Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.06.2003, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

hi toni bei mir wurde es letztes jahr anfang feb endeckt
habe 6 zyklen choep bekommen hatte heute nachsorge alles bestens und die ärzte sagten heute noch das viele diesr nhl heilbar sind habe mich auch nach niedrigmaligen erkundigt weil ich von diesem forum gesprochen habe. das sagte mir die onkologien das es nicht war sei das es nicht heilbar wäre aber sehr schwierig weil es einen chronischen verlauf nimmt , aber nicht aussichtslos. sie sagte das sie patienten hatte die es sehr schlimm traf und heute ein ganz normales leben führen können . ich bin sehr skeptisch mit äärzten und glaub den noch lange nicht alles. aber zu dieser ärztin habe ich volles vertrauen den die sagt auch was ambach ist und verschönert nichts. also nie aufgeben
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.06.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Anja,

das ist ja superschön, das alles in Ordnung ist bei dir. Hattest du denn auch hochmalign. Und wo kommst du her???

Toni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2003, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

ja ich hatte ein anaplastsches grozelliges lymphome and der rechten schläfe und das gehöhrt zu den hochmalign und ich komme aus krefeld
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Es ist aber sehr oft so, das hochmaligner Krebs aus dem niedrigmalignen entsteht, vor allem bei NHL.

Aber ich gebe zu, ich habe mich mit meiner Aussage etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2003, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Und Wunder gibt es immer wieder. Und da NHL gut behandelbar ist und in den nächsten Jahren auch aller Aussicht nach neue Medikamente auf den Markt kommen, lohnt es sich auf jeden Fall zu kämpfen...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.06.2003, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

genau eisen da geb ich dir recht habe gestern noch einen bericht gesehen es ging um kurt felix und da hatten die eine onkologien und die sagte auch das es wenige nhl formen gibt die tödlich verlaufen können. die meisten aber zu 90% heilbar sind. die einstellung zum kämpfen muss man aber trotzdem haben den das ist eigentlich das wichtigste
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.06.2003, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum muss weitergehen!!!!!!!!!!!!!

Habt ihr das alle verstanden!!! Es muss weitergehen, es darf nicht am Geld liegen, bitte macht alle mit dem mit dem Schliessen des Forums stirbt immer ein Stück Hoffnung und Information. Ein kleiner finanzieller Beitrag bewegt vieles. Toni


Ich überweise im Monat 5 Euro
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.06.2003, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Bei mir wurde im Juni 02 ein hochmaligesNHL festgestellt,es folgten 6Chemos
High-Choep-21, im Dez.02 eine Vollremission erreicht,1. Nachsorge März 03=
alles ok.Mein Arzt sagte:"Vergessen sie nie das sie dem Tod davon gelaufen sind!"
Ich werde es nie vergessen,das Leben hat mich wieder, arbeite auch wieder, halbtags wie vor der Krankheit.Mein Arzt sagte damals zu mir,ich hätte 90%
Heilungschancen, daran glaube ich!

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.06.2003, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hei Eisen!!
Bei wieviel Liegestützen bist du denn nun angelangt????Wünsche dir alles Gute!!
Und immer den Kopf hoch!!!
Martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.07.2003, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Toni,
bei mir wurde NHL (Mediastinum) im Jan 02 festgestellt. Nach 6 CHOP noch Rest, dann Bestrahlung. Im Oktober 02 Frühredzitiv an li. Nebenniere. Dann Hochdosis mit Stammzellentransplation und Antikörpern. Hatte am 2.7. 03 ein CT, der Befund ist vollständige Remission. Ich drücke Dir die Daumen und man muß fest daran glauben, dass man gesund wird!!
Viele Grüße
Susanna
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.08.2003, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Leute,

erst mal vorweg, kann man eine Krankheit heilen wo die Ursache der Krankheit noch nicht geklärt ist? Sicher kann man die Auswirkung der Krankheit erfolgreich behandeln, so auch bei mir.

Ich war im Juli 1994 im Alter von 30 Jahren an einem hochmalignen NHL Lymphom vom T-Zelltyp mit Organ und ZNS Befall in Stufe 4 erkrankt. Ich hatte einen 12 cm großen Tumor im Thorax, beide Nieren mit ca. 5-7 cm großen Tumoren befallen und mehrere vergrößerte Lymphknoten incl. Gehirnwasserbefall. Mein Knochenmark war nicht befallen. Die Lebenserwartung war ohne Therapie ca. noch 6-8 Wochen. Ich bin in der Uniklinik Köln bei Prof. Diehl 7 Monate Stationär behandelt worden und anschließend auf eigenem Verlangen und Wunsch 1 Jahr Ambulant Dr. Zankovich. Meine Behandlung wurde Dezember 1995 von Proff. Hoelzer Uni Klinik Frankfurt wegen zu starker Knochenmarkbelastung vorzeitig abgebrochen. Behandelt wurde ich nach seiner Studie: ALL-Therapiestudie des Erwachsenen von 5/93. Die Vollremission wurde Ende 1994 schon erreicht, seitdem bin ich Rezidiv frei. Aber nicht Beschwerdefrei, ich bin Heute noch zu 65 % Schwerbehindert laut Versorgungsamt, es hat auch zu Dauerhaften Therapieschäden geführt. zb. Gerinungsschaden im Blut, Kalkablagerungen in den Gelenken,


Mit freundlichen Grüßen

Detlef Schumacher
name@domain.de
UVMSchumacher@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.08.2003, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Leute,

erst mal vorweg, kann man eine Krankheit heilen wo die Ursache der Krankheit noch nicht geklärt ist? Sicher kann man die Auswirkung der Krankheit erfolgreich behandeln, so auch bei mir.

Ich war im Juli 1994 im Alter von 30 Jahren an einem hochmalignen NHL Lymphom vom T-Zelltyp mit Organ und ZNS Befall in Stufe 4 erkrankt. Ich hatte einen 12 cm großen Tumor im Thorax, beide Nieren mit ca. 5-7 cm großen Tumoren befallen und mehrere vergrößerte Lymphknoten incl. Gehirnwasserbefall. Mein Knochenmark war nicht befallen. Die Lebenserwartung war ohne Therapie ca. noch 6-8 Wochen. Ich bin in der Uniklinik Köln bei Prof. Diehl 7 Monate Stationär behandelt worden und anschließend auf eigenem Verlangen und Wunsch 1 Jahr Ambulant Dr. Zankovich. Meine Behandlung wurde Dezember 1995 von Proff. Hoelzer Uni Klinik Frankfurt wegen zu starker Knochenmarkbelastung vorzeitig abgebrochen. Behandelt wurde ich nach seiner Studie: ALL-Therapiestudie des Erwachsenen von 5/93. Die Vollremission wurde Ende 1994 schon erreicht, seitdem bin ich Rezidiv frei. Aber nicht Beschwerdefrei, ich bin Heute noch zu 65 % Schwerbehindert laut Versorgungsamt, es hat auch zu Dauerhaften Therapieschäden geführt. zb. Gerinungsschaden im Blut, Kalkablagerungen in den Gelenken,


Mit freundlichen Grüßen

Detlef Schumacher
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.08.2003, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Detlef! Ich habe gerade gelesen, dass du bei Prof. Diehl in Behandlung warst. Mein Vater hat gerade die Diagnose NHL bekommen. Er lebt in Oldenburg, aber von mehreren Seiten wird ihm gesagt, dass es die besten Behandlungsmöglichkeiten in Köln gäbe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Behandlungen in den verschiedenen Krankenhäuser so sehr variieren. Verfahren denn nicht alle sowieso nach dem gleichen Schema? Wie ist deine Einschätzung?
Danke, Gerdi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.08.2003, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Gerdi,

Da es verschiedene Lymphom Erkrankungen gibt ist gerade die genaue Diagnosebestimmung oft sehr schwierig. Prof. Diehl ist gerade im bereich der Lymfhom Erkrankungen eine Spezialist. Auch mir wurde von meinem Arzt Prof. Diehl seinerseits empfohlen. Da mein Krankheitsverlauf sehr weit fortgeschritten war, hat sich die Behandlung auch sehr schwierig dargestellt mit erheblichen Nebenwirkungen. Ich denke dass ich Heute noch am Leben bin verdanke ich auch Prof Diehl und seinem Team. Ich wünsche dir und deinem Vater viel Kraft und Mut, für die folgenden Behandlungen. Das wichtigste ist niemals Aufzugeben. Meine Heilungschancen galten damals weniger als 20 %.

Viele Grüße

Detlef
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.08.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

hallo Gerdi! Ich komme auch aus Oldenburg und bin bei Dr. Reschke/Praxis Otremba in Behandlung. Da ich meine Diagnose auch erst am 15.8.03 bekommen habe und auf die Ergebnisse von Rückenmarkpunktion und Knochenstanze noch warte, treibe ich mich hier im Forum herum um so viele Infos wie möglich zu sammeln. Die Praxis Otremba soll auf Lymphgeschichten spezialisiert sein. Ich überlege aber auch ob ich ggfs. nach erfolgter endgültiger Diagnose und Therapie-Planung vor Beginn eine 2. meinung einholen soll. Werdet ihr in Oldenburg weiterbehandeln lassen oder erwägt ihr Köln ? Bitte melde dich doch mal !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geheilt???? hanne Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 23 30.05.2006 16:49
Lymphdrüsen Krebs geheilt???? toxic4brain Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 03.01.2006 19:55
Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten. Brustkrebs 37 07.03.2005 16:40
Wann ist man denn geheilt?? NIE??? Brustkrebs 7 30.08.2004 15:40
Geheilt und was kommt jetzt? Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 1 06.03.2004 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55