Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 29.05.2013, 21:14
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Aloha und Hipp Hipp Hurra!!
Studienmedikation plus Avastin schlägt an, meine Ma hat heute CT-Befund bekommen, Tumor geschrumpft. und nix neues bei. Sie haben zwar jetzt am Telefon nicht gesagt, um wieviel, aber da wollen wir jetzt mal nicht kleinlich sein. Das reicht, wenn wir das in drei Wochen beim nächsten Arzttermin wissen. Erst mal wieder n büsken Pause tut gut. Man merkt immer erst, wie einen das nervlich mitnimmt, wenn so ein Termin wieder rum ist. Haben heute nix anderes getan als den Tag verpennt. Meine Ma, die Kleine und ich. Na ja, bei dem Schietwetter außerdem. War auch mal schön.
Wenn man den Husten jetzt noch einfach in ein Loch vergraben könnt...


Liebes Gabrieleli, schön!!! Es scheint dir besser zu gehen.
Das freut mich. Lieben Dank, dass du an mich gedacht hast mit den Medikamenten. Meine Ma will ihren Arzt, wenn der wieder von seinem Kongress da ist, drauf ansprechen, sollte keine Besserung eintreten.

Und, liebe Irmgard, danke fürs Daumendrücken. Du hast tolle Daumen, hat richtig gut genützt.

Liebe Witch, was ist los? Ärgern sie dich da draußen? Steht das irgendwo in einem anderen Faden ? Ich muss mal gucken.
Gehabt auch wohl und eine ruhige Nacht
Hope
  #272  
Alt 29.05.2013, 21:21
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir!

(Meine "Story" hab ich kurz in Irmgards Thread erzählt.)
  #273  
Alt 29.05.2013, 21:26
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Witch,

ja, hab's gerade gelesen. Der Hammer. Da fällt mir jetzt erstmal nichts dazu ein. Habt ihr einen Betriebsrat und falls ja, kann der nicht was für dich tun?
Sprachlose Grüße, Hope
  #274  
Alt 29.05.2013, 23:55
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich bin selber drin gewesen im Betriebsrat.
  #275  
Alt 05.06.2013, 20:46
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

bevor wir am Samstag die Heimreise antreten möchte ich mich noch mal melden.
Nachdem es besser geworden war hat es doch wieder einen derben Rückschlag gegeben. Ich weiß nicht wie oft mein Mann gesagt hat wir fahren nach Hause. Durch die neuen heftigen Anfälle in der Nacht habe ich das Essen wieder eingestellt, war entsprechend schlapp und fürchterlich deprimiert.
Ich habe es noch nicht einmal mehr geschafft ums Haus zu gehen ohne das mir die Luft ausging.
Allerdings sind seitdem die dicken Hustenanfälle weggeblieben und ich konnte die letzten 5 Nächte fast durchschlafen. Das gibt wieder mehr Kraft aber die Hoffnung ist jetzt weg. Ich weiß das es Optionen gibt, neue Chemo oder das Afterloading. Aber ich bin so fürchterlich antriebslos geworden. Keine Energie mehr. Und immer öfter die Frage wozu.
Auf der anderen Seite ist da aber immer noch der Wunsch doch zu leben, ich will einfach noch nicht. Ich will noch Zeit haben, aber bitte bitte ohne diese Hustenanfälle. Das soll weggehen.

Als wir herfuhren habe ich gehofft die Luft hier würde helfen. Und jetzt hoffe ich das ich zu Hause wieder zu Kräften komme. Durch mehr Bewegung weniger abhusten muß, mehr essen kann weil andere Sachen im Haus sind. Hier habe ich immer genau das im Kühlschrank worauf ich gar keinen Appetit habe , zu Hause kauft man anders ein.

Liebe Hope, schön das es bei euch läuft. Wieviel das Ding kleiner geworden ist ist nicht ganz so wichtig. Wichtig ist das er schrumpft. Und das ist super! Ich wünsch euch das er mit dem Avastin lange in Schach gehalten werden kann. Ich bekomme ja auch Avastin, aber ohne was dabei. Und mein CT ist am Montag. Und trotz allem hoffe ich sehr, sehr doll das ich ein Ergebnis bekomme mit dem ich umgehen kann. Ganz ehrlich, ich bin so genügsam geworden, ich würde mich freuen wenn es keine Veränderung gegeben hätte, keinen mm größer.

Hexlein, ich habs überall mitgelesen. Und finde es besch.....eiden.

Einen lieben Gruß euch allen ,
mir brennt heute irgendwie alles, da liegt man 10 Tage an der frischen Luft in der Sonne und am 11. verbrennt man sich

bis bald
Gabriele
  #276  
Alt 05.06.2013, 21:04
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
fühl Dich ganz lieb gedrückt!
Karin
  #277  
Alt 05.06.2013, 21:10
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Mensch, Gabriele - von mir auch. Ich wünsche dir so sehr, dass du wenigstens jetzt noch ein paar schöne Urlaubstage hast. Dass dir die Luft ausgeht, macht mir Sorgen.
  #278  
Alt 06.06.2013, 09:06
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich habe Dir wirklich sehr gewünscht, dass die Seeluft Dir Besserung beschert. Könnte es vielleicht sein, dass die Luft dort zu sehr die Bronchien reizt? Für meine Kur habe ich mich auch umentschieden und fahr nach Bad Reichenhall, weil mir von der Nordseeluft von einem Bekannten abgeraten wurde und ich die Berge sowieso mehr liebe. Meine Schwester hatte als Kind Astma und war 6x in Bad Reichenhall.

Wünsch Dir auf jeden Fall baldige Besserung und ein gutes Ergebnis.

Ganz liebe Grüße
Gerda
  #279  
Alt 08.06.2013, 06:27
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ach Gabriele,

schade, was ich hier lese, habe so gehofft, dass du eine schöne und schmerzfreie Zeit in Dänemark verbringen kannst

Heute bist du ja schon auf der Heimreise und ich wünsche dir von Herzen, dass dein CT am Montag nur gute Neuigkeiten an den Tag bringt.

Pass auf dich auf, bin in Gedanken bei dir,
fühl dich umarmt

LG
Irmgard
  #280  
Alt 09.06.2013, 12:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Guten Morgen Ihr Lieben,

ohne Erstickungsanfälle wie auf der Hinfahrt haben wir die Rückreise gut hinter uns gebracht. Ich habe super gut geschlafen, auch ohne Husten, und seit halb sieben bin ich jetzt wieder wie gewohnt am Husten und Räuspern. Mir geht selber schon langsam alleine das Geräusch auf die Nerven.
Und die Wege von unten nach oben sind nicht leichter geworden. Ich bin ganz schön am prusten wenn ich oben bin.

Mit diesem ganzen Mist an den Backen nehme ich die lieben Wünsche jedes einzelnen von euch morgen mit und will fest dran glauben das es hilft. Wir sind hier so mutlos geworden. Selbst mein Mann dem immer irgendwas einfällt an welch harmloser Sache was liegen kann, dem fällt nichts mehr ein. Und das erste Mal gehen wir beide mit einem ganz unguten Gefühl in den Montag. Ich hoffe sosehr wir irren beide. Man hofft ja immer.

Ich schick euch allen einen lieben Gruß und melde mich morgen wenn ich schlauer bin.

Gabriele
  #281  
Alt 09.06.2013, 14:54
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, zunächst einmal ist es fein, dass ihr heile zurück seid.

Für morgen wünsche ich dir alles, alles Gute - oder zumindest mal eine definitive Antwort. Ich werde ungeduldig darauf warten, dass du dich meldest.
  #282  
Alt 09.06.2013, 17:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich wünsche die für morgen alles erdenklich Gute. Ich weis, welch ungutes Gefühl das ist. Alle Daumen und großen Zehen werden für dich morgen gedrückt sein. Ich bin in Gedanken bei dir.

LG mit Kraftpaket
Manu
  #283  
Alt 10.06.2013, 07:21
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
meine Gedanken sind bei Dir.
Karin
  #284  
Alt 10.06.2013, 08:01
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich denk an Dich und drück Dich ganz, ganz fest.

LG, Gerda
  #285  
Alt 10.06.2013, 13:46
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

das Denken und Daumendrücken hat glaube ich geholfen. Ich bin mir noch nicht sicher was ich fühlen soll, ich bin ziemlich durch den Wind.
Linke Seite ist unverändert, rechte Seite etwas mehr geworden. Aber sowenig mehr das man es kaum messen kann. Unwesentlich. Bauchraum ist sauber, allerdings auf der Leber mehrere neue Punkte, so klein das man sie im Ultraschall nicht sehen wird. In 3 Monaten wieder schauen ob sich was draus entwickelt hat.
Wir haben alle mit wesentlich mehr gerechnet und ich glaube ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mal sehen was der Onkologe morgen sagen wird. Der Husten und die Luftnot scheinen mit dem Tumor gar nichts zu tun zu haben.

Da ist dann Donnerstag Termin mit dem Lungenarzt. Der soll sagen wie es weiter geht. Irgendwas muß passieren. Meine Tochter ar heute mit, wir haben uns beide gefreut undhaben anschließend doch schon wieder beide nachdenklich geschaut. Sie brachte es auf den Punkt -- was nutzt der Befund wenn man anschließend erstickt wegen was anderem.

Aber ich will nicht undankbar sein. Ich freue mich über den Befund und hoffe das andere regelt sich jetzt bald.

Lieben Gruß und danke ganz doll für eure Unterstützung, danke
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55