Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2013, 23:20
Avanec Avanec ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2013
Beiträge: 1
Standard Großmutter hat Leberkrebs bekommen aber keine Informationen

Vor ca 6 Wochen wurde meine Großmutter ins Krankenhaus eingeliefert wegen zu hohem Zucker ( über 600).

1 Woche später wurde eine Kernspintomographie gemacht und festgestellt das sie einen oder mehrere Schwarze Punkte auf der Leber hat.
In derzeit wurde sie in ein anderes Krankenhaus verlegt (Lütgendortmund) und dort wurde beraten wie weiter vorgegangen wird, leider habe ich davon nichts mitbekommen weil mein Großvater sich nichtmehr recht erinnern konnte.

Vor 1 1/2 Wochen durfte sie nach Hause und sollte sich ausruhen für die bevorstehende Operation .Laut Arzt wollte sich das Krankenhaus letzten Sonntag SPÄTESTENS melden und ihr sagen wan sie wiederkommen soll.
Ich hab mich den ganzen Tag bei meiner Oma hingesetzt und es kam kein Anruf.

Da ihr Bauch immer dicker wurde habe ich sie Montag Morgen zum Arzt gefahren der hat ihr für spätestens Mittwoch Morgen eine Überweisung ins Krankenhaus in Lütgendortmund gegeben ***.Allso Mittwoch ab ins Krankenhaus und sie rein gebracht und bis aufs Zimmer mitgegangen!

Also ich Abends wiederkam wurde ihr bereits das Wasser entnommen und ihr ging es wieder gut. Donnerstag, also gestern wurde sie Operiert.
Heute hat sie wieder ein richtig dicken Bauch und beklagt sich über schmerzen!


Gerne würde ich mal einen Arzt dort sprechen aber da bekommt mein einfach kein an die Angel.Kommt man zu Früh haben sie keine Zeit kommt man zu spät sind sie weg! Irgendwan sagte der Arzt zu meiner Großmutter wir sollten um 17 kommen dan hätte er Zeit für uns, aber es kam niemand.

Ich hab so einen Hals *** aber meiner Großmutter zur Liebe bleibe ich ruhig.

Sie haben ihr sachen durchwühlt ohne erlaubnis wegen verdacht das sie Tabletten nehmen würde.. ich bitte euch das ist lächerlich..

Gestern hing sie am Tropf und hat sage und schreibe 1 Stunde geklingelt das der Tropf leer ist aber niemand kam.Das Blut floss schon zurück in den Tropf weil er nicht abgenommen wurde.

Meine Oma isst nicht sonderlich viel weil ihr das Essen nicht schmeckt und weil sie immer sagt es wäre als so als ob ein großer Kloß im Magen wäre .
Als sie Heute was zu Essen haben woltle und die Schwester lieb gefragt hat wurde das verneint? Obwohl sie immer sagen sie soll Essen.

Sarmonellen hatt sie auch im Krankenhaus bekommen.

Heute hatt sie 3 Blutinfusionen bekommen.

Bin echt auf 200 und kurz vorm durchdrehn!
Niemand fühlt sich bereit mal Informationen zukommen zu lassen.
***

Am liebsten würde ich sie woanders ins Krankenhaus bringen aber das geht ja nicht so einfach..

Jemand erfahrung mit Leberkrebs und kann was drüber erzählen?

Geändert von Anhe (06.07.2013 um 06:58 Uhr) Grund: ***edity by Mod aus rechtlichen Gründen und bitte auch die Nutzungsbedingungen beachten. Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2013, 08:27
Edelstein2 Edelstein2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Sachsen -DD
Beiträge: 10
Standard AW: Großmutter hat Leberkrebs bekommen aber keine Informationen

Hallo,
das ist doch selbstverständlich daß Du keine Auskunft bekommst. Dir fehlt einfach die Berechtigung dazu (Datenschutz). Bei mir (74 Jahre) war es ähnlich. Ich habe daher mit einer Person meiones Vertrauens eine Patientenverfügung und eine Betreuungsvollmacht gemacht. Hat nunmehr einwandfrei hingehauen. Die Ärzte [B]dürfen[B] ansonsten keine Auskunft geben. Es ist nicht einmal der Ehemann berechtigt dazu. Wenn Deine Mutter (Alter unbekannt) dazu in der Lage ist kann Sie dieses auch gegenüber den Arzt erklären. Aber etwas schriftliches ist weitaus besser. Versuche es nochmal auf diese Art.

06.07.2013
Edelstein 2 (JUST)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2013, 12:13
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Großmutter hat Leberkrebs bekommen aber keine Informationen

Hallo Avanec,

Edelstein hat REcht...da gibt es nicht mehr vil zu schreiben.
Was Leberkrebs betrifft, findest Du hier sehr viele Geschichten, les sie Dir einfach mal durch.
Viele Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55