Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo ich habe nach der großen Wertheim im letzten Jahr ein Beckenwandrezidiv bekommen das laut Arzt nicht zu operieren ist.
Ich soll jetzt Chemo bekommen.
Kann mir jemand helfen ?

Lieben Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo Bärbel,
ich hatte auch nach der Wertheim-OP genau 1 Jahr später ein Beckenwandrezidiv, welches nicht zu operieren war.
Ich glaube ein Beckenwandrezidiv ist nie zu operieren.
Ich habe Bestrahlungen bekommen und damit wurde es zerstört.
Wenn du mehr wissen willst, im Forum habe ich schon mehrfach geschrieben, kann Dir aber nochmals antworten, wenn du noch Fragen hast. Nimm alle Möglichkeiten an, die man Dir anbietet und kämpfe, das ist das Wichtigste.
Ich wünsche Dir viel Kraft, die brauchst Du.
LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo, im Juli 2002 hatte ich die Diagnose Gebährmutterhalskrebs. Op nach Wertheim anschließend Radio-/mit 4 Zyklen Zisplatin ( abgeschwächte Chemo zur Strahlensensibilisierung ). April 2004 Rezidiv, Beckenbodenwand, Teildickdarmentfernung, auf Blutgefäß, Harnblase und Harnleiter lt. histolog. Befund noch Restzellen. Soll jetzt mit Chemo behandelt werden Ifosfamid/Carboplatin, 4 Zyklen a 3 Tage. Wer hat Erfahrung?
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo Matina,
danke für deine Antwort. Ja ich habe nach der Wertheim im Oktober 31 x Bestrahlung bekommen, allerdings erst in diesem Jahr, 5 Monate später :-( In meinem Krankenhaus haut glaube ich so einiges nicht hin.
Der Arzt aus Kiel hat sich immer noch nicht gemeldet, ich denke ich nehme auch nach Leipzig Kontakt auf.
Wie hat man dich dort untersucht, weil man die Methode bei dir nicht anwenden kann ?
Habe leider Fieber und kann deswegen den Port für die Chemo nicht einsetzen lassen.
Auch von mir ganz viel Kraft an dich,
lieben Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo,
habe gerade erfahren, dass mein Tumor wieder gewachsen ist, nur knapp 4 Monate nach Abschluss der letzten Therapien... Die Ärztin will jetzt nochmal mit dem Prof sprechen, ob sie mir noch eine sinnvolle Therapie anbieten können. Der Tumor drückt auf Blase und Darm, und ich fühle mich körperlich wie seeelisch echt mies. Ich weiss nicht, was ich der Krankheit entgegensetzen soll. Es geht alles so schnell. Die Ersterkrankung ist gerade mal knapp 2 Jahre her. Fühle mich hilflos ausgeliefert, habe Angst vor dem weiteren Verlauf und Angst, dass das Leben wohl ohne mich weiter gehen wird... Ich weiss auch nicht wie das Kämpfen aussehen soll. Der Feind scheint mir übermächtig. Da passiert etwas, worauf ich keinen Einfluss habe und Glaube, Hoffnung und Kampf haben 2 Jahre offensichtlich nix genützt....
Bianca
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2004, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo Ihr,
der Untersuchungsbericht liest sich nicht gut: der Tumor hat die Blasenwand, den Eingang vom Harnleiter zur Blase sowie einen Teil des Dickdarmes infiltriert. Therapie können sie mir nicht mehr anbieten. Ich soll eine Darmspiegelung machen lassen, um die Komplikation eines Darmverschlusses rechtzeitig zu entdecken und zu vermeiden. Das würde bedeuten, dass ein Künstlicher Darmausgang angelegt werden müsste.
Hat eine ähnliche Erfahrungen?
Bianca
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2005, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo, ihr Rezidiv-Kolleginnen,
ich habe mich heute lang und breit unter Gebärmutterhalskrebs - heute Seite 44 - ausgebreitet. Jetzt suche ich die Seite für diejenigen mit künstlicher Blase, die ich mal gefunden hatte, und hinterlasse überall, wo es passt, meine Spuren.
Alles Gute, Ellus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Hallo zusammen, gibt es Statistiken wie hoch Beckenwandrezidive sind ?

Danke für Antworten.

Heide
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.07.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckenwandrezidiv

Liebe Frauen,
bevor ich dieses Konto auflöse, hatte mich Bianca gebeten euch von
Ihrem Tod in Kenntnis zu setzen. Sie ist am Dienstag, dem 28.06.2005
verstorben.

Ich habe obige Mitteilung per Mail bekommen.
Ich bin sehr traurig.
Bianca hatte trotz allem so viel Hoffnung.
Das Leben ist ungerecht.
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55