Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2004, 08:53
Weissenbacher Hilde
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doch Operation :-((((

Ich hatte ja vor kurzem eine Biopsie (histologischer Befund negativ!), dann noch eine MRT - eine suspekte Läsion in der rechten Brust wurde gefunden. Das ist die biopsierte Stelle. Nun heißt es aber, eine OP muss sein, um ganz sicher zu gehen. Erst danach kann man sagen, ob das Ding gutartig war oder doch nicht!
Ich habe Angst vor der OP, der Narkose und dem, was danach kommt. Warten muss ich auch noch wochenlang, bis ich den OP-Termin habe. Die Fr. Professor ist jetzt dann auf Urlaub, dann muss die Stelle erst markiert werden und dann wird operiert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Markieren mit einem Metallclip? Bekommt man da auch eine örtliche Betäubung, sowie bei der Biopsie?
Ich glaube, bis Ende August ( so lange wird es dauern) bin ich nervlich fertig. Ich kann an nichts anders, als die OP, mehr denken. Die Angst schnürt mir die Kehle zu und und und...
Ich würde so gerne den Sommer genießen, aber mit all dem vor mir, geht das nicht.
Es grüßt euch alle herzlich
Hilde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doch Operation :-((((

Hallo Hilde,

Ja, das mit dem Lächeln ist halt nicht immer so leicht, besonders in Deiner Situation, in der Du Dich momentan befindest. Ich bekam voriges Jahr (Febr.03) vor meiner OP auch einen Metallclip (einen Draht, der die Tumor-OP-Stelle markiert!) eingesetzt und zwar gleich nach meiner Stanzbiopsie. Hat beides überhaupt nicht weh getan, davor brauchst Du also keine Angst zu haben. Aber was ich ganz und gar nicht verstehe, ist, daß die histologische Untersuchung der Gewebeprobe
negativ war und auch bei der MRT nichts gefunden wurde und Du nun trotzdem operiert werden sollst !!!!???? Warum, um Gottes Willen denn das? Müssen die Ärzt noch einige OP's vorweisen???? An Deiner Stelle würde ich mir eine 2. und evtl. sogar noch eine 3. Meinung einholen, bevor ich mich
aufgrund solch negativer Befunde operieren lassen würde.
Das beweist mir wieder einmal, daß man oft in einer kleineren Klinik besser aufgehoben ist, als in manchen Unikliniken !!!
Allein die Tatsache, daß du erst irgendwann im August einen Termin bekommen hast, sagt doch schon aus, daß es überhaupt keine Eile hat mit der OP.
Bei mir wurde letztes Jahr ja definitiv Brustkrebs durch die Stanzbiopsie festgestellt, aber mein GYN meinte, ich könnte mir trotzdem noch weitere Meinungen einholen, da es auf einige Tage hin oder her nicht draufankäme mit der OP.
Also überlege es Dir noch mal mit der 2.Meinung!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und die für Dich beste und richtige Entscheidung.

Liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doch Operation :-((((

Hallo Hilde,

also wenn ich das richtig verstanden habe war die stanze negativ, aber das mrt verdächtig.

Manchmal trifft man bei der stanze nicht in "schwarze" dann können schonmal negative befunde herauskommen obwohl bk vorliegt.

Bei mir wurde 5 x gestanzt, nur eine Probe war bösartig...

Also bitte unbedingt durch op abklären lassen, allerdings bist du glaube ich gut mit einer zweiten Klinik beraten. Mir wurde damals angeboten, am übernächsten tag zu operieren, har sich dann leider erledigt, da ich schon metas in der leber habe und erstmal ein chemo mache.

Mir hat das warten auch die meisten probleme bereitet, wenn man ein definitves ergebnis hat (so oder so) geht´s einem besser.

Also ich halt die daumen, dass eskein bk ist

Alles Liebe

Urmel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2004, 06:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doch Operation :-((((

Liebe Hilde

Ich hatte ziemlich genau die gleichen Befunde wie du jetzt und bei mir wurde der Knoten operativ entfernt. Er war - Gott sei Dank - gutartig.

Obwohl die Operation im Nachhinein nicht zwingend nötig gewesen wäre, bin ich froh, dass der Knoten draussen ist. Er gehört nunmal nicht in die Brust und es verunsichert dich. Lieber du lässt den Knoten entfernen und hast dann Sicherheit. Der Eingriff ist wirklich keine grosse Sache und Schmerzen hatte ich praktisch gar keine. Nach zwei Tagen war ich wieder auf den Beinen und wohlauf.

Also lass die Operation machen, dir zuliebe. Wissen ist besser als Glauben. Ich wünsch Dir alles alles Gute und hoffentlich einen guten Befund!

Liebe Grüsse,
Cam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55