Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 25.05.2005, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Leibe Urmel ,wollen wir hoffe das diese Chemo besser anschlägt, wünsche dir für Freitag und für deine neue Therapie alles Liebe, Kraft und Hoffnung ,ich fühle mit dir es ist immer wie ein schlag im Nacken wen so ein Ergebniss bei einer Untersuchung rauskommt,trozdem lassen wir uns nicht so schnell entmutigen.Ich schicke dir viel Licht und Wärme in dein Herz ,alles liebe Birgit
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 25.05.2005, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo liebe Gabi,wünsche auch dir für deinen Zittertag am Montag ganz viel Kraft, Ich hätte da mal eine Frage ??was ist Herceptin,und was für Spritzen bekommst du gegen Lebermetas,diese Tiefenhyperthermie was passiert da und bezahlt das die K.Kasse ??? Bei mir wurde 70 Prozent Leber entf. und meine Werte sind sehr hoch. Ich weiß ich habe viele Fragen, würde mich freuen wen du mir schreibst. Alles liebe und viel Licht und Wärme in unser aller Herzen, Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 25.05.2005, 11:57
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Zusammen,

vielen Lieben Dank für eure guten Wünsche, kann ich brauchen.

Weiß garnicht, was mich beim Epirubicin erwartet, also welche Nebenwirkungen zu erwarten sind. Finde hier im Forum auch über die Suchfunktion wenig informatives....

Hallo Gabi,

schön von dir zu hören, kämpfe immernoch um meine Hyperthermie.
Die KK hat zuletzt zugesagt, die Kosten zu übernehmen, wenn ich eine Verordnung bekomme.....mein Doc will Vverordnen, wenn ich jemand habe der das ambulant macht....bin auf der Suche...

Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen (CT). Den Beipackzettel von den Spitzen habe ich gelesen, dass Mittel wird aus Tumorzellen hergestellt, oder? Komische Vorstellung, aber wenn es hilft...

Teilst du uns da CT-ERgebnis mit?

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 25.05.2005, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Liebe Inge, du machst ja auch ganz schon viel mit,wünsche mir von ganzen Herzen das es dir bald besser geht, genieße erst mal deine Reha.Also ich bin kein Privatp. wenn ich meinen Radiologen anrufe, bekomme ich eine woche später einen Termin,die kennen mich schon 2 Jahre.Bis bald alles liebe auch für dich und viel Kraft, Birgit
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 25.05.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,

hatte 6 EC Zyklen, also unter anderem auch 6*Epirubicin.
Bei Epirubicin ist manchen 2 bis 3 Tage nach der Chemo schlecht, aber dafür gibt es ja gute Mittelchen. Dies ist sicherlich eine der häufigsten Nebenwirkungen von Epirubicin. Ich persönlich habe es sehr gut vertragen und eigentlich nicht viel gemerkt (ausser dass ich am Chemotag müde war) - keinerlei Übelkeit oder sonstige Beschwerden.

Wichtig zu wissen ist: Epirubicin ist sehr ätzend für die Venen. Also solltest du über einen Port nachdenken, falls du keinen hast. Mehr als 3 bis 4 Zyklen in die selbe Hand halten die wenigsten aus, dann sind die Venen kaputt und nicht mehr zu gebrauchen. Auch bekommt man leicht Venenentzündungen.

Also: wenn du das Epirubicin über einen Port bekommst, würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen - du wirst es sicher gut vertragen. Über den Arm........würde ich mit den Ärzten sprechen......

Liebe Grüsse,
modi
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 25.05.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,

tut mir echt leid, dass Du wieder eine Progression bei Deinen Lebermetas hast. Aber wie die Vorschreiberinnen schon gesagt haben, Du bist eine echte Kämpfernatur!
Epirubicin ist übrigens sehr wirksam, wenn man es zum 1. Mal bekommt, Nebenwirkungen bei meiner Frau waren Erbrechen und Übelkeit, aber dagegen gibt es ja auch Medis.
Habe meine Frau gestern Abend nach der Geburtstagsfeier leider wieder ins Krankenhaus bringen müssen, da sie wieder Fieber bekam, und das bei einem Leukozyten-Wert von 1,8.
Ursache ist immer noch der Infekt im Knie vom vorigen Jahr, das Knie ist bald doppelt so dick wie das andere.

Hallo Gabi,

ich drücke Dir für morgen auch ganz fest die Daumen und schönen Dank für die Geburtstagskarte, meine Frau hat sich sehr darüber gefreut.

Euch allen alles Liebe

wünscht

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 25.05.2005, 13:17
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Modi,

habe leider keinen Port, schaffe das ja auch bis Freitag nicht.

Werde danach drüber nachdenken...

Hallo Inge,

hatte selbst versucht einen MRT-Termin zu bekommen, ERgebnis: 6 Wochen Wartezeit.

Habe dann meinen Doc gebeten, seine Beziehungen spielen zu lassen und dann ging es in 1 Woche.

Gruß

Urmel
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 25.05.2005, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,

kann Dir den Port auch nur wärmstens empfehlen, um Deine Venen zu schonen.
Sprich mit Deinem Arzt darüber, er kann ja nach der 1.Chemo auch noch gesetzt werden, allerdings würde ich da auch zu einer Vollnarkose raten. Ich selbst habe bei meiner Ma-Ca-Op gleich einen gesetzt bekommen und das war wirklich super, weil man auch die Hände frei hat während der Chemo.

Ich wünsche Dir und allen anderen (auch Wolfgangs Frau) alles erdenklich Gute und weiterhin viel Kraft und Durchstehvermögen, auch wenns manchmal sehr schwer ist, es lohnt sich durchzuhalten!

Liebe Grüße an alle von

Leni
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 25.05.2005, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,
habe damals (2001)4 Zyklen Epirubicin bekommen.so etwa nach 10 Tagen fingen meine Haare an sich zu verabschieden.
Mit Übelkeit und sonstigen Sachen hatte ich gottseidank nicht zu kämpfen.Ich habe im Krankenhaus damals Zofran Tabl. bekommen.
Zur Zeit läuft bei mir wieder Epirubicin ,aber diesmal nach einem anderen Chema.Und zwar 1 Inusion am 1.Tag und die nächste dann am 8.Tag und dann 3 Wochen Pause.
Meine Haare sind widererwarten bis jetz noch nicht ausgefallen.
Mein Doc hat mich jetzt inzwischen aber umgestellt,auf das
Präparat"Myocet 50".Es soll den gleichen Wirkstoff haben wie Epirubicin nur ist der herzschädigende Anteil nicht mehr drin.
Und daher wohl auch der andere Name.
Und was den Port betrifft. Ich kann mich allen nur anschließen. Meine gesammelten Chemos gingen damals alle über die Venen.Dafür habe ich jetz auch keine mehr.
Ich habe mir voriges Jahr einen Port legen lassen (auf sanftem Druck meines Docs )müssen und ich bin begeistert.Das Portanstechen ist ein Spaziergang(bei mir jedenfalls)und Du läufst nicht Gefahr,das die Chemo daneben läuft.
Mein Port bleibt jedenfalls bei mir und ich bei meinem Port.
Wir zwei gehören zusammen.
So Urmel und jetzt wünsche ich Dir ganz ,ganz viel Kraft und Mut für den Weg der noch vor Dir liegt.
Ich bin sicher,Du schaffst das Ganze.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 25.05.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,

ich lese sehr oft im Forum. Meine Mutter ist 45 und hat BK mit Knochen-, und Lebermetastasen. Die Erst-OP war 1997 und seit dem geht es mal rauf, mal runter. Sie hat bereits 2 EC Chemos hinter sich. Die erste 1997 mit 4 Zyklen und die zweite 2003 mit 6 zyklen. Es war sehr hart für sie. Die Haare sind ausgegangen und ihr war sehr übel die ersten 2 Tage. Es kann auch an dem anderen Wirkstoff liegen, der mit "C". Du bekommst ja nur den Epirubicin. Ich will dir keine Angst machen, denn jeder Mensch reagiert anders auf die Chemos. Sie beginnt aber jetzt eine neue Chemo, weil sie immer neue Metastasen in Leber bekommt. Diese heißt Navelbine. Die Krankheit macht uns total fertig aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du die Chemo gut veträgst und die S...metastasen verschwinden. ich tröste mich immer in dem ich denke, wenn die krankheit nicht wäre, was wäre dann. Vielleicht hätte sie was anderes oder waäre gar nicht mehr am leben. Man weis es nicht. Kopf hoch! ich wünsche Euch allen viel Kraft und Glück.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 25.05.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo liebe Birgit, gern will ich dir alle deine Fragen beantworten, also:
Herceptin ist eine Antikörper-Therapie, die angewendet werden kann und sehr erfolgreich ist, wenn der Tumor HER2+++ Rezeptoren hat, das Zeug verhindert in dem Fall bei vielen das Wachstum der Krebszellen. Nur, eine Infusion kostet knapp 1000€ und die bekomme ich wöchentlich solange sie hilft.
Die Tiefenhyperthermie ist eine Behandlung der Leber mit Wärme, dagegen sind Krebszellen "allergisch". Mit Hilfe von Radiowellen wird die Leber erhitzt auf ca. 40° (eine Stunde), absolut schmerzfrei. Beim ersten Zyklus waren es 9 Behandlungen (jeden 2. Tag) nach 4 Wochen der zweite Zyklus mit 6 Behandlungen und jetzt jedes Vierteljahr immer 6 Behandlungen. Ich mache das ambulant, war aber ein harter Kampf mit der Krankenkasse. Zu den Spritzen kann ich dir nicht viel sagen, kann dir aber mal den Beipackzettel schicken, da brauche ich aber deine e-mail-Adresse.
Nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen Tag und umarme alle
Gabi
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 25.05.2005, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Beine bringen mich noch um

Hallo ihr alle!
Meine Beine bringen mich noch um. Ich kenne das sonst garnicht, das muß an diesen blöden Hormonen liegen.
Wie geht ihr damit um? Habt ihr Stützstrümpfe?
Oder was macht man sonst?
Fragen über Fragen, wer hat eine Antwort für mich?
Einen lieben Gruß
Simone
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.05.2005, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Gabi,

vielleicht könntest Du mir auch ein wenig weiterhelfen.
Meine Situation ist im Moment ziemlich bescheiden.
ED 95, BET, CMF-Chemo und Bestrahlung,
seit 98 multiple Knochenmetas,Zoladex und Tam
2000 maligner Pleuraerguß mit EC-Chemo erfolgreich behandelt,anschl. Arimidex
Juli 2004 kleine Hirnmeta mit Gamma-Knife behandelt,
und jetzt seit Nov.2004 multiple Lebermetas, z.Zt läuft Chemo mit Taxotere, seit
April steigen die TU-Marker wieder an.
Nun zu meinen Fragen:
Wo machst Du Deine Hyperthermiebehandlungen? Diese Behandlung in mehreren Zyklen ist mir unbekannt und würde mich sehr interessieren.
Welche KK hast Du und wie hast Du das mit der Kostenübernahme geschafft?
Vielleicht könntest Du mir auch den Namen dieser Spritzen nennen,könnte dann
selber googln.

Liebe Grüße, viel Mut und ungebrochenen Kampfgeist für alle hier
Gela
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 28.05.2005, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo liebe Gela und alle anderen!
zuerst einmal zu den Spritzen, sie heißen CARCINOMA HEPATIS METASTATIS-INJEEL und ist ein homöopathisches Mittel, wird 2x wöchentlich gespritzt.
Die regionale Tiefenhyperthermie mache ich in der Biomed-Klinik in Bad Bergzabern.
Eigentlich geht das ambulant nur für Patienten, die das privat bezahlen. Eine Behandlung kostet ca. 150€ (pro Zyklus also 900€) Für Kassenpatienten gibt es nur die stationäre Behandlung, die bezahlt eigentlich jede Krankenkasse, weil die Klinik von KK zugelassen ist. Ich habe eine vom Arzt bescheinigte Phobie gegen Krankenhäuser, werde da fast wahnsinnig, deshalb nach langem Kampf die Kostenübernahme durch die IKK.
Ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe, du kannst mir gern auch mal privat
eine e-mail schicken ( zitekm@aol.com)
Liebe Grüße an alle und immer schön tapfer sein. Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!
Gabi
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 29.05.2005, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Du hast mir damit viel geholfen und ich werde nächste Woche versuchen entsprechende Kontakte zu knüpfen.
Nächste Woche werden die Tu-Marker nochmals untersucht,davon abhängig entscheidet sich ob die Taxotere-Chemo weiterläuft, 8x im Abstand von 3 Wochen habe ich hinter mir und hoffe ganz dringend auf ein Chemo-Ende,da die Nebenwirkungen immer massiver werden und ich mir wieder ein kleines Stück Normalität zurückholen möchte.
Für Dein CT am Montag halte ich Dir ganz intensiv die Daumen und wünsche Dir ein gutes Ergebnis.
Liebe Grüße an alle, einen schönen Restsonntag und eine möglichst stressfreie Woche von Gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55