Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.04.2005, 03:34
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Claudia,

habe grade eben erst gelesen, dass du morgen (heute) schon ins Krankenhaus mußt zu deiner OP - ich drück dir ganz fest die Daumen und knuddle dich mal fest.
Ich kann deine Angst nachempfinden, geht doch allen so vor einer OP... aber du wirst sehen, bald bist du wieder auf den Beinen ;=)

Liebe Grüße und viel Kraft,
Gitti
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.06.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo,
ich habe heute vormittag auch einen Anruf meiner Fa bekommen. Um mal kurz meinen Fall zu schildern: Vor 10 Jahren PAP3d über einen Zeitraum von 1 Jahr. Dann die Koni, alles ok. Später Feigwarzen dazu bekommen, mussten 3 mal weg gelasert werden. Bis Febrauar diesen Jahres war dann immer alles OK. Februar 2005 Krebsvorsorge-Pap 2w, also voll normal. Mai 2005 pap3d und HPV High Risk. Mein Ärztin legte mir aber ans Herz die GM entfernen zu lassen. Da ich schon 2 Kids habe und auch sterilisiert bin, besteht ja auch kein Kinderwunsch mehr. Die andere Alternative wäre eine 2te Koni zu machen, was aber dennoch die Folge hätte, wieder auf dem Tisch zu liegen, weil die GM irgendwann raus müsste. Ich weiß leider nicht was ich machen soll...
Würde mich freuen etwas von Euch zu lesen..
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.06.2005, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Petra!
Also ich würde nicht jeder Frau raten die GM entfernen zu lassen.
Bei mir wurde ja Krebs im letzten Vorstadium bei einer Koni festgestellt.
War damals auch so durcheinander dass ich auch mit meinem Befund der Koni zu einem andern FA gegangen bin.Beide hatten unabhängig voneinander die gleiche Meinung die GM rausnehmen zu lassen.Allerdings aber stand bei uns auch fest da wir schon 2 Kinder in einem vernünftigen Alter haben keine Kinder mehr zu wollen.
Somit war die Entscheidung leichter.
Denn wenn ich es nicht gemacht hätte,wäre das eine ständige Angst die mich begleitet hätte was da noch kommen könnte.Da meine GM im guten entfernt wurde mit Erhaltung der Eierstöcke meinte meine FÄ dass somit alle Gefahr gebannt wurde.Also wenn euer Kinderwunsch auch abgeschlossen ist und du eh schon sterilisiert bist,würde ich dir raten lass es machen.Denk doch einfach dass die GM nur zum Kinderkriegen da ist.Ich selbst hatte auch große Zweifel wie das danahc sein wird ohne GM(in Sachen sich fraulich fühlen.ec.t.) Aber glaube mir im Nachhinein gesehen,ist es wunderbar.1.weil alle Gefahr gebannt ist .2.Du hast keine lästige Blutung mehr und 3.Ich fühle mich noch total fraulich und da die Eierstöcke noch da sind hab e ich auch kein hormonellen Probleme.
Ich denke mal dass die Meinungen wie bei jeder andere Situation da auseinander gehen und jeder dir was anderes rät.
Ich weiß nur dass ich mich durch viele Meinungen immer unsicherer gefühlt habe.
Ich habe dann für mich entschieden dass ich nochmals meine FÄ aufsuche für ein klärendes Gespräch.Und habe dann entschieden das was mir die FÄ rät auch zu tun.
Somit ging ich mit einer klaren Entscheidung aus der Praxis es machen zu lassen.Um dann nicht wieder umzustimmen habe ich sogar den O.P Termin vorgezogen um das ganze abschließend hinter mich zu bringen.Denn schon die Wartezeit zur Koni hat mich rasend gemacht.
Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst und vor allem Mut und Kraft für deinen weitern Weg.
Alles Liebe petra
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.06.2005, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo,

erst mal sorry, dass ich diesen Beitrag im Pap Forum auch stehen habe, aber ich bin etwas wirr momentan...es geht um eine Hilfestellung zur Gebärmutterentfernung:

...ich brauche dringend Erfahrungsberichte zu meiner Entscheidungshilfe. Ich bin kein Mediziner, aber medizinischer Laie (auch noch mit Kontrollzwang...muss immer alles selbst verstehen und wissen, vertraue den Ärzten nur bedingt).

Vor zwei Wochen (Do)bekam ich telefonisch den Befund PAP IV B !!!! AN DIESER STELLE: HALLO PETRA!!!!!!!!!!!!!!

Freitag Aufnahme im KH, damit am Montag direkt eine Koni mit Abrasion gemacht werden konnte.

Ergebnis:
Es war ein Carzinoma in Situ! (CIN III, pTis, R1)
Aber: ein Schnittrand des Kegels war nciht ganz frei, zum glück aber der endozervikale Schnittrand frei (da sitzt wohl das drüsengewebe, was -wenn das befallen sein sollte- übel gewesen wäre). - wie es so schön heißt "nicht im Gesunden entlassen")
Bei der Abrasio des Cervix wurden einzelne Zellverbände des besagten Ca gefunden (oberflächliche Verbände des beschriebenen Carcinoma in situ des Plattenepithels), aber : EIn invasiver Tumor liegt hier nicht vor!

Der Rest war wohl unauffällig....

Jetzt muss ich zur Nachkonisation Ende Juli nochmals hin. Habe in zwei Wochen einen Termin bei einem (neuen) Frauenarzt. Den wollte ich um Nachuntersuchung und Abstrichkontrolle bitten.

Meine Frage an Euch:
Ich persönlich habe kein Vertrauen auf die verschiedenen Konis/dauernden Abstrichuntersuchungen. Die gefundenen Zellen in der Abrasion könnten bei der Koni sozusagen "weggeschrubbelt" worden sein, so dass die da gefunden wurden.

Aber ich habe einfach Angst (vielleicht auch vor der Angst?)
Ich hatte schon nach der PAP IVb gesagt: "Holt ALLES raus".....die Ärzte sagten aber: Nönööööö, Sie sind noch viel zu jung (34 J.) und da können Sie doch noch Kinder bekommen. Außerdem sind die Zellen, die noch da sein könnten bestimmt schon beim Veröden der Konisationsschnittstelle mitentfernt worden. In 99% der Fälle sei die Nachkoni nach so einem Befund immer ohne jeden Befund,d.h. "im Gesunden entfernt".

Jetzt steh ich da: Einerseits hab ich den Kinderwunsch immer vor mir hergeschoben (mit 25 hab ich gesagt, ich machs mit 30, mit 33 hab ich gesagt, mit 40....)...ich weiß überhaupt nciht, ob ich überhaupt welche will...aber die Hysterektomie scheint mir so endgültig zu sein...

Ich würde am liebsten gleich einen Termin für eine vaginale Hyst. machen (kein Bauchschnitt) und dann die Ovarien (Eierstöcke) erhalten lassen, damit die Hormoneinstellung hinterher nicht so kompliziert ist. Außerdem denke ich mir, dass dann auch noch ein Großteil der Scheide erhalten bleiben kann (ich meine, ohne Kinder könnt ich leben, aber ohne Sex???).

Mal von meiner Angst vor Krebs abgesehen: Auch habe ich gehört, dass man auch nciht unbegrenzt KOnisationen machen lassen kann, da dann irgendwann das Gewebe (zB. nach 3 großen Konis) so vernarbt ist, dass der Kinderwunsch eh gegessen ist.

Auch habe ich gelesen, dass Frauen, die einmal (zumindest) einen Pap III Befund hatten im Alter unter 40, zu 80% wieder einen bekommen (was sollte ich dann erst bei pap IVb sagen). Und dann die Vorstellung: Man hätte dann vielleicht doch den Mann des Lebens gefunden, mit dem man sich vielleicht auch reproduzieren möchte, und DANN käme in der Schwangerschaft so ein Befund....ich würde irre werden!

Liebe Leser, vielleicht könnt Ihr mir meine Entscheidung erleichtern....

Laßt Euch drücken und ich hoffe auf viele Meinungen

Koala koala2201@web.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.06.2005, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung Re:koala

Hallo Koala!
Also wie ich schon in anderen Texten berichtet habe.
Bei mir wurde bei einer normalen Routineuntersu´chung festgestellt,daß meine Abstrichbefunde verändert waren.Also vorher nie einen auffälligen Cin gehabt.Aber man musste (nicht dringend) aber doch in absehbarer Zeit eine Koni machen.Weil ich einen Bruder mit 36 an Magenkrebs verloren habe(hat ja sicherlich nichts mit meiner GM zu tun) und ich total schlimme Gedanken hatte,lies ich mich innerhaln 8 Tagen konisieren.
Der Befund ergab dass ,wenn man eine Uhr als Vergleich nimmt,von 4 Vierteln ein Viertel den Befund von Pap 4b hatte.Das hieß die letzte Vorstufe zu Krebs.Da ich mit 36 schon 2 Kinder und eine Fehlgeburt hatte,empfiehl mir meine FÄ die GM entfernen zu lassen mit erhalten der Eierstöcke ,um alle Risiken mit dieser OP zu bannen.
Ich habe mich auch von einem anderen Arzt bertane lassen und hab diesem auch meinen pathologischen Befund mitgegeben.Dieser meinte auch sofort die GM raus.Da unser Kinderwunsch zum Zeitpunkt eh schon abgeschlossen war,fiel mir die Entscheidung natürlich leichter.
Was bei dir vielleicht die Sache erschwerter macht.
Also mal abgesehen von deinem Alter,bist du natürlich nicht zu alt um Kinder zu bekommen!!Eine Schwester von mir hat ihr drittes mit 46 bekommen.Grins!!
Aber wenn bei deiner Entscheidung zur OP die Eierstöcke erhalten bleiben brauchst du dir keine Sorgen um die Hormongeschichte zu machen.
Und mit der OP ist auch nicht der Sex vorbei,die nehmen dir ja in """ nur die GM raus.Jetzt kann ich sagen nur die GM.Hatte bei der Entscheidung auch sehr große Angst und Fragen um das DANACH:
Aber was den Sex angeht,kann ich der größte Angsthase der Welt nur sagen.Das alle meine Befürchtungen und Bedenken überhaupt umsonst waren.
Wenn du einen tollen Mann hast der zu dir steht kann garnichts schief gehen.Es hat danach alles genauso funktioniert wie vorher.Im Gegenteil ist jetzt alles noch besser wie vorher,weil auch die ständige Verhütung ein Ende hat und man hat seine (mir) lästige Blutung nicht mehr.Das waren für mich bei der Geschichte auch Vorteile.
Wenn du willst,können wir uns gerne über meine Mail adresse austauschen.Da könne wir dann doch auch andere Dinge Besprechen.
Drück dir die Daumen und den Mut die für dích richtige Entscheidung zu treffen.
Bis dann

petra




name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.06.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Wer kann mir eigene Erfahrungen zu Bestrahlungen mit der Afterloading Methode nach operativer Entfernung der Gebärmutter
mitteilen. Stehe vor solcher Bestrahlung und habe schreckliche Ängste vor Schmerzen während und nach der Behandlung.Welche Nebenwirkungen treten dabei auf? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.06.2005, 02:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Gina,
ich hatte vier Afterloadingbestrahlungen. Die Bestrahlungsärztin sagte mir vorher, es wäre nicht schlimm, würde auch keine Nebenwirkungen geben, da diese Art Bestrahlung örtlich begrenzt sei. Allerdings müßte ich damit rechnen, eine Blasenentzündung zu bekommen und GV ohne Gleitmittel sei nicht mehr möglich. Mir war nach jeder Bestrahlung übel. Die Radiologin, die mich bereute, sagte das wäre ein Strahlenkater, die Radiologin, die bei der letzten Bestrahlung dabei war, sagte, dass könne nicht sein. Am Tag der Bestrahlung und danach hatte ich jedesmal Schmerzen beim Wasserlassen und das Gefühl, meine Blase nicht zu spüren. Das legte sich dann aber immer wieder schnell. Nach der zweiten Bestrahlung bekam ich eine Entzündung in der Scheide, von der ich aber nichts gemerkt habe, also keine Schmerzen, kein Ausfluss. Ca. sechs Wochen nachdem die Bestrahlung beendet war, habe ich eine Blasenentzündung bekommen, die immer noch nicht abgeklungen ist. Bei dem Nachsorgetermin in der Strahlenklinik wurde mir gesagt, dass dies eine sogenannte Spätfolge sei. Das es Spätfolgen geben könnte, hat mir vorher keiner gesagt und das empfand ich eigentlich am schlimmsten. Fazit: Die Angst, die ich vorher hatte, war unbegründet. Es ist nicht angenehm, aber auszuhalten. Ich wünsche dir alles Gute und keine Nebenwirkungen, denn die kann es geben, muss aber nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.06.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo E-u-l-e,
Vielen Dank für Deine Eigenen Erfahrungen bezüglich Afterloading.Ich hoffe, dass es Dir mit Deiner Blasenentzündung wieder etwas besser geht. Sicher konntest Du vor Schmerzen nicht schlafen, dass Du mitten in der Nacht meine Nachricht beantwortet hast. Habe jetzt eine bessere Vorstellung von der ganzen Sache und bin besser für das erste Gespräch in der Radiologie gerüstet. Werde Dir schreiben, wie es bei mir verlaufen ist.
Liebe Grüsse und alle guten Wünsche für Dich.
Gina.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.06.2005, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo, ich stehe völlig auf dem Schlauch.
Meine Frau hat einen Abstrich bekommen, danach wurde ihr sofort ein Stück von der Gebährmutterhals entfernt. Nun hat der Frauenarzt angerufen und hat uns geraten sofort die Gebährmutter zu entfernen. Muß ich mir um meine Frau sorgen machen?

Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.06.2005, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Karsten,

erst mal: Keine Panik! Dieses "Stück" ist ein Teil des Gebärmutterhalses,man nennt das "Konisation". Das selbst ist ein relativ kleiner Eingriff (manche können ambulant gemacht werden, viele stationär - also mit Vollnarkose).

Das ist nicht so schlimm, hat man bei mir auch gemacht.

Also ich bin ja kein Arzt, aber es gibt viele Seiten im Internet, da kannst Du das auch unter dem Stichwort "Konisation" finden.
Dann unterscheidet man zwischen verschiedenen Abstrichbefunden: Bei "III D" ist ein erhöhtes Risiko für eine abnorme Zellveränderung gegeben, bei IV A auch (IV B - das hatten Petra und ich) ist das Risiko schon höher...ABER: DAS HEI?T NICHT KREBS! Es ist nur eine Vorstufe, d.h. da kann was draus werden,

Meist ist die Koni auch die Therapie, d.h. durch die Entfernung eines Teils (nämlich da, wo man beim Abstrich die Zellen gefunden hat)des Gewebes schon "alles im Gesunden entfernt wurde!".

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird eine "Nachkonisation" gemacht (so wird es bei mir sein) also nochmals was wegschneiden. (aber das sind vergleichsweise kleine Gewebeteile, also so etwa 2cm-kegelförmig)

Wenn DANN immer noch was da sein solte, dann kann man immer noch überlegen, ob man sich die Gebärmutter ausbauen lassen sollte....

Aber auch da bin ich - DANK DER VIELEN LIEBEN SCHREIBER HIER IM FORUM!!!!- auch inzwischen sehr viel beruhigter. Selbst wenn man ein sogenanntes "Carcinoma in situ" findet, ist das KEIN Krebs! Das ist nur eine Vorstufe.

Also keine Sorge erst mal machen, sondern den Pathologischen Befund der Konisation (der Untersuchung des Kegels) abwarten!!!!!

Meist ist es garkein Problem....Und KEIN ARZT wird sich vor der Untersuchung durch den Pathologen, der das Gewebestück in mm-feinen streifen unter dem Mikroskop!!!! untersucht hat festlegen, wie es weitergeht!

Ich kann Deine Sorge voll verstehen und ich FINDE ES KLASSE (muss an dieser Stelle wirklich mal geagt werden!) , dass DU Dich so um Deine Frau kümmerst und Dir sorgen machst. Denn das zeigt, dass Du ihr beistehst und das ist das Wichtigste und Tollste, was Du momentan für Deine Frau tun kannst! Finde ich gnaz stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist wirklich nicht selbstverständlich (ich rede da leider auch aus Erfahrung!)

Tröste Sie, lenk sie ab, bis der Befund da ist, Du wirst sehen, es wird alles gut. Und außerdem gibt es kaum einen Krebs , der besser erforscht ist als die Vorstufen, die durch einen Abstruchtest erkannt werden können (stell Dir vor, es ist ja nicht einmal Krebs, sondern nur schon "Zellveränderungen" die erkannt werden können....ok, aus denen hätte sich dann später mal was entwickelt...aber das kommt auch wieder drauf an...wie schnell usw... also ich hab gelesen und von vielen Ärzten zwischenzeitlich bestätigt bekommen, das bei wohl keinem Krebs die Früherkennung so lückenlos und gut gemacht ist, wie beim GM-Krebs!)

Also, halt die Öhrchen Steif, ich drücke feste die Daumen und Deiner Frau unbekannter Weise einen dicken Kuss, sie soll stark bleiben!

Alles wird gut!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.06.2005, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Ach, klar, der Arzt hat schon den Befund (sorry, wen lesen kann, ist klar im Vorteil),...dann könnt Ihr immer noch einen zweiten Arzt konsultieren! Und wenn Ihr bei der TKK versichert seid, dann gibt es eine Hotline (6ct/Gespräch), wo man einen Facharzt fragen kann (hab ich auch gemacht...Löcher hab ich den gefragt).

Also ich würde dann auf jeden Fall ncohmals zu einem anderen Arzt gehen und den fragen , ob er das auch so sieht...eventl. auch eine Nachkoni fragen, ob das geht...

Außerdem ist wichtig, dass ihr den Patologischen Befund ganz genau erklärt bekommt...

Wie Petra auch schon oben mal sagte: Es ist immer gut auch mal ne zweite Meinung zu hören!

Nach meiner ersten Koni habe ich (!!!) direkt gesagt: GM raus!

Aber das ist selbst bei "nicht im gesunden entfernt" nicht immer gesagt, selbst bei Frauen nicht, bei denen die Familienplanung abgeschlossen ist.

Also: Erst mal zu einem anderen Doc und da auch fragen!

ICH DRÜCKE DIE DAUMEN! (und sorry, dass ich eben nicht genau gelesen hab..)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.06.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallihallo Koala,

du schreibst das dein Mann dich verlassen hat. Ich denke, daß es der Auslöser deiner Krankheit war, vielleicht der letzte Schub. Eure Beziehung war garantiert schon davor nicht die Beste.

Für mich läuft eine Beziehung nicht nur auf das zwischenmenschliche aus. Sex ist auch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Ich schriebe es bewusst, weil ich mich von meinen Partner längst getrennt habe, da ich keine Lust mehr für Sex empfang aus meinen vielen Krebsoperationen. Geliebt vom herzen her tue ich ihn heute noch, leider wird es auf dauer nicht ausreichend sein. Heute unterstützen wir uns gegenseitig, nicht mehr körperlich.

Mir geht es besser, als noch vor zwei Jahren. Wenn die Beziehung nicht mehr richtig funktioniert, sollte man sich trennen, egal ob man krank ist.

Schönen Gruss Sybille
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.07.2005, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo zusammen....vor allem an die petra die klein geschrieben ist.

Meine Entscheidung ist gefallen! Ich habe am Donnerstag meine Voruntersuchung in der Klinik und Montag oder Dienstag wird die GM entfernt.
Warum ich mich dazu entschieden habe,bei dem "Befund":
Pap3d cn/3
hpv: high risk
Kinderwunsch ist erfüllt und abgeschlossen

Es geht bei mir nur noch um die Psyche!
Kurze Erklärungiese ständigen Untersuchungen beim FA, dieses ständige warten auf den Anruf der FA, dieser ständige negative Befund-haben mich völlig fertig gemacht!
Denn ich verbinde alles mit meiner Mutter. Denn diese ist vor 3 Jahren an Lungenkrebs erkrankt. (Heute gehts ihr wieder gut-Gott sei Dank!!!)
Also, ich empfand die Zeit als Höllentrip. Zu sehen wie die Mutter unter der Chemo und den Bestrahlungen gelitten hat. Wie sie sich aufgebeben hat und diese ständige Angst davor, was finden die Ärzte noch. Oder einfach die Angst wenn das Telefon geklingelt hat, weil wieder eine negative Aussage eines Arztes gemacht wurde. Denn Hoffnung macht einem kein Arzt, wenn erstmal die Diagnose Krebs gefallen ist.
Und das sind alles Gründe für mich, meine Entscheidung als die Richtige anzusehen und ich fühle mich vom Kopf her zum ersten mal wieder frei =o)

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.07.2005, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo, Ihr Lieben,

vor allem vielen Dank an Sybille für den Trost...das tut wirklich gut!

Und an Petra: Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen. Nach dem, was ich bislang gehört habe, soll es wirklich nicht so schlimm sein und ich denke ganz feste an Dich.

Ich hab einen Termin am 25.7. für die Nachkoni, und wenn die nicht sauber ist, werde ich direkt im KH bleiben und mir auch die Gebärmutter entfernen lassen.

Du hast völlig Recht: Insbesondere wenn die Angst einen auffrist, sollte man wirklich den Strich ziehen...

Außerdem haben mir FA, die lieben Mädels hier im Forum auch alle gesagt, dass bei einer vaginalen Hysterektomie ja die Eierstöcke drinbleiben...insofern auch hormonell auch kein Problem. Und (ich meine, es ist ja nicht unwichtig) auch der Sex soll genauso sein, wie vorher...

Also insofern, wenn insbesondere Dein Kinderwunsch abgeschlossen ist, so kann ich Dich auch nur zu Deiner Entscheidung beglückwünschen....

Lass DIch ganz feste Drücken! Ich bin in Gedanke bei Dir! Wird alles prima sein und meld Dich doch nach Deiner OP ...wie´s Dir geht!!!!

Ganz liebe Grüße
Koala koala2201@web.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.07.2005, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Ihr Lieben

Die OP ging schneller als ich dachte, ich lag den Freitag nach meinen Voruntersuchungen gleich morgens unterm Messer.
Mittlerweile gehts mir wieder ganz gut und bis auf eine Ärztin sagten alle, es war die richtige Entscheidung in meinem Fall.

Aber es ist schon komisch, wenn man auf der Gyn liegt und mit der Krankheit Krebs immer wieder konfrontiert wird. Sei es die Zimmerkollegin , oder die Frauen die man immer wieder morgens auf der Station trifft und mit denen ins Gespräch kommt. Sieht man seine eigene Angst als völlig unberechtigt und irgendwie schämt man sich, das man so viele Tränen vergossen hat, wegen einem Befund der nicht annähernd etwas mit Krebs zu tun hat.
Ich selber traute mich nicht mehr über WehWechen zu klagen, denn im Grunde ging es mir doch sehr gut, im Gegensatz zu vielen anderen im KH.
Ich möchte allen Betroffen nur ans Herz legen: Solange der Arzt nicht sagt- Sie haben Krebs- macht euch nicht so viele Gedanken und Sorgen und vor allem habt keine so große Angst. Denn die müsst Ihr nicht haben.

Alles liebe Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55