Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4456  
Alt 07.11.2013, 18:24
Lockerl Lockerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle habe Befund von CT bekommen Lunge ist OK aber in Leber habe ich Meterstasen größte 4,5cm. So jetzt habe ich noch Knochenszenti und hoffe das dort zumindest nichts ist.
Ich weiß nicht was jetzt noch alles auf mich zukommt,wieder chemo aber wie lange?
LG
Lockerl
__________________



Mit Zitat antworten
  #4457  
Alt 07.11.2013, 19:00
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

mensch lockerl son sch.... ich drück dich mal ganz feste. ...warte erstmal ab welche chemo gemacht wird...

ich hab an euch alle ne frage..ich hab ganz plötzlich wassereinlagerungen. ..schau mir grad Füße und beine an....seh aus wie nen Elefant. ...hatte ja die 1 chemo ist das jetzt gefährlich muss ich onko anrufen oder kann ich bis morgen warten. ...
Mit Zitat antworten
  #4458  
Alt 07.11.2013, 20:13
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Abend Bibbi,
wenn die Wassereinlagerung plötzlich gekommen ist und du das noch nie hattest, würde ich nicht lange warten und einen Doc. anrufen bzw. ins KH fahren. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit und vielleicht übertreibe ich nur. Lass mal wissen, wie es weiter geht.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #4459  
Alt 08.11.2013, 10:48
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

kurzer Zwischenstand......gegen die Wassereinlagerungen bekomme ich jetzt ein Diuretikum...... und soll alle 2 Tage wiegen.... na mal schauen...

aber gerade beim Essen grrrrrrrrrr fällt mir doch eine Zahnfüllung raus...mano das auch noch..... jetzt bin ich verunsichert wegen der Kiefernekrose....also manchmal frag ich mich was noch so alles passiert......

ich hoffe euch geht es soweit gut, und geniesst den Tag ohne Schmerzen natürlich....

lg bibbi
Mit Zitat antworten
  #4460  
Alt 08.11.2013, 10:52
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

@Elaine - super, diese Nachrichten möchten wir hören!
@Bibbi - was machen Deine Wassereinlagerungen? Wie geht es dir sonst? - Ups, schon beantwortet.

Bei mir wird nach der Bestrahlung die Chemo auch noch einmal umgestellt. Wahrscheinlich wird es Gemcitabine + Carboplatin. Ansonsten käme für uns Triple Negative noch in Frage: Eribulin, Caelix oder Abraxane. Somit sind wir noch nicht am Ende mit den Therapien.

Viele Grüße, Christiane

Geändert von Christiane1609 (08.11.2013 um 10:55 Uhr) Grund: Gleichzeitig geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #4461  
Alt 08.11.2013, 10:54
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Bibbi!
Ach manno,das eine in Griff kommt das Nächste.
Ich glaub Du schreist auch immer Hier.
Das muß ja nun nix zu bedeuten haben,Zahnfüllung geht ja mal schnell über den Jordan.
Alles Liebe Marion
Mit Zitat antworten
  #4462  
Alt 08.11.2013, 21:33
Arosagirl Arosagirl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben.

Melde mich zurück aus dem Urlaub von dem die Ärzte mir angeraten haben. Ich kann am dieser Stelle noch einmal bestätigen wie gut es ist auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich konnte den Urlaub sehr genießen und mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr. Habe selten über meine Krankheit nachgedacht.
Jetzt startet am Montag meine chemo mit taxol und avastin. Falls jemand Erfahrung hat was mich damit so erwartet bin ich für Infos dankbar.

Allen ein schönes Wochenende und b liebe grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #4463  
Alt 08.11.2013, 21:40
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Petra!
Na schön,daß Du dich erholen konntest.
Von Taxol kann ich sagen,hab ich ganz gut vertragen,so,daß ich noch Nachschlag hatte,hat auch gut gewirkt.Alles Gute dann für die Chemo nächste Woche.
LG:Marion
Mit Zitat antworten
  #4464  
Alt 08.11.2013, 23:15
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

„winkt in die Runde“

Viele liebe Gruesse,

jeder von uns kennt sicher das Gefühl von innere Unruhe geplagt zu werden. Unter dem Motto: Ist da was, oder bildet man sich wieder mal was ein? So geht es auch mir gerade. Kopfschmerzen mit Schwindelgefühl plagen mich seit ein paar Stunden. Schmerz und Druck über der ganzen Schädeldecke.

Deswegen husche ich mal in euren Beitrag herein. Vielleicht könnt ihr mir einige Hinweise geben, betreffend Kopfmetastasen.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob Symptome voraus gehen?
Und welche Ärzte ich aufsuchen sollte, um Gewissheit zu erhalten?

Ich überlege gerade, ob ich mich wieder ans Brustzentrum wenden sollte.

Nach dem letzten Bluttest stieg der Tumormaker auf 57 an. Und meine Fingernägel verfärben sich wieder *Orange*. Sie sehen genau so aus, wie 2011. Wo ich den Befund *Brustkrebs* erhielt.

Für eine baldige Antwort wäre ich Euch dankbar.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #4465  
Alt 09.11.2013, 08:38
Michi04 Michi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Petra,

schön das du dein Urlaub so genießen konntest, manchmal ist es richtig auf sein Bauchgefühl zu hören .

Hallo Bibbi ,

wie geht es dir mit der neuen Therapie?
Danke auch , das du mir eine schöne Reha wünschst , am Mittwoch geht es los und ich freue mich schon.

Hallo Dyara,

das mit der inneren Unruhe kenne ich , aber ich kann dir leider nichts über Kopfmetas sagen.
Ich würde mich aber mit den Ärzten im Brustzentrum beraten, was zu tun ist
und um evt. die Unruhe etwas zu mildern.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Michi
Mit Zitat antworten
  #4466  
Alt 09.11.2013, 10:57
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Dyara
Da ich auch schon Gehirn Metas hatte kann ich dir nur meine
Erfahrung dazu geben.
Also ich hatte keine Schmerzen oder Schwindel einfach nichts
bemerkt.
Diese Diagnose wurde zufällig bei mir gefunden,da ich in eine Studie
rein kommen sollte,und vorher musste alles genau Untersucht werden
dabei wurden die Ärzte fündig.
Nach vers Untersuchungen kam ich nach Frankfurt dort wurde ich
mit der Gamma Knife Erfolgreich Behandelt das ist am 11 Dez zwei
Jahre her.
Aber ein Kopf MRT würde ich in jedem fall machen lassen.
Liebe Grüße Nora
Mit Zitat antworten
  #4467  
Alt 09.11.2013, 17:24
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an euch alle!
Mein Urlaub ist vorbei und ich bin gestern wieder mit Xeloda, Heceptin und Bondronat gestartet. Reha Antrag ist auch gestellt, mal sehen ob sie mich noch einmal lassen. Das wäre dann die 3. Reha in Folge...
Die Xeloda Tabl. liegen mir schon wieder wie Blei in meinem Bauch. Ich bin mal gespannt, wann meine Füße wieder blasig werden . Stöhn.....
Aber es wurde echt Zeit wieder mit der Chemo zu starten, meine Lymphknotenmetas drücken schon wieder auf die Bronchien, das Luftholen wird echt mühseliger.

@ Parvati, du fragtest nach Xarelto. Ich nehme es schon seit einem Jahr, immer nach meinen diversen Thrombosen oder so wie jetzt ,nach meiner Lungenembolie.Ich habe es allerdings gestern zum Chemostart wieder nach fast 8 Wochen abgesetzt. Ich fand es extrem angenehm, da ich keinerlei Nebenwirkungen verspürte. Es ist toll, das es endlich in Deutschland zugelassen ist, da ich sonst Marcumar nehmen müßte, weil Heparin bei Knochenmetastasen über längere Zeit ebenfalls die Kochen schwächt- sagt mein Gefäßdoc. Letztes Jahr mußte ich mir das Xarelto noch über meine Klinik in Holland besorgen.
Kommst du gut damit zurecht und wie lange sollst du es nehmen?
Nimmst du es jetzt während der Chemo oder pausierst du gerade?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende, ich gehe jetzt Martinsgans essen...
Maillot

Geändert von Maillot (09.11.2013 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4468  
Alt 09.11.2013, 19:48
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

@Dyara .... Mensch, wir kennen uns ja aus dem Chemotagebuch!!! Erinnerst du dich? Einerseits freut es mich, von dir zu hören, aber ich wünsche dir natürlich sehr, dass du nicht zum Dauerbesucher dieses Threads werden musst. Bei Hirnmetas kann ich dir nicht weiterhelfen, davon bin ich Gott sei Dank bislang verschont geblieben. Ist dir heute wieder schwindlig oder ist es wieder weg?

@ Maillot .. ich bin auch sehr froh, dass es die Xarelto gibt, die vertrage ich sehr gut. Ich soll sie ein halbes Jahr nehmen, dann wird man weitersehen. Chemo mache ich keine, nur AHT (Faslodex) bis zur CT-Kontrolle im Januar. Warum musst du mit Xarelto aussetzen während der Xeloda-Chemo? Nimmst du jetzt was anderes wegen Thrombose? Ich wusste gar nicht, dass Heparin bei Knochenmetas nicht ratsam ist. Wie hat sich die Lungenembolie denn bemerkbar gemacht?

liebe Grüße
Parvati
Mit Zitat antworten
  #4469  
Alt 09.11.2013, 23:31
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Parvati:
Ja, die Zeit vergeht, man glaubt es kaum. Fast 2 Jahre sind es her, wo wir im Chemotagebuch waren.

Die Schwindelanfälle treten bei mir zeitweise auf. Am Herzen und Venen kann es nicht liegen, da ich vor knapp 3 Wochen eine Nachuntersuchung hatte. Da war der Befund, unauffällig. (Stent in der Bauchaorta erhalten. OP im Juli 2013, da ich sonst meine Beine verloren hätte)

Ich hoffe ja inständig, dass das nichts Ernstes ist. Ich werde am Montag mal, all meine Ärzte anrufen. Diese innere Unruhe macht mich fertig.

Maillot:
Ich trage eine Gen-Mutation in mir und neige zu Thrombosen. Meine erste schwere Thrombose trat nach der Brustentfernung 2012 auf. Seitdem spritze ich jeden Tag „ARIXTRA“. Bin auch deswegen weiterhin in der Inneren Medizin hier im Nordklinikum in Behandlung. Diese Spritzen sollen ganz neu auf dem Markt sein. Zwar Schweineteuer, wird aber von meiner Krankenkasse bezahlt. Vielleicht wäre dieses Medikament eine Alternative.
(Nur in Pillenform nicht erhältlich)

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute. Und sollte ich einmal als Dauerbesucher hier bei Euch Einzug halten, dann hoffe ich, bei Euch willkommen zu sein.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #4470  
Alt 10.11.2013, 10:16
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ich stelle mich mal in diesem Thread vor
Nach meiner Brustkrebsdiagnose 2010 (vielleicht steht davon noch was in meinem Profil, muss nachher mal nachsehen), hat man jetzt im Herbst festgestellt, dass die Ursache meiner Rückenschmerzen Knochenmetastasen sind. Leider sind das viele (Becken, Wirbelsäule, Schulterblätter, eine am Kopf) :-(
Ich habe leider auch viele Schmerzen und fühle mich damit total allein gelassen :-(
Am Donnerstag hieß es dann, mir wird wöchentlich Abraxane als Chemo vorgeschlagen + plus Denosumab (das muss wohl so ein Bisphosphonat sein).
Strahlentherapie soll geplant werden, man kann leider nicht alles bestrahlen, die Radiologen sollen gucken, wo es am wichtigsten ist.
Dazu Vitamin D und Calzium.
Traurig finde ich, dass das jede Woche stattfinden soll, und zwar entweder so lange ich lebe oder bis ich es halt nicht mehr ertrage.

Die Taxotere-Chemo, die ich bei der ERsterkrankung hatte, war am Ende sehr schwer für mich und ich hab Angst, dass mir das jetzt auch so geht und mir die ganze Lebenskraft weggespritzt wird. Ach so, einen Port hab ich auch nicht mehr, der war verstopft. Deswegen nehme ich Xarelto und ich soll es halt ohne Port probieren.
Hat da jemand Erfahrungen?

Gleichzeitig hab ich ja noch zwei Kinder, die sind jetzt 9 und 10. Das ist auch sehr schwer. Am Freitag hatte ich viele Schmerzen, hab bei der Onkologin angerufen und es hieß, ich soll "mal schnell herfahren" (kann nicht mehr Autofahren) und ggf. würden sie mich stationär aufnehmen. Aber meine Kinder kamen ja noch aus der Schule. Was wäre gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre und dann komme ich auch noch nicht wieder zurück?! Ich hab gesagt, ich kann nicht kommen. Da hieß es nur, das wär meine Entscheidung. Hab das Gefühl, mir hilft keine Sau :-(

Hat mit dieser Behandlung jemand Erfahrungen? Ich würde so gern noch Zeit mit meinen Kindern verbringen, so viel wie möglich.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55