Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2012, 12:42
petronella62 petronella62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 6
Standard Infos über Studie mit Sorafenib

Hallo an alle,

nachdem ich schon einige Male hier im Forum herein geschaut habe möchte ich nun eine Frage stellen.
Bei meinem Mann wurde im September 2011 ein bösartiger Tumor an dem Bauchspeicheldrüsenkopf festgestellt, daraufhin wurde er 1 Woche später operiert Kopf der BSD, ZFD und Gallenblase wurden entfernt, es folgte sofort im Anschluß die Chemotherapie. Er nimmt an einer Studie teil, Sorafenib und Gemcitabin für voraussichtlich ein Jahr, nun habe ich gelesen das mit Sulforaphan in Verbindung mit Sorafenib gute Ergebnisse erzielt wurden.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem pflanzlichen Wirkstoff.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mfg
Petronella62
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2012, 17:12
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Infos über Studie mit Sorafenib

hallo,

also mein papa hat bsdk, und nimmt seit ca 3-4 monaten brokkolikapseln , in denen dieser wirkstoff ist.
bis heute , lt sono vor 2 wochen, nix zu sehen , bauchraum "sauber"...obwohl der eigentliche tm-bereich ( seintm ist am pankreasschwanz gewesen) nicht einsehbar war , wegen überlagerungen.( chemobehandling abgeschlossen 11/2011)
diagnose war im mai 2011, ca am pankreasschwanz , mehrere lebermetas....

wir glauben , dass dieser wirkstoff ,Sulforaphan?,in den brokkolikapseln schon auch was bringt...und außerdem alles was pflanzlich ist , kann doch nicht schlecht sein....

probiert es aus!!

lg

Geändert von a.72 (27.01.2012 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2012, 22:26
Mariele23 Mariele23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Infos über Studie mit Sorafenib

Hallo A 72,

du schreibst von Brokkolikapseln und guten Erfolgen. Unter welchem Namen wird das Medi vertrieben? Wo kann man es kaufen. Bin dankbar für Deine Antwort.
Weiterhin nur das Beste für Deine Familie!
Mariele23
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2012, 07:35
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Infos über Studie mit Sorafenib

hallo,

du gehst einfach in die apotheke....evtl müssen sie diese bestellen....

ich denke nicht , dass nur die kapseln den erfolg , zur zeit (wer weiß was kommt), bringen....aber alles so zusammen was mein papa macht ....das wird es bringen....

lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2012, 11:28
luna1 luna1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 2
Böse AW: Infos über Studie mit Sorafenib

Zitat:
Zitat von a.72 Beitrag anzeigen
hallo,

also mein papa hat bsdk, und nimmt seit ca 3-4 monaten brokkolikapseln , in denen dieser wirkstoff ist.
bis heute , lt sono vor 2 wochen, nix zu sehen , bauchraum "sauber"...obwohl der eigentliche tm-bereich ( seintm ist am pankreasschwanz gewesen) nicht einsehbar war , wegen überlagerungen.( chemobehandling abgeschlossen 11/2011)
diagnose war im mai 2011, ca am pankreasschwanz , mehrere lebermetas....

wir glauben , dass dieser wirkstoff ,Sulforaphan?,in den brokkolikapseln schon auch was bringt...und außerdem alles was pflanzlich ist , kann doch nicht schlecht sein....

probiert es aus!!

lg


Bei meiner Mutter wurde Oktober 2010 BSDK festgestellt sie hatte auch Sulforaphan genommen hatte nichts gebracht im Mai 2011 ist sie verstorbenIch möchte euch keine Angst machen aber die letzten Tage waren sehr schlimm so was möchte ich nie mehr erleben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2012, 15:42
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Infos über Studie mit Sorafenib

Hallo,
angeblich ist mehr von diesem Wirkstoff in Brokkolisprossen. Kann man im Internet bestellen und dem Essen beifügen.
VLG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2012, 19:09
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Infos über Studie mit Sorafenib

hallo,

ja in den sprossen ist mehr drin, aber da mußt du auch ordentlich essen davon, damit du auf die menge kommst....und wenn man sie versucht selber anzubauen....naja , sind bei uns nischt geworden.....bleiben bei den kapseln...


@luna 1....du machst mir keine angst damit ....weil bei deiner mama Sulforaphan , nicht geholfen hat....weißt du , ich denke einfach....man muß alles versuchen was möglich ist , und wenn man brokkoli essen soll, wegen dem wirkstoff , oder eben die kapseln, dann bitte ....was bleibt sonst großartig bei krebs überhaupt, selber zu machen....
aber , der doch relativ schnelle tod deiner mama zeigt mal wieder , wie schnell es gehen kann....

wir machen alles so weiter...eben auch die kapseln u.a....

lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2012, 12:58
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 29
Standard AW: Infos über Studie mit Sorafenib

Hallo zusammen,

seit Oktober 2011 bin ich hier stiller Mitleser und jetzt habe ich es auch mal geschafft mich zu Wort zu melden.

Bei meinem Vater wurde im Oktober 2011 BSDK festgestellt. Er hatte eigentlich keine Symptome, ihm ging es gut. Wegen einem fieberhaften Infekt wurde ein Urin untersucht. Darin wurde Zucker festgestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Bei dieser fielen extrem schlechte Leberwert auf, Überweisung zum Gastroenterologen erfolgte und alles nahm dann seinen Lauf... Im November wurde eine Whipple Op durchgeführt und er wurde R 1 resektiert, jetzt bekommt er heute seine 2. Chemo mit Gemzar und zusätzlich täglich Sorafenib im Rahmen einer Studie. Leider hat sich die Chemo etwas verzögert, da seine Op- Wunde stark entzündet war.

Mich würde mal interessieren, wer Erfahrung mit Gemzar + Sorafenib hat.

LG Mainzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55