russland) und wünschte sich sehr die Taufe. Das habe ich ihm quasi Stunden vor seinem Tod noch ermöglicht. Kurz nach der Nottaufe im KH begannen seine schrecklichen Schmerzen, er schrie nur noch und man gab ihm per Perfusor Morphin. Im Moment, als das Zeug zu wirken begann, war er eigentlich schon weg. Ich habe noch zwei Tage bei ihm im KH verbracht, Freundinnen haben mich unterstützt, dann tat er seinen letzten - friedlichen - Ausatmer.
Und ich bin seither im Schock, mache mir Vorwürfe (warum auch immer) und kann überhaupt nicht verstehen, was eigentlich passiert ist.
Er war doch erst 51 Jahre alt und hat so gerne gelebt.
So, das wollte ich mir hier von der Seele schreiben.
Ich wünsche allen hier für sich selbst und die geliebten Angehörigen nur das Allerbeste. Das Leben kann aber so grausam sein!!!
Ele
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2008, 23:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.339
Standard AW: Es ist vorbei

Liebe Ele,

lass Dich drücken.

Es tut mir so leid,das dieses Krebstier,wieder ein Opfer gefunden hat.

Ich denke,das Du Dir keine Vorwürfe machen solltest. Du hast doch alles menschenmögliche getan .Bist bei Deinem Mann gewesen,und hast ihm doch auch noch seinen letzten großen Wunsch erfüllt.
Ich möchte Dir für die Zukunft alles gute und ganz viel Kraft wünschen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2008, 18:47
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Es ist vorbei

Auch ich möchte Dich ganz herzlichst drücken
Es tut mir sehr leid,daß Du Deinen Mann verloren hast. Er wird jetzt auf Dich herabschauen und Dich beschützen.
Ich hab soeben auch einen Anruf erhalten von meiner Freundin, deren Schwester liegt im sterben, sie hat auch Wasser im Bauch,hat Schmerzen,sie hat Morphium bekommen, sie wird wohl auch in den nächsten tagen ihre Reise antreten.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und sende Dir auf diesem Wege viele
lb.Grüße Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55