Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.12.2005, 13:15
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
nun sind es schon 50 Wochen, die wir ohne Dich leben müssen. Wo ist die Zeit nur hin ? Mir scheint es, als wäre alles gestern erst passiert. Ich schaue mich um, alle sind im Weihnachtsfieber. Es scheint, als wäre nichts geschehen. Und doch hat sich für mich die ganze Welt verändert. Das geschäftige Treiben ist für mich kaum auszuhalten. Du fehlst einfach und alles erinnert mich an Dich. Gerade in dieser Zeit. Gleich werde ich mich trotzdem mal auf den Weihnachtsmarkt stürzen. Vielleicht tut mir diese Ablenkung ja gut. Ich liebe und vermisse Dich so sehr.

Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 24.12.2005, 15:00
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Frohe Weihnachten, mein geliebter Papi,
heute müssen wir das erstemal Weihnachten ohne Dich verbringen. Es ist so unendlich schwer. Ich weine schon den ganzen Tag und mir ist furchtbar übel. Heute morgen habe ich Dich besucht. Ich habe Dir eine Rose gebracht. Ich stand lange an Deinem Grab und konnte nicht aufhören zu weinen. Heute habe ich Dir das einzige Geschenk gebracht, daß ich Dir noch geben kann. Ich schenke Dir mein Herz. Es ist für immer Dein. Heute Abend gehen wir zu Mam. Ich hoffe, Du wirst auch bei uns sein, auch wenn Dein Platz augenscheinlich leer bleibt. Weißt Du noch letztes Jahr ? Es war so schön. Wir haben so schön zusammen gefeiert und Du hast Dich so über Deine Geschenke gefreut. Du hast mir versprochen, daß es nicht Dein letztes Weihnachten war. Leider hast Du dieses Versprechen nicht gehalten. Du fehlst uns. Immer und überall, aber heute ganz besonders.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 01.01.2006, 01:47
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Ich habe Dir einen Goldregen geschickt. Ich hoffe, Du konntest ihn sehen und er hat Dir gefallen. Dieser Goldregen war nur für Dich. Ma und ich haben das neue Jahr weinend begonnen, aber mit Dir im Herzen. Wenn ich zurückblicke, sehe ich auf ein Jahr mit 22 Tagen voller Hoffnung und Angst und mit 343 Tagen voller Tränen, Wut und Verzweifelung zurück. 52 Wochen ohne Dich, daß sind 52 Wochen verdammt leere Wochen. Ich hoffe, daß mir dieses Jahr ein wenig Lebensfreude zurück bringt.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 06.01.2006, 17:11
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
heute vor einem Jahre habe ich das letzte Mal persönlich mit Dir gesprochen. Wir hatten Ma's Geburtstag zu Dir ins Krankenhaus verlegt. Ich hätte nie gedacht, daß ich Dich nie mehr persönlich sprechen würde. Als wir gingen, standest Du dort und hast uns mit Tränen in den Augen nachgewunken. Wäre ich doch bloß nochmal zurückgegangen..... Heute vor einem Jahr war ich bei Dir. Heute vor einem Jahr war ich sicher, daß alles gut gehen würde. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. Nur noch einmal mit Dir reden, Dich noch einmal in den Arm nehmen, noch einmal Dein Lachen sehen. Du fehlst so sehr.

In ewiger Liebe
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 07.01.2006, 16:00
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
heute vor einem Jahr war Deine verhängnisvolle OP. Morgens hast Du mich noch angerufen und gesagt: Hier ist nochmal Dein gesunder Vater. Das waren Deine letzten Worte. Das hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten. Die Zeiten sind im moment schwer für uns. Die Ereignisse vor einem Jahr überrollen mich wie eine Welle. Ich wünschte, diese OP hätte nie stattgefunden. Noch immer suche ich den Schuldigen, aber ich werde ihn wohl nicht finden. Dein Tod wird wohl ungesühnt bleiben. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 22.01.2006, 23:38
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
heute vor einem Jahr habe ich Dich zum letzten Mal gesehen. Es ging Dir schlecht und trotzdem hätte ich nie gedacht, daß es das letzte Mal sein wird. Eigentlich kann ich es noch immer nicht wirklich glauben. Manchmal habe ich noch immer das Gefühl, daß Du nur nebenan bist und ich nur durch den Keller laufen muß um Dich zu sehen. Aber viel zu schnell fällt mir dann die Realität wieder ein. Ob ich es wohl jemals wirklich begreifen kann ? Ich würde alles dafür tun, wenn ich Dich nur noch einmal sehen dürfte. Ohne zu zögern würde ich mein Leben für Dich geben. Aber nicht einmal die Wahl hatte ich. Du fehlst mir so sehr.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.01.2006, 09:27
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Das wir uns von Dir Trennen mußten,
war sehr schwer.
Ohne Dich Leben zu müssen
ist noch sehr viel schwerer.
Wer dich kannte, weiß was wir verloren.
Wir vermissen Dich.

Lieber Papi,
so steht es heute in Deiner Anzeigen zum Jahresgedenken. Treffendere Wort gab es einfach nicht. Vor einem Jahr mußtest Du gehen. Seit dem ist für uns nichts mehr so wie früher. Die Sonne scheint nicht mehr so hell, die Vögel singen nicht mehr so fröhlich, denn Du fehlst. Immer und überall. Unser Leben wird nie mehr so schön werden, wie es das einmal war. Leben heißt heute für uns, daß wir uns von einem schweren Tag zum anderen hangeln. Nun ist es um, das berühmte Trauerjahr. Wird es jetzt auch für uns etwas leichter werden ? Ich glaube nicht, denn Du fehlst einfach. Gleich fahre ich zum Friedhof und bringe Dir wunderschöne Rosen. Ich hoffe, daß sie Dir gefallen.

Ich liebe und vermisse Dich so sehr.
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 24.01.2006, 09:33
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Meine liebe, liebe Marion

Wir haben gestern aber auch die Wochen zuvor ganz fest udn sehr oft an dich gedacht - immer wieder kamen die Worte - "Um diese Zeit letztes Jahr".

Leider konnten wir gestern nicht ins Netz um dir zu schreiben, der Server hat uns während 2,5 Tage abgehängt gehabt.

Das Gedicht ist sehr treffend und es braucht keine weiteren Worte um aufzuzeigen wie es dir in diesem Jahr erging. Er fehlt euch an Ecken und Kanten.

Sei ganz lieb von uns in den Arm genommen, meine Liebe. Alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 29.01.2006, 11:42
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
wieder Sonntag, wieder Schnee. Wie vor einem Jahr. Es scheint mir, als wäre nie Frühling, Sommer und Herbst gewesen. Vielleicht liegt es daran, daß diese Welt seit einem Jahr und 6 Tagen für mich ein kalter, dunkler Ort geworden ist. Das "Trauerjahr" ist nun um. Ob es mir besser geht ? Irgendwie nicht wirklich. Ich weine immer noch sehr viel. Du fehlst mir einfach so sehr. Ich kann Dich nicht loslassen. Kann es einfach nicht begreifen. 1 Jahr und 6 Tage sind vergangen und mir scheint alles wie gestern. Schaue immer in den Himmel und suche Dich, aber ich kann Dich nicht finden. Ich vermisse Dich so sehr.

Deine immer noch sehr traurige Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 29.01.2006, 13:28
rooicat rooicat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Liebe Marion,

ich fühle mit dir! Habe vor ein paar Tagen meine über alles geliebte Mama verloren. Auch ich fühle mich als würde es mir den Boden unter den Füßen wegziehen.

Ich drücke dich in Gedanken ganz fest!
Er wird einen festen platz in deinem Herzen haben und dich stets begleiten.
In unseren Gedanken und Erinnerungen werden dein Papa und meine Mama weiterleben.

Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 29.01.2006, 22:38
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Liebe Anja,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Es tut mir sehr leid, daß Du Deine Ma auch hergeben musstest. Da ich weiß, daß es die passenden Worte nicht gibt, fühl Dich von mir einfach still in den Arm genommen. Ich wünsche Dir die Kraft, die Du in der nächsten Zeit brauchen wirst. Vor allem aber wünsche ich Dir Menschen, die fest an Deiner Seite stehen und Dich ein wenig auffangen. In einem hast Du ganz sicher Recht: Deine Ma und mein Pa werden immer an unserer Seite sein. Wir können sie zwar nicht mehr sehen, aber manchmal, da kann man sie fühlen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Marion
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 10.02.2006, 18:18
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
wie Du sicher weißt, habe ich wieder eine Aufgabe angenommen. Ich hoffe, daß Du damit einverstanden bist. Es tut mir gut beschäftigt zu sein. Manchmal denke ich aber: Paps würde jetzt meckern, daß ich mich wieder um andere Leute Hunde kümmer. Montag hast Du Geburtstag. Da werde ich Dir wieder eine schöne Rose bringen. Du fehlst uns allen so sehr. Ich werde wohl nie verstehen, warum das alles passieren mußte.

Ich liebe und vermisse Dich jeden Tag ein bißchen mehr
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.02.2006, 05:35
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Heute wärst Du 65 Jahre alt geworden. Kein Alter und trotzdem bist Du nicht mehr hier. Du fehlst uns so sehr. Gestern habe ich mir mal wieder Jumanji angesehen. Dort mußten sie nur das Spiel zu Ende spielen und alles war wieder wie früher. Vielleicht ist das Leben ja auch nur ein Spiel, daß wir zu Ende spielen müssen damit alles wieder gut wird ?

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion


Und die Welt dreht sich weiter
und das sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen
merkt sie nicht das einer fehlt ?
Haltet die Welt an
es fehlt jemand !
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 19.02.2006, 20:12
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
heute morgen hat sich Jutta's Hartmuth auf den Weg zu Dir gemacht. Bitte kümmere Dich gut um ihn. Er ist mir in der letzen Zeit durch Jutta's Art zu schreiben sehr ans Herz gewachsen. Kam mir doch alles so bekannt vor....leider auch das Ende.....

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 19.02.2006, 23:29
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
jetzt ist auch noch meine Julia zu Dir geflogen. Sie war gesund und munter und fällt auf einmal tod von der Stange. Ich verstehe das nicht. Was habe ich dem da oben nur angetan ?

Traurige Grüße
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55