Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 17.04.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Kerstin, Chiara und Sally!
Schön, dass wir mal wieder alle "versammelt" sind und dass es allen gut geht!
Kerstin und Chiara: Macht Euch mit dem Rauchen mal keinen zu großen Stress; ich habe 20 Jahre lang geraucht und habe in den letzten Jahren immer damit gehadert, dass ich es nicht schaffe, damit aufzuhören. Irgendwie hat es dann nach der OP einfach "Klick" gemacht und es war O.K. (wobei ich zugeben muss, es es Situationen gibt, wo ich die Zigaretten super doll vermisse...gerade bei der Arbeit, oder wenn ich Wein trinke...). Ich glaube auch nicht, dass das alles nur vom Rauchen kommt, aber gesund ist es ja trotzdem nicht und ich bin froh, dass ich (zumindest im Augenblick) ohne Zigaretten auskomme. Raucht ihr viel?

Meiner Ansicht nach sollte man die "Sünden" genießen, denn mit schlechtem Gewissen ist es dann richtig blöd. So mache ich das im Moment mit dem Essen - eigentlich müsste ich abnehmen, aber das geht erst vernünftig, wenn ich auch wieder zum Sport darf, also genieße ich es im Moment einfach und pfeife auf die Pfunde!

Kerstin, wie schaffst Du es, so viel zu trinken? Ich habe schon immer zu wenig getrunken und versuche jetzt, das zu ändern, aber mehr als gute 2 Liter am Tag schaffe ich einfach nicht! Ich glaube auch nicht, dass sich Krebszellen innerhalb so kurzer Zeit ausbreiten. Außerdem hätte man Dir doch gesagt, wenn es nicht "im Gesunden" gewesen wäre. Mach' Dir mal nicht so viele Sorgen!!!

Ich wünsche Euch wunderschöne Feiertage mit viel Sonne und Spaß und allem, was so dazu gehört :-)
Katja
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 19.04.2003, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Habe heute mal im internet nachgesucht, und habe diese seite durch zufall gefunden.bin nun doch etwas erleichtert das ich hier bestimmt einige fragen zu dem thema beantwortet bekomme.
auch bei mir war der befund letzte woch pap4a. gehe am 15.5.2003
ins kh zur op bin jetzt ganz froh das ich doch sehr schnell einen termin bekommen habe.war dieses jahr schon zwei mal in der klinik! wegen gebärmutterentzündung. ich habe zwei kinder die schon groß sind und die familienplanung ist somit abgeschlossen.das die gebärmutter raus soll haben mir die fä schon gesagt,ist auch so für mich kein proplem mehr! nur das pap4a macht mich jetzt doch etwas nervös.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 19.04.2003, 19:48
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi Tina,
einige Dinge kannst du unter diesem Link in Erfahrung bringen.

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=3478

Drücke dir die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 19.04.2003, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Danke für die direkte antwort bin froh das ich mir nun ein genaueres bild machen kann was noch alles auf mich zu kommt
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 23.04.2003, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Ich habe auch einen pap 3d wert und meine Ärztin hat gleich einen Viren test gemacht weil ich erst 21 Jahre alt bin!
Jetzt wurden bei mir High risk viren festgestellt die für die entstehung von gebärmutterhals grössten teils verantwortlich sind!
Ich muss jetzt aber noch zwei ergebnisse bis ca.August abwarten bis man was unternimmt!
Ich habe schreckliche Angst.Kann man da nicht vorcher was tun und vergeht das von selber wieder?
Ich würde mich unheimlich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Ganz liebe grüße ANJA
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 23.04.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId an ivan

Hallo Ivan!
Respeckt das sich ein Mann so verantwortungsbewusst verhält!
Ein Mann kann den Hpv Virus auch feststellen lassen-bei einem Urulogen.Mit hilfe eines abstriches der mit einer speziellen Essigsäure analysiert wird!
Wenn der Mann den HPV Virus hat kann er verschiedene Warzen bekommen!Z.b feigwarzen die werden meistens lokal behndelt!
Es gibt verschiedene Internetseiten darüber!Gib einfach in Goggle oder sonst ne suchmaschiene HPV beim Mann oder feigwarzen ein!
Ich hoffe die suche ist erfolgreich!
Alles liebe und gute deiner Frau und dir!!
Und vorallem viel gesundheit!!
Liebe grüße ANJA
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 23.04.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hab`s geschafft!!!

Meine liebe Birgit, geht es Euch gut??? Habe mein Ergebnis: 2 !!
Habe also richtig gehandelt, als ich die 2. OP absagte!!!
Alles wird gut. Allen hier alles GUTE!!!Besondere Grüsse an Birgit und Birgit11!!!!
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 24.04.2003, 00:12
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Anja, ich möchte dir nur sagen das ein Pap 3d noch kein Untergang ist, du kannst sehr viel bis August machen!Du solltest deine Ernährung überprüfen und deinen Körper mit ausreichen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Solltest du rauchen, lege ich dir wärmstens ans Herz damit aufzuhören, da es unnötig deine Gebährmutterschleimhaut reizt! Es ist sehr hilfreich dafür Sorge zu tragen das du dir nicht noch eine Erkältung oder ähnliches einfängst, da das dein Imunsythem zusätzlich schwächen könnte. Keim Geschlechtsverkehr solltest du Kondome benutzen, damit nicht unnötige Bakterien vom Körper verarbeitet werden müssen. Wenn möglich solltest du dir viel Ruhe gönnen,und wenn möglich Stress in deinem Umfeld vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 24.04.2003, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,

meine Fragen:
Wie soll vorgegangen werden, wenn 2 Mal IIId und keine Gebärmutter oder Gebärmutterhals mehr vorhanden?
Auf was muß ich achten, wo muß ich hachhaken, ist es besser eine 2. Meinung einzuholen?

Gast52
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 24.04.2003, 11:01
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Gast 52,

Es ist immer gut eine zweite Meinung einzuholen! schau mal ob is in deiner Nähe eine Uniklinik gibt. Das kannst du, wenn du es nicht genau weißt, unter diesem Link nachschauen :

http://www.medfuehrer.de/

Was immer hilfreich ist, ist sein Leben hinsichtlich Ernährung und Umfeld(Stress) zu überprüfen
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 24.04.2003, 15:30
Katja M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Macy,
schön, dass jetzt alles in Ordnung ist! Ich freue mich für Dich!
Sonnige Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 24.04.2003, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar!
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe da noch eine Frage!Kann man HPV beim Mann heilen?
Ja das mit dem Rauchen ist so ne Sache-Ich habe es seit dem Befund von einer Schachtel am Tag auf ein minimales reduziert!
Aber ich schaffe es aufzühoren wenn ich es im kopf habe wenn ich will geht alles!
Auf was genau muss ich bei der Ernährung achten??Kein Fett?Keine Schokolade??(Schluchts)!!
Vitamine obst und gemüse wären wahrscheinlich der hit!
Aber bringt das wirklich was oder ist das eine Kopf Sache an die ich glauben muss?

Stress vermeiden ist momentan schwer immer wenn ich stress habe nehme ich urlaub!Und meine Mitarbeiterinnen beklagen sich schon!!
Ich arbeite im kindergarten und hab zum Glück viel Urlaub!!Aber nerven kostets schon und stress gibts jeden Tag!

Vielen dank für deinen Aufmunternden-Zum Nachdenken bringenden Schluss Satz!
Liebe grüße Anja

Man sollte den Kopf stehts der Sonne zu wenden-Dann fallen die schatten hinter einen!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 24.04.2003, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Anja,

generell ist der HP-Virus (noch) nicht heilbar, es verhält sich ähnlich wie mit einem Herpes Virus.
Man kann aber die Hautstellen behandeln die den Virus "herstellen".

Meine damalige Partnerin hatte sich in der Apotheke eine Zusammenstellung von Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen gekauft. Diese wurden vom FA empfolen und stärken den ganzen Körper. Dieses ist auch das wichtigste und beste Mittel gegen diese Krankheit, ein Starkes Imunsysthem!!!!

Hör mit dem Rauchen lieber Gestern, wie Morgen auf! Generell ist das Rauchen für Menschen gefärlich, aber bei Frauen besteht die Besonderheit, das sie Schadstoffe über die Gebährmutterschleimhaut aussondern. Den Rest kannst Du dir ja denken.... (Schau dir nur mal den Filter deiner Letzten Zigarette an! Würdest
Du diesen auf eine frische Wunde drücken????)

Das mit dem stress habe ich damals beobachtet bei meiner Partnerin, sie hatte einen 3d, zeitweise einen 4, dann war sie 3 Monate zu Hause und hat sich geschont und diese Präperate genommen. beim folgenden Test hatte sie einen 2er!!!

Viele Infos findes du aber auch in dem Link in meiner Signatur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 26.04.2003, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo thomar!
Jetzt habe ich noch ne kurze frage!Du hast im oben geschriebenen Text Herpes erwähnt!
Ich habe seit ca. einem halben Jahr zu dem befund Pap 3d und hpv high risk einen herpes genitales virus!
Der mittlerweile schon drei monate hintereinander ausgebrochen ist!Besteht da einen zusammenhang zum Pap?
Vielen dank für deine Rückmeldungen!
Liebe grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 26.04.2003, 15:27
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anja,

ich habe mich mal intensive durchs Net "gehangelt", aber dieser direkte Zusammenhang wurde niergens hevorgehoben.
Ich selber habe dazu kein Wissen.

Ich erwähnte das mit dem HPV nur in meinem Beitrag, da ich herausstellen wollte, das es noch nicht möglich ist, den HP-Virus aus dem Körper zu verbannen !!

Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55