Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.09.2009, 18:58
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hi Alex,

ich kann mir sehr gut vorstellen das die Situation sehr überfordernd für dich ist. Hoffe das dein Vater sich bald ein bisschen fängt.

Genieße deinen Urlaub mit deinem Sohn und entspann dich.

Alles Gute

Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.09.2009, 21:51
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Reden AW: Glioblastom - das Ende

Hallo ihr lieben,
muss mal kurz berichten.
Vielleicht kennt das jemand von euch:
der geliebte Mensch(in dem Fall meine Mutter) wurde endlich erlöst alles ist rum und die anspannung fällt ab. Denkt man... Das leben geht wieder weiter wie immer und doch bekommt man nichts mehr auf die Reihe. Dinge die ich tue seitdem mein Sohn (6) auf der Welt ist (und das hab ich immer gut geschafft auch wenn's alleinerz.schwieriger ist Oder zumindest anders, der Job die Freunde... Alles scheint sooo schwer. Abends bin ich fix u fertig.in meinem Kopf summt es nur noch,ich vergess alles,kann mir nichts mehr merken,komm zu spät zur Arbeit. Mein Chef hat ne Verwarnung ausgespr.
Ich zieh in Kürze um,mein Sohn hat in 3 Wochen geb. USW USW
ja und jetzt will ich ab morgen einfach nur ne woche Urlaub am Meer machen mit Kind. Und was passiert? Ärger mit Chef am morgen, Stress mit gutem Freund, ich komm abends heim Baustelle vor der Tür,Tel u Internet tot, weil die n Kabel gekappt Ham. Ein Nachbar meines Vaters ruft an , ich soll nach ihm sehen, er wär betr.nach Haus getr.worden. Also mitten in der Nacht hin.er macht sich sorgen,dass wir mit dem Flieger abstürzen,deswegen... !!! Noch nix gepackt und jetzt soll ich morgen in Ruhe in Urlaub fliegen??
Ich will in Kur weil ich langsam echt glaub ich hab n burnout, aber kann ich ih allein lassen? Ich Pack dass echt alles langsam nicht mehr... Aber sie heult ja nie also geht's ihr gut! Haha und dabei wollt ich einfach nur Be Woche Urlaub am Meer mit Kind ! Hört sich bestimmt jetzt alles bissl wirr an, aber ich musst das jetzt mal loswerden und das iPhone ist das einzige was grad noch funktioniert. :-)
gibt's das? Kann es sein dass ich n Burnout hab? Ich weiß es nicht aber irgendwas muss anders werden , auf Dauer ist das unrträglich :-(

so jetzt Schlaf ich mal n bissl gn u danke fürs zulesen !

Glg A
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.09.2009, 09:29
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Liebe Alex,

auch ich habe einen geliebten Menschen am GBM verloren, meinen Mann am 4.11.08.
Ich bin immer noch ziemlich daneben, soll heißen, dass ich noch nicht wieder zu der Kraft zurückgefunden habe, die ich von mir kenne. Alles, was ich erledigen muss, tu ich in winzigen Schritten, und davon auch nur immer einer auf einmal und dann wieder Tage gar nix.
Im Feb/März hat mich der Hausarzt mit der Diagnose Erschöpfung/Burn Out in eine 6-wöchige Reha geschickt, die mir auch gut tat, aber wohl doch nicht ausreichend.
Erst gestern im Gespräch mit einer Bekannten wurde mir ansatzweise klar, welche Anstrengung wir Angehörigen durch die Erkrankung unserer Lieben auf uns genommen haben, physisch und psychisch. Wir erwarten zu viel von uns, wenn wir denken: Nun ist das vorbei und jetzt muss ich doch bald wieder "funktionieren". Für mich ist das nicht so leicht zu akzeptieren, dass ich so lahm bin, so müde. Aber es wird mir inzwischen immer klarer, dass das "normal" ist, dass wir Gewaltiges geleistet haben. Da braucht es Zeit, bis man wieder regeneriert ist, 10 Monate (wie bei mir) ist da nix.
Ich will damit nicht sagen, dass es bei Dir ebenso lange dauert. Aber Du solltest es ernst nehmen und Dir so viel wie möglich von dem, was stresst, vom Leibe halten. Und Dir so viel wie möglich von dem gönnen, was Dir gut tut. Fahr mit Deinem Kind weg und versuch, so viel wie möglich abzuschalten. Nur sei Dir bewusst, dass das nicht genug ist. Du brauchst mehr als 1 Woche, bis Du wieder ok bist.
Hast Du Deinen Hausarzt schon auf Burn-Out angesprochen?

Lass es Dir gut gehn!!! Das ist das Wichtigste!
Renate
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.09.2009, 21:03
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Liebe Alex,

ich denke auch, dass du ganz dringend etwas Ruhe benötigst und dieses Thema sehr ernst nehmen solltest.

Habe mir durch gelesen, was du da wieder gegeben hast... man, man, man.... ich wäre auch am Boden und total entkräftet. Du musst unbedingt darauf achten, dass es dir bei allem gut geht was du machst. Das scheid zur Zeit nicht der Fall zu sein und es klingt sehr nach Überforderung.

Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und verdiente Entspannung.

Viele liebe Grüße

Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.09.2009, 21:39
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

hallo ihr,
bin zurück aus dem urlaub. war irgendwie gut, aber irgendwie auch komisch und definitiv nicht genug :-(
eigentlich bin ich jemand der so oft es geht verreist, egal, hauptsache weg.. ich bin immer begeistert, wenn ich fremde länder sehe oder einfach nur aufs mehr schaun kann. also fuhr ich eine woche nach griechenland, zum entspannen... ich kam an und dachte, was mach ich hier eigentlich? ich sah die natur, die sonne und das meer und dachte, ich glaub das sieht hier sehr schön aus, aber irgendwie find ich s doof - langweilig, falsch , seltsam. ich dachte, das war die blödeste idee, dahin zu fahren... nachdem die halbe woche rum war, die 3 tage zogen sich wie kaugummi, wurd es besser, die letzten beiden tage, konnt ich sogar den blick aufs meer genießen.
jetzt bin ich hier und bei den ersten beiden kontaktaufnahmen mit meinem umfeld bekomm ich schon panik vor neuem stress und es dreht sich schon wieder alles... hab dann sofort abgeblockt, und alle kontakte beukotiert. morgen geh ich zum hausarzt und sprech mit ihm über burnout. die woche hat zwar im nachhinein doch gut getan, aber sie reicht nicht. wenn ich drüber nachdenk, dass ich morgen gleich wieder ins büro muss, dreht sich mir der magen um. also drückt mir die daumen, dass mein doc mich erstmal krankschreibt.
eine 6wöchige reha wird zwar leider nicht gehen, alleinerz. mit kind, aber vielleicht eine mit kind für 3 wochen :-( ...ich glaub ich will grad einfach bloß meine ruhe.
danke für eure meinung dazu. ich dacht echt, sowas kann mir nicht passieren, aber langsam glaub ich s dann wohl doch :-(
liebe grüße an euch
alex
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.10.2009, 18:08
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hallo Alex,

schön wieder von dir zu lesen. Schade das du deinen Urlaub nicht so genießen konntest, wie gewollt. Aber ich denke du gehst in die richtige Richtung und hörst auf deinen Körper. Er verlangt nach Ruhe und du versuchst ihm diese geben zu können. Nach einer kurzen Weile, wird einem ja auch erstmal so richtig bewusst, was passiert ist.

Meine Psychologe sagt mal zu mir: "Am Anfang ist es ein kleiner Genuss mit Freiheitsgefühl, aber mit der Zeit kommt die Trauer und dass Bewusstsein darüber, was wirklich passiert ist."
Und ich finde das stimmt so...
Ich habe den Zusammenbruch erst ca. 6 Monate später erlebt. Ich wollte alles gleich wieder können, wollte das ich funktioniere und habe alles an Gefühlen und Trauer, geschluckt und verträngt. Dafür muss ich jetzt alles so nach und nach in einer Therapie aufarbeiten.

Ich finde es gut, wenn du sagst, dass du Ruhe brauchst und auf deinen Körper hörst.

Ich hoffe dein Arzt hat dich nun erstmal krank geschrieben?!

Viele liebe Grüße
Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.10.2009, 15:03
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hallo Eva, wollt mal Meldung machen. War jetzt inclusive der Krankheit meines sohnes 4 Wochen nicht arbeiten. Hat mir gut getan und mich bisschen zur Ruhe kommen lassen. Auch wenn ich immer noch genügend um die Ohren hab mit dem Umzug nächste Woche.
Der kurantrag ist raus und ich hoffe auf eine Kur ab dem 30.12. Im Allgäu. Drück mal die Daumen
sonst läuft alles recht gut zur Zeit. Ein Zusammenbruch ist noch nicht in Sicht... Komisch.

Wie geht es dir denn zur Zeit? Hast schon einiges aufarbeiten können?

Meld dich doch nochmal
liebe grüße
alex
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.10.2009, 17:55
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hallo Alex,

ich werde dir ganz feste die Daumen drücken, dass das alles mit deinem Kurantrag gut geht. Schön von dir zu lesen!!

Meine Mutter ist zur Zeit auch in Kur. Es scheint ihr wirklich sehr gut zu tun. Auch wenn es machmal sehr hart sein muss. (sie ist dort gelandet, wo sie mit meinem Vater viele Jahre Urlaub gemacht hat)

Mir geht es soweit gut. Danke das du danach fragst.
Manchmal habe ich noch immer den Drang mich mit Arbeit so voll zu pumpen, dass ich irgendwann lautlos zusammen breche. Aber irgendwie brauche ich das. Ich kann ganz schlecht zur Ruhe kommen. Sobald sich um mich herum und in mir Ruhe einkehrt, werde ich unruhig und muss etwas tun. Wie eine kleine Flucht.
Ich denke aber, dass ich auf dem besten Wege bin alles soweit es geht aufzuarbeiten. (leider immer nur in den, mit Abständen stattfindenen, Sitzungen)
Ich habe mir für nächste Woche Urlaub genommen und will mal versuchen eine bisschen zur Ruhe zu kommen (außerhalb der Therapie Stunden) und nicht immer gleich jeden Gedanken wegschieben. Mal sehen ob es mir gelingen wird.

Ich hoffe dein Sohn ist wieder fit?!

Drücke dir ganz fest Daumen... *drück*

Viele liebe Grüße

Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.01.2010, 23:30
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Liebe Eva,
nun bin ich doch noch mal hier gelandet. Ein halbes Jahr nach Mamas Tod.
Gerade gestern wurde endlich mein Einspruch erhört und mein Kurantrag bewilligt - dabei hatte ich mich schon davon verabschiedet. Also werde ich im Mai 3 Wochen ins Allgäu fahren. Bin gespannt.
Nach meinen 3 Wochen im Herbst auf Krankenschein hatte ich wieder Energie getankt, aber zum denken kam ich nie. Durch Kind, Job und alleinerziehend komm ich einfach dazu nicht. Es ist immernoch so als wär sie hier. Kann nicht ganz nachvollziehen , wieso es mir so geht... Wegen der Verdrängung oder weil ich daran glaube das es weiter geht oder weil sie wirklich noch irgendwie um uns ist... Irgendwie unheimlich, wenn mein 6jähriger steif und fest behauptet, die Oma stand als Wolke in der Tür. Er denkt glaube viel öfter darüber nach. Immernoch fast täglich bittet er mich , nicht auch zu sterben,wie die Oma :-(

mein vater macht es nur manchmal ganz gut, immer für ein paar Tage am Stück, dann fällt er immer wieder in ein Loch :-( und es geht ihm richtig schlecht.
Ich hoffe , ich bek.ihn bald soweit, dass er auch eine Kur beantragt. Er wacht nachts auf,weil er sie immernoch vor Schmerz rufen hôrt. Ich glaube diese 4 Monate non stop an ihrem Bett kriegt er nicht einfach so aus dem Kopf. Er ist jedes mal fix und fertig. Mama hat mich letzte Nacht gerufen sagt er dann :-(.

Nun aber genug von uns ! Wie geht es dir? Konntest du weiter zur Ruhe kommen? Was macht die Mama?

Ich wünsch dir und allen anderen mitlesern noch alles erdenklich gute fürs neue Jahr! Vor allem viel Kraft!!

Ach ja apropo, ich hatte an Weihnachten und Sylvester jeweils eine lockere Singleparty für Papa bei mir organisiert. Lief total gut,er hatte Spaß und kam nicht zum nachdenken, da war ich super froh.

Sorry wegen der Fehler schreib mal wieder vom handy :-)

bis bald und alles liebe
alex
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.01.2010, 09:10
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hi Alex,

schön von dir zu lesen.
Ich freue mich riesig für dich, dass das mit dem Kurantrag doch noch geklappt hat. Spitze. Wird bestimmt eine schöne und erholsame Zeit. Du hast jetzt etwas worauf du hin arbeiten kannst und ruck-zuck ist wahrscheinlich der Mai schon da.

Ich war jetzt eine Weile nicht mehr hier und finde es irgendwie total schön genau gestern eine Nachricht von jemandem zu bekommen. Mein Dad hatte gestern seinen ersten Todestag. Oh weh, bin ich froh das der Tag rum ist. Ich habe den ganzen Tag auf die Uhr geschaut und mir ständig den Kopf zerbrochen was ich vor einem Jahr um die Zeit gemacht habe. Zusätzlich habe ich bei jeder kleinsten Kleinigkeit angefangen zu heulen und ich glaube mein Patner war total überfordert mit mir.

Meiner Mutter geht es soweit gut. Der Verdacht des Darmkrebs hat sich nicht bestätigt. Aufatmen!!! Das war wirklich keine schöne Zeit, bis wir die Ergebnisse hatten. Ich hab mir immer nur noch gedacht: Ich schaffe das nicht. Nicht erst der Papa und jetzt noch die Mama!! ...Aber ist ja soweit alles gut! Sie hat die Kur total gut verkraftet und ist als eine richtige Power-Frau zurück gekommen! Ich bin manchmal echt neidisch auf ihr selbstbewusstes Auftreten. Bin sehr sehr stolz auf sie. Bei mir wird das noch etwas Arbeit dauern. Ich bin nach wie vor auf der Flucht und kann schlecht Ruhe zulassen.

Weihnachten und Sylvester haben wir gut hinter uns gebracht. Weihnachten war ich das erstemal Gastgeberin. Nachdem der Wein gut gemundet hat und eine Flasche nach der anderen geleert war, war die Stimmung sehr gut und heiter. Das Weihnachtsfest war gerettet. Wir sind nämlich so garkeine Weihnachtsmenschen An Sylvester hat sich jeder der Kinder war vorgenommen und meine Mum hat Besuch von Freunden gehabt.

Jetzt habe ich aber wirklich sehr viel von mir geschrieben.
Ich wünsche dir alles Liebe und ich hoffe wir lesen bald wieder voneinander?!

Ganz viele liebe Grüße
Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.01.2010, 20:55
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Mensch Eva,
das is ja echt n Ding... da hab ich nicht drauf geachtet, dass der 1. Todestag Deines Papas war... seltsam was manchmal für Zufälle (?) geschehen.
meine Güte an diesem Tag vor 2 Jahren da war die Welt bei uns beiden noch in Ordnung. Meine Mutter - sie hat am 21.2. Geburtstag und hat 2008 noch völlig unbeschwert gefeiert. gerade vorhin habe ich ein Bild für Papa ausgedruckt von diesem Tag. Nur 6 Wochen später war alles anders.
Seltsam wie die Zeit verfliegt. Lese gerade wieder ein Buch über Reinkarnation... ach wenn ich nur wüsst was ich glauben soll,aber irgendwie beruhigt es.
Es ist doch völlig in Ordnung wenn Du viel von Dir schreibst. es interessiert mich wies Dir (Euch) ergangen ist. Dass Deine Mama Verdacht auf Darmkrebs hatte... unfassbar, ich bin wirklich froh für Euch, dass es sich nicht bestätigt hat. Mir ist auch fast das Herz in die Hose gerutscht, als ich einmal nachts einen Anruf bekam... verschiedene Menschen würden meinen Vater heimtragen, ich soll mal schnell nach ihm sehen... er hatte er sich total betrunken. :-( war wieder eine schlimme Phase. Ich dachte nur, hoffentlich packt er das.. ich könnts nicht ertragen, wenn er jetzt auch noch geht. :-( Mittlerweile geht es, aber er hat immer wieder Tiefpunkte. Ich hoffe er macht bald die Kur.
Ob ich mich auf meine freue kann ich noch nicht mal sagen. Ich muss halt den Zwerg mitnehmen, was bedeutet, dass ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hab, weil er dann 4 Wochen am Stück den Papa nicht sehen kann (er ist sonst fast jedes Wochenende dort). Aber ich denk trotzdem wirds uns gut tun. Bin wirklich gespannt wie das wird.
Hast Du schonmal Yoga oder sowas probiert? vielleicht hilft das beim "zur Ruhe kommen"!? Wollt ich auch mal machen, leider fehlte mir dann dazu die Zeit. :-(
So, ich muss mal bissl auf die Couch, bin ziemlich müde... melde mich bald wieder mit neuem Bericht.
ganz liebe Grüße zurück
Alex
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.01.2010, 17:17
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hallo Alex,

ja das mit dem "Zufall" ist irgendwie immer so eine Sache. Ich freue mich sehr über den Austausch mit dir. Mich interessiert es ebenfalls immer brennend, wie es dir bzw. euch geht.

Mit deiner Kur: Gebe es nicht evtl. die Möglichkeit das der Papa ihn dann in der Zeit zu sich nimmt? (ich weiß das sowas schneller gesagt ist, als umgesetzt werden kann... aber.. ich überlege grade...dann würdest du ihm 4 Wochen fehlen.. mhhh.. auch irgendwie blöd)?!?! Ist wirklich ein bisschen schwierig. Dennkst du, dass du ihn soweit vorbereiten kannst, das er es verstehen wird, wenn die Wochenenden bei Papa erstmal wegfallen werden, weil ihr zwei zusammen "Urlaub" machen geht?

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell diese Krankheit plötzlich da ist und wie unfassbar krausam sie doch ist. Hast du im Vorfeld irgendwas bemerkt? Eine Veränderung an ihr, oder ging es ihr vorher schlecht?
Bei meinem Vater war es der 20.01.2008 der alles veränderte. Er hat an dem Tag noch in der Küche gestanden und für die ganze Familie gekocht. Irgendwann griff er sich an den Kopf und ab da, war unser Leben nicht mehr dass, was es einmal war. Wir haben nichts gemerkt. Alles war wie immer. Er war ab und an mal müde und hatte oft Kopfschmerzen, aber das hing (so dachten wir) immer mit seinem Diabetes zusammen.
Ich frage mich oft: wie lang war dieses scheiss Ding in seinem Kopf und keiner hat etwas bemerkt.. wie lang?! Hätte man noch etwas tun können, wenn es früh genung erkannt worden wäre?!

Ja, Gott sei Dank hat sich der Darmkrebs nicht bestätigt. Ich hätte das nicht geschafft.

Meine Mum hatte auch eine Zeit, in der sie viel getrunken hat. Sie hatte versucht die Trauer zu ertränken. Es ist besser geworden (ein bisschen kann ich sie au h verstehen) aber es ist kein schöner Anblick jemanden so zu sehen. Es tut mir in der Seele weh, wenn sie dann so schwach, kaum noch klar verständlich da sitzt und nur noch heult. Ich wünscht man könnte diesen Schmerz, dieses Gefühl einfach löschen. Trauer ist glaube ich eines der schlimmsten Dinge. Man kann nichts dagegen tun, was akut hilft.
Ist es bei deinem Vater besser geworden? Oder war das ein einmaliges Erlebnis?!

Nee, mit Yoga habe ich es noch nicht versucht. Sollte ich vielleicht mal testen. Als erstes kommt aber mein Rücken drann (Bandscheibenvorfall) Jetzt heisst es Mukis im Rücken aufbauen


Ich wünsch dir was,
wir lesen uns

Viele liebe Grüße
Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.04.2010, 11:53
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Liebe Eva,

nun hab ich doch nochmal reingeschaut... meine Mama hat sich am 16.4.09hingelegt und ist bis zu ihrem Tod nicht mehr aufgestanden... vielleicht deshalb, hmm... wollt einfach nochmal nach Dir sehen.
schau mal in Dein Postfach hier, hab Dir dort auch geschrieben.

Die Kur beginnt nun schon bald für uns . am 4.5. gehts los. 3 Wochen. Mein Sohn fährt natürlich mit und da es uns eigentlich zu Zeit gut geht sehen wir dem ganzen recht entspannt entgegen... obs überhaupt noch Not tut... hmm... keine Ahnung, ich werds erleben.
Mein Vater wird auch mal hin kommen übers Wochenende. Mal sehen ob ihm das dann auch gut tut. Ich glaube er hat die Kur viel viel nötiger als ich, aber er will halt nicht. :-( ...es geht ihm immernoch schlecht. jetzt hört er sie nachts sprechen.

Zu Deiner Frage: nein wir haben im Vorfeld nichts gemerkt, manchmal dachte ich "oh langsam wird sie alt" sie ist so vergesslich.. aber darüber denkt man ja nicht ernsthaft nach bzw. findet sowas nicht besorgniserregend.
am 1.4.08 war sie dann mit Gleichgewichtssstörungen und sehr starken Kopfschmerzen ins kkh gekommen und wir haben die Diagnose erfahren! 2 OPs hatte sie dann gehabt bevor nichts mehr zu machen war.
Sie hatte auch immer Kopfschmerzen, aber die hatte sie eigentlich schon immer, da sie schon immer mit Migräne zu kämpfen hatte.
Hätte man noch was machen können fragst Du Dich? nein... wohl kaum... bei diesem Tumor gibt es einfach leider immernoch keine Chance auf Heilung. Höchstens auf Aufhalten oder Stillstand und das nur bedingt.... Ich war auf dem Hirntumorkongress im letzten Jahr...
Ich glaube das meiste ist mit positiver Einstellung und starkem Willen zu schaffen... wenn die Psyche wirklich daran glaubt, kann man vielleicht das Ding am ehesten bekämpfen... die Schulmedizin ist hier einfach noch nicht weit genug. Die Psyche kann es schaffen, davon bin ich überzeugt. Leider zweifeln wir alle immernoch zuviel daran, dass so etwas funktioniert.

ich hoffe es geht Deinem Rücken mittlerweile besser?!
Und Dir natürlich auch?

Wünsch Dir auch was und hoffe nochmal von Dir zu lesen.
liebe grüße
Alex
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.04.2010, 19:27
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hallo liebe Alex,

ich war auch schon länger nicht mehr hier.
Ich freue mich sehr von dir zu lesen und werde mir deine email-adresse gleich speichern und dir dann in Ruhe zurück schreiben. (Ich bin zur Zeit ein wenig Stress und möchte mir gerne für dich die Zeit nehmen)

Bis dahin viele liebe Grüße

Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.04.2010, 08:43
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Liebe Eva... bisher nix erhalten, gehe davon aus du kamst noch nicht dazu... :-) ...wollt nur mal ne Meldung hier lassen.. da sich ja auch mal Mails ins Spam verirren...
sind dann ab nächsten Dienstag erstmal in Mukiku :-) ...aber ich hab nen computer mit :-)
lg, Alex
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55