Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 13.07.2012, 20:58
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hallo Schatten,

Du solltest Dich wirklich schonen .... ich konnte das nach meiner Koni nicht, weil ich zwei kleine Kids/Baby hier zu Hause hatte ... und bin dann postwenden 3 Wochen später mit ner arteriellen Blutung im KH gelandet und nur ganz knapp an einer NotOP vorbeigeschrammt .... also Obacht geben und Schongang einlegen
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 19.07.2012, 18:20
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Ich will mal wieder berichten. Mein OP-Termin rückt näher und vom Kopf her bin ich eigentlich ganz entspannt inzwischen. Aber dass es nicht spurlos an mir vorüber geht, merke ich an meinem Schlaf. Komme schlecht runter und kann nicht durchschlafen, immer bin ich im Dämmerschlaf.

Ach manno, hoffentlich geht das alles "easy" über die Bühne. Und hoffentlich ist der endgültige Befund dann harmlos bzw. alles mit der OP erledigt.

Ich hab irgendwie keine Lust.
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 19.07.2012, 18:54
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

Dann drück ich mal die Daumen das alles gut geht!

Übrigens das mit dem schlafen ist wohl leider eine unangenehme Begleiterscheinung
Beim einschlafen geht einem alles durch den Kopf, beim zwischendrin sowie in der Früh (beim viel zu frühen) aufwachen dreht sich spätestens der zweite Gedanke wieder darum.
Ich hab wochenlang mit Baldrian+Hopfen geschlafen,.. nicht direkt als Schlafmittel, sondern es hat ein bischen zum abschalten geholfen.

lg Dagmar

Geändert von kdagmars (19.07.2012 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 19.07.2012, 23:05
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo doggsen,

die Warterei ist natürlich schon blöd, da einem so viele schlechte Gedanken durch den Kopf gehen. Versuch positiv zu denken!!! Bei 80 % der Frauen ists mit einer Koni getan! Und vor der Koni selbst brauchst keine Angst haben, ist echt nicht schlimm.

Alles gute wünscht Dir
Snoopy
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 19.07.2012, 23:19
Schatten Schatten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: Eifel
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo
Meine Konisation ist jetzt genau 1woche her.
Ab Montag kann ich wieder arbeiten
und die op ist nicht schlimm davon bekommst du nix mit,
von den schmerzen her kann ich nicht klagen ist ein leichtes ziehen gewesen .


lg Doro
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 22.07.2012, 23:56
Schatten Schatten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: Eifel
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hätte da noch ne frage

Der Arzt hat nach der OP zu mir gesagt, sie hätten ein sehr große Fläsche raus geschnitten aber
das sie nicht alles entfehren konnten was ein gefärbt war
was könnte das heissen
lg Doro

und ab wann könnte der Befund da sein die op ist nu 10 tage her

Geändert von Schatten (22.07.2012 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 23.07.2012, 14:56
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

So, wer Zeit und Lust hat, kann für mich mal seine Daumen für morgen früh aktivieren. Dann geht's zur Koni. Hoffentlich geht alles gut.
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 23.07.2012, 20:04
Aquariuslove Aquariuslove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Konisation

Allen denen eine Koni bevorsteht oder die auf einen Befund warten: *Daumendrück*!!!

Meine Koni ist jetzt fast 3 Wochen her und ich habe meine Befundbesprechung am 07.08. Vorher werde ich wohl nichts erfahren und ob mein FA meinen Befund schon hat, weiß ich auch nicht. Nach der Koni hat kein Arzt mit mir gesprochen (über das was entfernt wurde, wie die Op lief, etc.), ich weiß also noch nichts und kann nur beten und hoffen....
__________________
In ewiger Erinnerung an meine liebe Mama +09.04.2011 (Gebärmutterkörperkrebs mit vielen Lungenmetastasen)
Du wirst immer in meinem Herzen sein und ich werde dich immer lieben und vermissen. Deine dich immer liebende Tochter
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 24.07.2012, 00:26
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo doggsen,

alles gute für die Koni.
Morgen um diese zeit ist alles rum und du wirst sehn, es ist nicht schlimm!!

Liebe Grüße,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 24.07.2012, 18:17
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Da ich hier so viele liebe Worte bekommen habe und auch Tipps und Zuspruch, hier nun mein ausführlicher Bericht zur Koni, auch um anderen Mädels Mut zuzusprechen.

Erstmal vorab: Hätte ich gewusst, WIE easy das alles abläuft, hätte ich mich nicht tage- und wochenlang so verrückt gemacht.

Heute früh (sehr früh) bin ich nach einer halbwegs schlafreichen Nacht aufgestanden und meine Mama hat mich nach Hannover in die Praxis zu Dr. Böhmer gefahren. Dort angekommen ging es dann auch schnell mit dem Anästhesisten in einen extra Raum, wo wir uns kurz unterhielten und er mich über die Narkose aufklärte. Er war super gut drauf, macht Witze und hat mir viel von der Nervosität nehmen können (und mich gescholten, weil ich mich vorab im Internet informiert hatte *hust* - Zitat: "Sowas dürfen Sie doch nicht machen!! Sie machen sich nur verrückt!"). Beim Rausgehen drückte er meine Schulter an sich und meinte, ich solle ganz ruhig bleiben, alles würde gut werden.

Anschließend kam ich in einen Umkleideraum, wo ich mein schickes "hinten ohne" Hemdchen anziehen durfte sowie fast genauo schicke weiße Socken und (zum Glück ) noch nen Bademantel drüber. Schwupps, wurde ich in einen anderen Raum gelotst, wo ich mir ein Bettchen aussuchen sollte (Betten durch blickdichte hängende Laken getrennt, mehrere Patienten im Raum auf ihren Betten). Nach einer kurzen Wartezeit kam Dr. Böhmer und hat nochmal mit mir persönlich gesprochen und auch er meinte nachdrücklich, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, es würde ein minimaler Eingriff werden und er würde den ganzen Tag nichts anderes machen und hätte sehr viel Erfahrung und ich könne ihm vertrauen. Puh, das tat irgendwie nochmal gut.

Dann ging's auch schon los in den Operationsraum. Der übliche Stuhl in der Mitte, rund rum Schwester und "mein" Anästhesist , der mir auch gleich nen Zugang in die Armbeuge legte, nachdem ich es mir "bequem" gemacht hatte. "Ich spritze jetzt ein Mittel gegen Übelkeit und ein Schlafmittel und dann könnten sie nen komischen Geschmack im Mund bekommen und Kribbeln im Hals...". Den Rest des Satzes hab ich schon nicht mehr mitbekommen.

...bis ich dann in meinem vormalig gewählten Bettchen wieder aufwachte, total tiefenentspannt, meine Mama neben mir ein Buch lesend. Null Übelkeit, null Schmerzen und direkt wach. Ich war total überrascht und begeistert, wenn ich ehrlich bin. Denn vor dem "danach" hatte ich am meisten Sorge. Es war, als hätte ich einfach super entspannt geschlafen und wäre erholt aufgewacht.

Blieb dann noch ne Weile liegen, bekam auf Wunsch nen Tee und Wasser und dann wurde irgendwann der Zugang gezogen und nachdem Dr. Böhmer nochmal kurz zum Nachgespräch da war, durfte ich auch schon aufstehen, mich umziehen und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

Hier hat meine Ma mir erstmal nen leckeren Nudelsalat gemacht *sabber* und wir haben das schöne Wetter auf der Terrasse genossen. Im Anschluss hab ich mich etwas auf das Bett gelegt und nen Roman gelesen, denn müde war ich irgendwie nicht.

Vorhin nen großen Eisbecher verdrückt *jamjam* und jetzt tipp ich euch schon den Bericht.

Morgen muss ich den Tampon ziehen, den sie mir nach der OP reingelegt hatten und danach halt die übliche Nachsorge mit "nix heben, keine Bäder, keine Sauna, keinen Sport, keinen Sex" für die angegebene Zeit.

Befund kommt in ca. 4 Wochen, ABER er meinte gleich, dass ich mir keine Kappe machen sollte. Es wäre örtlich gut begrenzt gewesen und er konnte klein, aber ausreichend schneiden und er persönlich denkt, dass alles ok sein wird. Und soll ich euch was sagen? Ich bin entspannt.

Also Fazit bisher: Keine Angst vor einer Koni, wenn ihr beim Arzt ein gutes Gefühl habt! (Zur Erinnerung: Ich sollte ja erst woanders operiert werden, kam mit dem Arzt menschlich nicht zurecht und hab dann auf meinen Wunsch gewechselt - und bin sehr froh drüber.)

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, was die weitere Entwicklung bzw. auch den Befund angeht.

Danke aber an alle, die mir hier geholfen haben und ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen hatten.
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 25.07.2012, 13:02
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Update: OP-Tampon entfernt (so gut wie kein Blut dran), keinerlei Schmerzen in der Nacht, dazu super geschlafen und auch heute komplett schmerzfrei bisher. *freufreu*
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 26.07.2012, 00:53
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo doggsen,

super, dass Du alles gut überstanden hast. Jetzt heißts: schonen. Auch wenns Dir gut geht, mach bisserl langsam

LG
snoopy
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 29.07.2012, 15:23
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallöchen,

mir geht es immer noch sehr gut. Hatte zwischenzeitlich jetzt meine Periode bekommen, war kein Thema. Ich mache alles auf Sparflamme bzw. zwinge ich mich dazu, obwohl es mir super geht. Laufe zwar rum und mach auch ein bissel was im Haushalt, aber ich schleppe keine Einkäufe und längere Spaziergänge vermeide ich auch.

Ich bin so froh, dass ich die Aktion hinter mir habe und es mir so gut geht.
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 30.07.2012, 19:10
Schatten Schatten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: Eifel
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo
Meine OP ist nun schon 18 Tage her und ich habe immer noch kein Befund von der Op
habe auch schon im Krankenhaus an gerufen
wie lange hat es den bei euch so gedauert

lg Doro
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 31.07.2012, 14:22
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Bei mir haben sie gesagt: Vier Wochen. Dauert also noch ne ganze Weile.
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55