Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.02.2007, 19:54
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Susi,

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wir hätten gerne selber wieder einen. Unseren "Snoopy" mussten wir leider vor einem Jahr einschläfern lassen, er war fast 16 Jahre alt.
Was spricht gegen einen Nachfolger für Snoopy? Die Tierheime sind randvoll - da gibt's immer große Auswahl :-( Als wir unser Hündchen aus dem Tierheim geholt haben... das war 'Liebe auf den ersten Blick'. Konnte Mensch nichts machen :-)

Hündchen hat bei unserem Anblick das Kläffen eingestellt und neugierig geguckt. Stefan hat zum Entsetzen von Tierheim-Mitarbeiterin und Ehefrau sofort 'instinktiv' seine Flossen durch das Zwingergitter gesteckt. Die Hündchen dann gleich abgeschleckt hat, statt rein zu beissen :-) Und nach dieser Aktion, die keine 10 Sekunden gedauert hat, war allen Beteiligten klar: Hündchen gehört von nun an zu uns. Auf Lebenszeit! Was eine gute Entscheidung war: einen treueren und zuverlässigeren Gefährten als Hündchen kann man sich kaum vorstellen...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.02.2007, 20:03
Sandra2002 Sandra2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ein wirklich schöner Thread, der hier eröffnet wurde.

Ich bin z. Zt. in einer künstlichen Befruchtung. Am Freitag hatte ich Follikelpunktion und heute morgen um 11.00 Uhr wurde das kleine 6-zellige Krümelchen transferiert.
Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, zu wissen, dass im Moment in mir etwas wächst und ein neues Leben entstehen will. Es ist zwar wieder ein Zellhäufchen, was da wächst - wie bei meinem BK vor fast 3 Jahren auch - aber dieses Mal ist es ein Häufchen, das ich mir nicht sehnlicher wünsche.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich das Würmchen auch bei mir bequem macht und mein Schwangerschaftstest am Freitag 2.3 positiv ist.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.02.2007, 23:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Zitat:
Zitat von Stefans Beitrag anzeigen
Hallo Susi,

Was spricht gegen einen Nachfolger für Snoopy?

Viele Grüße,
Stefan
Ein Hund bedeutet eine große Verantwortung. Meine Tochter lebt 30 km entfernt, mein Sohn ist den gazen Tag nicht da. Ich beginne zur Zeit wieder langsam zu arbeiten. Da kann ich keinen Hund mitnehmen, er wäre den ganzen Tag alleine. Ich wäre überwiegend alleine für den Hund zuständig, diese Verantwortung möchte ich im Moment nicht.
Ich habe einen neuen Partner,aber wir leben noch nicht zusammen.
Das ist erst im nächsten Jahr geplant,sobald er geschieden ist............und dann bekommen wir auch wieder einen Hund
__________________

Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.02.2007, 00:58
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dass es nicht regnet!!!
Dass mein Laptop ohne zu murren hochgefahren ist
Dass mein gekochtes Gericht geschmeckt hat ( lerne gerade das kochen )
Dass ich einen Umzug aus unserer 32qm "großen" Wohnung planen kann, juhu.
Dass ich morgen ääähm gleich zu meiner Mama fahre und voller Stolz mein heute gekochtes Gericht für Sie dann nochmal koche ( Sie konnte es kaum glauben )
Drückt mir dafür mal die Daumen
Und wenn nachher noch die Sonne scheint und es meiner Mutter gut geht
dann ist alles schön!!!
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.02.2007, 09:05
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo ihr Lieben!

Erstens- ich freue mich, weil es mir seit Donnerstag (fast) gar nicht schwindelig ist!!!

Zweitens- das so schönes Wetter ist!

Und drittens- weil ich von einem Mann, der nur ein paar Straßen entfernt wohnt, den ich seit fast nem Jahr durchs Internet kenne (also nicht persönlich) heute nacht eine superliebe Mail bekommen habe, die wirklich meine angeknackste Seele streichelt. Ich drück mich vorm kennenlernen, weil ich mich momentan so unfit fühle, mein Selbstwertgefühl so gelitten hat und ich mich mit superkurzen Haaren einfach noch nicht leiden mag. Und sicher auch, weil ich mich noch nicht von Herzen von meinem abtrünnigen Mann getrennt habe, der nach 22 Jahren, mitten in meiner Neuerkrankung, von mir zu einer anderen Frau gegangen ist. Seit dieser supertraurigen Zeit der kranken Seele und des kranken Körpers habe ich mich zum Stubenhocker entwickelt und geh fast gar nicht mehr aus dem Haus.
Das Gefühl zu haben, dass da jemand ist, der mich mag, ist einfach sonnig!

Ich wünsche allen eine schöne Woche,
Ina
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.02.2007, 11:05
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Okay ich gebe mein Geheimnis preis.
Also bei LIDL gibts eine Asia Ecke, ich hab da einfach drauf losgekauft.
Und dann hab ichs in die Pfanne gematscht: Hänchensteaks in Mango-Ananas Sauce mit Sojasprößlingen und ordentlich Curry und mit Chinesischen Nudeln.
Hoffe es gelingt gleich nochmal. Irgendwann muss ichs ja lernen und mit 23 wirds allerhöchste Zeit nicht wahr?
Ich habe einen Riesenberg Wäsche und Geschirr
aber wenn die fertig sind, freue ich mich heute darüber
Oder morgen....
Einen schönen Tag euch allen
Tanja
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.02.2007, 11:16
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 154
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Zitat:
Zitat von Anke66 Beitrag anzeigen
Ich freue mich jedes Mal, wenn Claudia C. etwas schreibt (), weil sie in meinen Augen das schönste Benutzerbild im ganzen Forum hat. Viele liebe Grüße, ganz besonders an Claudia,
Anke66
Liebe Anke,

das ist sehr lieb, vielen Dank, darüber hab ich mich gefreut, denn ich mag dieses Foto auch sehr. Es ist irgendwann im Herbst entstanden, als wir eine ganze Reihe lustiger Schnappschüsse von unserm Sohn und mir gemacht haben, mit vielen Grimassen... Das war schön und sehr innig!

Ich mag diesen Thread, er zeigt, wieviel Lebenslust in uns allen steckt!

Dir viele liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.02.2007, 11:33
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Susi,

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Da kann ich keinen Hund mitnehmen, er wäre den ganzen Tag alleine.
Da hast du recht. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, sich um das Viehzeug angemessen zu kümmern, sollte man die Finger davon lassen. Leider sehen das viele Menschen anders :-(

Zum thread: gefreut habe ich mich heute darüber, dass wir nun endlich beim Notar waren und uns gegenseitig eine Vorsorgevollmacht haben beurkunden lassen. Wollten wir schon immer mal machen... aber erst der BK gab den konkreten Anlass dafür. Ist ein beruhigendes Gefühl, im Notfall 'abgesichert' zu sein.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.02.2007, 20:06
goldbienerl goldbienerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: nähe Salzburg
Beiträge: 11
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallöchen,

hatte heut auch ein schönes Erlebnis.
Mir wurde ja letztes Jahr nach meiner Erkrankung netterweise gekündigt.
Hatte nun heute wiedereinmal ein Vorstellungsgespräch das sehr gut verlief, aber vor lauter Aufregung vergaß ich eine Parkscheibe in die Windschutzscheibe zu legen und promt hatte ich einen Zettel am Scheibenwischer. Ich fuhr gleich zum nächsten Polizeidienststelle, total aufgelöst erklärte ich den Polizisten alles und er lächelte und nahm den
Strafzettel. Also es gibt sie ja doch die netten Polizisten.
Jetzt hoffe ich nur noch das ich die Stelle bekomme, dann hab ich ab April wieder einen Job.

Grüße euch allen sendet euch

goldbienerl
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.02.2007, 20:18
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 641
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo, Goldbienerl,

da drücken wir dir doch gerne die Daumen für einen neuen Job!

Ich habe mich die letzten Tage gefreut, dass meiner Tochter (14) "nix Schlimmeres" passiert ist.
Hat nämlich gerade ein seltenes Talent, Unfälle zu bauen.
Erst beim Schulfussballturnier - Volltreffer auf den Kopf - übel geworden,
Krankenhaus, Gehirnerschütterung. (Eine Klassenkameradin kippte dann noch
kreislaufmäßig um, die nahmen die Sanis auch gleich mit....).

Dann beim Eislaufen muss man ja unbedingt die elegante Vollbremsung auf einem Bein
demonstrieren, kann sie ja auch toll, - aber eben dieses eine Mal nicht -
und voll auf die Bande gekracht (das krachte wirklich). Aber, wie gesagt,
zum Glück, außer zwei dunkelblauen Knien ist nix...

Wenn bloss alles so schnell wieder heilen würde!

Liebe Grüsse
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.02.2007, 12:17
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Nicole,

Zitat:
Zitat von Tränen Beitrag anzeigen
ich habe mich heute nur einmal gefreut
es war mein kleiner Stinker
er weckte mich vorhin mittels einen Schlabberer quer übers Gesicht
und legte dann den Kopf auf meinen Bauch und
wenn er menschlich wäre dann wäre ich bei dem Blick den er mir zuwarf schwach geworden
er ist so anhänglich ruhig und lieb das er mir einfach nur Freude bereiten kann
Das kann ich gut verstehen - geht uns jeden morgen genau so. Zumal unser Hündchen (auch, wenn er ein großer Stinker ist, kein kleiner) deinem ziemlich ähnlich ist: pechschwarz, knickohrig, reinrassiger Mischling. Und natürlich mit diesem 'Hundeblick', den nur Hunde beherrschen :-; Ich weiss gar nicht, wie viele Muskeln Hunde so um die Augenbrauen und um die Ohren haben - jedenfalls so viele, dass ihre Mimik einfach unübertroffen ist :-)))

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.02.2007, 13:36
Benutzerbild von Gabielli
Gabielli Gabielli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich unbeschreiblich gefreut weil mein gestriges Knochenszintigramm keine Knochenmetas gefunden hat.
Allerdings hat es gezeigt, das meine Knochen vom Arimidex ziemlich angegriffen sind - aber dagegen kann man ja jetzt was tun.
Glückliche Grüße von Gabielli
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.02.2007, 15:15
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

meine Frau und ich haben uns gestern wie die Schneekönige darüber gefreut, dass unser Most etwas geworden ist :-)

Für Norddeutsche: Most ist vergorener Apfelsaft, der nach einem Vierteljahr im Fass, wenn sämtlicher Fruchtzucker vergoren ist, ca. 5 % Alk-Gehalt hat - etwa so wie Cidre ohne Kohlensäure.

Das Tolle daran: meine Frau konnte im Herbst 06 ihren 50. Geburtstag noch ohne BK-Diagnose unbelastet feiern. Und hat da von ihrer schwäbischen Verwandschaft so ein klassisches 100 l Eichenholzfass geschenkt bekommen. Sowas ist im heutigen Plastik-Zeitalter nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch noch unverschämt teuer.

Jedenfalls haben wir zum Befüllen dieses Fasses im September 3 Zentner Äpfel zu Saft pressen lassen, eingefüllt - und das Ganze dann völlig vergessen, weil es in letzter Zeit wirklich Wichtigeres gab...

Jetzt sieht es so aus, dass wir demnächst doch öfter mal Freunde zur Verkostung einladen müssen - wir beide allein hätten wohl arge Probleme, 100 l von dem Zeug vor dem Verfallsdatum zu konsumiern :-)))

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.02.2007, 20:49
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Guten Abend allerseits,

ich freu mich drüber, dass ich jetzt mehr Bestrahlungen hinter mir (16) als vor mir (15) habe .

Schönen Abend Euch allen

Jutta
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.02.2007, 10:32
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich freu mich wahnsinnig, daß mein PC dank meinem PC-Doc wieder gesund ist und ich mit Euch wieder in Kontakt sein kann. Ein suuuuperschönes Gefühl!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55