Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 30.09.2007, 00:14
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich bin hier zwar eigentlich nur Mitleserin, aber möchte Dir, Bianca, alle Kraft die Du brauchst wünschen!
Ich habe schon bei viel kleineren Problemen den Kopf in den Sand gesteckt, daher bewundere ich Deinen Willen unheimlich!!!
Hoffe ich kann hier bald etwas positives von Dir lesen!
Flyyy
  #767  
Alt 30.09.2007, 12:09
Sissi's Freundin Sissi's Freundin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 3
Beitrag AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hey Mädels,
jetzt ist meine Sissi nun eine kleine Weile nicht mehr da und ich habe ab und an hier gelesen und versucht sie "wiederzufinden", denn so richtig real ist der Abschied nicht, das wird dauern und sicher auch noch einmal ganz schrecklich werden wenn die Realität wirklich ankommt....

Aber ich schreibe eigentlich aus einem anderen Grund:
macht weiter, baut Euch gegenseitig auf, gönnt Euch Auszeiten aber gebt nicht auf denn Ihr alles seid einfach nicht die, die sich zurücklehnen und aufgeben. Sonst wärt Ihr wohl kaum Kaiserinnenfreundinnen geworden.

Karin hat wirklich nie gehadert und geklagt, auch nicht als ganz klar war dass nichts mehr hilft und sie den Gang ins Hospiz gegangen ist.
Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Zeit, die nicht nur überschattet ist und die Kraft zu kämpfen.

Ich werde sicher ab und an mal sehen was bei Euch so los ist und freue mich auf gute Nachrichten....

von Herzen liebe Grüße
Kerstin
  #768  
Alt 30.09.2007, 12:45
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Kerstin,
das ist ganz lieb von dir, dich einmal bei uns zu melden.
Jeder Abschied tut weh und alle die gehen müssen, bleiben doch irgendwie auch bei uns. Es wird niemand vergessen. Manchmal reden wir über unsere "Regenbogenmädchen" zünden Kerzen für sie an, sie fehlen uns.
Sissi`s liebevolle Art werden wir nicht vergessen. Keine Sissi- Bussis mehr.
Wir kämpfen weiter, auch für die, die nicht mehr kämpfen können.
Liebe Grüße,
Ina
  #769  
Alt 03.10.2007, 12:05
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Meine Lieben,

ich wollte nur schnell einen Gruß im Forum lassen, damit sich keiner Sorgen machen muß um mich

Morgen wir mein Fall in der Thoraxklinik heidelberg im Tumorboard besprochen, danach steht fest wann ich wie operiert werde.

Am Montag hab ich mich mit den Onkos besprochen, die meinten es würde eine Alternative zur OP geben, wenn ich mich nicht für einen Eingriff entscheiden könnte. In dem Fall hätte ich für 2 Monate Caelyx probieren können, in der Hoffnung das es sich doch um einen quasi "mutierten" BK handelt.

Aber dieses Spiel mit dem Feuer ist mir wirklich zu heiß.
Sollte es sich wirklich um etwas anderes als BK handeln, bring ich mich damit nur inSchwierigkeiten- das Ding wächst dann munter vor sich hin, ich füge meinem Körper wochenlang Chemo zu und am Ende muß ich dann doch operiert werden... ich habe mich dagegen entschieden.
Chemo macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man die Gewissheit hat, daß sie helfen kann.

Kopfmäßig geht es mir sehr gut, ich bin wieder völlig obenauf- und das ist
auch gut so.

Wenn ich etwas Neues weiß, gebe ich Bescheid- versprochen. Und bevor ich in die Klinik gehe, komme ich nochmal vorbei um mir ein paar Drücker und Daumen abzuholen


@Sissi´s Freundin

Du Liebe, es ist schön von dir zu lesen.
Sissi fehlt hier einfach und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht in Gedanken bei Ihr bin- so geht es mir, die ich sie "nur" von hier kannte.
Wie groß muß der Verlust für Dich sein....
Umso lieber Deine Bestärkung an uns weiterzumachen...
Das tun wir- für uns und für alle die uns schon verlassen mußten.
Für Dich alles Gute.



Ich wünsche Euch einen shcönen Feiertag

Bianca
  #770  
Alt 03.10.2007, 12:36
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich schicke Dir ganz viel Kraft für die Torturen, die Du durchstehen mußt. Ich bewundere Dich!

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #771  
Alt 03.10.2007, 14:32
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

es ist schön zu hören, dass es dir "gut" geht. Ich bin in Gedanken bei dir und ich umarme dich ganz lieb. Alles Gute meine Liebe. Auch ich bewundere dich!

viele liebe Grüße
  #772  
Alt 04.10.2007, 13:18
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,
Ich umarme dich und drücke Dich ganz fest!
und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich freue mich auch mit dir, dass du wieder besser drauf bist. Es hilft ja nichts, lass dich nicht unterkriegen. Wir helfen dir dabei!

LG

Sissy
  #773  
Alt 05.10.2007, 12:12
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

Deine Entscheidung für die OP ist sicher richtig, das Risiko mit der Chemo wäre ich auch nicht eingegangen.

Ich bewundere Dich unendlich! Du rappelst Dich immer so schnell wieder auf und arrangierst Dich mit dem, was passiert ist und was auf Dich zukommt, unglaublich! Wenn ich mir überlege, wie lange ich immer in einem Loch hänge, wenn es schlechte Nachrichten gab. Du bist wirklich klasse, bleib so!!! Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket!

Liebe Kerstin,
das ist so lieb von Dir, danke! Sissi fehlt uns, ohne sie ist mein Forum nicht mehr das gleiche, bei allen ist die Luft raus. Wie muss es Dir dann jetzt gehen. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.

Ich versuche langsam zu glauben, dass ich wirklich Chemo-Pause machen darf. Ist irgendwie noch nicht bei mir angekommen ! Aber spätestens, wenn ich die Zusage für die AHB in der Hand habe, wird das schon werden. Den Antrag stelle ich in den nächsten Tagen, wenn ich den Bericht vom Onko habe.

Liebe Grüße an Euch alle ,
Mony
  #774  
Alt 09.10.2007, 11:27
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

ohhhhh vielen Dank für die vielen virtuellen Drücker

Nächsten Dienstag gehts nun endlich los Richtung KH, am Donnerstag wird operiert. Vorher gibts im KH noch Knochenszinti und Abdomen Sono... ich hoffe da geht alles gut.
Morgen hab ich Termin Für Kopf MRT, uiuiui- das mag ich net so gern, aber Chris wird dabei sein und meinen Fuß festhalten, dann schaff ich fast alles.

Gestern war ich noch beim Zahndoc, weil ich mir am WE ne Ecke vom zahn abgebrochen hab - ich bin aber auch ein Dusseldier. Jetzt steht nach KH auch noch ne Krone an- grrrrrrrrr. Und Angst vorm Zahnarzt hab ich sowieso....

Na ja- so gehts halt immer weiter. Ich lass es mir gerade extram gut gehen. Hab täglich die Wanderschuhe an und laufe Riesentouren, um den Kopf klar zu haben- bei dem shcönen Wetter- genial.

So Ihr Lieben, vielleicht hat morgen einer den ein oder anderen Daumen frei- das wäre schön

Lasst Euch alle feste drücken

bianca
  #775  
Alt 09.10.2007, 13:25
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe bianca,
ich lese hier meistens auch nur mit obwohl ich leider auch mit lungenmetas "gesegnet" bin aber ich drücke dir alles was es zum drücken gibt.
du bist wirklich eine sehr starke frau.
liebe grüße nicol
  #776  
Alt 11.10.2007, 10:13
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

natürlich drück ich dir die Daumen für Morgen und für nächste Woche.
Lass es dir gut gehen, jetzt und bis nächste Woche.
Ich denke ganz viel an dich und drücke dich.
Es wird sicher alles gut gehen.


Liebe Grüße

Sissy
  #777  
Alt 11.10.2007, 11:00
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Fachfrauen,
ersteinmal alles Gute für dich Bianca und all die anderen tapferen Kämpfer.Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf ein paar Denkanstöße von euch.Also ich bin seit April mit meinen vielen beidseitigen Lungenmetastasen in der Lapatinibstudie in Verbindung mit Xeloda.Alles hat sehr vielversprechend angefangen,Ct zeigte Rückgang von 30 % der Metastasen an und Tumormarker sind zurückgegangen.Nun der große Schock,das CT zeigt eine geringe Tendenz zur Größenzunahme und nun die Ergebnisse von den Markern,die auch wieder hoch gehen.Ich spüre das Lapatinib nun auch schon nicht mehr wirkt,der Prof. meinte keine Panik für ihn besteht noch kein Handlungsbedarf.Da ich aber nur noch etwa die Hälfte meiner Lunge zur Verfügung habe durch drei OPs und der rest durchfressen ist mit den Metastasen (ca.50 Stück),habe ich aber verdammt nochmal Panik und weiß nicht wo ich mich hinwenden soll.Ich bin unsicher ob er mich wegen der Studie hinhalten will oder ob ich geduldig sein muß.Also wenn von euch jemand in einer ähnlichen Situation ist,bitte Rat geben was ich tun kann. Ich habe mich versucht mit der Budwig Diät zubefassen,aber dann qält man sich mit dieser Ernährungsform rum und bringt es was????Ich weiß glaube ich gar nichts mehr.Gabi
  #778  
Alt 11.10.2007, 11:44
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 428
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Zitat:
Zitat von Gabriele/44 Beitrag anzeigen
Also wenn von euch jemand in einer ähnlichen Situation ist,bitte Rat geben was ich tun kann. Ich habe mich versucht mit der Budwig Diät zubefassen,aber dann qält man sich mit dieser Ernährungsform rum und bringt es was????Ich weiß glaube ich gar nichts mehr.Gabi
Hallo Gabi,

lass dich mal ganz doll drücken .

Ich bin zwar im Moment nicht in Deiner Situation (vielleicht noch nicht, wer weiss das schon), trotzdem habe ich mir so meine Gedanken darüber gemacht und möchte Dir meine Sicht der Dinge mitteilen.
Wenn die Schulmedizin versagt ist der einzige Strohhalm die Komplementär- und Alternativmedizin. Ob sie den Krebs besiegen kann mag ich nicht beurteilen, jedenfalls gibt es keine grossen Studien zu den meissten Alternativen Therapien. Sprich bis anhin bleiben sie uns den Beweis der Wirksamkeit schuldig. Ob die Budwig Diät zu Dir passt oder ob es eher eine andere Therapie sein könnte kannst nur Du entscheiden.
Ich rate Dir einen seriösen Alternativ- oder Komplementärmediziner (wenn möglich sogar mit schulmedizinischer Ausbildung, oder umgekehrt) aufzusuchen.
Mit diesem link http://www.swisscancer.ch/broschueren/pdf/1951.pdf kommst Du auf eine Informationsbroschüre der Schweizer Krebsliga. Dort findest Du Informationen und Tipps wie man die Spreu vom Weizen unterscheiden kann.

Liebe Grüsse

Daniela
  #779  
Alt 11.10.2007, 11:46
piapalima piapalima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels, seit längerem lese ich die Foreneinträge. Nun wird es Zeit, dass ich mit Euch Kontakt aufnehme, ich brauch Menschen die im gleichen Boot sitzen wie ich!
Ich hatte im Jahr 2004 BK-Op mit Chemo und Bestrahlung und seit Sommer 2006 Lebermetastasen. Die erste Chemo letzten Sommer zeigte guten Erfolg (die Meta war verschwunden) und ich war supermotoviert, dann im April 07 neue Metastasen und zwar mehrere und wieder Chemo - diesmal mit geringem Erfolg jedoch nur geringe Vergrößerung. Jetzt hatte ich 3 Monate Pause und habe versucht mich durch biologische Krebsmedizin zu stabilisieren - seit 3 Wochen habe ich jetzt zunehmend beschwerden im Magen-Darm-Bereich und drücken im Leberbereich. Es wird wohl wieder Chemo anstehen und ich merke halt, dass ich mich immer schwerer motivieren kann wieder den Kampf aufzunehmen.
Morgen habe ich einen Termin beim Onkologen und fürchte mich davor.

Übrigens habe auch ich die Budwig-Diät ausprobiert, allerdings nich sehr konsequent, da es gerade mit der Phase zumannenfiel in der die M-D-Beschwerden begonnen haben. Was ich darüber gelesen habe war allerdings schon hoffnungsvoll.
Seid gegrüßt!
  #780  
Alt 11.10.2007, 12:27
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr lieben,

eigentlich dachte ich, ich hätte gestern abend noch schnell einen Beitrag abgegeben, aber der scheint nicht angekommen zus ein.

Nun ja, mein Kopf MRT war ohne Befund- und ich dementsprechend sehr zufrieden!

Vielen Dank für die Drücker.

@nicol
ach Du Liebe, meld Dich ruhig auch mal, wenn es Dir nicht so gut geht, gemeinsam Metas verhauen ist viel einfacher- zumindest für den Kopf/ den Mut/ den Kampfgeist. Aber vielen Dank für Deine gedrückten daumen!

@Sissy
Du Liebe

@Gabriele
ach je, daß hört sich ja wieder gar nicht gut an- lass Dich mal feste in den Arm nehmen.
Ich kann deine Beunruhigung wirklich mehr als verstehen und würde Dir so sehr wünschen, daß endlich die perfekte Chemo für dich gefunden würde...

Sag mal- wann hast Du denn mit dieser Diät angefangen? Und vor allem, weiß Dein Onko davon?
Ich frage deshalb-
Immer dann wenn ich gedacht habe, ich tu meinem Körper etwas Gutes, Vitamin C Hochdosis, Zink- Selen (- in der Konsequenz- vielleicht sogar Mistel zu nennen- wobei ich mir da nicht so sicher bin) oder so- ist mal wieder irgendwas gewachsen, bzw neu dazu gekommen.
Bevor jetzt jeder zu brüllen anfängt- ich bin wirklich nicht gegen Alternativmedizin, aber ich glaube einfach, es gibt Leute- zu denen ich mich zähle, die sprechen nicht gut, bzw immer irgendwie falsch auf so etwas an...
Wie gesagt , ich will hier keine Diskussion vom Stapel lassen- aber vielleicht kannst Du das mal mit den Onkos besprechen...
Ich hab mich dazu entschlossen, in die Art Richtung nichts mehr zu machen und esse und genisse- alles was mir schmeckt...- wobei das sicher nicht der Goldweg ist- und das möchte ich auch gar nicht behaupten.

Bist Du eigentlich in einer ordentlichen Lungenfachklinik in der Betreuung?

Du Liebe, bitte verzage nicht- Es wird sich ein Weg für Dich finden, bestimmt!!!


@piapalima
ich wünsche dir alles Gute für Deinen Onko Termin morgen-
versuch Dich nicht verrückt zu machen, noch hast Du keinen Befund der Dir sagt es ist wieder etwas neues, bzw Du mußt eine neue Chemo machen. Vielleicht spielt Dir Dein "Chemo" Körper nur einen Streich!


Ihr Lieben, alles Gute für Euch alle

Bianca
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55