Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5791  
Alt 17.01.2010, 16:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Viel Spaß euch beiden, Birgit und Clauida - auch von mir!!! Gute Besserung, Birgit! Wir wollen alles ganz genau wissen!
Jule, lass´ mal deine Wäsche rüber wachsen - auf ein paar T-Shirts mehr oder weniger kommt´s auch nicht an .
Na, meinen Skianzug wollte ich wegen der Witterung mitnehmen. Dachte, wenn ich mal raus gehe und viel Schnee liegt, ist die Jeans nicht so praktisch. Aber wenn nun kein Schnee mehr liegt?

Geändert von Tanja1968 (17.01.2010 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5792  
Alt 17.01.2010, 16:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, die Packerei für die AHB/Reha fand ich auch sehr kompliziert...
In SPO zum Beispiel musste man ja im Grunde für vier Wochen gutes Wetter UND für vier Wochen schlechtes Wetter einpacken... Im ersten Jahr hab ich dann auch prompt die ganzen Schlechtwettersachen nicht gebraucht, und im zweiten Jahr stand ich dann da und musste in SPO, Husum und Büsum erstmal shoppen gehen(was auch nicht wirklich schlimm war ), weil ich zu wenig Schietwetterzeugs mit hatte!

Also Tanja, im Allgäu würde ich um die Zeit auf jeden Fall nochmal mit Schnee rechnen. Wenn du den Skianzug nicht mitnimmst, ärgerst du dich dann bestimmt. Wenn du ihn mitnimmst, brauchst du ihn vermutlich nicht - das ist so wie mit dem Regenschirm: es regent immer nur dann, wenn man ihn vergessen hat .
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5793  
Alt 17.01.2010, 16:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly, danke für den Tipp. Ich werde das Zeug einpacken. Blöd nur, dass das Winterzeug immer so viel Platz braucht! Wahrscheinlich brauche ich gar nichts davon.
Mit Zitat antworten
  #5794  
Alt 17.01.2010, 17:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Tanja: Ja, das mit dem Platz ist echt blöd; da hat man es im Sommer schon besser. aber selbst da hast Du ein Platzproblem: Bademantel, Sportzeugs, Sportschuhe für drinnen und draußen, normale Schuhe, normale Kleidung...
Was so Kosmetik und Hygieneartikel anging, hab ich mir gesagt, dass ich sowas auch vor Ort kaufen kann und Miniformate (Reisegröße) für die ersten Tage mitgenommen. SPO liegt ja nun - genau wie Sch****** - durchaus noch in der Zivilisation .
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 18:47 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #5795  
Alt 17.01.2010, 19:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich sehe, Birgit ist wieder online! Wie war denn euer Treffen??
Mein erster Koffer ist gepackt und steht zur Abholung bereit. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass mindestens ein weiterer Koffer notwendig sein wird. Uff! Die nächste Reha würde ich gerne in den Sommermonaten machen, da ist das Volumen nicht ganz so groß. Birgit, Jana und Silberflocke: wieviel Gepäck habt ihr denn?

Nun habe ich noch eine traurige Nachricht für all die, die sich noch an die Geschichte meiner Schwägerin Anna in den USA erinnern können. Sie wurde wegen starker Schmerzen am vergangenen Mittwoch in die Klinik eingeliefert. Inzwischen konnte man die Schmerzen wohl regulieren, aber Anna wird die Klinik wohl nicht mehr lebend verlassen. Vorletzte Nacht wurde sie bereits wieder belebt, als ihre Atmung ausblieb. Ich bin so froh, sie noch einmal besucht und mit ihr ein wunderbares Wochenende verbracht zu haben!
Da ihr mich damals so unterstützt habt, wollte ich euch an den Neuigkeiten teil haben lassen, auch wenn sie sehr traurig stimmen.
Wer mag, kann ihr Foto auf folgender Website mal ansehen: http://www.caringbridge.org/visit/annatipps/photos

Geändert von Tanja1968 (17.01.2010 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5796  
Alt 17.01.2010, 19:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Mensch Tanja, das tut mir so leid! Aber dass Du damals einfach spontan losgeflogen bist und noch ein paar schöne Tage mit ihr hattest, das ist vor diesem Hintergrund um so mehr die richtige Entscheidung gewesen. Sei froh, dass Du das trotz Deiner eigenen damals schwierigen Situation - Du warst ja auch gerade mitten in Deiner eigenen Therapie (musstest du nicht sogar die Strahlentherapie deswegen verschieben?) - noch gemacht hast; jetzt wäre es zu spät... Ich kann mich noch so gut daran erinnern; es ist doch noch gar nicht sooo lange her.

Ja, ich hab auch schon gesehen, dass Birgit schon wieder online ist und uns auf Neuigkeiten offenbar warten lässt .
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5797  
Alt 17.01.2010, 19:49
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh, man Tanja,das tut mir so leid.Ich hatte wirklich gehofft,das sie noch etwas länger Zeit hat.Das ging aber jetzt wirklich viel zu schnell.Ist sie denn wieder bei Bewußtsein??Ich weis garnicht was ich schreiben soll,es ist einfach Mist das dieser blöde Krebs so unberechenbar ist.
Mag eigentlich garnicht von unserem Treffen erzählen.Wir haben hier Tränen gelacht und deine Schwägerin kämpft mit dem Tod.Wir haben viel gequatscht und ich habe Claudia den Nobelschuppen gezeigt.
Sie will ihren Eindruck und mein tolles Kompliment die Besichtigung des knackigen Kellners, usw. gleich selbst schreiben,damit Jule auch noch eine Zweitmeinung hat für ihre Entscheidung Morgen.
Ich hatte einen großen Koffer,eine Schuhtasche,einen Rucksack und das Schlapptop im Gepäck,eine Jacke an und eine übern Arm.Aber ich bin ja auch gefahren worden.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #5798  
Alt 17.01.2010, 20:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nein, nein, Birgit, hab´ bloß kein schlechtes Gewissen, wenn du uns von euch erzählst! Trauer und Spaß liegen manchmal doch auch so nah beieinander!

Habe lange überlegt, ob ich euch das mit Anna berichten soll, denn ich werde ja alle paar Tage (momentan täglich) über sie informiert. Aber ich wollte dies einfach mit euch teilen, auch wenn es traurig ist. Seltsamerweise nehme ich das noch ziemlich gefasst auf - der größere Schock war damals der, als sie mit dem Hirntumor diagnostiziert wurde. Auch ich bin überrascht, das alles so schnell geht, aber ich hoffe nun, dass man ihre Schmerzen beseitigen kann.

Es freut mich, dass du mit Claudia so viel Spaß hattest! Bin richtig neidisch. Habt ihr vielleicht ein Foto gemacht, an dem wir teilhaben dürfen??
Eventuell noch mit dem knusprigen Kellner ?? Den würde ich ja auch gerne mal sehen!!
Im Übrigen war mein Koffer schon fast voll, nachdem ich meinen Bademantel eingepackt hatte .
Mit Zitat antworten
  #5799  
Alt 17.01.2010, 20:10
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nee, an ein Foto haben wir nicht gedacht aber ich sehe im Moment aus wie Rudolph Rotnase und Claudia wie...........,das verrät sie euch selber
Dienstag habe ich gynäkologische Chefarztvisite im Patientenzimmer,Czilly,Sabine hattet ihr das auch???????
Wir haben uns das bildlich vorgestellt.
Junge Frau legen sie sich mal aufs Bett ,ich komme dann Morgen steht Tanztherapie unter anderm auf dem Programm.Mal sehen ,ob ich dann meinen Namen Tanzen kann.Claudia hat auch mein erstes Werk in Acryl bewundert,wollte es gleich mitnehmen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #5800  
Alt 17.01.2010, 20:24
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!
Hab mich jetzt ne ganze Weile nicht gemeldet - sorry - und wollte einfach mal wieder "Hallo" sagen! Hatte mich irgendwie ein wenig in ein Miniloch gepackt und nicht wirklich den Antrieb zu schreiben! Gelesen hab ich aber dennoch. Tat und tut immer gut!

Tanja: Das tut mir leid! Ich drücke Dich mal ganz fest!

Ich habe meine Chemo ja jetzt seit Dezember hinter mich gebracht und es geht bergauf. Die ständigen Zipperlein werden zum Glück täglich weniger. Finde es äußerst nervig wenn ständig irdendwo was weh tut oder ziept oder piekt. Momentan spannt meine Narbe an der nicht mehr vorhandenen Brust etwas und schränkt mich etwas beim Bewegen ein. Das war die ganze Zeit nicht. Hatte das auch jemand von Euch? Die OP ist ja schon ne ganze Weile her (Juli 09) und jetzt ist das so. Vorher war alles ok und ich habe nichts bemerkt. Wundere mich doch ein wenig darüber. Am Dienstag hab ich Simulation fürs Bestrahlen. Mal sehn wie das wird und wann die Bestrahlu ng dann losgehen soll. Begeistert bin ich noch immer nicht. Muß ja so weit fahren. Schaun wir mal wie das alles wird.

Czilly: Übrigens nochmal danke wegen dem Rezept für die Mundspülung. Hat gut geholfen gehabt.


Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #5801  
Alt 17.01.2010, 20:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh mensch Tanja,jetzt ging das doch noch so schnell mit Anna.Tut mir sehr leid für Dich,für sie,für die Kinder und ihren Mann.Ich hoffe nur,sie merkt das nicht mehr,vor allem,dass sie keine Schmerzen hat.Da fehlen mir auch die Worte...

Birgit,schön,dass ihr einen schönen Nachmittag verbracht habt.Freu mich für Euch.Bin mal auf Claudias Bericht gespannt,aber meine Entscheidung steht fest-drückt mir die Daumen,dass ich da auch hin darf.

Einen schönen Abend an alle,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5802  
Alt 17.01.2010, 20:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend


Tanja das tut mir schrecklich leid mit deiner Schwägerin , fühl dich
Ich wünsche Anna und ihrer Familie viel Kraft.


Birgit das hört sich ja an als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt , wie schade das ihr kein Bild gemacht habt.

Kiki wie schön das es dir gut geht, und die Bestrahlungen schaffst du auch noch

Fühlt euch alle geknuddelt
Mit Zitat antworten
  #5803  
Alt 17.01.2010, 20:54
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mh, mir fehlen gerade wirklich die Worte Tanja! Laß Dich mal .
Mit Zitat antworten
  #5804  
Alt 17.01.2010, 21:38
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja,Worte bringen manchmal nicht das was man eigendlich sagen will,sind fast überflüssig und deshalb drück ich dich jetzt einfach mal und halt Dich im Arm!
Mit der Bügelwäsche, Jule und Tanja, dürfte es doch auch kein Problem sein : Bis Köln is doch nur ein Katzensprung und ich wüßte da noch jemanden der mit Leib und Seele gerne Bügelt....
Meinen Koffer pack ich jetzt ganz übersichtlich: Von allem je 2X und 200 Waschtabs oder hat da mal jemand noch eine bessere Idee?
Und mein Lappy muß mit! Schwiegersohn hat ihn vorhin mit " Internetstick" ausgerüstet und fit gemacht!
Euch Allen bei allem Ungemach trotzdem noch einen schönen Restabend!!!

Geändert von Mausebaerchen (17.01.2010 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5805  
Alt 17.01.2010, 21:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mausebaerchen,wie Du bügelst gern?Dann komm doch mal zum Kaffee vorbei...und bring viel Zeit mit
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55