Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2626  
Alt 31.05.2015, 11:29
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo
Ich sollte mich die ersten Tage etwas schonen also nicht übertreiben. Und 14 Tage nicht schwer heben oder keinen Sport machen usw aber aufstehen und rumlaufen durfte ich schon am nächsten Tag. Ich habe einige Frauen kennen gelernt die schon nach drei Tagen wieder arbeiten gegangen sind. Bekommst du nächste Woche dein Ergebnis? Ich komme aus Oldenburg und kann dir im Raum Hannover niemanden nennen. Nur in Bremen.
LG nichnack
Mit Zitat antworten
  #2627  
Alt 21.06.2015, 17:15
hope26 hope26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

hallo ihr lieben, ich habe mich lange zeit nicht gemeldet. hatte vor 5 jahren einen pap 4a, dann laser koni. im bericht stand dann CIS mit verdacht auf microinvasives karcinom. nach der koni rief die Ärztin an und sagte es wurde nicht im gesunden entfernt. von 12-6 Uhr waren noch veränderte zellen.. ich bin ja alle 3 Monate zur pap kontrolle, bis jetzt immer pap2. nun meine fragen, war mein pap 4a ein pap 4b oder 5? also nach der histologischen Untersuchung? und ist der pap test wirklich 100 Prozent sicher? ich habe seid längerer zeit Beschwerden, wie schmerzen beim sex, manchmal schmierblutungen danach, ständig einen dicken aufgeblähten bauch, (ich werde öfter gefragt ob ich schwanger bin, wiege 48 kg), ich nehme einfach nicht zu, bin ständig müde,erschöpft,kraftlos. mein Kinderwunsch ist mittlerweile abgeschlossen, habe noch 2 bekommen tut mir leid falls ich etwas wirr schreibe und für die etlichen groß und klein schreib fehler ach so, ich bin mittlerweile 32 lg hope

Geändert von gitti2002 (21.06.2015 um 17:23 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2628  
Alt 23.06.2015, 17:38
cha-cha cha-cha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 4
Standard Konisation

Hallo!
Ich befinde mich in der Warteschleife....
Warten ist nicht meine Stärle und ich hab Angst.
Meine Vorgeschichte:
Mein Frauenarzt (damals noch in einer anderen Stadt) machte bei allen seinen Patientinnen einem HPV-Test.Das war bei ihm einfach so.
Daher erfuhr ich im März 2011 HPV high risk. Bis dahin waren meine Abstriche immer bei II und das ging bis November 2012. Da das erste Mal IIId. Drei Monate später wieder II und der IIer hielt auch gut zwei Jahre auch während der Schwangerschaft meines zweiten Kindes.
Nach der Geburt IIId 2. Wieder drei Monat warten,dann IIId 1. Mein Arzt wollte warten, immerhin hatte sich der Abstrich verbessert.Ich wollte nicht warten und bin in eine Dysplaiesprechstunde. Dort wurde eine Biopsie gemacht.Ergebnis IVa! Konisation war keine Woche später. Danach war der Befund IVa CIN III, alles im Guten entfernt.
Danach hab ich auch das erste Mal erfahren das ich lediglich einen HPV Typen habe.Irgendeinen in der 50er Gruppe falls ich das richtig verstanden habe.
Nach der Op war ich erst mal erleichtert. Jetzt war ich zur Kontrolle und das Ergebnis dauert leider zwei bis drei Wochen. 10 Tage warte ich jetzt schon und hab tierisch Angst das mein Telefon klingelt, da mein Arzt nur bei auffälligen Befunden anruft....
Wie war das bei euch? Hattet ihr auch so Angst vor dem Ergebnis? Ich versuche natürlich normal weiter zu machen, immerhin hab ich zwei kleine Kinder, abe es fällt mir tierich schwer.
Morgen werde ich 30, das wird wohl kein toller Geburtstag....

Geändert von gitti2002 (23.06.2015 um 18:12 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2629  
Alt 23.06.2015, 18:16
cha-cha cha-cha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Das Thema hab ich erst gesehen als ich vorschnell mein Thema abgeschickt habe. Danke fürs zusammen führen.

Der PAP-Test ist leider nicht 100%ig. Mein PAP sagte IIId 1 und drei Wochen später bei der Biopsie IVa. Mein Arzt sagte etwas von ca. 93%.... Konnte ich mir auch nix von kaufen, bei mir hats nicht gestimmt.

Geändert von cha-cha (23.06.2015 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2630  
Alt 24.06.2015, 08:32
Misha Misha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Konisation

Ich hatte auch nen Pap4a und im Dez letzten jahres eine Koni.
Ich hatte tierische Angst vor der ersten Nachuntersuchung..aber zum Glück alles gut gelaufen. Pap2a. Ich bin Anfang nächsten monat schon wieder dran..ich glaube man hat vor jeder Untersuchung Angst.
Meine Krankenkasse übernimmt die Impfung..dann denke ich...legt sich die Angst etwas,rein im Kopf.
Aber mach dir nicht so viele Gedanken, wird alles gut sein


Ich hab auch eine Frage...wie oben geschrieben hatte ich Dez 2014 eine Koni.
Alles gut gelaufen. Nun hab ich ein Problem. Nach dem Sex blute ich. Das nervt langsam. Ist ja schon ein halbes Jahr her. Mein Frauenarzt meinte ich soll erstmal froh sein das die Koni so gut verlaufen ist, alles braucht eben Zeit....naja das stimmt auch, aber ein halbes Jahr ? Ich hab zwar Lust auf Sex und mein Partner auch..aber dann denkt man doch dran das es wieder blutet..das wirkt sich förderlich drauf aus . Ich hab den Doc schon wegen einer Verödung gefragt, da meinte er nur das es wieder ein eingriff wäre und dort auch einiges schief gehen kann....

Hat mir jemand evtl Tipps der das gleiche hatte ?
Mit Zitat antworten
  #2631  
Alt 30.06.2015, 11:09
Polilux Polilux ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo Mädels,

ich habe hier schon fast alle Beiträge gelesen und jetzt habe ich mich entschlossen auch mal einen Betrag zu schreiben.
Ich hatte einen Pap4a und Cin3, Biopsie und Kolposkopie wurden gemacht, hat sich alles bestätigt und ich bin auch HPV positiv mit Typ 16. Also wurde jetzt am 12.06 eine Konisation gemacht.
Alles lief gut, habe nach der Konisation nur ganz wenig geblutet und hatte danach nur noch dieses Wundwasser. Eine Woche später sollte ich meine Tage bekommen, am Do in der darauffolgenden Woche war es so weit. Alles nach Plan bis dahin.
Seit dem 17.06 blute ich aber jetzt ohne Pause! Mal mehr mal weniger stark. Ich versuche mich auch zu schonen, aber man kann doch nicht Tage lang im Bett liegen bleibe?!
Gestern war ich beim Arzt, er hat nachgeschaut konnte aber nicht genau sagen woher das Blut kommt. Es wurde dann mit Eisen3Sulfat eine Tamponage gelegt mit der ich eine Stunde im Wartezimmer saß. Es hat höllisch gebrannt. Als die ab war meinte der Arzt, wenn es jetzt mehr als Regelblutungen sind, dann müsste gelasert werden, was wieder Krankenhaus und Vollnarkose bedeutet!
Ich bin es langsam so leid, diese ganzen Binden und das Rumliegen und das ganze Blute und der Arzt! ich hab so keinen Bock mehr! Mir wurde vorher gesagt: "Es ist ein minimaler Eingriff. Kaum Komplikationen, und wenn welche auftreten dann ist das auch nicht so schlimm!". Aber es ist furchtbar! Es ist psychisch und körperlich einfach anstrengend.

Kann denn so eine Blutung einfach irgendwann selbst ausheilen? Hattet ihr Blutungen? Wie lange hat es gedauert bis sie aufgehört haben und wenn nicht was wurde gemacht?
Ich muss morgen wieder zum Arzt und dann wird noch mal rumgestochert! Es ist ein Albtraum, ich frage mich mittlerweile ob diese Op wirklich nötig war??!!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2632  
Alt 05.08.2015, 16:10
Hausstaubmilbe Hausstaubmilbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

hier mal meine Geschichte:

Ich bin 26 Jahre alt, habe noch keine Kinder (möchte aber unbedingt welche) und habe am Montag die Diagnose Karzinom in situ bekommen. Mein Frauenarzt hat letzten Dienstag eine Biopsie entnommen und da wurde auf 2 von den 3 Proben dieses Karzinom und eine schwere Dysplasie festgestellt.

Am Montag hat er mir das dann gesagt, mich sofort auf die Uni Klinik (onkologische Ambulanz) geschickt und die wollen mich morgen gleich konisieren und eine Ausschabung machen.

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, dann wieder nicht mehr, dann wieder völlig am Boden und dann sage ich mir wieder, dass ich doch eh nix machen kann, bis die mir dann vermutlich ein 1-2 Wochen (oder wie lang dauert sowas) sagen können ob alles im Gesunden entfernt wurde oder nicht.

Kann mir hier mal wer berichten, der das Ganze schon hinter sich hat, wie es ablief, wie es weiterging und wie es vorallem dann ist, wenn nicht alles im Gesunden entfernt wurde?

Ich frage deswegen, weil ich den Pap IIID und PAP IIIG schon 3 Mal hatte und jetzt ist es ein Pap IV ... hab einfach irgendwie Angst, dass das nun zu spät entdeckt wurde.... oh man!

Bin über jede Antwort froh!!

Vielen Dank eure Hausstaubmilbe (so fühl ich mich nämlich aktuell... völlig überflüssig und bäh)

Geändert von gitti2002 (06.08.2015 um 22:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2633  
Alt 06.08.2015, 07:20
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation morgen

Hallo liebe Hausstaubmilbe,

auch wenn ich nicht Gebärmutterkrebs, sondern Eierstockkrebs habe, mochte ich dich hier schon mal herzlich willkommen heißen. Auch wenn ich dir in Bezug konkret auf deine Krankheit nicht viel sagen kann, so kann ich dir versichern, dass alle die hie schreiben immer super zusammenhalten und viel Aufbauhilfe leisten und etliche Tipps geben. Bestimmt werden auch direkt Betroffene schnell etwas beisteuern.

Mein allgemener Tipp heute: Versuch bitte nie dich im Vorfeld verrückt zu machen. Es geht so oft wesentlich besser aus als befürchtet. Immer nur bis zum nächsten Schritt denken und planen. So bin ich zu gefahren und konnte es auch einer erkrankten Nachbarin erfolgreich vermitteln. Ich bin die ganz Chemozeit krank geschrieben und besuche einen Meditationskurs. Das mir mitgegebene Mantra fande ich sehr hifreich und sage es mir vor, wenn ich mir vorschnell schwarze Gedanken mache: meine Gedanken sind nur in meinem Kopf und nicht die Realität. Ich bin kein esoterischer Mensch, aber es hilft mir enorm.

Du kannst im Krankenhaus zumeist erfahrene gute Psychoonkologen aufsuchen, die dich wieder aufbauen.

Es gibt hier eben thread von Schwangeren nach der OP, hast du vielleicht schon entdeckt: http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60607

Alles gute! Eva

Geändert von gitti2002 (06.08.2015 um 22:45 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2634  
Alt 07.08.2015, 07:45
Hausstaubmilbe Hausstaubmilbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Hallo lissbeth!

Danke für deine schnelle antwort!! 😊
Hatte gestern meine OP und musste über Nacht bleiben obwohl eigentlich ein ambulanter Eingriff in der Tagesklinik geplant war.
Mir geht es soweit ganz gut, auch weil doe Ärztin vorsichtig optimistisch meinte ich solle mir erst Gedanken machen wenn sie mich nächste Woche anruft um mir den Befund zu sagen!

Du hast eine tolle Einstellung und ich sage mir immer, dass ich die Diagnose sowieso nicht ändern kann. Ich kann nur meine Einstellung dazu ändern! Aber das muss ich mir immer und immer wieder sagen und ich weiss dass meine nächste Woche furchtbar wird weil alles so ungewiss ist aber auch das werd ich überstehen...

Die Op an und für sich war erst mal nicht so schlimm, in der Narkose hab ich wohl das ganze Team unterhalten und zum Lachen gebracht! Die haben gut gearbeitet, ganz sicher ich weiss das ☺️
Mit Zitat antworten
  #2635  
Alt 07.08.2015, 08:59
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation

Hallo Hausstaubmilbe,

hey, toll, dass Du die OP so gut überstanden hast! Nimm den Optimismus der Ärztin mit nach hause :-)

Ja, die Warterei ist fast das schlimmste.. melde Dich mal, wenn Du benachrichtigt wirst. Gute Erholung und toitoitoi für ein super Ergebnis!!
Eva
Mit Zitat antworten
  #2636  
Alt 07.08.2015, 16:35
Hausstaubmilbe Hausstaubmilbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Ja melde mich sicher!!

Im Moment gehts mir echt gut, ich blute nicht mehr, es kribbelt alles ein bisschen und es juckt ziemlich, sonst ist alles paletti!!
Mittwoch oder donnerstag bekomm ich dann die Nachricht dass alles im gesunden entfernt wurde und dann kann ich wieder alles angehen was geplant war!! Danke für die Worte!!
Mit Zitat antworten
  #2637  
Alt 09.08.2015, 18:25
Ela2222 Ela2222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 6
Standard Blutungen

Hallo,
Ich hatte am 24.7.15 eine Konisation mit Ausschabung der Gebärmutter.
Alles lief gut und ohne Schmerzen ab.
Was mich verunsichert ist , dass ich noch immer mittelstarke , hellrot bis dunkelrote Blutungen habe. Ab und zu tropft es auch hellrot raus beim pullern.
Mein FA ist im Urlaub. Sollte ich mal in der Klinik anrufen und nachfragen oder noch bis warten? Sonnst geht es mir gut!
LG
Mit Zitat antworten
  #2638  
Alt 09.08.2015, 20:52
Hausstaubmilbe Hausstaubmilbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Bis vor ner halben Stunde hätte ich jetzt gesagt ich finds ungewöhnlich und würd mal nachfragen, allerdings war ich jetzt gestern komplett blutfrei und gerade eben hats wieder angefangen zu bluten! 😕 bin jetzt auch verunsichert irgendwie! Werd mal bis morgen warten und dann nachfragen! Würd ich dir auch raten 😕
Mit Zitat antworten
  #2639  
Alt 10.08.2015, 00:20
Jeannette1973 Jeannette1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Beiden,

Macht euch keine Sorgen. Hatte die ersten Tage kaum Blutungen eher Wundwasser. Als sich nach ca. einer Woche der Wundschorf löste begannen die Blutungen. Hatte ich dann etwa 2-3 Wochen.

Alles Gute für euch!
Mit Zitat antworten
  #2640  
Alt 10.08.2015, 19:27
Ela2222 Ela2222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 6
Lächeln AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,
war heute nochmal in der Klinik, da ich noch immer, nach 18 Tagen,mittelstarke Blutungen habe. PAP IV CIA 3. Konisation und Ausschabung.
Heute wurde mir ein " Pad -Schwamm " eingesetzt, der sich positiv auf die Gerinnung auswirken soll, da ich noch eine Stelle habe, die blutet.
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle hin.
Ich bin 50 Jahre und habe natürlich keinen Kinderwunsch mehr. Am 4.9. soll die Gebärmutter raus, da nicht alles erwischt wurde. Ist kein Krebs aber eine Minute vor 12.
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55