Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3391  
Alt 18.02.2015, 07:12
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

zu meinen Leukos kann ich auch nicht viel sagen. Nach der Chemo zur OP im Mai waren sie knapp OK, im August zur AHB nach Bestrahlung waren sie etwas niedrig, aber die Ärztin sagte das wäre normal.
Seither sind sie nicht mehr kontrolliert worden!


Mir sind nur zwei Lymphknoten entfernt worden, hatte auch keine Probleme, bin ins Fitnessstudio usw. Dann haben wir im August ne Radtour gemacht, war auch schön sonnig, aber nicht heiß und Zack.......abends war die Hand dick und seither hab ich Theater damit. Kurz drauf in der Reha sofort Lymphdrainage bekommen. Hier jetzt auch schon 20 Stück, im Moment geht es, aber warme, Hand runter hängen lassen beim spazieren gehen usw. is nicht!
Also das kann man nicht sagen. Die Probleme können immer noch auftreten nach Monaten, aber es heißt nicht, das bei wenigen nichts passiert und bei vielen entfernten Probleme auftreten! Das ist sehr so ein überraschungsefekt!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3392  
Alt 18.02.2015, 07:39
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,
@glücksmama
Ich bekam Ende Mai 2014 15 Lymphknoten entfernt. Anfang Juli war ich dann schon wieder im Urlaub schwimmen und wandern. Ich putzte am Anfang nur keine Fenster oder versuchte mit dem Arm nicht so schwer zu heben. Bei mir ist alles gut. Man soll am Anfang den Arm nicht überlasten, aber in auch nicht zu viel schonen also bewegen. Du bekommst aber normal auch von def Krankengymnastik im Krankenhaus Übungen gezeigt. Wenn ich jetzt den ganzen Tag Fenster putze dann zieht er am nächsten Tag ein bisschen. Aber ich habekeinen Lymphstau oder dergleichen. Wünsche dir heut alles gute.
So jetzt kommts Taxi. Schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #3393  
Alt 18.02.2015, 08:51
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe glücksmama bei mir waren es 11 , 10 wollten Sie entnehmen aber eine hat sich runter geschmuggelt ich habe keine Probleme mach alles bin super glücklich, dass ich kein lymphprobleme habe . Ist der rechte Arm . Denke an dich heute

Deine m
Mit Zitat antworten
  #3394  
Alt 18.02.2015, 08:56
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe wildflower dein Rezept muss ich gleich aufschreiben, das hört sich lecker an
Mit Zitat antworten
  #3395  
Alt 18.02.2015, 08:57
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Glücksmama,

kann mich nur Bengerl anschliessen. Bei mir wurden auch 15 erfernt.
Ich durfte und konnte den Arm anfangs nur bis zur Schulter anheben, macht man aber auch automatisch.
Ich bekam keinen Strumpf, kein Lymphödem, Lymphdrainage mach ich immer noch, da ich noch von der OP mit dem Plexusschaden zu tun habe und diese Therapie hilft.
Toi toi toi für die OP Alles wird gut.

Sinai
Mit Zitat antworten
  #3396  
Alt 18.02.2015, 09:48
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@dissektion:
meine Chemo ist noch nicht so lange her wie bei Deiner Frau, aber meine Leukos sind auch eher zu niedrig mit 3,1. Ich unternehme aber weiter nix, weil ich keinen Bock mehr auf Neulasta und Knochenschmerzen habe. Es MUSS so gehen.
Mit Zitat antworten
  #3397  
Alt 18.02.2015, 10:09
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe ja hier noch nix zu suchen, bin auch gleich wieder weg.

Wollte nur sagen das bei mir 27 Lymphknoten entnommen wurden und bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme.

Schönen Tag euch.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #3398  
Alt 18.02.2015, 11:19
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Mädels, um 13 uhr bin ich dran. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😘
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3399  
Alt 18.02.2015, 11:28
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücksmama ich drück dir alle Daumen! Wünsche dir einen guten Verlauf und das alles super ist! Bin in Gedanken bei dir, wie alle anderen auch
Mit Zitat antworten
  #3400  
Alt 18.02.2015, 13:06
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücksmama:
werde um 13:00 mit allem, was ich gerade so mache, aufhören, damit ich Daumen und große Zehen drücken kann!
Mit Zitat antworten
  #3401  
Alt 18.02.2015, 14:03
dissektion dissektion ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Beiträge: 4
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von dissektion Beitrag anzeigen
Hallo Communtiy!

Bei meiner Frau ist die letzte Chemo jetzt knapp 10 Monate her und der aktuelle Blutbefund sagt bei den Leukozyten immer noch 2,9

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis die Leuko wieder in einem Normbereich waren.

Mache mir da ein wenig Sorgen!

Danke und LG
Rene
Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
@dissektion:
meine Chemo ist noch nicht so lange her wie bei Deiner Frau, aber meine Leukos sind auch eher zu niedrig mit 3,1. Ich unternehme aber weiter nix, weil ich keinen Bock mehr auf Neulasta und Knochenschmerzen habe. Es MUSS so gehen.
Danke Frühlingswiese! Ich wünsche dir jedenfalls noch gute Besserung. Meine Frau bekam 4x EC und 4x Taxo, wie war das bei dir?

Würde mich über weitere Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen!

LG, Rene
Mit Zitat antworten
  #3402  
Alt 18.02.2015, 14:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@dissection:
Also meine Blutwerte sind auch nicht berauschend. Letzte Chemo (4xEC, 12xtaxol) war Mitte Oktober 14. Nimmt deine Frau tamoxifen? Das beeinflusst auch die Blutbildung bzw. kann einen Mangel an weißen Blutkörperchen, Blutplättchenmangel, Blutarmut etc. hervorrufen. Manchmal auch nur zu Beginn der Einnahme und vorübergehend. Würd mir da also nicht all zu große Gedanken drum machen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3403  
Alt 18.02.2015, 14:30
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
lässt sich schwer scheiben mit gedrückten Daumen ( glücksmama ) - aber ich bin mir sicher die ganzen Daumendrücker werden dir sowas von Glück bringen und du wirst null Probleme mit den entfernten Lymphies haben! Sicher bist du noch im Traumland. Schau mal nach nem hübschen Arzt für wendemuth....


Mein Gott – ich hab heut bis halb 1 geschlafen. Hab gestern Ewigkeiten vorm Fernsehr gesessen und Tatortreiniger geschaut. Den find ich sooooo genial. Die Zeiten als ich um 9 kaputt ins Bett gefallen bin, sind also eindeutig vorbei. Nach dem ersten wach sein heut morgen um 8 dachte ich mir nur so: Och nöööööö! Und dann hat mich tatsächlich fast der Schlag getroffen beim zweiten Blick auf den Wecker. Naja, nu werd ich noch bisl sporteln und gegen 17:00Uhr kommt mich eine Freundin abholen zu ner Geburtstagsfeier einer anderen Freundin. Freu mich schon. Sie schläft dann auch bei mir. Hoffe es werden nicht wieder tausend Probleme gewälzt – sie ist so der Typ Mensch dafür. Na mal schaun.
Hab die letzten Tage mal versucht meinen Reha-sport zu organisieren. Also dass sich das so schwierig gestaltet, hätte ich nie gedacht. Kaum ein Anbieter und wenn dann völlig überfüllt für die nächsten Monate. Desweiteren auch nur Gruppen für Orthopädische Sachen. Also Rentnerturnen auf der Matte. Na das wird mich voranbringen. Na ich werd mal dranbleiben.


Seid alle lieb gegrüßt....


@wendemuth:
kommst du denn zu unserem Treffen? Zwecks der Zimmeraufteilung....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3404  
Alt 18.02.2015, 15:42
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu....

Hatte heute meine 1. von 5" Boostbestrahlungen", das hat gefühlt eeewig gedauert, da noch diverse Röngtenaufnahmen gemacht worden,
@ all: vor die "Linse " wurde dazu noch eine extra Eisenplatte aufgeschoben,ich nehme mal an zum fokussieren der Strahlen, da ja nur auf das ehemalige Tumorbett "geschossen" wird... war das bei Euch dann auch so..?

@ Glücksmama: Du schlummerst bestimmt noch im "Land der Träume" grosses
Daumendrücken und

@ Kruemel: nee, ich werde ja vorraussichtlich wieder Mitte Mai arbeiten, zumindest aus jetziger Sicht.. wenn es anders kommt, könnte ich ja dann nochmal alles neu überdenken, ich habe diese Woche blöde Bestrahlungszeiten
früher NAchmittag, da ging es diese Woche von meiner seite eher nicht mit einem "Spontantreff", habe nächsten Dienstag meine letzte, aber dann Vormittags.....viel Spass mit deiner Freundin, hoffe für Dich Du musst keine
"Feuerwehr" spielen,,

Sooo allen noch AHBlern und Grillhühnern noch nen schönen TAg



LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3405  
Alt 18.02.2015, 15:54
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuu

Lieber Rene, zu den Leukowerten kann ich leider nichts sagen, da es damit unter meiner TCH Chemo keine Probleme gab, d.h. sie erholten sich immer wieder ausreichend bis zum nächsten Zyklus.

Ich habe so sehr mit den NW der Empfindungsstörungen zu tun. Nachdem ich Arme und Beine nicht mehr spürte, 3 Wochen liegt die letzte Chemo jetzt zurück, sind mir Gefühllosigkeit Hande und Füsse geblieben! Hoffe auch das zieht sich noch zurück, sonst
Viel mehr machen mir diese ständigen Muskelschmerzen zu schaffen, ich komme mir vor als hätte ich Blei in den Beinen, wie eine eingebaute Bremse.
Seit einer Woche habe ich mein Trainingspensum mit walken und Gymnastik erhöht um gezielt dagegen anzugehen, aber es wird nur noch schlimmer.
Letzte Nacht hat es mir den Schlaf geraubt, bin immer wieder wach geworden weil die Beine schmerzten, hatte das Gefühl jetzt kannst du sie gar nicht mehr bewegen
Wie war das bei euch? Ich habe das Gefühl dass ich wieder runterfahren müsste mit der Bewegung und wieder mehr schonen Möchte ich aber nicht, hab die Nase voll vom schonen, seit Oktober, das reicht, kann kein Bett und keine Couch mehr sehen
Noch eine Kleinigkeit, seit der letzten Chemo sind meine Mundwinkel kaputt, habe schon alle möglichen Cremes ausprobiert, nichts hilft, jedesmal wenn ich den Mund aufmache reissen sie wieder ein und das Spielchen beginnt aufs neue.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Resttag !!!
Werde jetzt meinen Hund nehmen und noch einen schönen ausgiebigen Spaziergang machen aus Trotz und weil es sooo viel Spass macht.

Sinai
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 48 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 48)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55