Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 04.02.2014, 13:39
Julchen81 Julchen81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hey Krabbe!

Auch von mir nur das Beste!
Hoffe ganz schnell was positives von dir zu hören!

Ich hab grad mein Ergebnis der Koni bekommen, haben wohl etwas mehr entfernt aber das war auch gut so, da es laut Bericht schon etwas tiefer ging! "Es kann von einer Resektion der CIN III in sano ausgegangen werden!"
Bin nun zwar noch weitere drei Wochen krankgeschrieben, aber das ist ja das geringste Übel!

Allen anderen eine schöne Woche

Julchen
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 04.02.2014, 16:41
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Julchen
Es freut mich sehr für dich

Ellenbogen,
Wie wäre es mit Second opinion wenn du dir unsicher bist?

Bist du Raucherin?

Geändert von gitti2002 (05.02.2014 um 22:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 05.02.2014, 20:46
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal melden.

Ich bin noch in der Klinik. Soweit ist alles gut gelaufen. OP gestern hat zwei Stunden gedauert.

Der Schnellschnitt von den Wächterlymphknoten war zum Glück ohne Befund.

Mehr weiß ich noch nicht.

Mir geht es soweit gut, nur die erste Nacht mit Blasenkatheter und Tamponade war nicht so angenehm. Dazu hatte ich noch mit der Luft im Bauch zu kämpfen.

Also wegen der Konisation habe ich wieder keine Schmerzen!! Auch die Löcher im Bauch tun nicht weh...es ist das drumrum, was mich etwas plagt.

Naja, wird auch rum gehen. Gleich bekomme ich noch Tropfen gegen die Luft.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 05.02.2014, 20:52
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76
Schön von dir zu lesen 2 Std klingt ganz schön lange. Super das die Lymphknoten frei sind.
Ich hoffe der Rest fällt auch so gut aus. Wie lange dauert das Ergebnis denn? Wann darfstfdu nach Hause ? Ich denk an dich
Nick
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 05.02.2014, 22:18
Benutzerbild von engel_alina
engel_alina engel_alina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Krabbe
Die Daumen sind weiter gedrückt für dich!

Mädels, tut mir leid dass ich so lange nicht geschrieben habe... Jedes Mal war was anderes los hier.

Gestern wurde die Konisation gemacht (was ein Drama in diesem Krankenhaus! aber dazu kotz ich mich gleich noch aus ) Mir ging es auch so weit recht gut, aber die Heimfahrt heute (war gut 1,5h unterwegs mit Bus, Bahn und zu Fuß) hat mich doch sehr geschlaucht und hab jetzt ziemliche Bauchschmerzen die bis in den Rücken ziehen. Lieg schon die ganze Zeit auf der Couch und hoffe es vergeht.
Bei der Entlassung sagte der Arzt nur dass wir jetzt die feingewebliche Untersuchung abwarten müssen (5 Tage). Ist alles ok, bekommt nur mein Arzt den Bericht, sollte etwas nicht stimmen werde ich angerufen und muss zur Re-Konisation.

Ich bin ehrlich gesagt immer noch genauso angespannt wie vor der Koni Könnte im Dreieck springen, ich will wissen was Sache ist! Manno!

Die Betreuung für nächste Woche ist geplatzt weil Schwiegermuttern keine Lust hat den Weg zu laufen Also habe ich dann nächste Woche beide Kinder zu Hause... Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll ehrlich gesagt, zumindest wenn ich vom jetzigen Befinden ausgehe. Meine Mutter hat schon angeboten, dass sie wenigstens einen Tag zur Unterstützung kommt - immerhin!

Mädels, dieses Krankenhaus! Ich war selten so genervt! Freitag musste ich zur Vorstationären Aufnahme - dauerte gerade mal 2 Stunden
Bei der Untersuchung sagte der Arzt jedoch zu mir, dass meine Gebärmutter stark vergrößert wäre und meine Eileiter nicht darstellbar Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
Naja, sollte dann wieder nach Hause und Montag bis 7Uhr auf Station sein. Hab mich also dann um 4Uhr auf dem Weg zum Krankenhaus gemacht um pünktlich da zu sein. Es hieß auch dass ich direkt um 7:30 abgeholt werde - Pustekuchen... Bis 16 Uhr saß ich da und hab gewartet Mitteilung von den Schwestern gab es nicht, auf Nachfrage hieß es nur man sei ja bald dran. Mit mir haben übrigens noch 2 andere Frauen auf ihre OP gewartet. Naja, dann gab uns eine Ärztin dass es - oh Wunder - heute nichts mehr wird, dafür am nächsten Tag. Wahrscheinlich war ich nur so genervt weil ich hunger und Durst hatte ohne Ende aber ich hab selten solch unfreundliche und vor allem rücksichtslose Schwestern erlebt. Jetzt merk ich grad, dass es eigentlich nichts zum aufregen gab

Wie geht es euch allen?!

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 06.02.2014, 07:52
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Engel Alina,
ich finde die Begründung deiner Schwiegermutter etwas dürftig
Sowas weiss man doch vorher wie weit der weg ist. Gerade in so einer Situation. Auch das es im Krankenhaus so blöd gelaufen ist gut mir sehr leid für dich. Du kannst eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen kurzfristig. Du kannst mit einer Verordnung von deinem Arzt bei der Krankenkasse anrufen Verordnung hin faxen. Du kannst die Kasse auch bitten dir einen Verband zu suchen. Die kommen bis zu 8 Std am Tag. Du musst max 10 Euro an tag dazu zahlen.
Wegen deinem Ergebnis ganz doll Daumen gedrückt
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 06.02.2014, 09:29
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Engel Alina,

Du bist nach deiner Koni alleine so lange nach Hause gefahren??? Also bei mir musste damals jemand garantieren, 24 Stunden bei mir zu sein. Ist ja dann merkwürdig...
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 06.02.2014, 12:33
Benutzerbild von engel_alina
engel_alina engel_alina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

nichnack,

habe vorhin mit meinem Arzt und der Krankenkasse telefoniert. Mein Arzt hätte mir ohne weiteres die Verordnung zugeschickt. Der Herr von der Krankenkasse meinte das müsse erst einmal geprüft werden
Meine Freundin hat jetzt angeboten dass sie versucht meinen Sohn mit zum Kiga zu nehmen. Er ist halt noch nie bei ihr alleine mitgefahren, hoffentlich klappt das, zur Not auch mit einer kleinen Bestechung/Belohnung. Wenn nicht muss ich mal sehen wie ich ihn hier verhältnismäßig "ruhig" beschäftigen kann.
Aber das mit meiner Schwiegermutter ärgert mich wirklich, das hätte sie auch von Anfang an sagen können, dann hätte man direkt anders planen können aber nein....

flotty,
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden oder ich hab wieder wirr geschrieben. Die Koni war am Dienstag und war ja bis gestern stationär. Nachdem die Tamponade gezogen wurde musste ich noch 2 h warten wegen eventueller aber Gott sei Dank nicht vorhandener Nachblutungen (obwohl ich da irgendwie was anderes erwartet hatte). Der Heimweg hat auch gut geklappt (im "Normalzustand" brauche ich für den selben Weg mit viel Hektik "nur" 1Stunde), habe mir auch Zeit gelassen und mich nicht groß beeilt um bloß alle Anschlüsse zu bekommen... nur zu Hause war ich dann echt erledigt. Heute geht es mir schon wieder viel besser.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 06.02.2014, 14:06
Michi1606 Michi1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 18
Rotes Gesicht AW: Konisation

Hi Mädls,
hab gestern meine Ergebnisse von der Biopsie bekommen:
mindestens hochgradige intraepitheliale Neoplasie (CIN III) Pap IVb
Nächste Woche am Dienstag wird eine Konisation durchgeführt.
Wenn bei der Koni festgestellt wird, dass die Gebährmutter raus muss, machen die das gleich? Kennt sich da jemand aus?

Grüßle und seit alle gedrückt
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 06.02.2014, 16:09
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Krabbe,
gute Besserung

Dass du keine Schmerzen hast, liegt an der Narkose, die darin enthaltene Schmerz-Medikamente wirken paar Tage nach.

Dass wir danach nicht bluten, liegt an der Schlingenkonisation, die Wunden/Schnittstellen werden "verschweisst".

Daumen sind weiterhin gedrueck!

Alina,
das tut mir so leid mit der Betreuung.
Deine Schwiegermutter - mir fehlen hier die Worte

Das mit dem Krankenhaus ist auch ein Unding
Wo ist das Problem, den Wartenden zeitnah mitzuteilen, dass sich die OPs verschieben? Natuerlich kann der Zeitplan durcheinander geraten, aber eine nette Info entschaerft die Warterei.

Bei der Vorbesprechung musste ich auf den Narkosearzt lange warten, bis ich erfahren habe, dass er noch bei OP ist.
Das habe ich ihm auch gesagt, dass es kein Problem ist zu warten, aber eine kleine Info muesste drinn sein. War aber ein Netter und hat es auch gut aufgenommen.

Ich war bei meiner Koni eine Stunde frueher dran als geplant, musste schnell meine Es-ist-mir-alles-egal-Tablette nehmen und schlief erst bei ein, als ich auf dem OP-Tisch lag.
Ich habe mich noch beklagt, dass es sehr kalt ist und bekam eine Decke in der Lieblingsfarbe meines Mannes

Meine naechste OP findet aber in einem Riesenkrankenhaus statt, mal schauen, wie sie dort mit den Patienten umgehen.

Ich hoffe, dass meine Wunde schnellstens verheilt. Ich tu auch einiges dafuer. In einer Woche ist die Untersuchung.
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 06.02.2014, 21:37
Julchen81 Julchen81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben!

Ich mal wieder
Erst mal "hallo Krabbe", freut mich das du alles soweit überstanden hast und drück die Daumen das es dir ganz bald wieder suuuper gut geht!

Hab mal wieder ne Frage ... meine Koni und Ausschabung ist mittlerweile neun Tage her und seit heute fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht und blute auch ein wenig! Hab gelesen das man nach ner Ausschabung nicht so schnell die Periode bekommt, ich habe sie eh nicht so regelmäßig und wenn dann nur 3 oder 4 Tage! Und wenn ich sie habe ist der erste Tag immer extrem stark! Aber jetzt halt nur so ein bissel! Ist das vielleicht "normal" nach ner Koni? Hab halt auch ein Drücken und Ziehen ... komisch irgendwie!

Liebe Grüße
Julchen
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 07.02.2014, 00:12
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

Hallo Julchen,

ja das ist normal. Ich hab auch erst nach einigen Tagen geblutet.

Meine Periode habe ich aber ganz normal "pünktlich" bekommen. Die Blutungen von der Koni gingen quasi in die Periode über.

Gruß
Vagabundin

PS: Ich warte jetzt. In einem Monat kann ich den ersten Abstrich und HPV Test machen.
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 07.02.2014, 21:49
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank fürs Daumendrücken!! Die endgültigen Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Es wird alles ganz genau untersucht und das dauert. Ich weiß zur Zeit nur, dass die Wächterlymphknoten im Schnellschnitt frei waren.

Die Re-Konisation und auch die gesamte OP ist ohne Komplikationen verlaufen und mir geht es soweit gut. Ich habe zur Zeit nur mit der vielen Luft im Bauch zu kämpfen, da ich ja wegen der Laparoskopie aufgeblasen worden bin. Deswegen und vermutlich auch wegen der zwei OP's incl. Vollnarkose in der kurzen Zeit fühle ich mich körperlich einfach schlapp und alles ist irgendwie anstrengend.

Schmerzen im Unterleib habe ich keine, bekomme aber zur Zeit auch noch Schmerzmittel, die ich nehmen soll (egal ob Schmerzen oder nicht).

Ich war nun von Dienstag bis heute stationär in der Uniklinik. Die Betreuung auf der Station war super!! In der ersten Nacht musste ich nach der Schwester klingeln, weil ich dachte, dass mit dem Blasenkatheter was nicht stimmt (war aber nicht so) und die Schwester kam sofort. Ich wurde wieder an den Tropf gehängt und bekam Schmerzmittel darüber. Das gesamte Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und einfühlsam!!

Die LMAA-Pille hat übrigens bei mir nicht so richtig gewirkt. Ich hatte zwar diesmal keine Angst vor der Narkose und dem Zugang (hatte wieder ein EMLA-Pflaster bekommen), aber ich habe trotzdem geweint. So still vor mich hin...die Nerven :-( Im Vorbereitungsraum habe ich dann brav meine Hand hingehalten und der Zugang wurde gelegt. Dann habe ich auch sofort noch was zur Beruhigung gespritzt bekommen...dann gings! Ja, und ab hier wurde es wieder dunkel! *lach*

Ich lag ziemlich lange im Aufwachraum. Ich kann mich zwar daran erinnern, aber der Weg zurück auf die Station fehlt mir wieder total!

Naja, das wäre nun auch überstanden und ich hoffe, dass es die letzte OP war und dass der Albtraum nun zu Ende ist!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (08.02.2014 um 01:46 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 09.02.2014, 08:51
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation



Guten Morgen,

ich habe mich gerade rst hier registriert.

Ich heiße Maike, bin 27 Jahre alt und bei mir wurde letztendlich bei zwei Gewebeproben CIN 3 festegstelt. Das Ergebnis der Gewebeproben habe ich vor 1 1/2 Wochen bekommen.
Aber seit Anfang Jan. geht der Horror schon.
Nun bin ich körperlich und seelisch echt an meinen Grenzen...
sehr verwirrt und durcheinander. Habe fasenweise mega Angst vor dem was dabei wohl am Ende raus kommt. Man hat mir gesagt das "tatsächlicher Krebs" erst nach der Koni bzw. der Gewebeuntersuchung ausgeschlossen werden kann...
Das ist alles so unwirklich. Wie in einem Film. Kann das schlecht beschreiben...

Diese Warterei macht einen irre.
Es gibt gute Tage (vermutlich schiebe ich da alles von mir weg) wo ich nicht wirklich viel daran denke und es gibt schlechte Tage wo ich viel weine und mega Angst habe. Darüber nachdenke "was wenn das doch schon Krebs ist, wie lange lebe ich noch, kann das zu 100% geheilt werden, was passiert mit meinen "Lieben" wenn mir schlimmeres passiert, was und wie viel an Medikamenten MUSS ich nehmen (ich nehme Medikante nur wenns wirklich nicht anders geht und streube mich sehr dagegen weil ich einfach weis wie viel schaden sie anrichten-was nicht heist das sie nicht manchmal notwendig sind...

Bei mir hat sich die letzen Wochen einiges verändert. Man lebt bewusster und denkt über viele Sachen anders...

Ich fänd´s schön hier im Forum ein paar nette Mädels kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann...

Liebe Grüße

Maike
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 09.02.2014, 14:35
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Liebe Ginablu,
Deine Ängste und Gedanken sind mir nicht fremd!

Bei mir geht es seit November 2013, als nicht alles rausgeschnitten werden konnte.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Auch meine Familie konnte damit anfangs schlecht umgehen.

Heute ist vieles besser, auch wenn ich noch keine "Entwarnung" habe.

Positiv denken, Acht auf sich selbst geben - mir hilft es sehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55