Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 13.07.2008, 09:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Ihr Lieben,
schubs uns mal wieder nach oben,bevor wir in der Vesenkung verschwinden.

Hoffe es geht Euch und Euren Lieben einigermaßen gut.

Sylvi,Dagmar,Silke und allen anderen die hier vorbeischauen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 13.07.2008, 11:11
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

liebe elli!

auch ich schicke dir einen besonders schönen und auch stressfreien sonntag.

alle anderen hier schicke ich ganz viele sonnenstrahlen und auch einen ruhigen angenehmen sonntag.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 13.07.2008, 19:30
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli, danke Dir, dass Du mich beim Anschubsen vergessen hast. Ja, ja, das Alter. Habe Dir gerade im Plauderthread geantwortet.
Schönen Sonntag brauche ich ja nun keinem mehr zu wünschen, aber dafür eine stressfreie Woche. Viele Grüße an alle von floel
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 13.07.2008, 21:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo floel,

sorry,kommt nicht mehr vor.
Werde dich nächstes Mal beim Anschubsen besonders erwähnen !!! (grins)

Elli
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 14.07.2008, 08:19
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

hallo ihr liebe,
melde mich mal wieder,
Ma will Pa nicht weggeben,weil er noch lichte Momente hat,die letzten 3 Tage waren schlimm er kann nicht auf TO,hat schon Tropfen genommen,weil er nichts anderes will,er schlief auf To ein wir haben ihn schon auf de to-stuhl gesetzt,er wollte gern sclafen aber alle 10min hatte er das Gefühl das er muß,mit viel List habe ich es gestern geschafft das er mal was trinkt,
es war schlimm,alls schmierte er voll wo er sich setzte, wir haben schon überall unterlagen verteilt,windeln will er nicht da könnte es nicht gehen,schlip an aus an aus,dann lief er nackig,wir wissen nicht wo er die Kraft her nahm er wollte allein gehen,einer von uns ging immer hinter ihm zurück mußten wir helfen er zitterte fror,fiel erschöpft ins bett,dann schlief er mal eine Runde dann ging es wieder los,die Nächte waren fast genauso,
heute morgen wenn ich rüber gehe und Pa noch nichts gemacht hat muß ich zum Arzt,winde gingen weg und ein wenig kam ja immer ,haselnuss groß mehr aber auch nicht und ganz gelb,
ich bleibe 2std immer drüben,dann muß ich erstmal wieder zu uns,nach 2std gehe ich dann wieder rüber,nachts macht es Ma allein,sie ruft mich aber wenn es nicht geht,
ich hoffe das es bald klappt mit dem Stuhlgang das er wieder ein wenig ruhe bekommt, er bekommt nun vom Arzt Beruhigungtabletten und stärkere Schlaftabletten die wir mit dem Cortison aufgelöst unter sein essen mischen müssen da er immer so gegen 16.30 warm ist,was er noch tut,wenn auch nicht viel.

lg an alle


Ich bewundere Euch so wo ihr die Kraft her holt.
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 14.07.2008, 22:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

mensch lasst Euch helfen....

Versuch Deine Ma zu überzeugen,einen Pflegedienst in Anspruch zu nehmen. Die Belastung ist ja wirklich nicht zu schaffen!!!!
Ihr sollt Deinen Pa doch nicht weggeben,sondern Euch nur Unterstützung und Hilfe holen.Denke mal das bei Demenz dringenst Hilfe nötig ist.
Ihr braucht doch Eure Kraft auch noch!!!

Es gibt auch einfach nur Inkontinenzeinlagen,sodaß Dein Pa nicht gewickelt oder gewindelt werden muss. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen,das es sogenannte Windelhosen gibt. Die werden getragen wie ganz normale Unterhosen,und fallen gar nicht auf.
Meine Mutter hatte z.B. eine Zeitlang diese Hosen.
Du kennnst Sie bestimmt als sogenannte "Trainers" bei den Kleinkindern. Diese Sachen bekommt Ihr auf Antrag bezw. Rezept von der Pflegekasse. Sodaß Ihr die nicht selbst bezahlen müsst.

Bitte überlegt Euch doch noch mal die Sache mit dem Pflegedienst.Ich denke es wäre für Euch alle eine Entlastung. Das Personal kann auch sicher anders mit Deinem Pa umgehen.

Ich drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 21.07.2008, 08:35
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Ihr Lieben,

nun muss ich doch mal wieder alles nach oben schubsen,bevor hier ales in der Versenkung verschwindet.

floel (diesmal habe ich Dich beim schubsen nicht vergessen),Silke,Sylvi und Dagmar (hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen),wollte Euch nur eine schöne Woche wünschen.

@Sylvi,wie sieht es bei Euch aus ? Was macht Dein Pa? Hoffe Ihr habt die Situation einigermaßen im Griff

@Dagmar,lange nichts mehr von Dir gehört (oder lässt mein Hirna mich im Stich ?

@Silke,Schätzken wie sieht es bei Dir aus ? Habe Dir ja per PN geantwortet.
Hoffe doch sehr,das Du auch wieder Land siehst,und sich die Situation etwas entspannt hat.

so ,Ihr Lieben,jetzt muss ich aber mal wieder losdüsen. Kind aus dem Bett schmeinßen,die muss nämlich heute Bewerbungsfotos machen,und dann gehts ab ins Städtchen.
Wenn wir wieder zu Hause sind,muss Laura mal rumtelefonieren,und sich um einen Praktikumsplatz kümmern. Demnächst stehen nämlich zwei Praktika an. Hoffentlich klappt alles nach Wunsch.

Bis dann.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 22.07.2008, 18:30
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Elli, habe Dein extra Schubsen vernommen und musste zusehen, dass ich nicht stolpere. Habe Dir gerade im Plauderthread geschrieben. Tschau, tschau.

Liebe Sylvi, schließe mich den Worten von Elli an. Ich wollte bei meiner Mum auch alles alleine erldigen. Aber irgendwann sind die Kräfte am Ende und ihr werdet diese noch dringend brauchen. Hatte für meine Mum auch "Pampers", die ich ihr mehrmals täglich gewechselt habe. Die drücken nicht u.s.w.
Es ist aber in Eurer Situation nicht einfach, Deine Mutti zu überzeugen. Versuche es bitte mit viel Liebe weiterhin, sie zu überzeugen. Sei ganz lieb gegrüßt von floel
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 23.07.2008, 18:37
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

hallo liebe elli!

danke für deine nachfrage."nein" dein chemohirn lässt dich nicht im stich.habe wirklich schon längere zeit nicht geschrieben.

hoffe das es dir einigermaßen gut geht,den so richtig kann ich das aus deinen zeilen nicht entnehmen!befürchte das du es mit deinen humor etwas überspielst ,doch wen man dich schon länger kennt kann man auch zwischen den zeilen lesen und da sieht man doch ein kleinwenig erschöpfung und zweifel.oder ???

ich habe mal das bedürfnis dich ganz toll in die arme zu nehmen und dich knuddeln.du bist eine SEHR SEHR STARKE FRAU das will ich an dieser stelle auch mal gesagt haben.

denke oft an dich und deinen kampfgeist.hut ab.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 23.07.2008, 23:50
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Dagmar,

danke für die Knuddler!!! Bin einfach irgendwie im Moment k.o. .Hatte gestern mal wieder Party.Ist eigentlich nicht so das Problem,aber war gestern erst kurz vor 13.00 Uhr zu hause,und musste dann sofort mit dem Kochen anfangen,da mein Göttergatte Spätdienst hatte. Naja diese Hetze mit Bus und Bahn nervt dann manchmal doch ziemlich.Dazu ruft meine Mutter auch noch zigmal am Tag an,und klagt mir Ihr Leid. Aber dafür ist ja nun mal meine Schwester zuständig,die wohnt ja nur 5 Min. entfernt.
Den zweiten Teil der Chemo gibt es dann mit Schulbeginn wieder,mir graut eigentlich nur wieder vor den Tagen wenn meine Leukos so im Keller sind,und ich dann nicht in die Puschen
komme. Aber das geht ja auch wieder vorbei. In der ersten Schulwoche steht dann ja der zweite Chemoteil und Sono an.Hoffe einfach mal das die Dinger sich etwas verkleinert haben.
Ansonsten gehts weiter.Werde diesen Biestern schon zeigen wo der Hammer hängt.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Geburtstag meiner Freundin. Mal wieder so richtig labern und sich verwöhnen lassen.Wird nämlich mit Sicherheit urgemütlich.

So jetzt will ich aber mal langsam zum Ende kommen.

Liebe Grüsse
Elli

Geändert von Elli (23.07.2008 um 23:51 Uhr) Grund: Rechschreibung
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 24.07.2008, 09:42
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

hallo liebstes ellilein!

bin nun einwenig beruhigt .sag´mal kann deine tochter dir nicht einwenig unter die arme greifen ,wen du so viele dinge zugleich erledigen sollst?zb. kochen wen du es nicht rechzeitig schaffst?so klein ist sie doch nicht mehr ,oder habe ich mich da im alter geirrt?du musst umbedingt einwenig zur ruhe kommen.bitte schone dich einwenig mehr!!!!!!!ich weiß ,ich habe leicht reden bei uns ist es ja auch nicht anders gewesen bis vor 1 woche..............!da hat mich die erkrankung meines mannes zum umdenken gezwungen und siehe da nun können die kids sich auch mal selber das frühstück machen oder mal eine maschiene wäsche einschalten usw.das soll aber nicht heißen das sie nun ALLES alleine machen müssen ,nein nur ich bin halt nicht mehr für jede kleinigkeit zum sprung bereit.es hat 2 tage gedauert aber dann haben sie es begriffen das es auch anders gehen muss.mensch bin ich blöd das ich das nicht schon viel früher gemacht habe.bin richtig stolz auf sie auch wen der salat mal zuviel essig erwischt hat und mir vor lauter sauer die falten aus dem gesicht verschwinden aber der wille zählt..........!

so nun habe ich noch eine frage:bekommst du keine medis. für die leuko´s.wir hatten immer injektionen für tag 5-10 mit bekommen und ich muss sagen das hat wirklich geholfen.den bei meinen mann sind die leuko´s auch immer in den keller gefallen.

wann ist bei euch schulbeginn?oder besser gesagt wann ist dann dein sono?wir haben am 1.8 wieder ct kontrolle aber befund besprechung ist erst am 14.8.

wünsche dir noch zum schluss eine wunderschöne geburtstagsfeier für und mit deiner freundin.genieße diesen tag.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 25.07.2008, 10:18
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Dagmar,

recht hast Du mit den Kids. Habe die ja auch schon mit Beschlag belegt und eingespannt.
So mit bügeln oder Waschmaschine einschalten.
Ist halt immer etwas schwierig,wenn der Freund ,von Laura hier ist. Ist nämlich echt ne Kanalalie. Komme mit dem Typen irgendwie überhaupt nicht klar.Er besorgt sich ,je nachdem sein eigenes Essen,wenn er keinen "Hunger" auf Butterbrote abends hat. Und das ohne Absprache mit mir. Finde ich bei Gott nicht so toll. Kenne ich auch nicht so!!!
Naja gestern Abend ist mir dann aber dieHutschur geplatzt.Renne extra zum Bäcker,um Feierabendbrötchen zu besorgen,wer kommt mir entgegen..Laura and friend.Sage auch noch so: " Mache jetzt Abendessen zu Hause.... .Dauert eine Weile,und beide kommen mit Pizza und Pommes zurück. Kannst Dir gar nicht vorstellen,wie unsere Sarah geguckt hat.
Bei uns ist es nämlich nicht üblich,das die Gäste sich ihr eigenes Essen kaufen,obwohl alles da ist (gut Pizza und Pommes hatte ich jetzt nicht).Habe dann erstmal tief Luft geholt,und dann mal "freundlichst" nachgefragt. Zur Antwort bekam ich dann nur: " Bei uns zu Hause ist das so üblich. Wenn wir Hunger auf eine Alternative haben,dann kaufen wir uns das selber. Es scheint wohl nur ein Absprachenproblem zu sein. (O-Ton Lauras Freund). Na dem hab ich aber ein "Absprachenprblem gegeben.Bin ja sonst ein wirklch friedlicher Mensch,aber das hat mich doch erstmal umgehauen. Dneke mal,die Sache ist jetzt hoffentlich erledigt,sonst gibts noch ne Runde Diskutierei. Mit unseren Getränken kommt er wohl auch nicht so ganz klar. Bringt sich da auch (fast) immer was eigenes mit.Und bei der Verteilung von Anstand und Höflichkeit hat er auch nicht gerade "hier" gebrüllt. Sagt noch nicht mal danke,wenn er nach Hause oder zum Bahnhof gefahren wird.Tz,tz die Jugend von heute. Hoffe einfach mal ,das ich menie Kids da etwas besser erzogen habe.
So,jetzt habe ich mich aber genug aufgeregt. Werde meine Kräfte jetzt mal für heute Abend sammeln,da kommt der nämlich schon wieder. Aber bald sind ja die "Wochenmitte-Besuche" vorbei.Am 11.8. fängt bei uns die Schule ja wieder an,und am 13.hab ich dann Sono und Party -Teil 2. Und dann einfach mal abwarten.
Du,das mit den Medis für die Leukos kenne ich auch. Meine Leukos warten allerdings immer so 8-10 Tage ab,bevor sie dann den Tiefststand erreicht haben,und erholen sich dann innerhalb einer Woche meistens wieder.Daher bekomme ich keine Medis. Hat bisher auch ganz gut so geklappt.
So,jetzt muss ich aber mal meine Family aus dem Bett werfen. Wir müsen noch den Wocheneinkauf machen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 06.08.2008, 21:05
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo ihr lieben

war lange nicht hier,
also mein Pa hat kein Leber und Nierenversagen,die Blutwerte waren erstaunlich gut,das sich selbst der Arzt gewundert hat,
Pa ist seit gut 14 Tagen klar im Kopf,der Allgemeinzustand war schlecht aber seit 3 Tagen geht es ihm besser,er versucht mit zu helfen,alle 3 tagen bekommt er nun ein Zäpfchen das es mit dem Stuhlgang klappt,der To-stuhl steht glech neben sein Bett,sein Fenetylpflaster 100 bekommt er auch alle 3 Tage,ansonsten jeden Tag morgen 1 Wassertablette und 2 herztabletten und Mittags enie Wassertabl. die wir auflösen,andere Medis bekommt er nicht mehr,
er trinkt jetzt auch mehr aus einer Schnabeltasse,
nun er noch Dekubitus dazu bekommen ,Druckgeschwüre ,eins sehr doll am rechten Hacken(das muß evtl geschnitten werden im Krankenhaus),links geht ist kleiner,zwischen den Knien heilt es ab,das hat er seit 14 Tage,Ma und ich waschen ihn morgens das klappt ganz gut,nach dem Frühstück,ein cremen,alles im sitzen,danach mache ich die Verbände,dann schläft er meist ein vor Erschöpfung,er ist bei allem sehr lieb,weint aber sehr oft,
die Verbände mache ich mit Ligasano weiß Schaumstoff der die nässe aufsaugt,dann Binde und Verbandswatte dann wieder binde und Klebebinde
er hat letzte Woche eine Matratze bekommen zur Druckentlastung,
Ma geht es einigermaßen,mir auch mach mir nur viel Gedanken wegen sein Fuß.

so nun muß ich rüber,schaun ob er noch gewindelt werden muß,
bis jetzt schaffe ich das ganz gut,mein mann hat zzt, Urlaub und ist uns noch eine gute Hilfe

glg an Alle ,Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 08.08.2008, 09:51
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

hallo liebe elli!

will mal laut ein hallo ausrufen.
meine schon lange nichts mehr von dir gelesen zu haben.ist alles ok. bei dir.oder ist es nur der normale familienstress schuld daran das du nicht zum schreiben kommst.......?würde mich freuen wen du dich meldest.schicke dir mal ganz viel kraft ,hoffnung und ausdauer.

lg dagmar.
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 08.08.2008, 09:56
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

liebe sylvi!

das es deinen vater etwas besser geht ist schon mal einwenig aufatmen für euch.
dein vater ist sicherlich richtig stolz auf dich das du mit verbände wechseln und windeln ect.deiner mutter so unter die arme greifst.

drücke dich mal ganz toll.
lg dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55