Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 08.01.2007, 18:44
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

lieber bernd,

vielen dank für deine worte. es ist so schön, dass du dich immer noch so um uns kümmerst und ab und zu was von dir hören lässt. das freut mich immer ganz besonders.
tja, manche tage sind einfach nur beschi.... . man kann es nicht anders beschreiben. ich habe auch den eindruck, je länger es her ist, dest schlimmer wird die trauer. geht dir das auch so? an anfang war es, glaube ich, nicht ganz so schlimm. aber nun, mit der zeit, denke ich fast ununterbrochen an meinen dad. heute nacht zum beispiel habe ich keine einzige sekunde geschlafen. ich habe immer nur an meinen dad gedacht und konnte es nicht verhindern. aber am morgen, als ich darüber nachdachte, da wußte ich gar nicht, was für gedanken das alles waren. ich könnte nichts davon wiedergeben. ich war einfach nur hellwach, habe meine familie beim schlafen beobachtet und meine gedanken bei meinem dad gehabt, ohne sie auch nur im geringsten kontrollieren zu können. klingt jetzt vielleicht verrückt - war aber so.
lieber bernd, ich freue mich immer sehr, von dir zu hören. bitte, schau auch in zukunft von zeit zu zeit bei uns vorbei.
alles liebe für dich monika
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 08.01.2007, 18:53
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe inez,

vielen lieben dank für das knuddeln, das habe ich heute wirklich gebraucht. hatte letzte nacht eine wirklich verrückte nacht. überall war mein dad, wohin ich auch schaute. ich konnte nichts dagegen tun. er war einfach ununterbrochen in meinen gedanken. (vielleicht hätte ich ihm doch salat statt der rose bringen sollen?)
spaß beiseite. ich glaube, ich muß mich vielleicht etwas mehr mit seinem tod auseinanderstzten. oder vielleicht ist das ja auch ganz normal, dass man mal so "aussetzter" hat, was die psyche betrifft. deine worte haben mir auf jeden fall wieder sehr, sehr viel gegeben. ich bin wirklich sehr froh, dass es dich hier gibt.
alles liebe, dir und deiner ma.
gruß: monika
ps.:gehts deiner mama wieder etwas besser? hoffentlich! ich denk an euch!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 08.01.2007, 20:20
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monila,
ihr werdet mich so schnell nicht los, hihi, ich gebe dir recht manchmal glaube ich auch je länger es her ist wo der Liebe Mensch gehen musste um so heftiger sind die Momente, ich spreche von Momenten den es wird langsam besser nur wenn es eine dann erwischt ist es eben heftiger als sonst, es ist als wenn man dann alles nach holt, wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben glaube ich.

Habe Frank heute eine e-mail geschickt aber noch keine Antwort hoffe ihm gehts gut ist nur komisch das er sich nicht hier blicken lässt.

Liebe Monika ich wünsche Dir wie alllen anderen hier im KK viel Kraft und das die Sonne uns allenbald wieder scheinen möge, das Leben ist schon komisch Liebe gibt es nicht ohne den Schmerz der damit Verbunden ist seit alle von mir ganz fest gedrückt Euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 08.01.2007, 22:06
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo bernd,

freue mich, dass du dich nicht "vertreiben" läßt. und du hast bestimmt recht: irgendwann wird die sonne wieder scheinen. auch für uns. wir lassen uns nicht unterkriegen!
habe frank auch schon geschrieben. vor tagen schon! die letzte nachricht von ihm kam an 27. dez. letzten jahres. mache mir nun wirklich etwas größere gedanken.
lieber frank, wenn du das hier liest, dann bitte, bitte melde dich doch. nur ganz kurz, damit wir wissen, wie es dir geht.

lieber bernd, ich wünsche dir eine schöne woche- und - danke noch mal.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 09.01.2007, 00:33
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika, lieber Bernd (du bekommst aber auch noch separat was),

zu allererst wünsche Ich Euch Beiden ein, ja was, besseres Jahr 2007, ich denke, es kann für alle von uns eigentlich nur besser werden.

Liebe Monika,

habe Deine PNs auc gelesen, aber ehrlich, ach erst jetzt, ich verspreche Dir es kommt iene Antowrt auf gleichem Wege noch.

Was Du über Dich, Deine Gefühle, Deinen "Zustand" schilderst, will jetzt nicht ls Klugscheißer auftreten, aber erinner Dich was ich vor vielen wochen zu Dir sagte.....ich war bzw. bin es Dir diesbezüglich um ein Stück voraus, ich weiß wo ih jetzt inzwischen gelandet bin (mit dem Unterschied daß bei mir die Situation mit meiner Ma noch dazu kommt, oder, Auslöser vielen Übels ist??).
Ich hoffe für Dich, du bekommst die Situiation und die Verarbeitung für dich in den Griff, wie ich Deinen Shilderungen entnehme mache auch ich mir diesbezüglich um Dich Sorgen.....scheue Dich nicht auch im Zweifelsfall professionelle Gespräche anzunehmen. Zu diesem Gedanken erzähle ich Dir separat noch etwas.

Ansonsten bleibt mir jetzt nur dir alles erdenklich Gute zu wünschen, daß Du aus Du es schaffst,dich mit Deiner Trauer zu beschäftigen und damit zu arbeiten und nicht nur verdrängen (was auch Du die erste Zeit getan hast, wie gesagt, erinnere Dich an so manche Worte!), ich verspreche Dir (und auch Dir, Bernd), daß ich, nachdem ich mit einem ganz lieben "Tritt gegens Schienbein" (Danke Inez!) wieder wachgerüttelt wurde, daß ich wieder da bin´und auch bleiben werde.

Jetzt habt Ihr mich wieder an der Backe

Liebe Monika,
wünsche Dir, wideole mich jetzt, alles Gute und bitte, pass auch Du auf dich auf........und Fortsetzung folgt.

Viele liebe Grüße

Frank
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 09.01.2007, 10:42
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

lieber frank,

hast du diesen riesengroßen plums gehört? mir ist jetzt nämlich ein rieeeeeeeesengroßer stein vom herzen gepurzelt! ich habe mir wirklich schon - wer weiß was - gedacht. freue mich ungemein, dass du wieder da bist. ich dachte schon, dass etwas schlimmeres passiert ist, weil du so gar nichts hast hören lassen. nu is alles wieder gut.
es ist zwar nicht so gut, dass es dir nicht so geht, wie es sollte, aber ich bin doch sooo froh, dass es dich überhaupt noch gibt.
ich habe geschrieben, dass ich vorletzte nacht so voller unruhe war, dass ich die ganze nacht durch das haus gewandert bin und keinen gedanken auf die reihe gekriegt habe. nun weiß ichauch, warum habe manchmal - nur ganz selten- so "anwandlungen". in dieser nacht ist ein ganz guter bekannter von uns gestorben. er war so alt wie mein mann. 44 jahre alt. hatte knochenkrebs und später dann einen hirntumor. er hinterläßt eine frau mit 3 kindern. alle jünger als meine. warum nur müssen immer die guten gehen? was ist das nur für eine welt. seine frau hat damals 3 fehlgeburten erleiden müssen, bis dann endlich das erste kind kam. was waren die glücklich. das 3. kind ist etwas behindert, haben da auch ihres mitgemacht. und nun das!
lieber frank, ich freue mich ganz riesig, dich wieder "an der backe" zu haben.
bis bald, alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 10.01.2007, 06:23
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

danke Dir für die liebe "Wieder-"Begrüßung, hatte die ganze Zeit aber auch mitgelesen, nur selbst aufgetaucht bin ich bekanntlich längere Zeit nicht.

Was du sagst, Deine "Unruhe", auch wenn ich selbst zut Zeit recht nahe am boden bin, ich habe aber schon oft dich gewant, sei vorsichig und a. höre in Dich hinein und b. pass auf dich auf.
Ich bin inzwischen recht weit unten, deshalb behaupte ich zu wissen was ich Dir versuche, mit auf den Weg zu geben. Mehr aber in ner PN wie angekündigt, kommt die Tage.

Ich wünsch Dir, versuche Dir auch noch ein bbißchen mitzugeben, alle Kraft der Welt, alles kompensiren zu können.

Liebe Grüsse und bis bald

Frank
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 10.01.2007, 22:20
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

lieber frank,

du hast ja soooo recht! ich hätte vielleicht ein bisschen besser auf mein inneres hören sollen. aber wie soll das gehen, wenn man es doch gar nicht hören will? ich bin zwar im sternzeichen krebs geboren, aber es liegt mir einfach nicht, rückwärts zu gehen. ich muß immer gerade aus, schaue nicht gerne zurück, versuche immer, das neue anzunehmen. in unserer familie bin immer ich die stärkere gewesen( wenn auch mein mann denkt, ER sei es,aber euch männer muss man halt in dem glauben lassen,ha,ha).nein, spass beiseite. es ist ganz einfach so, dass ich nun endlich lernen muss, nicht immer die starke zu spielen. und ich meine, es gelingt mir auch teilweise schon. ich kann mich auch mal hinsetzen und weinen, wenn mir danach ist. bisher tat ich das nur, wenn ich alleine war und es gar nicht mehr anders ging. wobei ich gestehen muß, anfangs konnte ich noch nicht mal das. ich habe mir verboten zu weinen, weil ich dankbar war, dass mein dad endlich sterben durfte. ich dachte deshalb,das weinen sei ein verrat dessen, was ich für meinen dad wollte. nun aber bin ich so weit, dass ich mir auch mal eingestehe, schwach zu sein und mich von meiner familie "bemuttern" lasse, obwohl das ja immer mein part war. mein mann sagt immer, ich sei eine richtige glucke, die mit gespreizten federn auf alles losgeht, was den kindern - oder auch ihm - schaden könnte. dabei vergesse ich halt manchmal, dass ich mich vielleicht deshalb selber in gefahr bringen könnte. das, so gelobe ich, werde ich versuchen, zu ändern. ich arbeite schon daran. und ich denke, meine familie wird mich dabei mit rat und tat unterstützen.
lieber frank,mach dir bitte keine sorgen um mich. ich pack das!versuch du lieber, mit dir ins reine zu kommen, damit ich mich nicht um dich zu sorgen brauche. ich wünsch dir dazu alle kraft, die ich im moment abzugeben habe.
alles liebe wünsch ich dir und lass wieder von dir hören.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 11.01.2007, 08:51
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
es ist ein gewisser anteil an Sebstmitleid dabei, aber wie meine Psyschologin sagte wenn nicht Sie wer hat dann das Recht dazu, wir haben alle einen herben Verlust erlitten und dürfen das jetzt haben.
Lasse dich Bemuttern wenn dir da nach ist, denn du kannst nicht immer stark sein, außerdem bin ich sowieso der Meinung das die Frauen das Starke Geschlecht sind wenn man so überlegt was Frauen auch gerade im Krieg oder in den Jahren danach geleistet haben alle Achtung.
Das Gefühl je länger der Verlust zurück liegt um so heftiger ist der Schmerz, das kenne ich auch, sei von mir ganz fest gedrückt ein lieber Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 11.01.2007, 17:18
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo bernd,
vielen dank für deine lieben worte. ja, du hast schon recht. natürlich dürfen wir weinen, wenn uns danach ist. bisher habe ich mich immer zusammengerissen, weil immer irgend jemand dabei war. vor den kindern konnte ich nicht weinen, sie sind ja selber traurig genug und bedürfen meiner aufmunterung. vor meinem mann wollte ich nicht weinen, weil er so schon genug um die ohren hat. vor meiner mutter darf ich nicht weinen, weil ich diese ja immer trösten muß und vor meinem bruder kann ich auch nicht weinen, weil er - genau wie ich - "froh" ist, dass alles vorbei ist. ich dachte auch wirklich, ich schaffe das. aber nun mußte ich mir eingestehen, dass es eben nicht so einfach ist, dass vernunft und gefühl einfach zweierlei dinge sind. und nun geht es mir auch besser. ich bin wieder ausgeglichener, weil ich nun weiß. dass man nicht immer nur funktionieren kann.
lieber bernd, wir zwei beide, wir schaffen das! wir lassen uns nicht unterkriegen!
alles liebe monika
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 11.01.2007, 21:03
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo, alle miteinander,

ich bin im moment völlig aufgelöst. ich habe heute nachmittag zufällig entdeckt, dass sich meine große(13 jahre) ritzt. sie hat sich den gesamten unterarm mit einer nadel aufgeritzt! sie hat es sofort, als ich es gesehen habe, zugegeben. keine ausflüchte, kein beschönigen. sie sagt, sie hat seit einer woche damit aufgehört, weil es ihr nichts bringt und weil sie es ihren ganzen freundinnen versprochen hat. kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus? muß ich sie gleich zum psychiater schicken oder kann ich ihr glauben, dass sie es sein lässt? ich habe mich mit ihr lange unterhalten und sie sagte mir, sie hätte mir nicht weh tun wollen. deshalb hätte sie sich ihre probleme( innerhalb 7 wochen uroma gestorben, ein paar wochen später ein lieber freund, eine woche später der opa) lieber selber weggemacht. sie wollte ihre mutter schonen!!!!!!!!!!! im moment bin ich nicht in der lage, klar zu denken. ich habe mich nun mit ihr geeinigt, dass ich sie in der nächsten zeit von oben bis unten untersuchen werde, damit ich sehe, ob sie wirklich aufhört. sie war sofort damit einverstanden. ist das gut oder schlecht? professionelle hilfe will sie um keinen preis annehmen. im grunde habe ich meiner tochter, beiden töchtern, immer blind vertrauen können. darf ich das jetzt noch? ich weiß, dieses thema gehört eigentlich nicht hierher, aber ich wußte jetzt im moment nicht, an wen ich mich so schnell wenden könnte.
vielleicht weiß ja doch jemand von euch rat. ich wäre euch wirklich zutiefst dankbar.
alles liebe an alle: monika
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 11.01.2007, 22:15
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ach Du Arme....kann total nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst....leider gehört das Thema wohl doch auch irgendwie traurig hier her....hängt ja alles zusammen.....was für eine sch.... Könnte schreien und heulen vor Wut und Trauer, was diese ScheißKrankheit alles anrichtet...fügt uns so großes Leid zu, macht die Hinterbliebenen psyschich krank, zerstört Ehen, sogar die Enkelkinder werden krank............Meine liebe Monika, Ich kann Dir nur raten, ob Deine Tochter da Deine Meinung teilt oder nicht....sie und auch Du !!!!! brauchen auf alle Fälle Unterstützung von außen..."Ritzen" ist ja nicht einfach mal so sich einen Kratzer zufügen, sondern bedeutet "Selbstzerstörung" und auch wenn deine Tochter im Kopf aufhören will, liegt dem, dass sie überahaupt angefangen hat eine große seelische Wunde zu Grunde...die müsst ihr finden und da dran arbeiten..... Die Nichte meines Mannes hat schon seit sie 14 ist "Waschzwang" ( war kleiner Bruder gestorben, und Vater darüber "verrückt" geworden )...ist anders als "Ritzen" aber die Ursachen sind doch ähnliche...jetzt ist sie inzwischen 34 und da die Arme starke Medikamente nehmen muß, da sie leider auch schlimmes MS hat, ist der Wachzwang auch wieder ausgebrochen.....wenn Du mit Ihr redest, verspricht sie natürlcih auch damit aufzuhören...und dann steht sie im BAdezimmer und kann 2 Stunden nicht aufhören ihre HAut zu schrubben bis sie fast keine mehr hat....nur ein Psychotherapeut den sie dann mit dem Handy anruft kann ihr helfen dass sie wieder aus dem BAdezimmer kommt.. ich will Dir wirklich keine Angst machen....aber bitte bitte nimm da sehr sehr ernst........ und dass Deine Tochter keinen Psychologen möchte, sit doch zu verstehen...." ich bin doch nicht bekloppt" wird sie denken......... und vielleciht, wenn ihr mit jemandem Professionellen sprecht stellt sich das Ganze auch ncith als so schlimm dar, aber dann ist das auch abgeklärt.

ach je Du jetzt hast Du die nächsten Sorgen, tust mir so leid...schicke Dir mal ganz liebe Gedanken und nehm Dich mal feste in den Arm

Dir alles liebe und viel Kraft

Inez
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 11.01.2007, 22:32
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe inez,

ich weiß gar nicht mehr, was ich im moment denken soll. kaum glaubt man, dass es einem mal ein wenig besser geht, kommt gleich wieder ein haken von hinten. ich habe carina(meine tochter) versprochen, dass ich sie nicht in ärztliche behandlung schicke. werde aber morgen doch gleich in der frühe versuchen, einen termin beim hausarzt zu ergattern. mal sehen, was der sagt. wenn ich meine tochter nämlich jetzt gleich zum psychologen schicke, wird sie mir vielleicht nicht mehr vertrauen. und das wäre dann ja auch nicht gut. ach, inez, wie soll das nur weitergehen?
habe gerade gelesen, dass es deiner mum auch nicht so gut geht. es ist so schrecklich, was diese krankheit so anrichtet. hoffentlich findest du eine gute lösung, was die pflege betrifft, damit du wenigstens diese sorgen los bist. es tut mir so leid für euch. ich hoffe nur, dass deine mama keine schmerzen erleiden muß. und was den geburtstag betrifft: schau nicht so weit nach vorne. lass alles in ruhe auf dich zukommen. wie meine kleine tochter immer sagt: das leben ist eben so! es kommt, wie es kommt.
vorgestern ist SCHON WIEDER ein lieber bekannter von uns gestorben. er war 45 jahre alt und hinterlässt eine frau und 3 kinder im alter von 6 - 14 jahren.er hatte hautkrebs, war selbst arzt und konnte diesen schei..... krebs auch nicht aufhalten. ach, es ist manchmal eben alles schei.........
ich wünsch dir trotzdem alles liebe und vieeeeeeel kraft, inez. machs gut. ich denk an euch. ganz doll!
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 15.01.2007, 17:02
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monica,
schicke Dir mal ein grosses Kraftpacket.
Sei herzlich gedrückt .
Du schreibst immer und machst Mut,und musst selbst soviel beweltigen.
Hoffe Du hast Hilfe in der Familie,das ist doch immer der grösste halt.

Schicke Dir viel positive Energie
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 23.01.2007, 22:59
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika,
lange nichts mehr von Dir gehört, ich hoffe es geht Dir eingermaßen gut und du hast das mit deiner Tochter verkraftet. Ich stelle für mich fest es geht langsam Bergauf aber wirklich sehr langsam hoffe das dies auch bei Dir irgentwann der Fall sein wird. Sei von mir ganz lieb Bernd

Habe auch lange nichts mehr von Frank gehört hoffe das er das alles verkraftet und schicke allen ein ganz dickes Kraftpacket.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55