Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2007, 14:52
Blondie Blondie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 29
Standard Mutti ist für immer eingeschlafen

Hallo Ihr Lieben !
Heute habe ich die Kraft zu schreiben was passiert ist..

Meine Mutti ist am 15.11 für immer eingeschlafen -
am 15.11.1971 hatte sie mich zur Welt gebracht !
Sie wurde leider nur 63 Jahre alt.

Ich hatte mich lange nicht mehr im Forum gemeldet, weil ich über das Forum
Sita "Wasser im Bauch " kennengelernt habe.
Unsere Mütter haben fast die gleiche Geschichte und so haben wir seit Mitte
Oktober täglich Kontakt.
Ich bin sooo froh das wir uns gefunden haben.

Nun zu Muttis Geschichte - es ging ihr ja trotz erneuter Chemo immer schlechter .
Am 22.10 hat sie dann entschieden, die Chemo abzubrechen und in ein Hospiz zu gehen. Mein Papa und ich waren völlig geschockt aber mit etwas Abstand war dies eine sehr harte aber auch eine sehr gute Entscheidung !
Sie wußte das sie den Kampf nicht gewinnen konnte und wollte sich nicht immer und immer wieder quälen !

Die gut 3 Wochen im Hospitz waren eine sehr intensive Zeit - sie wurde sehr sehr liebevoll versorgt und wir alle konnten uns in Ruhe vorbereiten.
Wir haben noch über vieles sprechen können auch über ihre Beerdigung-
auf einem alten verfallenen Friedhof in Marburg hat sie an einem Baum ihre letzte Ruhe gefunden.
Es war und ist eine schwere Zeit und es wird noch lange dauern
aber ich bin sehr glücklich eine solche starke und tapfere Mutti gehabt zu haben und ich glaube mit dem 15.11 hat sie mir etwas ganz besonderes zeigen wollen.
Ihr Arzt meine " Ein großer Liebesbeweis "
Das gibt mir Kraft.
Für meinen Papa ist es eine besonders schwere Zeit aber wir versuchen ihn so gut es geht aufzufangen - wir werden es zusammen schaffen !

Ich möchte mich nochmal bei allen ganz herzlich für die vielen lieben Antworten bedanken.
Ich werde weiterhin reinschauen und vielleicht kann ich ja auch etwas
zurückgeben !
Lieben Dank !
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2008.

Eure Blondie

Geändert von Blondie (09.12.2007 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2007, 15:28
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Mutti ist für immer eingeschlafen

Liebe Blondie,

mein herzliches Beileid! Die eigene Mutter zu verlieren, ist sicherlich immer ganz besonders schwer! Laß Dich mal ganz lieb umarmen

So, wie Du darüber schreibst, scheint Ihr eine sehr gute, intensive letzte Zeit miteinander gehabt zu haben. Und ganz bestimmt hat Deine Mutter Deinen Geburtstag noch mit Dir begehen wollen, bevor sie losließ.

Ich glaube, ich weiß, auf welchem Friedhof ihr Grab ist (ich bin in Marburg zur Schule gegangen). Es ist ein schöner Ort.

Ich hoffe - und so klingt es mir auch aus Deinen Worten entgegen - daß die Art, wie sie dem Ende ihres irdischen Daseins entgegenblicken konnte, für Dich ein Stück Trost beinhaltet. Jedenfalls wünsche ich es Dir!

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2007, 19:46
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Mutti ist für immer eingeschlafen

Liebe Blondie,
ich möchte Dir auch mein Beileid mitteilen. Aber so wie Du schreibst, habt ihr einen "schönen" Weg des Abschieds gefunden, vollendet mit einem Liebesbeweis an Dich.
Ganz viel Kraft wünscht Dir Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2007, 20:32
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Mutti ist für immer eingeschlafen

Hallo,

mein herzliches Beileid!Ich kann genau nachempfinden wie Du Dich fühlst....

Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft...


Liebe Grüsse Heidi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2007, 21:09
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Mutti ist für immer eingeschlafen

Liebe Blondie!
Sehr schade, es tut mir leid, dass es Deine Mutti nicht mehr länger geschafft hat , aber es klingt schön, dass wohl alles am Ende nach ihren Vorstellungen gelaufen ist und sie selbst entscheiden durfte, wann sie geht und ihr ganz ruhig bei Ihr sein konntet!
Dir und Deinem Papa wünsche ich, dass Ihr ohne allzu grossen Schmerz Euer "neues" Leben beginnt und Euch viel und gerne an Deine liebe Mutter erinnert !
In diesem Sinne auch eine besinnliche Adventszeit, ein trotz allem einigermassen frohes Weihnachtsfest und guten Start in ein neues, positives Jahr!
Viel Kraft und Zuversicht
wünscht mit lieben Grüssen
Manuela
PS: Dein Geburtstag wird wohl jetzt immer ein ganz besondrer sein....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55