Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 15.04.2008, 12:44
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Claudia!
Oje- "Urlaubsvorsprung" schon fast wieder aufgebraucht... !
Aber schön, dass Du Dich gemeldet hast trotz Schlapprichkeit...Du hast es seeeehr verständlich ausgedrückt, worum es geht! ich wünsch Dir dann also eine Turbo-Wirkung der Chemo, wenn sie schon so reinhaut!
Alles Liebe- wir denken doch an Dich, auch wenn Du nicht immer hier bist!

MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 15.04.2008, 22:38
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Claudia,

so ein Mist, das dich die blöde Chemo so mitnimmt. Wie oft hast du denn noch? Auch 6 mal insgesamt? Hoffentlich geht es den Krebszellen auch richtig schlecht!

Habe heute die letzte Tablette geschluckt und habe jetzt 2 Wochen Pause. Zum Glück! Habe jetzt seit einer Woche Durchfall und so langsam reicht es. Und meine Schleimhäute sind etwas mitgenommen, sonst ist es aber erträglich. Hatte heute Blutabnahme und muss morgen wegen der Ergebnisse anrufen. Denke aber das sich am Tumormarkerwert bestimmt noch nichts getan hat. Lt. Ärztin dauert es bis es wirkt.

Fühl dich gedrückt,
bailey
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 16.04.2008, 14:17
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben
Ich traue mich ja kaum noch hier auch mal wieder etwas positives zu berichten,aber vielleicht gibt es ja dem einen oder anderen auch mal wieder etwas Hoffnung.
Ich hatte gestern meine TM-Kontrolle und der Tumormarker ist bei unter 5.
Mir ist ein solcher Stein vom Herzen geplumpst das müßtet ihr eigentlich gehört haben.
Und das 2 Jahre nach meinem Rezidiv.
Ich wünsche allen die noch auf Ergebnisse warten oder zur Nachsorge müssen auch so gute Ergebnisse.

Hallo Bailey
Das mit dem Durchfall kann ich dir nachfühlen.Einfach nur
furchtbar.
Ich drück dir die Daumen für deinen Marker,auf das er schön den Weg nach unten einschlägt.
Alles Liebe von einer heute sehr erleichterten Dorle
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 16.04.2008, 16:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Dorle,

suuuuuuuper! Ich freue mich ganz doll mit dir! Herrlich! Wenn man sowas liest, dann tut das so gut!

Ich dich und trinke heute Abend einen auf deinen tollen Ergebnisse!

Übrigens gibt es einen Thread "Auch mal was Positives" (ich glaube, er heißt so, habe ich selber ins Leben gerufen!) Wäre bestimmt eine tolle Idee, wenn wir alle immer unsere guten Ergebnisse dort reinschreiben, weil ich fast glaube, hier im Club könnte das schonmal untergehen, was meinst du?

Schönen Tag noch und feiere ein bißchen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 16.04.2008, 18:19
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Dorle,

ich freu mich!

Liebe Bailey, ich wünsche Dir eine gute Erholung und viel Kraft.
Ich habe in St.Peter Ording viel an Dich gedacht.

Leider habe ich mir aus der Reha Rückenprobleme und einen Lymphstau mitgebracht. Und ich musste gestern meine Jule einschläfern lassen. Das ist die Katze die wegen meiner Chemo Haare lassen musste, vielleicht erinnert ihr Euch. Sie hatte jetzt Magenkrebs und konnte nicht mehr essen und trinken. In der schweren Zeit hat sie Stunden und Stunden an meiner Seite verbracht, sie fehlt mir sehr.
Aber am Wochenende haben wir aus einer Haushaltsauflösung eine Birmakatze und ihre Fehltritttochter bekommen.
Die Tochter sieht nicht aus wie die Mutter sondern ist schwarz und hat grüne Augen, keine blauen.

Jule werden sie nicht ersetzen, aber zumindest sind Katzen da. Unsere zweite schon alte Katze sucht Jule noch im ganzen Haus.
Die Neuen findet sie erwartungsgemäß zum Fauchen blöd.

Liebe Grüße an Euch alle,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 17.04.2008, 19:36
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Bailey,
bitte, nicht in den Rhein springen!

Ich bin am Rhein aufgwachsen und damals hatten wir einen Cocker Spaniel.
Die ist schon als junger Hund bis über die Mitte weg geschwommen und das in Köln, da gibt es viele große Schiffe und tödliche Strömungen. Ich hab immer Angst gehabt aber der Hund hatte immer viel Spass. Vielleicht wird Mila ja auch so eine erfolgreiche Schwimmerin.

Ich habe heute den neuen Katzen eine Kratzbaum gekauft, wurde direkt ausführlich bekratzt und belegen.

Grüße an Mila von Birgit
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 17.04.2008, 20:08
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Birgit,

das ist ja schade, daß du dir Rückenprobleme und einen Lymphstau aus der Reha mitgebracht hast. Ich dachte immer, nach so langer Zeit (deine OP ist doch auch schon eine ganze Weile her, oder?) passiert das gar nicht mehr. Bekommst du jezt Drainiage? Und was machst du gegen die Rückenprobleme.

Ich drücke die die Daumen, daß es bald besser wird.

Oh je, das mit Jule tut mir total leid. Ich kann mich noch gut an die Geschichte mit der geschorenen Katze erinnern und an das lustige Foto, das du eingestellt hattest. Traurig!

Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Abend und viel Spaß mit deinen Katzen, auch wenn die eine die beiden neuen zum Fauchen findet.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 03.05.2008, 12:21
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

wollte mich nur kurz melden, weil ich gestern nicht im Internet war. Gestern haben mein lieber Mann und ich unseren 10. Hochzeitstag gefeiert.

Es ist der kirchliche Hochzeitstag, den standesamtlichen hatten wir schon am 3. April, aber uns ist der kirchliche Hochzeitstag der wichtigste und der echte!!!!

Mein Mann mußte gestern allerdings arbeiten, aber danach sind wir in "unser" Café-Restaurant im Park gefahren, in dem wir damals unsere Hochzeit gefeiert haben, und haben dort Kuchen gegessen und die Zeit dort genossen. Die Sonne schien, es war wunderschön!

Leider mußte wir dann noch den Wocheneinkauf für uns und für meinen Schwiegerpapa machen.

Aber hinterher Zuhause haben wir noch Sekt getrunken, uns gegenseitig Geschenke überreicht und dann unser Video vom Polterabend, von der Trauung und von der Feier angeguckt. War soooooo schön!

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 20.05.2008, 18:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

hier im Club ist in der letzten Zeit gar nicht mehr viel los - leider!

Und so dachte ich mir, es wäre doch mal wieder an der Zeit, hier ein bißchen zu schreiben.

Ich hatte hier ja schonmal berichtet, daß mein Männe und ich planen, ein Haus zu kaufen, in dem wir und mein Schwiegervater (in einer Einliegerwohnung) gemeinsam wohnen können.

Es werden in diesem Projekt 24 Häuser gebaut, davon 18 Doppelhäuser und wir interessieren uns für eines der Doppelhäuser (natürlich eines der Teuersten ).

Das Bauvorhaben soll irgendwann in diesem Sommer starten, die Vermarktung beginnt Ende Mai und wir haben uns unser "Traumhaus" schon reservieren lassen.

Wir müssen natürlich aus einem Einfamilienhaus mit Studio im Dach und 3 Schlafzimmern im Obergeschoß, ein Haus machen mit 2 Wohnungen. Mein Schwiegervater soll das Erdgeschoß bekommen und mein Mann und ich das Obergeschoß und das Studio im Dach, das wir als Schlafzimmer einrichten möchten.

Natürlich will mein Schwiegervater all seine alten Möbel mitnehmen, was wir auch berücksichtigen. Das hat zur Folge, daß wir einen Anbau planen müssen, in dem das Schlafzimmer untergebracht wird.

Puh! Das werden eine ganze Menge Änderungen. Heute waren wir beim Architekten (ein ganz netter!!!! ) und er hat uns noch ein paar ganz wertvolle Tipps gegeben und wir werden das Erdgeschoß nochmal ein bißchen umplanen.

Nun sollen wir eine Liste machen mit allen einzelnen Änderungen und am Dienstag treffen wir uns nochmal mit dem Architekten und er leitet unsere Liste dann an den Bauträger weiter. Mal sehen, was er uns dann für ein Angebot macht und wieviele von unseren Änderungen wir dann wieder streichen müssen, weil es zu teuer wird.

Leider hat sich nämlich herausgestellt, daß das gewünschte Haus nun doch 20.000 EUR teurer sein wird, als wir dachten.

Dieses Projekt ist ja so geplant, daß die Häuser schlüsselfertig erstellt werden.

Na ja, soweit also zum Stand unserer Planungen. Montag müssen wir nochmal zur Sparkasse. Wenn die Änderungen nicht zu teuer werden, sieht es so aus, daß wir, wenn wir das alte Reihenhaus, in dem mein Schwiegerpapa lebt, gut verkauft kriegen, die ganze Sache ganz gut finanziert bekommen.

Ich freu mich! Hoffentlich klappt alles!

Seit wir uns mit der Hausplanung befassen, denke ich längst nicht mehr so viel an meine Krankheit und das tut echt gut!

Viele liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Abend
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 23.05.2008, 18:54
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,
es ist schön, hier zu lesen, was so alles passiert ist.

Mensch liebe Mosi, Du bist ja ganz schön am rödel... Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!!

Liebe Linnea, ich danke Dir für das schöne Radieschen!! Bei mir im Garten sind sie auch schon am blühen, aber über Deines habe ich mich besonders gefreut!

Liebe Christine,
es ist schön zu lesen, dass das mit Deinem Knie bergauf geht! Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Genesungszeit und Geduld!! Aber die Aussichten sind doch schon mal gut!!!

Allen anderen wünsche ich ebenfalls liebe Grüße. Mir geht es derzeit nicht soo gut. Hatte am Dienstag die erste Chemo und mich eigentlich die letzten beiden Tage ganz gut gefühlt, dafür hat mich heute der absolute Durchhänger ereilt und ich hoffe, diesem morgen wieder überstanden zu haben. Ist echt ein doofes Gefühl, sich so nutz- und kraflos zu fühlen...

Bis dann, liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 23.05.2008, 20:59
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Guten Abend!
Hallo, liebe Katja ,
oje, jetzt kommen wohl die Nebenwirkungen zu Tage..., ich wünsche Dir, dass sie sich in Grenzen halten und Du Dich wieder wohler fühlst ! Und natürlich, dass die Nebenwirkungen zu einer vollen Wirkung gehören !

Liebe Mosi-Bär,
ja mei, dann waren meine "Bedenken" ja ganz überflüssig - super dass Dein Männe auch vom Fach ist und der Architekt ein guter Bekannter und dass es schon "Modell-Häuser" gibt, an denen man sich orientieren kann! Also tschuldige meine sorgenvollen Worte- man hört halt sooo viel von Pfusch am Bau.....
aber ich kenn das auch seeeeeeehr gut: wenn man mal angefangen hat mit Planen etc. hält einen nix mehr, es macht soo Spass ! Ich hatte auch schon schlaflose Nächte in denen ich unser zukünftiges Haus im Geiste aufteilte etc...herrlich !
Ich wünsch Euch sehr, dass es mit der Finanzierung klappt und Ihr auch ALLE Sonderwünsche auch noch unterkriegt ! Und das mit den Büschen und Sträuchern: erstmal ist es komisch, wenn alles noch so leer und nackig ist im Garten- aber es geht doch dann seehr schnell, mit der Begrünung ! Ist doch auch schön, wenn man alles noch aussuchen kann!
So drücke ich also in Deinem Fall die Daumen für den Bank-Termin!
Schönen Abend!
an alle!
MM-Manuela
PS: "Bauschild-Einweihung" find ich ja nett......
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 25.05.2008, 17:23
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, liebe Mosi-Bär!
eieieieieiei, da kommt ja noch was auf Euch zu....
Ich habe da gar keine Erfahrung mit den Generationen unter einem Dach- meine Eltern sind damals als sie jung waren und frisch verheiratet weit weggezogen von ihren Eltern (vom Bodensee nach München), das hatte verschiedene Gründe, und dann hatten sie sowieso erstmal nur Mietwohnungen, als ich Kind war. Dann folgte eine kleines eigenes Häusl , in das ich aber auch schon nicht mehr mitzog und dann zur Rente (!) haben sie eben dort im bayrischen Wald nochmal richtig ihre Idee vom eigenen Haus verwirklicht. Es war also umgekehrt, wie sonst: meine Eltern zogen von den Kindern weg, ich bin dagegen immer noch in München .
Will sagen:
Bei uns kam noch gar nie die Idee auf, zusammenzuwohnen als erwachsene Kinder und alte Eltern, obwohl wir uns alle zum Knuddeln gern haben (vielleicht auch deshalb ? )
Aber es ist halt schon schwer, so einen alten Baum wie Deinen Schwiegervater nochmal zu verpflanzen, auch wenns nur paar Meter sind. Das erinnert mich wiederum an meinen Opa, als der noch lebte: diese Bescheidenheit und Genügsamkeit- das ist halt noch eine ganz andre Generation....
helfen da nichtmal so Argumente wie dass Ihr jetzt noch jung genug seid für so ein Abenteuer und dass z. B. Druckspülungen eigentlich schon gar nicht mehr erlaubt sind (totale Wasserverschwendung!) und dass man ne Menge Energie und somit Geld spart, wenn das Heizungs-System auf dem neuesten Stand ist und und und...und dass numal IHR zwei noch eine lange Zeit Eure Freude haben wollt an dem Haus etc.
Naja, Ihr werdet eh schon auf Deinen armen Schwiegervater eingeredet haben, das ist schon auch ein heikles Thema.....
vielleicht braucht er einfach noch etwas länger Zeit, um sich mit der Idee anzufreunden und ist jetzt noch etwas "überfahren" und hat noch keine Idee von SEINEM Leben dann im neuen Haus. Wenn er sich dann mal vorstellen kann, wie sein Alltag dort aussehen könnte- wer weiss.... ?
Oder er ist noch bissl "beleidigt", weil Euch SEIN Haus "nicht gut genug" ist....
Oje, jetzt hab ich auch soviel gelabert, aber man kann das ja auch nicht in einem Satz abhandeln, gell ?
Ich hoffe für Euch, dass das "Problem" mit dem Schwiegervater sich bald in Wohlgefallen (im wahrsten Sinne ) auflöst und Ihr Euch weiter um die Planung kümmern könnt!
so, und ich mach jetzt nämlich auch den Fliesenplan für UNSER Bad.... !
Noch einen sonnigen und frohen Sonntag wünscht
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 27.05.2008, 18:43
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo zusammen!

Liebe Bibest, du hattest dich ja letztens erkundigt, wie es mit meinem Studium so läuft.
Es geht voran, ist aber mit recht viel Arbeit verbunden, da viele Semesterarbeiten bzw. auch Prüfungen zu absolvieren sind und nebenbei ja auch noch arbeiten gehen muss. Die Sozialpädagogik ist jedoch ein ziemlich umfangreiches aber auch sehr interessantes Gebiet.
Vor etwa einem Monat habe ich mein 1. Praktikum in der Behindertenbetreuung in einer Werkstätte absolviert war anstrengend, jedoch auch sehr erfüllend. Im Juli fahre ich dann zur Reha und im August absolviere ich dann wieder ein Praktikum (insgesamt brauche ich 4 Praktika). Ich werde dann wieder berichten.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 28.05.2008, 15:01
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Bessie,

ich bewundere ganz doll Deinen Unternehmungsgeist!
Dass Du noch Kraft zu den Praktika gefunden hast ist super!
Und natürlich gratuliere ich Dir völlig erleichert zu den guten Ergebnissen.

Hoffentlich hast Du eine wundervolle Reha mit guter Genesung.
Eine traumschöne, geheilte Narbe wünsche ich Dir...

Birgit
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 02.06.2008, 18:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

ich will heute nochmal ein bißchen von unseren Hausplänen berichten und wie weit die ganze Sache fortgeschritten ist.

Es ist in den letzten 14 Tag optimal gelaufen. Mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub und wir haben in diesen 2 Wochen so viele wichtige Termin wahrgenommen und am Donnerstag letzter Woche zeichnete sich schon ab, daß wir die ganze Sache trotz der Änderungen und Umbauten, finanzieren können.

In der ersten Urlaubswoche meines Mannes hatten wir einen ersten kurzen Termin mit dem Architekten, der uns noch ein paar gute Tipps für die Planung gab.

In der zweiten Woche hatten wir den zweiten Termin mit dem Architekten, haben unsere Pläne und Listen mit Änderungswünschen abgegeben und über die geplanten Änderungen gesprochen. Das war ein sehr guter Termin!

Am Tag danach hat uns der Architekt am Vormittag abgeholt und ist mit uns durch Düsseldorf gefahren, hat uns seine Projekte gezeigt, die er mit der Baufirma verwirklicht hat, die auch dieses Projekt verwirklicht.

Wir konnten uns ansehen, wie die Klinker aussehen, wie die Fenster, welche Haustüren man wählen kann usw., usw. Es war hochinteressant. Der Architekt hat hier in Düsseldorf schon sehr, sehr viele Gebiete mit Einfamilienhäusern oder Reihenhäusern geplant und gebaut.

Am Donnerstag hatten wir dann am Nachmittag schon einen Termin bei der Baufirma. Die sitzt in Mönchengladbach-Odenkirchen. Als wir dort ankamen, war gerade eine Stunde zuvor ein wahnsinniges Unwetter dort runtergegangen. Auf den Straßen lagen dicke Schichten Schlamm, weil das Wasser über die Felder ins Tal geflossen war. Die Telefonanlage der Firma war ausgefallen, der Keller stand unter Wasser.

Gut, daß wir den Termin nicht früher hatten.

Es war ein sehr guter Termin, der Leiter des Projektes nahm sich 2 Stunden Zeit für uns, hat von uns die Pläne und Änderungswünsche bekommen, hat mit uns über Dämmung, Schallschutz, Estrich usw. usw. gesprochen. Wir haben eine Menge gelernt.

Und er hat uns dann einen Schätzpreis für die Umbauten und Änderungen genannt und wir waren überrascht. Wenn sich die geschätze Summe bestätigt und das werden wir vielleicht diesen Freitag erfahren, dann können wir das Haus finanzieren!!!!!!

Am Freitag hatten wir dann auch gleich einen Termin bei der Maklerfirma und haben uns eine Stunde mit der Maklerin unterhalten, die für die Vermarktung zuständig ist. Sie hat das Haus für uns jetzt schonmal offiziell reserviert.

Wir mußten am Wochenende nochmal ein wenig am Dachgeschoß herumfeilen und was neu zeichnen, das werden wir morgen der Baufirma faxen.

Es sieht alles so gut aus und ich freu' mich so! Meine Gedanken sind von diesem Projekt derart gefangen, daß ich nur wenig an meine Krankheit denke und das ist auch gut so.

Wir haben in den letzten 2 Wochen so viele Pläne gezeichnet.... oft ging das bis spät in die Nacht und ich hatte eigentlich zu wenig Schlaf. Aber wenn alles klappt, so wie wir uns das vorstellen, dann weiß ich, wofür ich den Schlaf geopfert habe.

Baubeginn ist vielleicht im Juli und Einzug frühestens nächstes Jahr in den Sommerferien. Uns soll es Recht sein, denn bis dahin haben wir noch eine Menge zu entrümpeln, vor allem bei meinem Schwiegervater.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55