Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.11.2010, 01:02
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Für sowas wollen die Geld.Richtig angemeldet,2 Seiten geschrieben um dann gesagt zu bekommen ,,nicht angemeldet",hab keine lust alles nochmal zu schreiben.Aber die ,,Wichtigen " hier sollten das mal klären bevor sie Spenden wollen.Bin per Mail zu erreichen.
kls.zimmermann@yahoo.de
  #152  
Alt 30.01.2011, 18:17
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

war ne Weile nicht hier. Versuche so weit vom Krebs Abstand zu nehmen wie es geht. Ich drohe ihm mit Medikamenten und mach den Schrank auf. Bisher hats weitgehend geklappt.Er versucht mich manchal in die Kniee zu zwingen,aber nach 3 tagen gewinne ich wieder.Speiseröhre war zu ich hab mir ein Mix gemacht aus Fentanyl,Metaminzol,Tavor und Valium. Nicht zu empfehlen aber mir hats geholfen.Machts nicht nach.Morgen hab ich das grosse pet-ct,ganzkörper.Mittlereile bin ich in der Onkologie gelandet.Die letzte Einbahnstrasse im leben.ein vernüftiger doc der der rest Eintagsjobber.
Bin sehr froh das ich eine Ärztin ind erStrahlenklinik habe wo sich für mich einsetzt.ich habe mir alles neu gekauft mit 2-3 jahren garantie,die will ich toppen.Nächste woche kommt mein Motorroller,will bissle Fun haben .An rhein fahren,eine Flasche bier dabei und Schiffe kucken.Einfach die Jahre noch geniesn,wenns welche sind.

Gruss klaus
  #153  
Alt 30.01.2011, 18:56
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus!

Ich freue mich, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast, für die morgigen Untersuchungen drücke ich Dir ganz toll die Daumen. Mögen die Ergebnisse gut ausfallen!

Wie geht es Deiner Tochter, sie wird doch in diesen Tagen 1 Jahr alt, wenn ich mich richtig erinnere?

Liebe Grüße und für morgen alles Gute!

Elisabethh.
  #154  
Alt 31.01.2011, 23:00
zizebo zizebo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

wie ist die Untersuchung gelaufen? Die Daumen waren jedenfalls feste gedrückt!!!

Ich hoffe sehr, dass Dir mehr Zeit als die Garantiefristen Deiner Geräte bleiben. Du machst es richtig: genieße jeden Tag und versuche jeden Tag ihn zu Deinem schönsten Tag zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...

An Deine Tochter denke ich auch oft. Sie hat doch Ende Januar Geburtstag, oder?

Viele Grüße
Christiane
  #155  
Alt 01.02.2011, 19:55
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
auch ich hoffe natürlich sehr, dass die Untersuchung gute Ergebnisse gebracht haben.

Ich möcht so gerne was Positives hören...

Alles Liebe Anja
  #156  
Alt 11.02.2011, 23:18
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,
die untersuchungen sind einigermassen positiv verlaufen. Auf jeden fall so das sie nachbetsrahlen wollen.Dreissig mal und das nach der Höchstdosis von 70 g.
Dienstag gehe ich rein und sehe was passier.Sie wollten das ich 6 Wochen am Stück bleibe,ich habe mich geinigt das wir Woche für Woche entscheiden.Habe gerade 6 Hammerchemo hinter mir und jetzt wieder Radiochemo.Bin damals durch die Hölle.Und jetzt,enteder ich laufe oder kotze mich durch,habmeine schmerzmittel fast auf null mit Gewalt gefahren ohne einen <Doc zu fragen.Werde froh sein wenn sie jetzt helfen.Ausser dem Tod musste ich für Rollstuhl unterschreiben,he Leute doch nich mit mir.Hab mir gerade neuen Roller gekauft und die Kleine ist fleissig dabei am laufen lernen.Das ich mit dem Tumor keine 50 werde ist mir klar aber 2-3 Jahre kämpfe ich mich noch durch.Dreisig Nachbestrahlungen darf nicht dran denken.Aber ein Trost Freiburger Strahlenklinik gehört weltweit zu den besten und die Ärzte auch.Wer da nich freiwillig hingeht ist selber schuld.

Gruss Klaus
  #157  
Alt 12.02.2011, 00:08
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

es ist für Dich nicht leicht, aber immer an DEIN ZIEL denken:

"MEINE KLEINE braucht mich noch einige Zeit"!

Du wirst es schaffen und Deine Kleine wird es Dir danken.

Alles Gute
Alles Liebe
wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
  #158  
Alt 12.02.2011, 11:17
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus

Und weiterhin bist du ein Kämpfer, klasse. Was du schon alles überstanden hast, da ziehst du das auch noch durch.
Und wieso keine 50 werden? Klar schaffste das, hin und durch .
Ich weiß, ist leicht gesagt, ein Aussenstehender hat immer leicht reden.
Merke ich auch immer wieder.

Ich wünsche dir unheimlich viel Kraft
Lieben Gruß
Wangi
__________________
  #159  
Alt 20.02.2011, 22:16
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

50?!
Das kriegst du schon hin.
Bei deinem Lebenswillen, wirst du es deinem "Gegner" schon zeigen.
Und deine kleine Maus wird riesig stolz sein, einen so tapferen Papa zu haben.

Dann lesen wir wohl nicht mehr so viel in nächster Zeit.
Bist ja dann im KH.

Alles Liebe und fest gedrückte Daumen von Anja
  #160  
Alt 22.02.2011, 22:05
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

es hat sich alles verschoben.War schon am letzten Montag am packen da kam die Mail rein. Nun gut bin jetzt seit gestern in der Klinik. Die erste Nachbestrahlung habe ich schon hinter mir. Morgen gibts die erste Chemo.
Donnerstag gehts nachhause. Wir sind jetzt so verblieben das ich einmal die Woche zur Chemo über Nacht bleibe und an den anderen Tagen halt für ne ambulante Bestrahlung herkomme. Ich weiss bzw. kann mir es vorstellen was auf mich zukommt.Hoffentlich ist es das wert. Ja ,,abwarten" heisst das meistgebrauchte Wort bei Krebs.

Gruß Klaus

abwarten
  #161  
Alt 18.03.2011, 01:40
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

mache gerade wieder meinen wöchentlichen Nachtbesuch in der Klinik. Komme jetzt einmal die Woche zur Chemo auf Abruf über Nacht. So wie ein Bett frei ist rufen sie an oder mailen und ich fahre am nächsten Tag. Bin jetzt bei der 18.Nachbestrahlung und habe höllische Schmerzen. Wenns zuviel wird schlucke ich Xylocain Viscös 2% Lösung. Das Zeug nehmen auch Tätowierer oder Zahnärzte wenn Leute zuviel Angst vor der Spritze haben. Ich habe Ausschlag bekommen ,sie sagen das ist ein Zeichen das die Antikörper wirken. Hoffe das sich der ganze Aufwand und Schmerzen lohnen. Wenigstens 2 Jahre rausschinden dann bin ich zufrieden. Wie immer ,,abwarten" heisst das Zauberwort. Na vielleicht habe ich demnächst mal was besseres zu berichten. Es ist ein auf und ab, ein Tag liege ich nur rum esse kaum den anderen fahre ich mit dem Roller spazieren,das lenkt ab und macht spass. Muss sehr aufpassen das ich das Gewicht einigermassen halte. Esse sehr viel selbstgemachte richtig fette Hühnernudelsuppe. Das geht gut runter und hat viele Kalorien. Schokolade brennt und kleistert mir die Aussenkanüle zu.

Gruß Klaus
  #162  
Alt 18.03.2011, 13:30
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus, schön von dir zu hören .
Wenn das mit den Antikörpern so ist, wäre das ja ein gutes Zeichen.
Was du so beschreibst ist es ein sehr mühevoller Weg für dich, aber ich finde es toll wie du das durchstehst und nicht aufgibst. Ich war schon bei meiner Erstbehandlung manchmal knapp vor dem Aufgeben.
Schön dass du noch etwas essen kannst, hast du eine PEG?

Das mit der Schokolade ist bei mir heute noch so, 1 1/2 Jahre nach Bestrahlungsende.

Das mit der Kehlkopftransplantation ist ja zumindest mal ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft, hiess ja bisher dass so etwas nicht möglich wäre.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und freue mich wenn du dich hier wieder meldest.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
  #163  
Alt 06.04.2011, 00:23
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine 6+5 Chemos hinter mir und noch 3 Bestrahlungen vor mir.Danach wieder abwarten. Erst nach 6 Wochen können sie die CT und Mrt machen. Aber hab ja das warten gelernt. Ich habe durch Zufall den Professor auf dem Flur getroffen und er fragte wie es mir geht und was ich mache. Ich habe geantwortet abwarten und hoffen das es diesmal geklappt hat. Er lachte und sagte er hofft nicht weil er es weis. Er hat mir auch 09 versprochen das ich gesund bin bis das Kind kommt und er hat das Wort gehalten. Ob der sich jetzt schon so sicher sein kann dass er sowas zu mir sagt. Also abwarten, aber ich hoffe weiter. Dachte das die Nachbestrahlung heftiger wird wie die erste. Aber ich bin von den meisten Nebenwirkungen verschont geblieben. Sicher die Haut ist auf an einer Stelle und hab Probleme mit dem Schleim. Aber ansonsten bin ich froh das es nicht heftiger war bzw ist. Ich kann noch alles essen und der Geschmack ist geblieben. Mit dem Speichel auch keine Probleme. Hatte auch Tage die sehr schlecht waren aber im grossen und ganzen ist es ok. Also abwarten und

Gruß Klaus

Geändert von klaus65 (06.04.2011 um 00:27 Uhr) Grund: kleine Änderung
  #164  
Alt 07.04.2011, 12:34
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
das hört sich ja alles gar nicht so schlecht an, ich hätte auch gedacht dass die 2. Bestrahlung schlimmer wird als die 1..
Ich wünsche dir ganz dolle dass der Professor Recht behält .

Lieben Gruß
Wangi
__________________
  #165  
Alt 07.04.2011, 15:11
tatanka tatanka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 41
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus
Ich freu mich jedesmal, wenn ich von Dir lese. Aber diese letzte Nachricht hört sich besonders toll an. Super, daß Du die Bestrahlungen diesmal soviel besser weggesteckt hast. Ich drück Dir die Daumen für die Kontrolle.

LG. Doris
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55