Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2006, 18:32
Karim Karim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Standard Befürchtungen

Hallo!

Weil es mir schwer fällt, mich direkt mit anderen über dieses Thema zu unterhalten, möchte ich hier Rat suchen.
Ich bin 18 Jahre alt und schon seit mehreren Jahren habe ich das Gefühl, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Vor zwei Monaten wurde ein Prolactinom bei mir diagnostiziert (gutartiger Tumor der Hypophyse) und ich bin etwas mehr auf das Thema Krebs gestoßen worden.

Mein neues Problem sind Bauchschmerzen, die ich oft habe. Die sind nicht sehr stark, sind aber irgendwie merkwürdig. Wenn ich morgens aufwache und auf dem Rücken liege, habe ich öfters Bauchschmerzen. Auch einfach zwischendurch merke ich hin und wieder ein Stechen oder ein ganz punkttuellen Schmerz im Bauchbereich, mal hier, mal da.

Das Problem ist vor allem, dass ich nicht so genau weiß, was "normal" ist. Es kommt vor, dass ich zwei Tage hintereinander nicht aufs Klo muss. Oder dass der Stuhl breiig ist. Kein Durchfall, keine Verstopfung. Ist das beunruhigend?

Ich bin für jede Info dankbar! Sollte ich mich da untersuchen lassen? Und wo könnte das Problem liegen, welche Untersuchngen wären sinnvoll??

Bis dann,
Karim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2006, 20:53
sweetmelody sweetmelody ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Befürchtungen

Also ich kenn mich eigentlich mit dem Thema kaum aus..
Aber um dich zu beruhigen:
Dieses Stechen im Bauch kenne ich nur zu gut (Bin selbst fast 16)
Ich habe einfach mal meine Mutter gefragt, sie meinte, das hat definitiv mit dem Wachstum zu tun, sie hatte sowas früher ständig, jahrelang, bis es aufgehört hat, als sie c.a. 21 war.
Auch wenn du bereits 18 bist, mach dir da nicht allzu viele Gedanken, du bist noch jung
Vielleicht konnte ich dich ein bisschen beruhigen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2006, 20:55
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Befürchtungen

Hallo Karim,

war vorhin schon mal hier, habe mich dann allerdings wieder verkrümelt, da ich mich im Prinzip viel zu wenig auskenne um dir nützliche Ratschläge zu geben. Da aber bisher noch keiner geantwortet hat und mir das leid tut schreibe ich dir meine ganz persönliche Meinung. Ich würde mich selbstverständlich durchchecken lassen - erst wenn du weisst was mit dir los ist (das muss ja nun wirklich nicht gleich was schhlimmes sein) kommst du zur Ruhe. Sonst wirst du doch ewig am grübeln sein was mit dir nicht in Ordnung sein könnte.

Welche Art d. Untersuchung hier sinnvoll ist weiss ich allerdings nicht. Vielleicht haben andere hier aus diesem Forum gute Tipps, ich bin überzeugt davon.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du bald Gewissheit hast dass alles bei dir in Ordnung ist!

Liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2006, 09:48
Karim Karim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Befürchtungen

Vielen dank für die netten Antworten!

Ich weiß allerdings noch immer nicht, welche Untersuchngen man da machen lassen sollte. Dass eine gemacht werden muss, damit ich Ruhe habe, finde ich auf jeden Fall auch. Ich hätte gern Gewissheit.

Wenn also noch jemand Vorschläge hat, bitte schreiben!

Bis denn,
Karim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2006, 11:15
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Befürchtungen

Guten morgen Karim,wie du schreibst hast du schon länger das Gefühl das etwas mit deinem Körper nicht stimmt, und wie du schreibst hat man einen gutartigen Tumor entdeckt, wo liegt der den, und was wird jetzt von deinem Arzt weiter gemacht ??Gehe bitte sofort zum Arzt ,lasse dich gründlich untersuchen, erzähle im von deinen Schmerzen, und Sorgen.Man kann Ultraschall, oder eine CT machen,und ein großes Blutbild. Gehe bitte zum Arzt, vieleicht geht deine Mama mit. Ich habe auch Kinder ,meine Jasmin ist 17 Jahre ,ich gehe auch mit ihr zum Arzt, sie muß alle 3 Monate zum Frauenarzt, weil ihre Krebsabstriche nicht in Ordnung sind. Ich selber hatte auch Krebs.
Mache dir keine Sorgen, spreche mit deiner Familie!Melde dich wieder ,wir sind für dich da.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht dir Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2006, 13:35
Karim Karim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Befürchtungen

Danke, diese Antwort hilft mir wirklich weiter... Dieser gutartige Tumor ist ziehmlich klein, sitzt im Gehirn an der Hypophyse und produziert Prolactin, was ja nicht sein sollte. Er sollte allerding keine Metastasen produzieren.
Das nimmt also vorerst keine bedrohlichen Ausmaße an, sodass ich momentan versuche, das ganze homeopatisch zu behandeln. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Homeopathie gemacht und bin zuversichtlich.

Ein großes Blutbild wurde vor wenigen Monaten bei mir gemacht und es war (außer dem Prolactinwert) nichts aufregendes festzustellen. Ich werde aber mit meinem Arzt sprechen und eine Untersuchung machen lassen...

Geändert von Karim (04.01.2006 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2006, 13:51
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Befürchtungen

Hallo Karim,
ist denn der Hypophysentumor nicht operiert worden? Oder machst Du nur eine homöopathische Nachbehandlung? Was sagt denn der Arzt dazu, der das festgestellt hat? Rät er zu einer Op oder nicht?
Nun zu Deinen Bauchschmerzen. Du schreibst, daß Du recht unregelmäßigen
Stuhlgang hast , also nicht jeden Tag. Da kann es natürlich schon sein, daß Dich deswegen der Darm zwickt, aber es können auch andere Ursachen sein, die eben wirklich abgeklärt werden müßten. Dein Hausarzt muß Dich doch an den zuständigen Facharzt weiterüberweisen, das soll heißen, daß Du zum Hausarzt gehen solltest und ihm die Beschwerden schildern mußt, der schickt Dich dann zum richtigen Facharzt, der die ganze Sache abklärt. Vielleicht kann Dich der Hausarzt aber auch für einige Tage in ein Krankenhaus einweisen, daß du dort von Kopf bis Fuß durchgecheckt wirst. Und das mit dem Hypophysen-Tumor mußt Du dem Facharzt natürlich auch sagen oder denen im KH, damit sie sich ein Bild machen können.
Und hab' keine Angst davor, die werden erst mal mit Ultraschall den Bauch
ansehen und das tut nicht weh!

Alles Gute wünscht Dir
Leni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2006, 16:03
Karim Karim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Befürchtungen

Der Hypophysentumor ist gutartig und muss nicht dringend operiert werden. Wegen dem Abistress meinte mein Arzt, dass ich da auf jeden Fall noch ein paar Monate Zeit habe und sich während der Zeit nichts verschlimmern wird.

Er hat mir eine Hormonbehandlung vorgeschlagen. Ich möchte es aber erst auf homeopathischen WEge versuchen. Wenn das nichts nützt, müssen andere Schritte folgen.

Ich mache mir also mehr Sorgen um meinen Bauch... eine Untersuchung wird mir da sicher Klarheit bringen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55