Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.04.2007, 11:58
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Dauer zwischen Krebstest und Ergebnis?

Lieber Reader,
das tut mir Leid. Ich möchte dir mein Beileid ausdrücken und dir viel Kraft wünschen.
Suse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2007, 12:37
Reader Reader ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Dauer zwischen Krebstest und Ergebnis?

Hallo Christian, hallo suse,

vielen Dank für eure Beileidsbekundung. Wir sind hier alle noch total geschockt, dass es so schnell passierte. Freitag war alles noch "ok", d.h. bis auf das ständige Brechen war er mental einigermaßen fit.

Samstagnachmittag dann der Anruf der Ärztin: Er hat eine Sepsis mit Verdacht auf eine erneute Lungenentzündung. Alle sofort ins Krankenhaus bis abends um 23 Uhr. Angeschlossen an tausend Kabel und Schläuche,lag er da, total im Delirium, Augen zu, manchmal öffneten sie sich, blickten jedoch ins Leere.

Dann septischer Schock: Blutdruckabfall auf 35/60, schließlich versagten seine Organe fast alle gleichzeitig und am Morgen war er tot, als wir wieder ins Krankenhaus fuhren.

Dennoch bin ich persönlich erleichtert, dass es "so schnell" passierte, denn ich glaube, das ist ein besserer Tod, als sich monatelang mit Krebs und was weiß ich rumzuquälen.

Ich vermute, durch das ständige Übergeben sind Bakterien in die Lunge/den Körper eingedrungen und verursachten diese starke Blutvergiftung.

Falls eine Autopsie gemacht wird, werde ich euch die Ergebnisse mitteilen.

Reader
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2007, 00:38
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Dauer zwischen Krebstest und Ergebnis?

Hallo Reader,

zunächst möchte auch ich Dir mein Beileid aussprechen !

Vielleicht hast Du Recht und Deinem Onkel ist ein längeres Leid erspart geblieben, denn die Chancen nur einen gutartigen Tumor zu entdecken standen wirklich eher schlecht.
Dennoch entschuldigt das nicht das Vorgehen der Ärzte !

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und Stärke, um den Verlust einigermaßen zu verarbeiten.

Beene
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.04.2007, 09:20
Tonja Tonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Dauer zwischen Krebstest und Ergebnis?

Lieber Reader,

Ich hatte hier im Forum die Geschichte Deines Onkels verfolgt und hoffte heute auf ein positives Ergebnis, nach dem ich gesehen hatte, dass es neue Beiträge gab.

Es tut mir sehr sehr Leid, dass er nun doch so schnell von Euch gegangen ist. Auf einer Seite ist es bestimmt eine Erleichterung für Ihn, auf der anderen, hätte man bestimmt noch so viel sagen wollen.

Bei meiner Mutter wissen wir seit einem Monat, dass sie bösartigen Magenkrebs hat mit Metastasen in der Leber. Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass wir sie noch einige Zeit - ja am liebsten Jahre - bei uns haben.

Liebe Grüsse
Tonja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2007, 10:57
Reader Reader ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Dauer zwischen Krebstest und Ergebnis?

Hallo ihr,

danke nochmals für eure Beiträge. Die Kinder meines Onkels haben für sich entschlossen, keine Autopsie durchführen zu lassen. Sie denken, dass dies nicht in seinem Sinne wäre.

Vorhin durchstöberten wir seine gesamten Taschen, Schränke und Schubladen und fanden so einige alte Erinnerungen. Das war nochmal eine Reise in die Vergangenheit. Man war das schön. Ich bin einfach nur froh, dass er ein zwar nicht immer einfaches aber dafür schönes, erfülltes Leben hatte und Kinder besaß, die sich sehr um ihn kümmerten.

Wo auch immer er jetzt ist, entweder im Paradies oder zusammen mit seinen vor ihm verstorbenen Brüdern, wir versuchen es so gut wie möglich positiv zu sehen, obwohl der Schmerz und die Leere natürlich tief sitzen. Die Pfleger der Reha haben erzählt, dass sie alle (3-4 Personen) um ihn herumstanden, seine Hand gehalten haben und ganz lieb und ruhig mit ihm gesprochen haben, als er starb.

Vorhin haben wir noch ein Krankenhaustagebuch von ihm gefunden, in das er reinschrieb, als er noch lebte, dass ihm die ganze Zeit übel sei, er sich übergeben müsse und ihm zeitweise schwarz vor Augen sei.
Diese Zeilen zu lesen waren echt hart, da wir wieder zu Gesicht bekamen, wie schlecht es ihm die letzten Wochen ging. Um so erleichtert waren wir, als uns die Ärzte sagten, er sei schmerzlos eingeschlafen.

Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich wieder lachen kann. Aber dieser Todesfall einer meiner geliebtesten Menschen hat mir persönlich wieder gezeigt, dass man jeden Tag nutzen sollte und viel Zeit mit seinen Freunden/Verwandten verbringen sollte, weil man nie weiß, wann das Ende da ist.

So, das war mein ganz persönlicher Beitrag. Ich habe mich in diesem Forum wirklich aufgehoben und verstanden gefühlt. Dafür danke ich euch. Auch mein Leben muss jetzt weitergehen, man muss das einfach schaffen, so denke ich.

Reader
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55