Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.08.2010, 16:14
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Liebe Astrastar,

ich schicke dir nochmals eine dicke, tröstende Umarmung - wenn auch nur virtuell.

Es IST ungerecht, aber leider nicht zu ändern. Die Gefühle, die du schilderst habe ich auch durchgemacht, genau in dieser Reihenfolge.

Als ich im März den SS-Test gemacht habe und da plötzlich stand "schwanger +3" war das schon ein sonderbares Gefühl....Freude, Ängste, Unsicherheit - irgendwie alles auf einmal.

Einige Wochen später hatte ich auch so ein "komisches" Gefühl, dass etwas nicht stimmen könnte. Zudem waren plötzlich alle Schwangerschaftsanzeichen weg. Da wusste ich instinktiv, dass etwas faul ist. Nennen wir es weibliche Intuition. Als ich dann zur ersten großen Untersuchung bei meiner Ärztin war, raste mein Herz wie verrückt und ich war voller Angst. Beim Ultraschall dann sah ich schon selbst was los war. Noch am selben Tag hat mich mein Mann in die Klinik gefahren und am nächsten Morgen war die Ausschabung. Das war am 7. April.

Ich werde übrigens 32 Jahre alt am 12. September, wir sind also gar nicht so weit voneinander weg.

Nach meiner Diagnose letztes Jahr und dem Befund, dass das CIS nicht sicher im Gesunden entfernt werden konnte, war ich völlig fertig. Mir stand also eine Re-Konisation bevor und ich war noch kinderlos. Die Angst, dass vielleicht doch alles viel schlimmer ist, die Gebärmutter raus muss & ich vielleicht nie Kinder bekommen kann, hat mich wochenlang begleitet. In diesem Zustand - also in der Zeit von der 1. bis zur 2. Koni - bin ich 6 Wochen auf Arbeit gegangen! Jeden Tag mit dieser Scheißangst im Nacken - es war furchtbar.

Dann kam der erlösende Anruf von der Pathologie des Krankenhauses, dass beim 2. Anlauf alles entfernt werden konnte. Diesen Tag werde ich nie vergessen, es war der 12. August 2009 und betrachte ihn als meinen "2. Geburtstag" und als Geschenk Gottes.

Ich habe mich dann nach den Konis für die HPV-Imfpung mit Gardasil entschieden. Ich brauchte die Gewissheit, alles nur Mögliche gegen diese Sch...Viren unternommen zu haben. Als mein erster Pap-Abstrich im Februar 2010 dann auf I lautete und auch der Virus nicht mehr nachweisbar war, war ich total happy. Ein paar Tage später hielt ich auch schon den positiven SS-Test in den Händen....Da dachte ich, jetzt ist mein Glück perfekt.

Ja, liebe Astrastar, es IST ungerecht und in solchen Situationen meint man, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen. Aber: ES WIRD WIEDER BESSER, glaub´ mir.

Geh´ es ruhig an in den nächsten Tagen bis zur Konisation. Auch diese Geschichte wirst du hinter dich bringen und danach wieder positiver in die Zukunft schauen.

Wenn du reden willst, ich bin da...

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (13.08.2010 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55