Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 03.09.2012, 10:29
Charlotte11 Charlotte11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 15
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

ich bin relativ neu hier und tu mich noch etwas schwer mit dem Schreiben hier.
Ich habe aber schon öfter posts von Dir gelesen und so auch diesen.

Meine besten Wünsche begleiten Dich auf Deinem Weg! Ich wünsche Dir, dass liebe Menschen Dir weiterhin zur Seite stehen. Und ich wünsche Dir eine beschwerdearme Zeit, die Du genießen kannst!

Alles Liebe!
__________________
Liebe Grüße
Charlotte
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 03.09.2012, 12:32
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

ich habe vieles von dir hier gelesen, sorgte mich schon, als solange nichts mehr von dir kam. Ich bewundere deine Stärke, dein Kampf, deine Willenskraft und das du immer noch so positiv dabei bleibst und nach vorne schaust. Damit gibst du vielen Kraft und Zuversicht.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, das Erreichen deiner Ziele und das erfüllen deiner Wünsche.
Fühl dich lieb umarmt
LG Dany
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 11.09.2012, 12:00
wp011 wp011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 50
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Squirrel,
auch ich lese hier ansich nur... Ich denke an dich!
Lg Wiebke
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 16.09.2012, 12:08
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo meine Lieben,

vielen lieben Dank für die netten Worte eurerseits. Sobald ich Energie habe, versuche ich hier ein bisschen zu schreiben, damit ihr euch keine Sorgen um mich macht.

Das Ohrensausen ist weg; ich war auf der HNO-Abteilung im Krankenhaus und habe mir das mal anschauen lassen. Wir haben das Problem sehr praktisch gelöst, mit Spülen und einer Pinzette . Und wir dachten, dass es vom Ödem kommt .

Habe ich euch schon erzählt, dass ich bereits eine Kortisondiabetes bekommen habe und nun Metformin 1000 mg am Tag einnehme. Der HbAc1 Wert sei bei 7 % und sollte unter 6,5 % sein glaube ich. Mit diesem Wert würde man den Langzeitblutzucker messen. Der Internist hat bereits jetzt schon verordnet, dass wir diesen Wert jetzt schon unter 7 % halten, damit er für später keine Probleme macht. Ich muss auch jeden Abend meinen Blutzucker ca. 3 h nach dem Essen regelmäßig messen (die letzten 2 Wochen war er immer fast immer über 300, davor über 200; er sollte eigentlich höchstens ca. 150 sein). Aber Gott sei Dank spüre ich nichts von der Diabetes.

Liebe Ortrud,

es freut mich, dass du nicht bestrahlt worden bist. Ich leide schon unter der Bestrahlung. Es ist doch alles anders. Meine Konzentration, mein Denken, mein Wesen, meine Art. Aber ich bin Gott so dankbar, dass ich gerade am PC sitzen kann und schreiben kann. Ich denke mir, dass es immer schlimmer kommen kann und bin dankbar, dass ich diese Tage noch erleben darf. Seit dem Kortison erbreche ich nicht mehr, was für mich wirklich eine große Steigerung der Lebensqualität ist. Ich war letzte Woche jeden Tag draußen und bin gegangen, habe Freunde getroffen, auch wenn ein bisschen mühsam, habe ich es geschafft und bin stolz auf mich und dass alles weil meine Liebenden um mich und ihr mir doch diese positiven Energien sendet

Aber ich bin froh, dass du Everolismus bekommst (meine Metastasen sind absolut hormonnegativ) und Carboplatin als Monotherapie solltest du hoffentlich halbwegs gu vertragen; ich hatte damals Carboplatin/Gemzar/Herceptin und auch sie war für die ersten 4 Zyklen erträglich .

Ahja, was ich noch schreiben wollte. Falls mir doch was zustoßen sollte und mein Wunder sich doch in Richtung Regenbogenland machen sollte, wird euch eine liebe Freundin von mir informieren. Ich finde dies nämlich doch sehr wichtig, da man in diesem Forum doch zu einer Familie zusammenwächst. Also keine Panik, ich werde euch auch danach auf dem Laufenden halten Aber noch ist es nicht so weit

Ich werde nun versuchen am Donnerstag mit meinen Eltern auf Urlaub zu fliegen So Gott hilft! Ich möchte meine Oma und die restlichen Verwandten besuchen. Rückflugtickets gibts noch keine, je nachdem wie es mir geht, werden wir dann wieder nach Wien zurückkommen. 2 Wochen sind einmal geplant. Ich hoffe, dass es klappt, drückt mir die Daumen

Ich wünsche euch allen alles Gute und einen schönen sonnigen Sonntag.

Ganz liebe Grüße

Squirrel
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 16.09.2012, 14:30
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt und wünsche dir schöne und erholsame Tage!

Liebe Grüße
Aninda
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 16.09.2012, 16:39
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo liebe Squirrel,

ich bin ziemlich neu hier in diesem Forum und kenne dich nicht.
Darf ich dir trotzdem meine besten Wünsche und Gedanken senden und dir alles, alles Gute wünschen . Es ist bewundernswert welchen Lebensmut du besitzt.
Zu deiner Familie und deinen Freunden beglückwünsche ich dich.

Ich denke an dich und sende dir die positive Kraft meiner Gedanken.

Ganz liebe Grüße
Katzenmama6

Geändert von Katzenmama6 (16.09.2012 um 20:04 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 16.09.2012, 16:43
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

ich habe in letzter Zeit viel an Dich gedacht. Hut ab, wie Du die Situation
meisterst. Das (Sowas) nötigt mir Respekt ab, gerade in diesen Zeiten! Und daß
Du uns nicht nachrichtenlos zurücklassen willst, finde ich ganz toll, obwohl ich
immer noch hoffe, daß Du hier im Forum eines Tages das Licht ausmachst....

Ich wünsche Dir einfach nur schöne Urlaubstage.

Lieber Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 16.09.2012, 18:21
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Squirrel,

meine Metas sind auch Hormonneg. ggf. ist der Stand bei 10. das wurde aber nicht berücksichtigt. Ich bekomme Everol. im Rahmen einer Studie zusammen mit Carboplatin. dabei ist es egal, ob die Metas hormonabhängig sind oder nicht.

Bisher habe ich alles gut vertragen. Lediglich die letzte Chemo am Dienstag musste ausfallen, weil die Plutplättchen in den Keller gesunken waren.

Bei der bildgebenden Untersuchung war alles wie gehabt, keine Progression. Ich hoffe, das bleibt noch lange so. Mal sehen, was die Werte an nächsten Dienstag sagen.

Du machst es genau richtig. Genieße Dein Leben jetzt und heute. Das sollten auch Gesunde machen. Niemand weiß, was morgen ist.

Sqirrel ich wünsche Dir, dass Du alles so hinbekommst, wie Du es haben möchtest. Sei lieb umarmt.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 16.09.2012, 18:55
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Ach Squirrel, liebe Squirrel,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es geht mir sehr nahe, ich glaube, ich habe selten einen Menschen kennengelernt,der einen derartigen Optimismus und Lebensmut versprüht wie du.
Du bist für mich und sicher für viele viele andere hier der Stern am Himmel, der Wärme und Zuversicht gibt.
Danke, danke für all das...
Geniesse deinen Urlaub...inclusive Rückflug!!!
Lg Elaine
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 18.09.2012, 13:43
Heidelbeer Heidelbeer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

jetzt Hirnmetastasen - so ein Sch... - da muss sich jetzt meine Schwester leider auch einreihen. am Mittwoch wurde ein MR gemacht, am Freitag die diagnose: große Metastase im Gehirn. Heute die Besprechung in der Onko-Ambulanz: es muss operiert werden, anschließend bestrahlung und chemo. die metastase ist 3 x 6 cm groß. die leber hat leider auch wieder ein paar mitbewohner - aber darüber haben sie gar nicht gesprochen. Am Do ist Termin bei Neurochirurgie-Ambulanz. Verzweiflung pur! wenn jemand was sagen kann, zu operation und so, sind für alle antworten sehr dankbar.

heidelbeer

Geändert von Heidelbeer (18.09.2012 um 22:01 Uhr) Grund: frage vergessen
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 22.09.2012, 13:27
Heidelbeer Heidelbeer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Neurochirurgie sagt, lässt sich gut operieren. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Am Dienstag gehts in die Klinik.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 22.09.2012, 16:26
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Frage AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana
Der Krebs ist die fessel unserem Lebens.
Aber wir alle müssen immer hoffen und auf unsere Ärzte vertrauen.
Bei mir fing der Krebs im Sommer 2010 in der Brust an.
Erst wurde die Chemo eingeleitet,im jan 2011 Brusterhaltene Op
der Tumor konnte an hand der Chemo um 4 cm verkleinert werden.
Alles war ok anschliesend noch 40 Bestrahlungen,in dieser zeit würde
eine Leber Metastase gefunden.
Im May hatte ich eine seher schwere op gut überstanden.
Jetzt ging es wieder los mit Chemo.
Aber ich habe alles recht gut weg gesteckt.
Ja im Nov 2011 Diagnose Hirntumor.
Dies wurde mit der Gamma Kneife metohde erfolgreich behandelt.
Ich möchte mit meiner erkrangung auch den anderen müht machen
es anzunehmen,weil es hörte auch danach nicht auf.
Es war im Dez 2011 wieder in der Brust zwei Monate später in der Gebärmutter
und dann wieder in der Brust.
Nach seher vielen Operationen bin ich jetzt wieder in mein
leben zurück gekehrt.
Jetzt nehme ich auch seit April2012 xelota in verbindung mit tyverb.
Seit der zeit habe ich endlich schon viele Monate stillstand.
GGut die Nebenwirkungen sind für mich in den altag einbaubar,
da ich jetzt auch in Rente bin.
Wir müssen uns alle unterstüzen und nicht immer nur noch den
KREBS im vordergrund sehen.
Ich glaube noch an einige schöne Jahre und Heirate jetzt auch in 10 Tagen.
WIR ALLE MÜSSEN UNS NUR UNSERE ROSIENEN SUCHEN

ES SOLL EUCH ALLEN AUCH MUTH MACHEN G.L G euer FINK

Geändert von gitti2002 (23.09.2012 um 23:29 Uhr) Grund: E-Mailadresse aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 22.09.2012, 19:07
Heidelbeer Heidelbeer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

fink, danke für den beitrag, das hilft weiter!!!

schön, dass du in 10 tagen heiratest - das ist doch super!!!

alles gute für dich, heidelbeer
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 24.09.2012, 09:36
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 94
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo liebe Fink,

wenn ich Deinen Beitrag lese kann ich mich immer wieder nur wundern was manche Menschen alles aushalten können. Es ist bewundernswert wie Du dass alles geschafft hast. ich wünsche Dir das die Medis weiterhin gut anschlagen und wünsche Dir für Deine Hochzeit und für Dein Eheleben eine wunderschöne Zeit.

Ich bis auch 47. Seit Dezember 2011 an Brustkrebs erkrankt mit der Erstdiagnose Knochenmetastasen. Mein Behandlung ist jetzt abschlossen, ich bekomme Tamixofen und X-geva. Mir graut vor meinen weiteren Leben.

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 24.09.2012, 10:53
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Zitat:
Zitat von Kimi2012 Beitrag anzeigen
Mir graut vor meinen weiteren Leben.
Liebe Petra, das hört sich ja schlimm an. Versuche doch, dich über jeden neuen Tag zu freuen. Mir gehts auch manchmal besch...., aber dann denke ich mir, ich lebe!!!, und das gut (bisher). Zeit zum Trübsal blasen haben ich eigentlich nicht (mehr)
Calypso
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55