Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 17.06.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Grüß Dich Patricia,

hast Du von Anfang an Blutungen? Bei mir war 1 1/2 Wochen nur Wundflüssigkeit und dann erst Blutungen und mein Arzt meinte es käme davon, dass das Krint sich ablöst. Bei mir war der Befund ja auch gut, es waren durch starke ständige Entzündungen veränderte Zellen. Ich hoffe meine Frauenärztin bekommt die Entzündungen jetzt in den Griff, gesagt habe ich es ihr schon lange, dass ich immer ein brennendes, juckendes Gefühl habe. Da sie aber keine Pilze und Co entdeckte. . .!

Ich bin Deutsche, in Österreich geboren und lebe jetzt in der Nähe von Würzburg.

Viele Grüße aus Franken, Christa
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 17.06.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Christa,

ich hatte bis 3 Tage nach der OP leichte Blutungen. Dann ca. 4 Tage auch nur so eine Wundflüssigkeit und dann habe ich wieder leichte Blutungen bekommen. War ja am Montag auch beim Arzt und es sieht alles gut aus. Er hat mir dann noch so Zäpfchen zum Einführen gegeben, damit die Wunde besser heilt. Hatte aber bisher keine Medis bekommen gehabt!!! Wurde Deine Koni auch innerlich genäht? Meine schon. Ich dachte, dass das so zuheilen muss.
Beschwerden wie Jucken oder Brennen habe ich gar nicht. Höchstens mal ein ganz minimales Ziehen im Unterbauch.
Also hattest Du nicht den HPV-Virus?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüsse nach Franken
Patricia
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 17.06.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patricia,

kommst Du in den Chat?

Gruß Christa
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 17.06.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patricia,

scheinbar klappt es nicht, schreib mir einfach wann es bei Dir geht, dann treffen wir uns mal dort :-) ! Da läßt es sich noch leichter austauschen.

Gruß Christa
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 18.06.2004, 02:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Kathi..
Ich hatte Juni 2002 das erste mal papII Juli 2003 wurde ich Schwanger und verschlechtete meinen wert auf pap IIIb. Im April kam meine Süße Maus zur welt...Kerngesund. Ich hatte eine Wunderschöne Schwangerschaft und eine schöne Spontangeburt...Mit pap IIIb..Jetzt habe ich Pap IVa und geh am Montag zur Konisation aber mit den Worten ich habe noch sehr viele Kinderwünsche....
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 18.06.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Christa,
sorry, war gestern nach meiner Nachricht an Dich, dann nicht mehr am PC.
Im Chat war ich hier noch nie. Ich kann Dir aber mal meine normale E-Mail geben, dann kannst mir auch priv. schreiben.
Patricia.Bonset@gmx.de
Würd mich über eine Nachricht von Dir freuen.

Grüsse, Patricia
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 19.06.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Trude,
würde dich gern persönlich etwas fragen.
Betrifft Schwangerschaftsdepression (habe PAP 4 a)
Würde mich sehr freuen, wenn ich dir eine Mail schreiben darf.
L.G. von Susi
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 19.06.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susi,

du darfst mich natürlich etwas Persönliches fragen. Gib mir einfach deine Mail-Adresse und ich werde mich bei dir melden.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag noch, Trude
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 20.06.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

so liebe leute..
morgen früh um 7 uhr komm ich unters messer..meine koni steht vor der tür..
aber wenn ich ehrlich bin bis jetzt hab ich noch keine angst eher eine gutes gefühl das mir geholfen wird.liegt wahrscheinlich auch daran das ich am Freitag meine voruntersuchung hatte und die Ärztin samt Stationsschwester waren super lieb und haben alles auch gut erklärt vor und nachteile,das leben danach die phsyche und das mit weiterem sexleben und kinderwunsch..ich hoffe für alle die das auch noch vor sich haben auch so liebe leute um sich herum haben und sich um sie so vertrauensvoll kümmern....
ich hoffe das sage ich morgen nach der op auch noch.
na denn drückt mir die daumen...
ich drück auch meine daumen für euch alle..
lg sandra
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 22.06.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

hatte letztes Jahr im November eine Koni. Es konnte alles im gesunden entfernt werden.
Gestern war ich zur Krebsvorsorge und bin etwas nervös wegen dem Ergebnis (obwohl ich eigentlich immer versuche positiv zu denken). Mein Mann und ich möchten gern noch ein Kind, deshalb stellt sich mir die Frage ob wir lieber noch warten sollen, oder es nicht zu lange rauszögern, da man ja nie eine 100%ige Garantie hat ob der Mist nicht wieder kommt. Hat jemand Erfahrungen mit Schwangerschaft nach Koni? Habe in letzter Zeit auch Zwischenblutungen und Schmerzen im Unterleib. Der Arzt konnte aber nichts negatives feststellen.

Steffi
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 22.06.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Steffi,

ich hatte letztes Jahr im Mai eine Koni, auch bei mir konnte alles im gesunden entfernt werden. Allerdings hatte ich nun bei der Nachuntersuchung im Februar PAP III und bei der im Mai PAP IIID. Habe auch wieder HPV-Test machen lassen. Nach dem Befund des Pathologen sieht es wohl auf Dauer gesehen nicht gut aus. Mein Arzt meinte "wieviele Kinder haben sie nochmal?". Er weiß genau, dass ich keins habe, aber noch möchte. Ich sagte "keins, wissen sie doch" und er "eben!". Ich müsste damit rechnen, dass ich meine Gebärmutter auf absehbare Zeit nicht behalte. Tja, das alles ist so schwammig. Auf meine Fragen, wie es sein kann, dass ich ein halbes Jahr nach der Koni schon wieder bei PAP III bin, gab mir niemand eine Antwort. Haben sie zu wenig weg geschnitten? Wieso ist es schon wieder da? (Ich habe einen anderen Partner inzwischen also vor der Koni, hatte mit meinem Ex-partner nach der Koni auch keinen Kontakt mehr, von daher...).

Zwischenblutungen habe ich seitdem auch öfters, aber auch darauf kriege ich keine Antwort, woher das kommt. Das hätte FRAU halt schon mal. Und warum hatte ich das früher nie? Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten bekomme....

LG
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 22.06.2004, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Dagmar & Steffi,

Ich hab genau die gleichen Erfahrungen wie Dagmar gemacht, Hatte Koni im Januar und jetzt im April schon wieder IIID. Der Arzt, der mich operiert hat, hat auch gesagt, ich solle - wenn ich Kinder wollte - sie in den nächsten 1-2 Jahren haben. Meine Ärztin, die mich behandelt, sagt, dass das Quatsch wär und ein (O-Ton "typischer Männersatz" sei. Helfen tut das nicht, denn auch ich bin mit meinem Partner erst seit wenigen Monaten zusammen und wir dachten eigentlich erst an ein Kind in den nächsten 5! Jahren oder so...
Ich war mittlerweile bei einem Homöopathen und lasse mich mit Misteln behandeln. Das soll schon gute Ergebnisse erzielt haben. Also hoffe ich jetzt sehr, dass das was bringt, denn nochmal OP will ich wirklich nicht und die Möglichkeit Kinder zu bekommen will ich behalten.
Was hat man Dir denn geraten?

LG,
Ari
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 22.06.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ari,

es ist tröstlich und gut mal von einem zu hören, der ähnliches erlebt. Ich fühle mich da zur Zeit ziemlich allein gelassen. Tja, was hat man mir geraten? Eigentlich nicht viel. Ich soll im August zum nächsten Abstrich kommen. Wenn der dann wieder schlecht wäre, müsse man weitersehen. Ehrlich gesagt habe ich nicht die große Hoffnung, dass er viel besser ausfallen wird. Hab im Februar auch - mal wieder auf eigene Kosten, denn selbst in einem Fall wie meinem zahlt die Krankenkasse nicht (das ist aber ein anderer Kampf von mir im Moment) - einen HPV-Test machen lassen. Hab wieder Viren gehabt........
Ich hätte auch gern Fragen beantwortet, ob eine Nachkonisation meinen Gebärfähigkeit beeinträchtigt. Die können doch nicht immer weiter was wegschneiden...??? Ich weiß nur eins - auch nachdem was der Arzt mir sagte - an meine Gebärmutter lass ich keinen ran, so lange ich noch Kinder haben will. Die stellen sich das alles so locker vor nach dem Motto, dann operieren wir halt wieder......Ich wollte mich jetzt auch mal erkundigen bzw. hab es schon versucht, ob ich einen Arzt finde, der sich mit sowas besser auskennt. Mein Arzt ist lieb und nett, aber ich habe das Gefühl, mit meiner Situation ein wenig überfordert und nicht erfahren genug.

Liebe Grüsse!
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 22.06.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,
also ich hatte vor 3 Wochen meine erste Koni nach dem Befund Pap IV. Mein Frauenarzt hat mich auch operiert und für ihn ist das eigentlich ganz klar, dass das nicht wiederkommt. Er hatte in 13 Jahren Praxis nur 2 Frauen, bei denen man eine 2. Koni machen musste.
Kann es sein, dass Ihr die Koni mit einem Laser oder der Elektroschlinge gemacht bekommen habt?! Denn mein Frauenarzt sagt, dass bei diesen Methoden die Ränder verschmoren und man somit nicht sicher sagen kann, ob alles rausgeschnitten werden konnte. Deshalb macht mein Arzt die Koni nur mit dem Messer.
Was ich seit 3 Wochen habe, sind Blutungen und ich hoffe, dass diese auch bald wieder aufhören. Oder dauern die noch viel länger an?

LG Patricia
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 22.06.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ari & Dagmar,

bis jetzt hab ich ja noch kein schlechtes Ergebnis erhalten. Aber an euren Beispielen sieht
man ja wie schnell es wieder kommen kann!!
Mein Arzt hat mir gesagt, daß er mir natürlich keine Garantie geben kann, daß ich die nächsten Jahre Ruhe habe. Aber er meinte falls ein veränderter PAP Wert in der Schwangerschaft auftreten sollte könne man das in Ruhe weiter beobachten. Die Entscheidung fällt einem schon ganz schön schwer, vor allem weil bei mir die Voraussetzungen für ein Kind nicht ganz so ideal sind (habe gerade erst eine echt tolle Arbeit angefangen usw.). Auf der anderen Seite habe ich einen tollen Mann an meiner Seite mit dem ich glücklich verheiratet bin. Man ist so hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchten wir erst ideale Voraussetzungen für ein Kind schaffen und auf der anderen Seite hat man Angst zu lange zu warten und damit vieleicht die Chance auf ein Kind zu verspielen...

Zu meinen Unterleibsschmerzen und den Zwischenblutungen konnte mir der Arzt nichts weiter sagen...

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55