Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2003, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst wächst von Tag zu Tag

Hallo ! Ich bin froh das ich diesesForum hier entdeckt habe.Ich bin 37 Jahre alt und bei mir ist in der letzten Woche ein " unklarer Pankreastumor "in der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden.Bisher wurden nur Ct -Aufnahmen von der Baucspeicheldrüse aufgenommen worden wo es denn auch entdeckt wurde.In mir gehen so viele Sachen durch den Kopf.Sind irgendwo in den Organen auch schon weitere Metastasen??Wie geht mein Leben weiter ? bin bisher Beschwerdefrei - außer das ich diesen gelblichen Stuhlgang teilweise als Durchfall habe.Die Ungewissheit macht einem mürbe.Morgen am Montag den 30.06. geh ich erstmals ins Krankenhaus.Ob die Chancen noch gut stehen ??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2003, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst wächst von Tag zu Tag

Lieber Thomas,

noch steht doch gar nicht fest, dass es bösartig ist!
Trotzdem glaube ich dir, dass nichts mehr so ist wie es war. Das ist sicher sehr hart! Aber es ist gut, dass du Optimist bist - bleibe das auch! :-)

Leider weiß ich auch nicht, welche Untersuchungen als erstes anstehen werden - aber Kopf hoch!!
Es muss auch gar nicht der Anfang von etwas sein - vielleicht ist es nur ein Schreckschuß vor den Bug, der dich dein Leben neu überdenken lässt?

Übrigens gibt es sehr wohl komplette Heilungen bei BSPD-Karzinomen( nicht oft, und es hängt viel vom histologischen Typ ab, aber es gibt sie).

Ich wünsche dir für morgen alles Gute und halte dir fest die Daumen!! Lass wieder von dir hören :-)

Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst wächst von Tag zu Tag

Hallo Thomas,
Afra hat recht, so wie Du schreibst, ist es doch noch gar nicht sicher, daß Du einen bösartigen Tumor hast. Selbst wenn es so sein sollte, wirst Du hoffentlich einen guten Operateur finden.Falls Du operiert werden solltest, frag nach der Whipple-Methode, möglichst organerhaltend; d.h. man bemüht sich, um die Pankreas herum so viel Organe wie möglich zu erhalten.Im Krankenhaus morgen wird man vermutlich noch eine MRT-Untersuchung vornehmen (Kernspin) oder aber eine ERCP-Untersuchung, um den genauen Herd festzustellen. Lass es auf Dich zukommen. Ich hoffe, Du bist dort in guten Händen. Falls es Dir weiterhilft, ich habe die Pankreas-CA-OP jetzt schon 4 1/2 Jahre überlebt und es geht mir gut.Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut verläuft. LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2003, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst wächst von Tag zu Tag

hallo hildegard und afra,
danke für eure seelische unterstützung hier.vielen dank hildegard für die auskunft.ich werde diese methoden erwähnen bei den ärzten wenn sie mir genaueres gesagt haben.ob man nun bei den richtigen ärzten und eventuellen operatoren ist weiß man ja nie genau - aber man erkennt es glaube ich sehr schnell wenn sie sich mit einem unterhalten.ich werde sehr wachsam sein.
liebe grüße
thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2003, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst wächst von Tag zu Tag

Hallo Thomas, ich habe Deinen Text gelesen und wünsche Dir alles Gute für die nächsten Tage und Wochen. Die OP nach Whipple meines Mannes ist nun 1 1/2 Jahre her (organerhaltend), er bekam keine Chemo und es geht ihm heute denke ich gut. Er geht seit 7 Monaten wieder arbeiten. Was ihm am meisten geholfen hat in dieser Zeit, war die Liebe und jegliche Zuwendung seiner Familie, Gespräche sind sehr wichtig, es wird über vieles nachgedacht, was einem sonst eigentlich unwichtig schien. Es ist mit Sicherheit nicht das Ende, ich kenne aus der Reha meines Mannes einen Patienten, dessen OP nach Whipple ist 13 Jahre her, seit Jahren geht er wieder arbeiten und es schien ihm gut zu gehen. Es wird aber wohl immer dieser Nachgeschmack dieser schrecklichen emotionalen Zeit bleiben, das wird wohl jeder so empfinden. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel viel Kraft.
LG
Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2003, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst wächst von Tag zu Tag

ich danke euch allen für die anteilnahme zu meinem noch am anfang stehenden weg.
Tina ,dir wünsch ich für dein morgigen tag alles gute - ich denk an dich wenn ich ebenfalls erstmalig dann das krankenhaus besuche.
ich hoffe, das ich euch allen hier bald wieder begrüßen kann. Patricia , herzlichen dank für die informationen - haben mir schon wieder ein bisschen weitergeholfen.Allen euch die nächsten tage weiterhin viel kraft.wir haben sie doch alle und lassen uns doch nicht runterkriegen , oder??
liebe grüße
thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2003, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst wächst von Tag zu Tag

Hallo Thomas,

wie Du vielleicht schon gelesen hast, habe ich Bauchspeicheldrüsenkrebs und bin 30 jahre alt. also noch jünger , wie Du.
Erstmal, drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deine nächsten Untersuchungen. Ich hoffe sehr, dass die Untersuchungen für Dich gut ausfallen.
Sollte es nicht so kommen,wirst Du hier Menschen treffen, die Dich auffangen, Dir Helfen und zu hören werden, wenn Du magst.
Ich denke an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Bis bald Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rippenfellkrebs Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 2336 05.04.2011 18:11
Habe Angst! Hodenkrebs 6 06.12.2004 16:20
Seit Jahren nur noch Angst !!! Forum für Hinterbliebene 22 07.09.2004 00:19
Solche Angst... Brustkrebs 4 04.09.2004 18:05
Ich habe so eine Angst... Forum für Angehörige 17 28.05.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55