Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 15.09.2008, 20:02
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

nimm' Dir alle Zeit der Welt, die Du für Dich brauchst. Du warst immer für die anderen da: für Deinen Vater, für Jörg, und für die vielen vielen Menschen hier, mich eingeschlossen. Ich für meinen Teil bin Dir zutiefst dankbar für Deinen Hilfen in der letzten Zeit.

Aber jetzt bist Du auch mal dran: Denk nun an Dich, tue, was für Dich gut ist, nimm' Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Du hast das mehr als verdient!!!

In Gedanken oft bei Dir
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 16.09.2008, 16:53
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

ohne viele Worte, einfach nur:

Birgit
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 16.09.2008, 19:50
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Euch allen Lieben einfach nur ein dickes DANKESCHÖN!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 03.10.2008, 20:07
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo ihr Lieben alle zusammen,

wollte mich an dieser Stelle mal wieder melden. Ich schaffs einfach noch nicht, in die einzelnen Threads zu schreiben, und wenn doch, dann muss ich den richtigen Moment abpassen. Lesen tue ich oft und fast alles, aber es zerreißt mir das Herz, wieviel Leid und Schmerz jeder Einzelne durchmacht. Habe dann das Gefühl, ich durchlebe alles immer und immer wieder.
Die letzten 2 Wochen waren bei mir die Hölle bezüglich der Nebenwirkungen der Antidepressiva (Paroxetin). Anstatt dass die Panikattacken verschwinden, wurden sie erstmal mehr und intensiver; hinzu kamen Kreislaufprobleme, Übelkeit, totale Schlaflosigkeit in der Nacht, Müdigkeit und Unkonzentriertheit auf Arbeit usw. Ich hatte wirklich teilweise das Gefühl, ich drehe total durch. Niemals hätte ich gedacht, dass es mich mal so niederstreckt und dass ich mich mal total wertlos, einsam und minderwertig fühlen und mein eigenes "ich" nicht mehr erkennen würde. Obendrein macht mir meine Tochter (11. Klasse) Sorgen, welche meiner Meinung nach die "falschen" Freunde hat; und mein Sohn (24) bekommt sein Leben auch nicht so richtig auf die Reihe. Da lasten natürlich noch zusätzliche Schuldgefühle auf mir.
Seit ca. 2 Tagen haben aber wenigstens meine irrationalen Angstzustände nachgelassen, obgleich ich nach wie vor keinen Schlaf finde und sinnlos vor mich hingrüble. Komme mir teilweise vor, als würde ich mit meiner Trauer wieder von vorn beginnen. Ich weiß nicht, wo die ganze Zeit hin ist und denke manchmal, ich könnte den Tod rückgängig machen. Ist natürlich Blödsinn, das weiß ich auch, aber ich bewege mich pausenlos in der Vergangenheit, weil die Zukunft mir einfach nur Angst macht und es momentan nur darum geht, den "Augenblick" zu überstehen. Ich finde, "Leben, Tod, Krankheitsbewältigung" sollte als Unterrichtsfach in der Schule eingeführt werden, so wie Sport, Musik usw. Aber es ist ein Tabuthema, und wenn es einen dann erwischt, steht man da - hilf- und machtlos am Abgrund, mittlerweile meine Meinung.

Aber ... am Sonntag fahre ich bis Mittwoch mit meiner Freundin nach Warnemünde in ein Wellnesshotel. Ich hoffe, dass es mir hilft, auch wenn ich bis vor kuzem null Freude verspürt habe. Allerdings war ich Ende Januar mit meinem Jörg dort, mussten aber bereits nach einer Nacht (weil es ihm schlecht ging) wieder abreisen. Das heißt, es kommen ganz viele Erinnerungen hoch. Aber es ist wichtig für mich.

Euch allen wünsche ich unendlich viel Kraft und Hoffnung. Macht es besser als ich, damit ihr nicht ganz so tief fallt, nur lässt sich das wahrscheinlich oft gar nicht steuern in solchen Ausnahmesituationen. Jeder gibt einfach alles!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 03.10.2008, 21:33
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo!
Liebe Conny,
Ich lese alle Deine Beiträge,und ich weiss dass Du eine starke und bewundernswerte Frau bist.
Du machst das schon alles richtig!
Liebe Grüße
Rudi
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 03.10.2008, 22:33
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
sehr oft bin ich auch eine stille Leserin, die genau wie du einfach nicht mehr weiß wie man funktioniert. Habe gedacht ich bekomme eine Kur um mich selbst mal wieder zu finden und einfach ruhe in mein Leben zu bekommen. Weine doch auch viel und hoffe genau so wie du, einfach mal raus zu kommen und dass zu finden was uns wieder Kraft geben kann.
Dass mit deine Kinder ist nicht einfach. Sind die traurig oder versuchen die einfach der Wut der Krankheit so zu verarbeiten?
Unsere kleine (9) versucht sein Wut mit schlagen, beißen, schreien und zur unrecht Böse und keine hat ihm Liebe, wovon man sich selbst wieder die vorwürfen macht, was habe ich dann nun wieder getan... ??!!! Seine Schwester (11) ist dann Still und kriegt dann ihre Wut Ausbruch wenn der Bruder ihr wieder quer kommt. Momentan ist die Stimmung sehr schlecht aber wir arbeiten daran. Wir hoffen in der Herbstferien 1 Woche nur zur 4 weg zufahren. Dann mal sehen ob es klappt.
Aber Conny.....
lass dich verwöhne und genieße diese paar Tagen. Ich glaube dass hat jeder verdient die soviel geleistet haben wie wir allen. Auch wenn du zuletzt mit Jörg da warst.
Du bist ein SUPER NETTE STARKE FRAU die für uns alle hier im Tread immer ein liebes Wort schreibt.
Wir wünschen dir ein Super Wochenende. Viel Sonne und bleibe Gesund. Denk auch mal an dich.

Viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 04.10.2008, 11:33
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Ach meine liebe gute Conny!!
Man kann die Trauer und Verzweiflung aus Deinem Worten fast körperlich fühlen. Es tut mir so unendlich leid, dass es Dich so erwischt hat.
Das hast Du gute Seele einfach nicht verdient.
Ich weiss, ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber ich nehme Dich einfach virtuell in den Arm und sende Dir ganz liebe Grüße.
Warnemünde tut bestimmt gut.
Ganz herzliche Grüße sendet Dir
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 04.10.2008, 16:59
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hey conny,

ich nehm dich einfach mal ganz doll in den arm, wenn ich darf......





alles liebe,

ciangi
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 04.10.2008, 18:38
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
es tut mir weh, zu lesen wie du leidest. Aber ich stehe mit hängenden Armen da und weiß nicht, was ich dir raten könnte.
Ich hoffe für dich, die paar Tage an frischer Seeluft tun dir gut.
Bin in Gedanken bei dir
Angela
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 05.10.2008, 12:03
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

es ist doch einfach nicht fair! Du leidest und leidest, fühlst Dich wertlos und minderwertig! Ich kenne Dich außerhalb dieses Forums nicht, aber wenn Du dort auch nur einen Bruchteil von der Frau bist, die wir alle hier erleben, dann bist Du tapfer, mitfühlend, unterstützend, gefühlvoll ... Ich kann sicher nicht die richtigen Worte finden, möchte Dich aber so gerne aufbauen.

Bitte gebe den Antidepressiva etwas Zeit, viele sind in den ersten 2-3 Wochen nur schwer zu ertragen, setzen dann aber irgendwann mit der Wirkung an und geben hoffentlich auch Dir ein wenig Ruhe und Entspannung.

Jetzt bist Du sicher schon auf dem Weg nach Warnemünde. Genieße dies, auch mit den Erinnerungen an Jörg. Vielleicht schafft Dir das ein wenig Raum für positive Erinnerungen, an die Du mit einem Lächeln denken kannst, weil Du Dinge erleben durftest, die Dir nichts und niemand jemals wieder nehmen kann.

Liebe Conny,
ich wünsche Dir ein paar wundervolle Tage mit Deiner Freundin, und laß' die Finger vom Internet

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 09.10.2008, 19:20
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Huhu alle zusammen,

bin wieder da. Wisst ihr eigentlich, wie lieb ihr seid?. Daaaaanke! Es tut unheimlich gut, auch schreiben zu dürfen, wie schwach man eigentlich auch sein kann und wie besch.... es einem geht, einfach auch mal sich hier im Forum fallen lassen zu dürfen.

Die 4 Tage waren super. Blick auf den Yachthafen. Wir haben uns von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Das Wetter war auch Klasse. Hat nur alles seinen Preis gehabt und das nicht zu wenig, aber das war es mir wert. Richtig abschalten konnte ich zwar nicht, aber es war trotz allem eine unwahrscheinliche Seelenmassage. An die Lachpillen (so hat mein Jörg die Antidepressiva immer genannt, welche auch er genommen hat) hat sich mein Körper wohl mittlerweile gewöhnt. Zumindestens sind die heftigen Panikattacken nicht mehr da. Allerdings finde ich einfach keinen Schlaf. Gerade mal 2 Stunden in der Nacht, dann ist es vorbei. Aber was solls. Insgesamt geht es mir besser, und ich kann hoffentlich wieder "normal" (bitte nicht falsch verstehen) trauern, denn meinen Schatz vermisse ich nach wie vor unheimlich.

Das solls erst einmal von mir gewesen sein.
Wünsche allen das Beste.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 09.10.2008, 20:25
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
wer sollte dich falsch verstehen ?
Ich freue mich mit dir wegen den beginnenden Lichtblicken in deinem Leben voller Trauer und Depressionen.
Halt es fest und bau es Stück für Stück aus, Jörg hat das so gewollt.
Ich umarme dich
Angela
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 10.10.2008, 10:46
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

danach ist nichts mehr, wie es davor war. Aber auch dieser Zustand ist eine, wenn auch zunächst und für lange Zeit bittere, Normalität. An uns ist es - und ich denke, das würden all diejenigen ganz besonders wollen, die nur noch in unseren Gedanken und Erinnerungen bei uns sind - diese Normalität wieder als lebenswert zu erkennen, wieder lebenswert zu machen. Kleinen Momente der Freude sind ein großer Schritt auf dem weiten Weg dahin...

Ich habe im BSDK-Forum schon länger kaum noch was geschrieben, aber immer mitgelesen und für viele mitgehofft, und möchte dies auch weiterhin tun. Weil aber die Vergangenheit vergangen ist und die Zukunft das ist, wofür es sich zu leben lohnt, gibt es ab heute auch eine neue Signatur.

Liebe Grüße von der Ostseeküste

Dirk
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 10.10.2008, 11:46
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

es gibt Licht am Ende des Tunnels. Das fühlt man zwar nicht, aber man weiß es. Schon aus Erfahrung. Eine der - wenigen - positiven Errungenschaften des Älterwerdens: Erfahrung ... Ebenso wie das Wissen, dass Du durch musst, wo Du durch musst. (So, genug der Kalenderweisheiten.) Ich wünsche Dir ein baldiges Auftauchen des Lichtschimmers am Ende des Tunnels!

Alles Liebe, Lea
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 15.10.2008, 18:44
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi meine Lieben,

wieder mal ein dickes Danke für die superlieben Zeilen.
Habe auch etliche PN bekommen, in denen ihr euch nach meinem Befinden erkundigt. Ach, ihr seid lieb.
Aber damit ich nicht jedem einzelnen dasselbe antworten muss, schreibe ich einfach hier. Nicht böse sein, aber es strengt nach wie vor an, über mich selbst zu schreiben.

Tja, wie geht es mir? Ich überstehe halt die Tage, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich überstehe sie wenigstens ohne diese dämlichen heftigen Depressionen. Das ist schon ein enormer Fortschritt. Die Medis haben also endlich angeschlagen, und ich bin etwas ruhiger geworden, d.h. ich grüble nicht mehr so panisch vor mich hin. Wurde aber gestern zu einer Neurologin/Psychiater überwiesen, um meine abartigen Schlafprobleme in den Griff zu bekommen, denn damit klappts irgendwie überhaupt noch nicht.

Heute genau vor 5 Monaten ist mein Schatz gegangen. Trotz dass die Welt (für mich) scheinbar stehen bleibt, rast die Zeit davon. Und ich merke es nicht, erschrecke mich nur, dass schon wieder Oktober ist. Ich lebe von den vielen Erinnerungen. Tut insgesamt aber noch heftig weh. Auch sind die Wochenenden immer schlimm und mir graut vor Weihnachten, aber das geht sicher allen so, die einen lieben Menschen verloren haben. Am Samstag fahre ich wieder nach Berlin, weitere Dinge mit Jörgs Sohni klären und auf Friedhof. Fühle mich nach wie vor in Berlin geborgener als hier, hmm hat ja auch seinen Grund.
Nun gut. Das solls erstmal von mir gewesen sein.

Schön, dass es euch gibt!!!!!!!

@Dirk: Ich freue mich wahnsinnig für euch. Wenn es soweit ist, gib uns bitte Bescheid, ok? Wünsche, dass alles super läuft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55