Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2008, 17:47
guenter1117 guenter1117 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 13
Standard alternative Methoden

Hallo, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort, weil ich euren Rat brauche.
Meine Frau hat LK Stadium 4, frustrane Chemo. Jetzt hörten wir von unserer Ärztin von der alternativen Medizin im Krankenhaus Rissen ( Hamburg ) ,wäre nicht weit weg von uns.
Hat von Euch jemand Erfahrungen?

Vielen Dank
Guenter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2008, 15:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: alternative Methoden

Lieber Guenter,
was für alternative Methoden sollen das denn in Rissen sein? Ich wäre daran auch interessiert, weil ich auch nicht so weit weg wohne. Nur gehört habe ich bisher überhaupt noch nichts davon.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2008, 15:55
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 298
Standard AW: alternative Methoden

Hallo Günter,

ich selbst habe nur positives von Alternativmedizin gehört. Hätte gerne, daß auch mein Dad sich parallel zur Chemo homöopathisch behandeln läßt. Leider mag er nicht, weil er glaubt, daß es nichts bringt.

Nur alternative Behandlung beim Krebs??? Schwierig! Ob es dieses aggressive Schalentier in Zaum halten kann bzw. es zum "Erliegen" bringt...?? Keine Ahnung.

Vielleicht kannst Du Dich ja selbst in der Klinik mal erkundigen, wie die vorgehensweise ist und wie die Behandlungsmethoden aussehen. Wichtig wäre mir dabei, diesen Krebs weiterhin kontrollieren zu lassen, nicht das man zum Schluß den Krebs in Vergessenheit geraten läßt und der Krebs so vor sich hin wuchern kann. Wäre ich sehr vorsichtig! Sicher kostet es auch eine Stange Geld. Zahlt die Kasse sicherlich nicht, außer, man ist evtl. privat versichert.

Wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Kraft!!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2008, 20:08
guenter1117 guenter1117 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 13
Standard AW: alternative Methoden

Hallo ihr Lieben
Etwas mehr Erfahrungen hätte ichh schon erwartet. Vielen Dank für die Antworten bisher. Wenn Intresse besteht, werde ich demnächst von unseren Erfahrungen berichten.
Bis demnächst, wir schauen aber trotzdem natürlich weiter rein, um zu sehen , ob nicht doch noch Erfahrungen kommen.
Liebe Grüße
Günter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2008, 20:28
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: alternative Methoden

Lieber Guenter,
hier ein link den ich dazu gefunden habe.

http://www.asklepios.com/HamburgRiss...IMA/index.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2008, 14:03
guenter1117 guenter1117 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 13
Standard AW: alternative Methoden

Hallo, ihr Lieben
Ich habe verspochen, mich zu melden, wenn ich über "alternative" Methoden in Rissen (Hamburg ) berichten kann. Meine Frau ist seit Mittwoch wieder zuhause. Sie war 2 Wochen in Rissen und es hat ihr sehr gut gefallen.
Es ist eine Innere anthroposophisch geführte Station, die eine tolle Ruhe und Atmosphäre ausstrahlt. Zu Beginn wurden die Schmerzmittel verstärkt, jetzt Palladon, dann wurde durch die Atmosphäre und antroposophische Anwendungen Ruhe hergestellt, die ihr sehr gut getan hat. In der zweiten Woche wurde dann eine Therapie mit Mistelpräparaten begonnen. Im Vorgespräch wurde die Situation offen besprochen, damit wir uns keinen Illusionen hingeben. Die Mistel läuft zuhause weiter, bei Bedarf wird sie im Krankenhaus Rissen wieder aufgenommen.
Alles in Allem für sie 2 sehr schöne Wochen, die ihr gut getan haben.
Günter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2008, 17:41
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: alternative Methoden

Lieber Günter,
meine mama spritzt sich seit fast einem Jahr Miste und ich glaube seit Frühjahr zusätzlich Thymus. Immunsystem wird alle paar Wochen kontrolliert. Wir haben auch schon mal das Mistelpräparat gewechselt. Seit Februar bekommt sie als Krebsmedikament Tarceva. Beides scheint sich zu vertragen.

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2009, 12:10
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: alternative Methoden

Mistel und Aku habe ich probiert. Ob es was geholfen hat, weiß ich nicht.
Mistel würde ich nicht mehr machen.

Raten würde ich dazu, in seinen Körper zu hören, was er über die ärztliche Behandlung hinaus gerne hätte und ihm das zu geben.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2009, 14:00
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: alternative Methoden

@ Reinhard

Darf ich fragen warum Du keine Misteltherapie mehr machen würdest ?

Mein Hausarzt hat mir das letztens noch empfohlen.. ich selber bin da jedoch noch etwas unschlüssig, weil mein Lungenfacharzt das für eher " Ungut " ansieht !

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2009, 16:45
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.089
Standard AW: alternative Methoden

Hallo Reinhard und Susanne,
2003 erkrankte meine Mutter ebenso an Lk (Adeno-Ca, Stadium 4)!
In gutem Glauben spritzte ich ihr Mistelpräparate, von einer Allgemeinmedizinerin nach dem pathologischem Bericht berechnet.
Danach "explodierte" ihr LK. Vielleicht war es einfach nur ein Zufall, vielleicht aber auch nicht.
Meinem Mann wurde nach seiner Krebserkrankung (Liposarkom) von Mistelpräparaten abgeraten, da es die "schlummernden" Zellen aktivieren könnte.
Drei Ärzte,drei Meinungen!
Vielleicht sollte man sich noch weitere Meinungen einholen?
Euch allen wünsche ich Gesundheit und alles Gute!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55