Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.07.2011, 16:01
Ute2004 Ute2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

und..was ich gelesen habe..du kannst mit 60 in Rente :-)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.07.2011, 16:59
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

19. Tag meines 1. Zyklus PE-Chemotherapie

Da bin ich wieder, war heute das letzte mal im Krankenhaus zur Blutkontrolle, alle Werte wieder einwandfrei... Leukos bei 9800
Hab dann schonmal für Sonntag wieder ein Zimmer mit Meerblick reserviert ... UND: Seit heute morgen fallen mir die Haare aus, muß dann jetzt wohl doch der Nassrasierer her

@ Ute2004

Das klingt alles toll, wie es deinem Sohn geht und die Narben werden verheilen, in jedem Fall beim einen schneller und bei anderen dauert es halt etwas ... meine Narbe im Leistenbreich ist auch super verheilt und fällt fast gar nicht mehr auf, ...ich hoffe, wenn ich alles hinter mir habe, dass ich auch gleich wieder mit "körperlicher" Ertüchtigung beginnen kann und mir schwebt da vielleicht auch ein Abstecher in die Türkei, eventuell für den Spätsommer oder Frühherbst vor , ...heute geht es mir besonders gut, wir waren heute Mittag erstmal fein essen und dann auch noch ein wenig im Garten und haben die Sonne genossen, jetzt regnet es und ist gleich Zeit für ein kleines "Mittagsschläfchen"

Um deine Frage zu beantworten, ich habe noch zwei Zyklen vor mir... den "zweiten" ab kommenden Montag

UND... ich gehöre zu den "unverschämten" Beamten, die bereits mit 54 in "Pension" gehen... ob mit oder ohne Behindertenausweis, das spielt da keine Rolle... also jetzt nur schnell wieder gesund werden bzw. gesund älter werden

@ Bilskirnir

Da "mein" Verein fast 500km von meinem Wohnort entfernt ist, hab ich da natürlich schlechte Karten mit einer Dauerkarte, aber vielleicht gibt es ja auch einen Rabatt im Fanshop
Spaß beiseite, lasse mich einfach mal überraschen, was die Sache noch so mit sich bringt, dir noch viel Spaß in der Reha...

allen mal im voraus noch ein schönes, vielleicht sogar regenfreies, Wochenende

Sam
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.07.2011, 12:15
Ute2004 Ute2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Mit 54?? Dann wärst Du ja mit einem Behindertenausweis wesentlich schlechter gestellt :-)

Mein Sohn ist gerade wieder joggen, mit zwei Gewichten an den Beinen. Seit wir aus dem Urlaub sind, trainiert er jeden Tag zwei Stunden. Super motiviert.
Ich werde Euch allen eine Dauerkarte reservieren, wenn er in der Bundesliga
spielt :-)

LG und einen guten zweiten Zyklus!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.07.2011, 14:37
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Da gibt es mit Behindertenausweis ja auch Rabatt

Spaß beiseite, wir drücken mal ganz doll die Daumen, dass es klappt mit dem Profivertrag... dann freut sich auch die Mami

schöne Grüße

Sam
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.07.2011, 15:10
Ute2004 Ute2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Dann brauchst Du ja eigentlich fast gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Jahrgang 68 nehme ich mal an, wie meiner, mit Rabatt. Ein Traum :-) Braucht Ihr noch Jemanden? :-)

Naja, und wenn er kein Profi wird, auch nicht schlimm. Bin schon so stolz auf ihn, wie er das alles gemeistert hat ;-) Hauptsache, er bleibt gesund und wird glücklich.

Aber falls doch, gibts Kadde :-)

LG
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.08.2011, 21:20
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Tag 1 des 2.Zyklus PE-Chemotherapie (Gesamttherapie Tag 22)

So, gestern Nachmittag habe ich wieder meine Wochensuite im Hilton bezogen, Aufnahmeprozedere wie gehabt, also Blutdruck, Blutabnahme, Fiebermessen, EKG danach gings in den OP zum ZVK setzen, bin jetzt wieder Borg... hat aber recht gut geklappt, danach zum Röntgen, ob das Ding auch richtig sitzt... alles in Ordnung, habe aber gestern Abend schon gleich Ranitidin bekommen, ein Magenschoner, den gibts jetzt täglich, immer Abends...

Heute nacht prima geschlafen, aber der Tag heute war irgendwie merkwürdig...

Fing schon seltsam an, wurde recht unsanft geweckt um 06.30 Uhr von einer mir bisher unbekannten Schwester, die war wohl in ihrem letzten Leben Feldwebel in den Anfängen der Bundeswehr, mit Fronterfahrung... ich stand sofort in Grundstellung neben dem Bett, wo sie mir auch gleich ungefragt eine Trombosespritze in den Bauch jagte... auf meine Frage: WARUM? bekam ich nur eine kurze militärische Antwort: Fragen sie bei der Visite und jetzt hinlegen, Blutdruck messen!!! Ich war schon froh, dass sie keine Liegestütze forderte... und dann drückte sie mir noch eine Tablette in die Hand "los, runterschlucken"... ich befolgte selbstverständlich den Befehl und nahm eine Allopurinol ein, wofür auch immer... danach bewegte ich mich im Laufschritt zur Körperpflege, bevor die nochmal kommt und mich beflottet... geht momentan recht schnell, da rasieren und Kopfwaschen entfällt... funktioniert alles komplett unter der Dusche...

Bei der Visite erfuhr ich dann, wozu die Trombosemedikamente gut seien, nach den neuesten Richtlinien hat man jetzt festgestellt, das die schnell wachsenden Zellen, die durch die Chemo absterben, das Blut verdicken und es zu einer Trombose führen könnte... daher Spritze und Allopurinol


Bis zu Beginn meiner Therapie hats heute etwas gedauert, Montag eben...

12.00 Uhr ging es los mit Vorlauf, allerdings nur 500 ml Jonosteril... weniger Vorlauf, dafür sollte ich heute mehr Nachlauf, insgesamt 2000ml bekommen.

12.30 Uhr gab es das Cisplatin 81,80ml in NaCl 0,9% 500ml
sollte eigentlich eine halbe Stunde später das Etopsid geben, allerdings gabs Alarm, weil der Infusionsbeutel undicht war und vernichtet werden mußte... dann neu in der Apotheke bestellen und anrühren lassen, hat ca. 1,5 Stunden gedauert...
14.45 Uhr bekam ich dann endlich mein Etopsid 204,00mg, also 10,20 ml in NaCl 0,9% 1000ml
danach gabs noch 2x 1000ml Nachlauf und um 18.00 Uhr wurde ich endlich von meinem Kleiderständer befreit und der ZVK wurde mit einem Block verschlossen...

soweit, so gut, bisherige Nebenwirkungen Fehlanzeige, hoffen wir mal, dass es so bleibt



Zitat:
Zitat von Ute2004 Beitrag anzeigen
Dann brauchst Du ja eigentlich fast gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Jahrgang 68 nehme ich mal an, wie meiner, mit Rabatt. Ein Traum :-) Braucht Ihr noch Jemanden? :-)

Naja, und wenn er kein Profi wird, auch nicht schlimm. Bin schon so stolz auf ihn, wie er das alles gemeistert hat ;-) Hauptsache, er bleibt gesund und wird glücklich.

Aber falls doch, gibts Kadde :-)

LG
Arbeiten muß ich schon noch gehen... aber nicht mehr soooo lange, jeep bin 68er und bei uns gibt es zwar noch freie Stellen, aber ich glaube nicht, dass du dir das antuen möchtest... hoffe lieber darauf, dass dein Sohn Profi wird und sich seine Mutter dann auch etwas mehr Freizeit gönnen kann

schöne Grüße

Sam

Geändert von Sam68 (02.08.2011 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.08.2011, 22:49
SamsRosa SamsRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Zitat:
Zitat von Sam68 Beitrag anzeigen
... die war wohl in ihrem letzten Leben Feldwebel in den Anfängen der Bundeswehr, mit Fronterfahrung... ich stand sofort in Grundstellung neben dem Bett, wo sie mir auch gleich ungefragt eine Trombosespritze in den Bauch jagte... auf meine Frage: WARUM? bekam ich nur eine kurze militärische Antwort: Fragen sie bei der Visite und jetzt hinlegen, Blutdruck messen!!! Ich war schon froh, dass sie keine Liegestütze forderte... und dann drückte sie mir noch eine Tablette in die Hand "los, runterschlucken"... ich befolgte selbstverständlich den Befehl und nahm eine Allopurinol ein, wofür auch immer... danach bewegte ich mich im Laufschritt zur Körperpflege, bevor die nochmal kommt und mich beflottet...
Laut lach ... ich liebe Dich mein Schatz, weil Dein Humor einfach unwiderstehlich ist ... neben Deinem sexy Glatzköpfchen - versteht sich ...

Bis nachher am Telefon und morgen live und in Farbe.

DEINE Frau ...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.08.2011, 23:52
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Tag 2 des 2.Zyklus PE-Chemotherapie (Gesamttherapie Tag 23)

Mal wieder wie immer zu früh gefreut, man soll den Tag halt nicht vor dem Abend loben...
Nachdem ich die erste Nacht sehr gut geschlafen hatte, wurde ich gestern mal wieder voll runtergezogen... leider wurde mein recht angenehmer Zimmernachbar gestern Mittag entlassen und zunächst hat fast alles danach ausgesehen, dass ich vielleicht sogar für eine Nacht ein Einzelzimmer habe... weit gefehlt. Punkt 20.30 Uhr wurde mir dann doch noch ein Notfall in die Bude geschoben, ein älterer Herr, dem die Blase nach Blasenkrebs entfernt wurde, mit Seitenausgang und die Röhrchen in den Nieren waren verrutscht... er hatte aber geschlafen, natürlich pünktlich nachdem ich mich Bettfein gemacht hatte ging es dann los... erstmal Bettwäsche wechseln und waschen, umziehen, neuer Auffangbehälter anbringen... und dann schlief er, mehr oder weniger, denn es kam ausschließlich im Wechsel schnarchen, massive Hustenanfälle (über 40 Jahre Raucher und Bergmann), Schmerzgestöhne und wildestes Fluchen.... gegen 01.30 Uhr bin ich endlich eingeschlafen, aber nur bis 02.45 Uhr, dann ging alles wieder von vorne los und irgendwie spielte dann auch meine Magensäure verrückt und ich bekam wieder Sodbrennen, welches ich zunächst mit Maaloxan bekämpfte, aber seit heute Morgen bekomme ich wieder Pantrozol und es hilft sofort... ich bin dann mal spazieren gegangen und kenne jetzt jeden Winkel der Klinik. Einen großen Vorteil hatte die Sache, das rüde Wecken heute morgen entfiel und geduscht war ich auch schon beim "Stubendurchgang" ... eine Beschwerde bei der Nachtschwester und die Androhung der "Fahnenflucht" beim Prof haben dann wohl auch Früchte getragen und ich hab heute Vormittag sofort ein neues Zimmer bekommen, mit einem sehr angenehmen Gesellen als Zimmernachbar... ich freue mich schon auf eine ruhige Nacht, wenn heute zwar auch die Hitze in der Bude steht, aber irgendwas ist ja immer...

Ansonsten, Chemo wie gestern, diesmal ohne "Besondere Vorkommnisse" und vertrage sie immer noch gut, die Halbzeit ist ja jetzt auch bald geschafft

soviel mal für heute


Zitat:
Zitat von SamsRosa Beitrag anzeigen
Laut lach ... ich liebe Dich mein Schatz, weil Dein Humor einfach unwiderstehlich ist ... neben Deinem sexy Glatzköpfchen - versteht sich ...

Bis nachher am Telefon und morgen live und in Farbe.

DEINE Frau ...
Ich dich auch und ich bin wahnsinnig froh, dass es dich für mich gibt und wie sehr du mir beistehst und für mich da bist

Sam
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.08.2011, 10:50
Ute2004 Ute2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Hi Sam und Rosa,

ich denke, iIr macht das richtig. Jedenfalls haben wir es ähnlich gemacht: Immer Kopf oben halten, vieles mit Humor nehmen und an Sam: Du hast wirklich Glück, dass Deine Frau Dich so unterstützt :-) Echt süss Ihr beide :-)

Mein Sohn hatte mich und seine Freundin. Obwohl sie zu dem Zeitpunkt erst 15 war, hat sie stundenlang an seinem Bett gesessen und ihm nie im Stich gelassen. Selbst ohne Haare, dünn, etc. Ich denke, das Wichtigste ist, dass man mit dem Kopf oben bleibt und sich nicht von der Krankheit beherrschen lässt. Ich hatte mit meinem Sohn gleich nach der Hodenentfernung ein Gespräch über Krebs und ich habe ihm erzählt, dass ich gehört habe, dass ein Mann gesund wurde, obwohl er sich nicht behandeln liess, weil er es vom Kopf her nicht zu liess, dass diese Krankheit ihn bestimmt. Dass wir zwar alle erforderlichen Behandlungen machen, aber er sich nicht von der Krankheit beherrschen lassen soll. Manchmal könnte die Behandlung ein Kampf sein, aber wir gehen zusammen da durch und diese Krankheit würde ihn für den Rest seines Lebens stärken, wenn er sie ersteinmal geschafft hat. Und ich denke, so ist es auch. Er ist jetzt wesentlich reifer als andere 17-Jährige und er weiss, wie schön das Leben ist und würde es hoffentlich nicht mehr riskieren irgendeinen Blödsinn zu machen.

Wir haben auch viele andere sehr junge Männer gesehen, die ohne Beistand im Krankenhaus waren und diese taten mir wirklich leid. Ich denke, sie haben es schwerer gesund zu werden, wenn niemand da ist, der sie ab und zu wieder aufmuntert. Der Krankenhausaufenthalt ist immer ätzend und manchmal muss man sich mit Ärzten oder Pflegern auseinandersetzen und ich denke, zumindest dies kann man demjenigen abnehmen und auch das Ganze etwas angenehmer gestalten. Ich glaube, ohne Humor gehts auch nicht. Mein Sohn hatte ähnliche Sprüche wie Du und wir haben uns wirklich schlapp gelacht, was im KH manchmal passiert. Natürlich gab es auch mal Momente, wo er keine Lust mehr hatte auf die ganzen Prozeduren, aber wir haben viele Pläne für die Zukunft geschmiedet und manchmal ist es auch ganz gut alles mal rauszulassen. Zu dieser Zeit haben wir uns auch überhaupt nicht im Internet erkundigt oder wollten auch beide nicht das Buch von Armstrong zu Ende lesen. Bei Jedem ist es anders und wir wollten nicht wissen, was noch kommen könnte, sondern nur, was bei ihm noch kommt und immer einen Schritt nach dem anderen einfach gehen. Das war unsere Taktik und für uns wirklich besser, weil wir vielleicht sonst wirklich keine Kraft mehr gehabt hätten, wenn wir im Vorhinein alles gewusst hätten. Bei ihm kam immer das schlechtere Ergebnis. Er hatte mir einmal gesagt: "Du weisst, warum ich eine solche Krankheit habe und nicht du? Weil Du sie nicht schaffen würdest. Mein Körper hat mehr Kraft." Dafür lieb ich ihn :-) Er hat Recht. Ich hätte vielleicht viel früher aufgegeben. Diese Krankheit hatte im Nachhinein auch ihr Gutes. Er weiss, dass ich da bin, wenn er mich braucht und alles andere liegen lasse, egal ob Job etc und er weiss, dass er 2 Frauen hat, die zu ihm stehen, egal was passiert. Seine Beziehung zu seiner Freundin kann kein anderes Mädel beeinflussen. Er weiss, was sie für ihn getan hat und was er an ihr hat. Viele hätten es nicht mitgemacht.

Also, ich/wir wünschen Euch beiden viel Humor, viel Kraft, viel Geduld (die man ja leider braucht) und viel Glück :-)

LG
Ute
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.08.2011, 17:14
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Tag 3 und 4 des 2. Zyklus PE-Chemotherapie (Gesamttherapietag 24 und 25)

BERGFEST

gestern war es endlich soweit, Bergfest war angesagt, das heißt ich habe gestern die 8. von insgesamt 15 Behandlungen bekommen und die 9. heute ist auch schon drin und gerade wurde mein Nachlauf abgestöpselt. Mit Chemotherapie geht es jetzt bergab

noch sechs Anwendungen.... dann ist es vorläufig geschafft...

habe heute morgen mit meinem Prof. über den weiteren Ablauf gesprochen, zwei Wochen nach dem letzten Zyklus gehts nochmal zum CT, dann sehen wir weiter, also von jetzt an noch sieben Wochen und es herrscht Klarheit, geht ja noch *aua*

und bisher geht es mir immer noch ganz gut, hab keinerlei großartigen Nebenwirkungen, Essen und Trinken schmeckt und ansonstens alles i.O.



Zitat:
Zitat von Ute2004 Beitrag anzeigen
Hi Sam und Rosa,

ich denke, iIr macht das richtig. Jedenfalls haben wir es ähnlich gemacht: Immer Kopf oben halten, vieles mit Humor nehmen und an Sam: Du hast wirklich Glück, dass Deine Frau Dich so unterstützt :-) Echt süss Ihr beide :-)


Also, ich/wir wünschen Euch beiden viel Humor, viel Kraft, viel Geduld (die man ja leider braucht) und viel Glück :-)

LG
Ute

@ Ute2004

Vielen Dank für die Blumen (diese Frau gebe ich ganz sicher niemals her) und ich/wir müssen sagen, wir müssen dir in vielen Dingen, die du angesprochen hast recht geben... Meiner Meinung nach hat ein positiver Heilungsverlauf auch sehr viel mit dem gewohnten Umfeld zu tun und vor allem sollte man, trotz allen Übels seinen Humor nicht verlieren und keinesfalls den Kopf in den Sand stecken bzw. in Selbstmitleid verfallen, man ändert damit nicht das geringsten an der Situation und wie sagt man so schön:

Lachen ist gesund und wer über sich selbst lachen kann, umso besser...

In diesem Sinne, werden wir uns unseren Humor erhalten und es uns weiterhin gut gehen lassen und wünschen dir, deinem Sohn und deiner angehenden "Schwiegertochter in Lauerstellung", dass alles nach euren Wünschen und euren Vorstellungen verläuft...

schöne Grüße

Sam, der jetzt mal schnell zur Cafeteria muß, weil es ihn irrsinnig nach Torte lüstet

Geändert von Sam68 (04.08.2011 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.08.2011, 18:03
Ute2004 Ute2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Naja, so eine Chemo hat auch so ein bisschen was von Schwangerschaft :-) heute etwas gerne essen und morgen schmeckt es nicht mehr :-) hau rein, tut dir bestimmt gut.

und ob es die Schwiegertochter wird, kann man ja mit 17 noch nicht wirklich sagen :-)

guten Appo und liebe Grüsse an deine Frau

Ute
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.08.2011, 01:56
SamsRosa SamsRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Morgen kommst Du endlich wieder nach Hause mein Schatz ... ich freue mich darauf - ganz wahnsinnig. Kann gar nicht schlafen, weil ich Dich so sehr vermisse ....

Ich liebe Dich.

PS: Blöde Metastase - verpiss Dich!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.08.2011, 09:50
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschichte mit Verlaufsbericht

Tag 8 des 2. Zyklus PE-Chemotherapie (Gesamttherapietag 29 von 63)


Morning @ all,

werde heute mal wieder etwas zum besten geben, bin seit Freitag (5.Tag) wieder zu Hause und jetzt stehen wieder zwei Wochen Blutkontrolle an, waren gestern schon zum ersten Mal, Leukos runter auf 4700, das ist aber nicht ungewöhnlich, da sie Freitag bereits bei um die 5000 "rumdümpelten"... Morgen früh geht es wieder zur Kontrolle

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, die Chemo "arbeitet" in mir, was merklich ist, also alles irgendwie, wie beim ersten Durchgang...

Momentane Sympthome:
Seltsamer Geschmack im Mund inkl. belegter Zunge(Kein Getränk hat irgendwie Geschmack, alles irgendwie "lappriger Toast", Essen klappt allerdings bestens), schnell auftretende Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein und gelegentlicher Schwindelanfall, Schweißausbrüche, Völlegefühl... ist wieder als hätte ich die ganze letzte Woche gesoffen und bräuchte jetzt einige Tage, um nüchtern zu werden... aber alles wirklich noch im Rahmen des Erträglichen, zieht sich ja auch erfahrungsgemäß nur noch so zwei oder drei Tage und dann wird es besser.

Etwas Probleme hatte ich, allerdings bereits die ganze Woche, mit dem Stuhlgang... hat irgendwie nicht so richtig geklappt und ich hatte anfänglich schon befürchtet Verstopfung zu bekommen, Samstag hatte ich schon erste Magen- und Darmkrämpfe... habe dann aber Lefax eingeworfen und siehe da, seit gestern alles wieder bestens und auch keine Probleme mehr auf dem stillen Örtchen...

Dann hoffe ich mal, dass die kleinen Chemokrieger in mir gerade der blöden Metastase mächtig an den Kragen gehen und ihr den Gar ausmachen...

Schöne Grüße und einen "gesunden" Start in die neue Woche

Sam

Geändert von Sam68 (08.08.2011 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.08.2011, 14:07
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschichte mit Verlaufsbericht

Tag 11 des 2. Zyklus PE-Chemotherapie (Gesamttherapietag 32 von 63)

BERGFEST

Es ist endlich geschafft, die Hälfte habe ich hinter mir, und zwar die Hälfte der Gesamttherapie... noch knapp etwas mehr als eine Woche, dann noch ein Zyklus...

War heute morgen mal wieder im Krankenhaus zur Blutkontrolle, da hat sich etwas tolles herausgestellt... sie hatten beim letzten Besuch irgendwie meine Blutwerte verwechselt, also irgendwie war da ein Befund mit falschem Datum hereingerutscht und meine Leukos waren noch gar nicht so tief...

Also die Leukos waren bei Entlassung noch gar nicht auf 5000 runter, sondern da noch bei über 6000, am Dienstag dann waren sie auf 5700 und heute morgen immerhin noch bei 4500... sie sinken also diesmal nicht so schnell wie beim ersten Zyklus...

was zur Folge hat, dass ich jetzt erst in drei Tagen, also Sonntag, wieder zur Blutkontrolle muß

Heute ist der erste Tag, an dem die allgemeine "Rauhlichkeit" so langsam verschwunden ist und ich jetzt doch tatsächlich zugeben muß, was meine Ärzte auch schon prophezeit hatten, dass die von mir bemerkten Nebenwirkungen in den ersten fünf bzw. sechs Tagen nach der Chemo doch nicht vom Pantozol (also dem Magenschoner) kommen, sondern ausschließlich auf die Chemotherapie zurückzuführen sind... ich bin allerdings die letzten Tage auch ganz ohne Magenmedikamente etc. über die Runden gekommen.

Also im großen und ganzen alles in Ordnung, die Sonne scheint, es geht mir, den Umständen entsprechend ganz gut... und wir nutzen jetzt mal das schöne Wetter, um zu unserem Italiener um die Ecke zu düsen und veudal ein wenig in der Sonne zu speisen

Sam
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.08.2011, 13:58
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Tag 15 des 2. Zyklus PE-Chemotherapie (Gesamttherapietag 36 von 63)

Kommen gerade aus der Klinik, Blutkontrolle, die Werte stabilisieren sich langsam wieder. Gestern waren die Leukos bei 3100 und heute schon wieder bei 3200... bei diesem Zyklus scheint es so zu sein, dass ich ohne Neupogen durchkomme und ich das Tal bereits durchschritten habe... muß morgen wieder hin, dann sehen wir weiter

Bei uns ist heute Feiertag und die Sonne scheint, nach langem mal wieder

Wünsche allen mal einen guten Start in die neue Woche

Sam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55