Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2015, 19:11
MirkoTh MirkoTh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 1
Standard Meine Mama wird von uns gehen

Hallo,

mein Name ist Mirko ich bin 17 Jahre alt und habe noch 3 Brüder. Unsere Mutter erkrankte vor 5 Monaten an Brustkrebs, dieser hat sich mittlerweile ausgebreitet auf das Gehirn, die Lunge, Leber, Haut und Knochen. Sie liegt mittlerweile seid 1 Woche im Hospiz, die Ärtze habe uns heute zu sich bestellt. Sie haben uns gesagt das unsere Mutter nur noch ein paar Tage zu leben hat. Und das sie nie wieder zu uns nach Hause kommt. Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Meine Mutter ist doch auch erst 46 Jahre Jung. Das ist einfach viel zu früh. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar nette Tipps geben was ich noch so tun kann. Ich wollte mich nun gleich erstmal daran setzen und noch einen Brief für meine Mama schreiben den ich ihr morgen vorlese da sie selbst keine Kraft mehr hat zum Lesen.

Mit freundlichen Gruß
Mirko Thomsen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2015, 19:27
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

hallo mirko,

das tut mir für euch alle sehr sehr leid.

im Hospiz könnt ihr rund um die uhr bei ihr sein.
wenn eure kraft es erlaubt, dann nehmt diese Gelegenheit wahr,
bei ihr zu sein.
das hilft, das alles besser zu verstehen und zu verarbeiten.

das geht ja rasant bei deiner Mama mit der erkrankung...

vg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2015, 19:34
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

Lieber Mirko,
es tut mir so unendlich leid für euch, dass dieser scheiß Krebs euch eure Mama nimmt
Ich bin 18 Jahre alt und habe meinen Papa, der ein Jahr älter war als deine Mama vor zwei Wochen auch wegen dieser schrecklichen furchtbaren scheiß Krankheit verloren, ich weiß also ganz genau wie du dich fühlst und wünsche dir ganz viel Kraft, denn die werdet ihr in den nächsten Tagen brauchen !!

Ich kann dir nur den Tipp geben, bei deiner Mama zu sein und ihr zu sagen dass du sie liebst, ihre Hand zu halten und einfach bei ihr zu sein. Die Idee mit dem Brief ist wirklich schön..

Alles Gute und nochmal viel Kraft,
Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2015, 19:44
Dinana Dinana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 72
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

Hallo Mirko,
es muss sehr schwer für dich und deine Familie sein.
Meine Mutter ist auch sehr früh an Brustkrebs verstorben (mit 51 Jahren).
Nachdem sie zum zweiten mal die Diagnose bekam, ging es auch sehr schnell, Kopf, Lunge, Leber, alles war betroffen. Genau wie bei euch kam sie in ein Hospiz. Wir und auch die Pflegerinnen bemerkten sehr schnell, dass sie ruhiger war, wenn jemand aus der Familie da war. Abwechselnd, aber oft auch gemeinsam haben wir Tag und Nacht dort verbracht, ihr vorgelesen, einfach nur die Hand gehalten, sie massiert, vom Tag erzählt usw.
Es wird eine schwere Zeit, aber eine sehr intensive, liebevolle Zeit, die ihr wahrscheinlich mit ihr verbringen werdet. Einfach für sie da sein...
Meine Mama ist ganz friedlich eingeschlafen, als alle da waren und wir ihr bestätigt haben, dass sie loslassen kann. Diese Sätze waren sooo schwer zu sagen, aber sie sollte ihren Frieden finden und sich nicht mehr quälen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Liebe, Harmonie und auch Mut!!!
Es tut mir so leid!
Ganz liebe Grüße
Dinana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2015, 18:48
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

Lieber Mirko!

Das tut mir sehr leid, dass Ihr Eure Mutter verlieren werdet.
Da fehlen einem die richtigen Worte.
Du bist noch so jung; deine Bürder sicher auch.
Nehmt Abschied von mir, seid bei ihr in ihren letzten Stunden.

Traurige Grüße

Reigenlilie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2015, 22:53
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

Lieber Mirko,

ach das ist so furchtbar. Es tut mir unendlich leid für euch und eure Mama, dass diese **** Krankheit so früh bei euch zuschlägt.

Ich bin 25 und mein Vater hat noch Hoffnung - auch ich fühlte/fühle mich furchtbar - ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es dir und deinen Brüdern gehen muss.

Ja, ich schließe mich an, seid bei ihr. Das mit dem Brief finde ich eine sehr schöne Idee. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

LG
Susi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2015, 14:27
Meggie67 Meggie67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Paderborn
Beiträge: 21
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

Lieber Mirko,

das ist so schrecklich und ich weiß gar nicht, was ich Dir hilfreiches schreiben soll. Ich habe meine Mama im Frühjahr verloren. Sie hatte Lungenkrebs und war 76. Ich bin schon 48 und hätte sie dennoch gern einige Jahre bei mir gehabt. Aber Ihr braucht Eure Mama ja eigentlich noch. Ihr seid so jung und sie ist es auch. Es tut mir so unendlich leider für Euch. Gut, dass Ihr zu dritt seid und nicht allein. Steht zusammen und bleibt bei Eurer Mama. Wenn sie sieht, dass Ihr Euch versteht, wird es einfacher für sie sein, zu gehen, wenn es dann so weit ist.

Fühl Dich ganz feste umarmt und gedrückt.
__________________
Liebe Grüße,
Meggie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2015, 19:36
DieKathi DieKathi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

Lieber Mirko,

ich glaube, ich kann gerade gut nachempfinden, wie du dich fühlst, denn mir geht es aktuell leider genau gleich. Meine Mutter hat Bauchfellkrebs im Endstadium und auch bei ihr wird es in den nächsten Tagen / Wochen (?) so weit sein.
Wir hatten noch Urlaub gebucht, den wir aber jetzt abgesagt haben weil ich einfach zu viel Angst habe, dass es in der Zeit passiert, in der ich weg bin.:-(

Das mit dem Brief halte ich auch für eine gute Idee....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2015, 09:16
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Meine Mama wird von uns gehen

Lieber Mirko,

ich hab selbst meine Mama im Juni verloren, allerdings war sie "schon" 55 und ich bin 1989 geboren, aber trotzdem war es viel zu früh.

Das wird jetzt sicher eine schwere Zeit für dich, aber sei einfach für deine Mama da, begleitet sie noch auf ihrem letzten Weg und vielleicht kannst du auch in ihren letzten Stunden noch bei ihr sein.
Ich hatte das Glück meiner Mama bis zum letzten Atemzug die Hand halten zu können und ich würde es immer wieder so machen wollen.
Ich hoffe sehr, dass du diese Möglichkeit auch haben wirst.

Ich weiß gar nicht was ich dir aufbauendes schreiben soll, das Leben ist so ungerecht und ihr seid noch so jung, das macht mich wahnsinnig traurig.

Vielleicht möchtest du noch Gespräche mit ihr aufnehmen, ich habe das während ihrer Erkrankung einmal gemacht, ein Video von ihr und mir und meiner Tante, das seh ich mir heute so oft an, weil ich mich kaum noch an den Klang ihrer Stimme erinnern kann.
Oder du schreibst ihr einen schönen Brief, in dem du ihr sagst wie lieb du sie hast.

Da fang ich gleich weider zu weinen an
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute.
Es tut mir so wahnsinnig leid.
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55